KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Betriebssystem löschen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Betriebssystem löschen (/showthread.php?tid=64967)


Betriebssystem löschen - Vizor - 30.06.2012 20:58

Hey Com.

Das klingt jetzt vl. noobig aber wie kann man ein Betriebssystem vom Rechner löschen?


RE: Betriebssystem löschen - Kitzur - 30.06.2012 21:14

Festplatte formatieren O.o


RE: Betriebssystem löschen - Hanxi - 30.06.2012 21:36

Kitzur :
Festplatte formatieren O.o


Wird so einfach nicht gehen. Ein laufendes Betriebssystem kann sich nicht selbst löschen.

Von irgend einer Linux- oder Windows-Live-CD booten und dann formatieren der Festplatte funktioniert hingegen.


RE: Betriebssystem löschen - 19michael95 - 30.06.2012 21:38

Download dir die Ultimate Boot CD (Google^^), brenns auf ne CD, Rechner herunterfahren, CD einlegen, und mit dem Programm alles löschen Smile
Vorher solltest du aber alle deine wichtigen Daten auf eine Externe Festplatte sichern, die sind dann nämlich auch weg Wink

PS:
Wenn die CD gestartet ist:
HHD => Disk Wiping => Daviks boot and nuke => Im folgenden Fenster "autonuke" (ohne "") eintippen und Enter drücken
Achtung! Es werden alle zu dem Zeitpunkt angeschlossenen Festplatten komplett formatiert!


RE: Betriebssystem löschen - Vizor - 30.06.2012 21:43

Also erstmal danke für alle Antworten.
Ich wollte Windows Vista löschen da ich schon auf windows 7 gestiegen bin. ^^

Ein Programm auf ne CD brenn und per BIOS oder wie man das nennt ausführen?

EDIT:Kann man nicht nur ne partionierte nehmen? :/


RE: Betriebssystem löschen - Zeico - 30.06.2012 22:36

hast du keine alte winXP CD mehr?
Meistens hat doch irgendjemand noch eine rumliegen.

Damit mach ich das immer. Einfacher gehts glaube ich nicht
Einfach einlegen, den rechner neu starten und den Anweisungen folgen


RE: Betriebssystem löschen - TrueBent - 30.06.2012 23:05

Soweit ich weiß kannst du einfach in Windows 7 die Vista Partition im Arbeitsplatz auswählen, rechtsklick, formatieren, fertig.
Sollte eigentlich problemlos gehen, wenn nicht, versuch mal GParted, musst du vom USB-Stick oder einer CD ausführen, und dann kannst du darüber Partitionen löschen.


RE: Betriebssystem löschen - MatzeO - 30.06.2012 23:08

Man kann doch auch ne Batch-Datei (.bat) schreiben,
welche die Festplatte C löscht.
Habe es letztens mal im Internet gesehen.


RE: Betriebssystem löschen - 19michael95 - 30.06.2012 23:09

MatzeO :
Man kann doch auch ne Batch-Datei (.bat) schreiben,
welche die Festplatte C löscht.
Habe es letztens mal im Internet gesehen.


Geht nicht, da man nicht das Betriebssystem löschen kann, während es gerade aktiv ist xD


RE: Betriebssystem löschen - Superfly - 01.07.2012 00:15

Das Ding ist einfach, du kannst das BS nicht löschen während es in Betrieb ist. Deshalb benutzt du entweder ein LIVE System oder - da du ja bereits Win 7 installiert hast - ein anderes bereits installiertes Betriebssystem und löscht das nicht mehr erwünschte.


RE: Betriebssystem löschen - 19michael95 - 01.07.2012 00:24

Superfly :
Das Ding ist einfach, du kannst das BS nicht löschen während es in Betrieb ist. Deshalb benutzt du entweder ein LIVE System oder - da du ja bereits Win 7 installiert hast - ein anderes bereits installiertes Betriebssystem und löscht das nicht mehr erwünschte.


Wenn er nur geupgraded hat, dann hat er ne Mischung aus Vista und 7 und kann deshalb nicht einfach Vista löschen, da dann wichtige Daten von 7 weg wären und nichts mehr funktionieren würde^^
(Hab ich schon mal auf nem Alten Laptop mit 2000 und XP probiert und ist total nach hinten losgegangen xD)


RE: Betriebssystem löschen - Jonny0815 - 01.07.2012 11:19

19michael95 :

MatzeO :
Man kann doch auch ne Batch-Datei (.bat) schreiben,
welche die Festplatte C löscht.
Habe es letztens mal im Internet gesehen.


Geht nicht, da man nicht das Betriebssystem löschen kann, während es gerade aktiv ist xD


das halt ich für ein gerücht ... windows xp und 7 können das nicht ... windows vista kann sich selbst formatieren (oder konnte es mal ich weis nicht ob das i-wann mal rausgepatched wurde ^^)

zu deinem problem ... wie michael schon gesagt hat ... wenn du geupdated hast dann ist dein windows 7 einfach übers vista drüber installiert worden ... dann brauchst du nichts löschen ... wenn sich's auf ner anderen partition befindet kannst du die einfach partitionieren und weg is ;P