KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kurze Absinthe 2.0.4 Frage - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Kurze Absinthe 2.0.4 Frage (/showthread.php?tid=65040)


Kurze Absinthe 2.0.4 Frage - 19michael95 - 02.07.2012 19:18

Hey,

kurz eine Frage dazu:

Bin zurzeit auf 5.0.1 (Untethered Jailbreak).
Auf http://greenpois0n.com/ steht, dass wenn man schon einen Jailbreak hat einfach “Rocky Racoon 5.1.1 Untether” von Cydia downloaden und installieren soll.
Der Jailbreak ist ja für 5.1.1. Ist in dem Rocky Racoon das Update mit dabei oder wie läuft das? Muss ich das einfach drüber installieren damit ich dann auf 5.1.1 Untethered Jailbreak bin? Bleiben meine Installationen aus Cydia und dem Appstore?

Gruß


RE: Kurze Absinthe 2.0.4 Frage - Gaara4 - 02.07.2012 19:43

Also das mit den Jailbreak downloaden aus Cydia geht natürlich nur wenn du schon auf 5.1.1 bist. Mit Jailbreak schon haben meint man in diesen Fall einen Tethered, falls man den schon auf 5.1.1 hatte muss man es nicht am PC mit Absinthe 2.0 machen.


RE: Kurze Absinthe 2.0.4 Frage - 19michael95 - 02.07.2012 20:55

Okay, und wie kann ich dann meine Daten sichern (Auch die aus Cydia).
Denn dann muss ich ja auf 5.1.1 updaten und dann über denn Pc jailbreaken.


RE: Kurze Absinthe 2.0.4 Frage - Gaara4 - 02.07.2012 21:04

Also mit Pkg Backup kann man Cydia Apps sichern und mit iTunes machst du ein Backup, dann haste alles gesichert was geht. Apps sind ja so oder so auf den pc und im Account.


RE: Kurze Absinthe 2.0.4 Frage - king04x - 02.07.2012 21:26

Ne, am besten wiederherstellst du das System, den es könnte (!) zu Konflikten mit den Progs. kommen, da musst du dann zwingend WiederherstellenWink Ich empfehle dir folgende Schritte:

Schritt 1: Auf iOS 5.1.1 wiederherstellen oder updaten.
TIPP: Nicht updaten, sondern Wiederherstellen! Meine Erfahrung war dabei ein zerschossenes System mit etlichen resten von Apps und Tweaks was das System dementsprechend langsamer gemacht hat und dazu noch kaotisch! Schreibe dir die Apps und Tweaks die du hattest am besten auf ein Zettel drauf und update über den DFU-Modus auf 5.1.1 Wink Du könntest auch wie mein Vorposter bereits gesagt hat einfach per PKGBackup o.Ä. den Cydia Zeugs backuppen und später wieder restoreWink

Schritt 2: Absinthe 2.0.4 downloaden und entsprechend Jailbreaken
Schritt 3 [falls Tipp befolgt]: Deine Tweaks usw. alles Installieren oder PKGBackup benutzen Wink
Schritt 3 [falls Tipp nicht befolgt]: Gehe zu Schritt 4 Wink
Schritt 4: Gibt's nicht Tongue ;D Viel Spaß mit deine neue iOS ^^


RE: Kurze Absinthe 2.0.4 Frage - 19michael95 - 03.07.2012 12:36

So, erstmal danke Smile
Also mir gehts bei den Apps vorallem um die Spielstände, sodass ich nicht nochmal alles von vorne zocken muss xD und hab ich auch keine Lust nochmal aaaaalles neu zu installieren.
Also Beste Lösung wäre dann:
PKGBackup
iTunes BackUp
Wiederherstellen auf 5.1.1
Jailbreaken
Backup aufspielen

Wenn ihr mir noch irgendwelche Sachen die ich beachten muss sagen könntet wär das nett Smile

Gruß


RE: Kurze Absinthe 2.0.4 Frage - Gaara4 - 03.07.2012 12:41

Hab alles richtig, eigentlich sollte iTunes deine Savegames sichern, falls du ganz sicher gehen willst kannst du mit den Cydia App Datadeposit oder Appbackup auch zusätzlich deine Savegames in Dropbox speichern und auf bedarf wieder herstellen.