KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
- - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: - (/showthread.php?tid=65105)


- - DaRkRaPiD - 04.07.2012 19:44

Unterdrückung der Meinung, Verleumdung...Ich würde gerne von alexking wissen, was er mal dazu sagt, von ihm kam noch garnichts! Obwohl das warscheinlich daran liegt, dass Unsere "guten" Mods schnell alles beiseite geschafft haben, damit keiner merkt, dass sie auch mal einen Fehler gemacht haben! Das schadet ja dann dem Ruf. Und Rufmord findet ihr doch bestimmt nicht gut, ODER ! ! !
Spoiler: (anzeigen)



RE: - - Italia-boy - 04.07.2012 19:47

Ich wette der ist morgen wenn er aufsteht banned.


RE: - - Dark_Zero - 04.07.2012 19:49

Ich wette dieser Thread wird dann auch gelöscht oder unzugänglich gemacht.


RE: - - DaRkRaPiD - 04.07.2012 19:49

Italia-boy :
Ich wette der ist morgen wenn er aufsteht banned.


Er wollte ja gebannt werden...oder meinste mich?


RE: - - Dodo - 04.07.2012 19:50

Italia-boy :
Ich wette der ist morgen wenn er aufsteht banned.


Und ich wette, dass nicht nur er gebannt wurde ...
Ganz ehrlich: Ziemlich jeder, außer unser liebes Team findet es schei*e, wie er behandelt wird.

Und zweite Wette: Dieser Theard wird in den nächsten Minuten wieder gelöscht oder verschoben.


RE: - - Italia-boy - 04.07.2012 19:50

DaRkRaPiD :

Italia-boy :
Ich wette der ist morgen wenn er aufsteht banned.


Er wollte ja gebannt werden...oder meinste mich?


Ich meinte Shaplayer Wink


RE: - - Maresuke - 04.07.2012 19:52

Einfach nur lächerlich Speicher das Bild auf jedenfall, mal schauen ob die Mods es rauspacken... -.-
Ich hoffe mal das Alexking was unternimmt, wie es scheint meinen die Mods, die ein Problem haben mit Shap, alles machen zu können was sie wollen...
Wenn einer von uns "Normalen" Usern soetwas gemacht hätte, gäbs BANN!!
Ich hoffe das die Strafe genauso ausfällt, wird doch alles hier immer mehr zum Witz...
Edit:
Der Verantwortliche hat sich tatsächlich gemeldet, dafür respekt, aber so zu handeln... naja jeder muss mit den Konsequenzen leben, und die bekommt er auch gerade...


RE: - - go-boy - 04.07.2012 19:52

Kann mich mal jemand aufklären?
Edit: Wie er wollte gebannt werden? heißt das etwa er wurde es schon!?


RE: - - aBrokenPixel - 04.07.2012 19:56

das bild können sie jedenfalls nicht mehr löschen, und mit etwas aufwand, kann man den thread wieder finden (zumindest die html datei)


RE: - - Nome - 04.07.2012 19:58

_CheatBoy :
das bild können sie jedenfalls nicht mehr löschen, und mit etwas aufwand, kann man den thread wieder finden (zumindest die html datei)


Wie macht man denn sowas?

Ich hab bis jetzt von jedem Thread ein Bild gespeichert. Sicher ist sicher! Wink


RE: - - XforceVesa - 04.07.2012 19:58

Was geht hier überhaupt ab?


RE: - - go-boy - 04.07.2012 20:00

Wie kann man sich für so einen mist überhaupt bedanken -.-...
Edit: Nehme alles zurück Big Grin


RE: - - DaRkRaPiD - 04.07.2012 20:01

Ich hab Alex mal ne Ausführliche Nachricht gesendet!


RE: - - aBrokenPixel - 04.07.2012 20:01

Nome :
Wie macht man denn sowas?


mit viel aufwand, oder guten kontakten.


RE: - - Nome - 04.07.2012 20:02

thepredator1994 :
Was geht hier überhaupt ab?


es gibt einen User der ein tolles HB gecodet hat, daraufhin hat er es in den News gepostet. Dan fing es an mit Missbrauch der rechte eines News-Writers (Team)


Ja, so hat es sich entwickelt. Und jetzt haben die Mods den Thread Namen verändert.. was in meinen Augen unverschämt ist...


RE: - - Alik13 - 04.07.2012 20:06

Da ich den Titel irreführend fand, habe ich ihn geändert.


RE: - - Nome - 04.07.2012 20:07

Alik13 :
Da ich den Titel irreführend fand, habe ich ihn geändert.


Könntest du den Titel nicht anders nennen?!

Du könntest auch schreiben "Abschied eines User" o.ä.

Naja, ihr zerstört selber PSPKing.de ....


RE: - - Italia-boy - 04.07.2012 20:08

Hey fast 20 beiträge ohne das es gelöscht wurde Big Grin


RE: - - Dodo - 04.07.2012 20:09

Alik13 :
Da ich den Titel irreführend fand, habe ich ihn geändert.


In "Ich will Aufmerksamkeit", dieser Titel ist sicher besser ...

Edit:

Italia-boy :
Hey fast 20 beiträge ohne das es gelöscht wurde Big Grin


Das kommt schon noch.


RE: - - Dark_Zero - 04.07.2012 20:11

Alik13 :
Da ich den Titel irreführend fand, habe ich ihn geändert.


Ich weiß nicht wie du es finden würdest wenn das jemand bei dir machen würde. Ich gehe davon aus, dass du es nicht toll finden würdest, stimmts?


RE: - - f-air-d - 04.07.2012 20:13

da ist man einige stunden nicht im forum und schon sowas -.-
was ist denn passiert?


RE: - - go-boy - 04.07.2012 20:13

Ihr Mods und News writer (und damit meine diejenigen die scheinbar ein problen mit Shaplayer habe) haben in letzter zeit für mehr off topic & spam beiträge gesorgt als alle anderen. Und dafür sollte man manche von euch echt bannen! Das kann so nich angehen, dass einer der durchgehend gute arbeit leistet so fertig gemacht wird!


RE: - - aBrokenPixel - 04.07.2012 20:14

wie wäre es wenn man den nicknamen "Alik13" in "MrIDoWhatIWant11" ändert, weil manche finden ihn sicher unpassend.

Btw, kann man meinen nick auch gleich mit umändern? ich hab mal danach gefragt, alexking wollte es auch machen, aber i-wie is daraus nichts geworden Big Grin
in "aBrokenPixel" bitte (:


RE: - - Alik13 - 04.07.2012 20:14

Der Ursprüngliche Titel war "Kritik & Info". Doch im Thread selbst fand man weder sachliche Kritik, noch fürs Forum relevante Infos. Es war halt wieder einer dieser typischen Abschiedsthreads. Deswegen habe ich den Titel auch in "Ich brauche Aufmerksamkeit" geändert.


RE: - - aBrokenPixel - 04.07.2012 20:17

den thread einfach in den offtopic bereich zu verschieben reicht wohl nicht oder?


RE: - - Italia-boy - 04.07.2012 20:18

Sollten wir den Thread nicht in "Die Assi Warheit" umbennenen?


RE: - - DaRkRaPiD - 04.07.2012 20:20

Alik13 :
Der Ursprüngliche Titel war "Kritik & Info". Doch im Thread selbst fand man weder sachliche Kritik, noch fürs Forum relevante Infos. Es war halt wieder einer dieser typischen Abschiedsthreads. Deswegen habe ich den Titel auch in "Ich brauche Aufmerksamkeit" geändert.


Das Problem sehe ich einfach darin, dass dir mit 14 einfach noch die nötige Verantwortung fehlt. Ganz zu schweigen von Redefreiheit, offene Meinung etc. Und da ihr intern alle zusammenhaltet und einer dann mit shaplayer anfing, dachtest du dir wohl: Wenn ich dazu gehören will, muss ich auch was machen, daher die "super" Wortwahl bei der Titeländerung...und Kritik und Infos was er jetzt macht bzw. nicht mehr macht kam devenitiv im Thread drin vor!


RE: - - Maresuke - 04.07.2012 20:23

_CheatBoy :
wie wäre es wenn man den nicknamen "Alik13" in "MrIDoWhatIWant11" ändert, weil manche finden ihn sicher unpassend.


Wo du recht hast, hast du recht...
Um was wollen wir wetten das eh nichts passieren wird und der Thread wird vergessen ....
Schlimm was in letzter Zeit mit dem Forum passiert, respekt fehlanzeige, und machtmissbrauch wo man hinschaut, damit meine ich nicht Shap.
Die Moderatoren eines so wichtigen Forum, sollten ein mind. Alter von 18 haben... -.-


RE: - - Ikaros-Chan - 04.07.2012 20:25

Was ist denn los? Ich hab nichts mit bekommem...hab Zelda gespielt. Also ich fande die Entscheidungen unserer Mods schon immer falsch. Und was Alik da drinnen sucht frage ich mich seit 2 Jahren, auser ab und zu beiträge löschen, scheiße posten und Verwarnen macht er ja nichts besonderes...und halt 1-2x eine News raushauen. Kannst mich ruhig verwarnen das stecke ich mit meinen 0% super weg Big Grin.


RE: - - Master_Jens - 04.07.2012 20:26

Jungs, es reicht. Ich meine es ist vollkommen in Ordnung dass ihr euch beschwert. Irgendwie ja auch zurecht muss ich langsam zugeben. Mein Team verhält sich nicht Assi, sondern mMn manchmal unüberlegt und aus Trotz. Ich kann zudem das ganze von Shaplayer zu gut verstehen, ich meine er nutzt seine Rechte aus um seine Projekte zu promoten. Ich sehe darin absolut kein Problem, die anderen (zum Großteil) aber und dann läufts halt so wies eben läuft. Wir sind auch Privatpersonen wie ihr und stecken viel Arbeitr hier rein, da passieren eben solche Dinge und einfach um das Problem zu beseitigen wird er einfach verschoben.

Ich finds schade das Shaplayer ging, mein Team so reagiert hat und wir jetzt hier stehen und im Off-Topic über etwas diskutieren was eigentlich nicht sein muss. Ich lasse hier gerne offen, ich dürft euch hier mal austoben und je nach Stand wird hier dicht gemacht. Ich will aber zunächst eben mal euch (lesen)hören Wink Weil so hat es keinen Sinn dann haben wir morgen zig Threads mit Beschwerden etc.

Nehmts mir nicht übel Wink


RE: - - DaRkRaPiD - 04.07.2012 20:26

Maresuke :

_CheatBoy :
wie wäre es wenn man den nicknamen "Alik13" in "MrIDoWhatIWant11" ändert, weil manche finden ihn sicher unpassend.


Wo du recht hast, hast du recht...
Um was wollen wir wetten das eh nichts passieren wird und der Thread wird vergessen ....
Schlimm was in letzter Zeit mit dem Forum passiert, respekt fehlanzeige, und machtmissbrauch wo man hinschaut, damit meine ich nicht Shap.
Die Moderatoren eines so wichtigen Forum, sollten ein mind. Alter von 18 haben... -.-


Exakt. Ihr beschwert euch, das Sha seine Rechte missbraucht? Dann seid Vorbilder und missbraucht eure nicht!


RE: - - Dodo - 04.07.2012 20:27

Sora97 :
Kannst mich ruhig verwarnen das stecke ich mit meinen 0% super weg Big Grin.


So denkt glaube ich jeder gerade.
Ich bin auf die Antwort von Alex gespannt. ;D


RE: - - aBrokenPixel - 04.07.2012 20:33

DaRkRaPiD :
Exakt. Ihr beschwert euch, das Sha seine Rechte missbraucht? Dann seid Vorbilder und missbraucht eure nicht!


haben wir user mehr rechte, als threads zu erstellen, zu lesen und unsere beiträge zu bearbeiten? Noidea


RE: - - Italia-boy - 04.07.2012 20:34

Dodo :

Sora97 :
Kannst mich ruhig verwarnen das stecke ich mit meinen 0% super weg Big Grin.


So denkt glaube ich jeder gerade.
Ich bin auf die Antwort von Alex gespannt. ;D


dann bin ich mit 9% wohl ein Superverbrecher Big Grin

Zum Thread:

Seine Rechte missbrauchen, um sein Homebrew zu verbreiten --> Ich finde es in ordnung.

Seine Rechte missbrauchen, um anderen runter zu machen --> Ne irgendwie nicht mehr.


RE: - - Master_Jens - 04.07.2012 20:35

_CheatBoy :

DaRkRaPiD :
Exakt. Ihr beschwert euch, das Sha seine Rechte missbraucht? Dann seid Vorbilder und missbraucht eure nicht!


haben wir user mehr rechte, als threads zu erstellen, zu lesen und unsere beiträge zu bearbeiten? Noidea


Ich denke er meint uns Mods oder versteh ich da was falsch?


RE: - - DaRkRaPiD - 04.07.2012 20:35

_CheatBoy :

DaRkRaPiD :
Exakt. Ihr beschwert euch, das Sha seine Rechte missbraucht? Dann seid Vorbilder und missbraucht eure nicht!


haben wir user mehr rechte, als threads zu erstellen, zu lesen und unsere beiträge zu bearbeiten? Noidea


Das ging nicht an die User!


RE: - - aBrokenPixel - 04.07.2012 20:36

achso, ich dachte weil ich im zitat drin war, dass ich auch damit gemeint war.

@Italia-Boy:
:watchoutwegotabadassoverhere: ^^


RE: - - Dark_Zero - 04.07.2012 20:38

Hier läuft wohl einiges schief und ich finde, man sollte nicht auf Problemen rumhacken sondern Lösungen suchen. Wir wollen doch alle nicht, dass die Community noch untergeht, stimmts?


RE: - - aBrokenPixel - 04.07.2012 20:40

Dark_Zero :
Wir wollen doch alle nicht, dass die Community noch untergeht, stimmts?


für mich, (und ich denk einige andere auch) is die schon untergegangen,
ich nutze sie eig nur um bissl "plaudern" zu können


RE: - - go-boy - 04.07.2012 20:40

Bin ja mal gespannt wer jetzt für die Homebrews zuständig ist...


RE: - - Maresuke - 04.07.2012 20:40

Dodo :

Sora97 :
Kannst mich ruhig verwarnen das stecke ich mit meinen 0% super weg Big Grin.


So denkt glaube ich jeder gerade.
Ich bin auf die Antwort von Alex gespannt. ;D


Wieso, sollten wir Verwarnt werden? Ein großteil der Leute die sich hier äussern gehören zu den stärksten nutzern von PSP-King, ohne uns den Usern ist ein Forum nichts...
Wir stecken hier schon seit langem die Meinungen der Moderatoren weg, aber irgendwann mal reicht es auch... Ich bin froh das mal endlich was passiert und diese Handlung nicht auch einfach weggesteckt wird... Ich werde wahrscheinlich in Anregungen&Kritik das Thema ansprechen lassen, dass User bestimmt werden sollen, welche die Moderatoren und ihr verhalten überwachen sollen, und sie Verwarnen gerade bei sowas... (Vertreter und schützer der User vor ungerechten entscheidungen halt...)


RE: - - M.J96 - 04.07.2012 20:43

Naja, ich hab wirklich nichts gegen The Z, aber manchmal denke ich einfach nur dass er sich einfach nur wie der King vorkommt und alle anderen aus dem Team einfach nur hinterziehen und mitmachen.


RE: - - Italia-boy - 04.07.2012 20:44

_CheatBoy :

Dark_Zero :
Wir wollen doch alle nicht, dass die Community noch untergeht, stimmts?


für mich, (und ich denk einige andere auch) is die schon untergegangen,
ich nutze sie eig nur um bissl "plaudern" zu können


Ich stelle nur noch Fragen, die nichts mit psp zu tuhen haben :/


RE: - - DaRkRaPiD - 04.07.2012 20:45

Italia-boy :

_CheatBoy :

Dark_Zero :
Wir wollen doch alle nicht, dass die Community noch untergeht, stimmts?


für mich, (und ich denk einige andere auch) is die schon untergegangen,
ich nutze sie eig nur um bissl "plaudern" zu können


Ich stelle nur noch Fragen, die nichts mit psp zu tuhen haben :/


Das ist ja wohl dein eigenes Problem Smile


RE: - - aBrokenPixel - 04.07.2012 20:48

QUOTES :

YOU LIKE :

I HEARD :

YO DAWG :


Das ist ja wohl dein eigenes Problem Smile


er meint damit, dass er auch nur hier ist, weil er mit anderen informationen austauschen möchte, welche nichts mehr mit psp zu tun haben


RE: - - The Z - 04.07.2012 20:56

Maresuke :
... User bestimmt werden sollen, welche die Moderatoren und ihr verhalten überwachen sollen, und sie Verwarnen gerade bei sowas...


Solch einen User gibt es, er heißt Alexking!


RE: - - MyKey - 04.07.2012 20:59

Also bisher hatte ich noch nicht wirklich große Probleme mit den Mods,aber was ich hier bisher gelesen habe ist ja wohl der reinste Kindergarten.Ein Mod sollte sachlich und unparteiisch reagieren.Wenn man denn aber sieht, dass der Titel aus Trotz verändert und somit die komplette Kritik (die man mal Ernst nehmen könnte) lächerlich gemacht wird,denn sehe ich schwarz für´s Forum.Die meisten Mods,Newswriter u.s.w. sind ziemlich okay,dass sich Manche dabei ziemlich weit aus dem Fenster lehnen ist bekannt.Bisher fand ich das ehrlich gesagt auch gar nicht so schlimm,aber wenn die Meinungsfreiheit u.s.w. nahezu blockiert wird ,grenzt das an Zensur!


RE: - - aBrokenPixel - 04.07.2012 21:02

Alexking ist aber nicht immer online, und hat auch noch andere probleme.
man könnte sowas einführen, dass wenn user probleme mit nem mod haben, sie es sagen und wenn ne anzahl (sagen wir so ~50-100) die selbe meinung haben (es muss ein guter grund sein, wie er missbraucht seine rechte und bannt alles was ein loch hat [that's what she said!], und nicht "ich mag ihn nicht") dass er dann für ne zeit seine modrechte abgibt, und sie dann wieder bekommt (nach nem monat oder so)


RE: - - king04x - 04.07.2012 21:07

Leute, langsam eskaliert diese komplette Sache! Jeder übertreibt hier! Ok, mal mögen wir die einen Modz nicht und den anderen lieben wir, aber Jungs wie es immer schon legouni gesagt hatte: Ist wie ein Kindergarten hier. Stimmt auch (teilweise) guck mal 14jähriger Mod macht hier ein auf Cool und ändert den Namen eines Threads um in: "ich brauch aufmerksamkeit". DAS IST PEINLICH UND DUMM! (Sry für die Ausdrucksweiße habe heute schon wege des 15% bekommen -.-)

Das heißt nochmal auf Deutsch: Mods sollten auch bestraft werden können und nicht die VIP Super dupi dinger sein!


RE: - - Ikaros-Chan - 04.07.2012 21:07

Wieso finden es manche so schlimm das jemand über sein Projekt eine News schreibt? Was kümmert das euch? Ich will einen richtigen grund von den Personen hören, bitte. Ich meine wenn es missbrauch wäre, dann würden ihm ja die rechte entzogen werden, oder irre ich mich da?


RE: - - Akantor999 - 04.07.2012 21:09

MyKey :
Also bisher hatte ich noch nicht wirklich große Probleme mit den Mods,aber was ich hier bisher gelesen habe ist ja wohl der reinste Kindergarten.Ein Mod sollte sachlich und unparteiisch reagieren.Wenn man denn aber sieht, dass der Titel aus Trotz verändert und somit die komplette Kritik (die man mal Ernst nehmen könnte) lächerlich gemacht wird,denn sehe ich schwarz für´s Forum.Die meisten Mods,Newswriter u.s.w. sind ziemlich okay,dass sich Manche dabei ziemlich weit aus dem Fenster lehnen ist bekannt.Bisher fand ich das ehrlich gesagt auch gar nicht so schlimm,aber wenn die Meinungsfreiheit u.s.w. nahezu blockiert wird ,grenzt das an Zensur!


Kann mich da nur anschließen auch ich hatte nie Probleme mit einem Mod und auch wenn ich manche entscheidungen übertrieben fand geht das hier einfach zu weit. Den Titel ändern nur um den User fertigzumachen das ist zu viel und meiner Meinung nach sollte das Konsequenzen haben, aber naja man wird sehen wie Alex entscheidet also abwarten und Tee trinken... Allerdings könnten gewisse andere Leute auch mal aufhören rumzuheulen oder die Mods zu provozieren, das ist auch nicht nett und mal ehrlich das ganze beruht auf gegenseitigkeit: Wenn ihr die Mods nicht ärgert also vollheult/beleidigt/lächerlich macht dann nerven sie euch auch nicht. Konstruktieve Kritik wahr schon immer gern gesehen und bringt auch in den meisten Fällen mehr.


RE: - - Maresuke - 04.07.2012 21:10

GameFreeak100 :
Naja, ich hab wirklich nichts gegen The Z, aber manchmal denke ich einfach nur dass er sich einfach nur wie der King vorkommt und alle anderen aus dem Team einfach nur hinterziehen und mitmachen.


Es geht hier nicht um The Z, und Persönlich teile ich deine Meinung zu ihm keineswegs. Ich finde sogar das er seinen Status verdient.

The Z :

Maresuke :
... User bestimmt werden sollen, welche die Moderatoren und ihr verhalten überwachen sollen, und sie Verwarnen gerade bei sowas...


Solch einen User gibt es, er heißt Alexking!


Ach wirklich den gibs Z Wink ? Wusste ich nicht ... Big Grin (ironie Wink)
Das stimmt aber dir ist ja auch bekannt, dass Alex derzeit mehr mit seinem Studium belastet wird als einige denken. Das er überhaupt noch Zeit findet neuigkeiten zu Posten ist wirklich respektable. Ich glaube kaum das er dann noch Zeit hat sich richtig mit dem Thema zu befassen und die Moderatoren zu überwachen, schließlich geht er auch davon aus, dass sie richtig handeln und alt genug sind, dass man ihnen nicht hinterherrennen muss.
lg Mare Wink


RE: - - aBrokenPixel - 04.07.2012 21:13

Maresuke :
...Ich finde sogar das er seinen Status verdient.


"Z"?

mir persönlich fiel bei Z auch nix schlechtes auf, ich glaub manchmal war er bissl hart, hat es aber gut begründet.


RE: - - Shora - 04.07.2012 21:23

Shas Frage-Thread hab ich noch gesehen, als ich etwas schreiben wollte kam die Meldung dass der Thread nicht mehr existiere. Da frag ich mich nur, wo man bitte mal Kritik äußern soll?

Und diese Titeländerung à la Alik13 ist nun wirklich (entschuldigung, sollte ich dir zu Nahe treten) erbärmlich und unreif. Sowas solltest du als Mod selbst sehen, selbst mit 14 Wink

Was mich jetzt nur noch interessieren würde, wäre was sha denn für Kritik geäußert hat.


RE: - - Master_Jens - 04.07.2012 21:28

_CheatBoy :

Maresuke :
...Ich finde sogar das er seinen Status verdient.


"Z"?

mir persönlich fiel bei Z auch nix schlechtes auf, ich glaub manchmal war er bissl hart, hat es aber gut begründet.


Gegen Z sprechen ein paar Dinge, die besonders Privat auf einige User zurückzuführen sind. Ich möchte jetzt auf keinen Fall darauf eingehen, aber aus der Luft ist es ja auch nicht einfach so gegriffen.

Jetzt hackt doch nicht an seinem Alter rum, er ist mit 14 geistlich reifer als manch 16 Jähriger. Auch wenn ihm die Erfahrung fehlt.


Was für "uns überwachen"? Ich denke Alex wählt die Leute aus die seiner Ansicht nach das Zeug dazu haben. Und Fehler macht jeder?!

Das einige User meinen hier einen auf dicke Eier zu machen ist mir klar, im Internet hat doch irgendwie jeder n größeren oder? Es wäre doch besser mit Fehlern die wir machen anders umzugehen und nicht immer gleich in die Offensive, nach dem Motto "Yeah das gibt Danke Big Grin" **** wächst wieder" sondern einfach damit zu leben und es einfach ganz gechillt in unsere Anregungen & Kritik Abteilung zu posten ohne das hier Mods angegriffen werden. Das Thema allgemein ansprechen hilft viel mehr als hier den betroffenen Mod kalt zu stellen und den User als Winner.


RE: - - speedy - 04.07.2012 21:39

Z ist 14? Oder um wen gehts? lol^^

Einen Moment! Wieso sind alle jetzt so aufgewühlt? Nur weil einige Team Member ihre Meinung zu Shaplayers News-Verhalten geäußert haben? Damit muss man nun mal leben können, unabhängig davon, was er bereits fürs Forum getan hat. Einige User hier wissen wette ich anscheinend gar nicht, worum es geht, regen sich aber trotzdem künstlich auf um der Masse folgen zu können und ein Anhänger einen unsinnigen Bewegung zu sein.

OK, das mit dem Titel des Threads war eine doofe Aktion, anders kann man es nicht sagen. Bevor ihr aber auf anderen Team-Membern rumhackt, solltet ihr mal überlegen, was für einen Müll einige von euch produzieren. Weswegen regt ihr euch dann so über einen Fehler, den ein Mod gemacht hat (der nebenbei auch nur ein Mensch ist), so derbe auf, und oft sind unnötige Aktionen einiger User der Auslöser für die schlechte Stimmung eines Mods in seiner Rolle.


RE: - - go-boy - 04.07.2012 21:41

Ich wüsste nicht mehr was es dazu noch zu sagen gibt, denn Master_Jens hat ja quasi das perfekte Ende eingeleitet...


RE: - - Flik - 04.07.2012 21:44

Habe gegen The Z auch nicht. Er ist zwar hart und wenn er eine Meinung hat, dann lässt sie sich nicht verändern, aber wenn ein Mod GUTE Begründungen hat warum er der Meinung ist.../warum er etwas getan hat, und das hat The Z und die meisten Moderatoren, dann ist es völlig ok. Wenn aber jetzt ein Mod etwas macht, kein guten Grund hat (zum Beispiel wenn IHM etwas mal nicht passt), dann ist es einfach nur falsch und solche Art von Mods, die sich denken:"Was mir nicht passt, wird passend gemacht!", gehören nicht in solch ein Forum oder zu mindestens in einen Mod Posten. In letzter Zeit gibt es ja anscheinend eine kleine Anhäufung an Beschwerden, die unter anderem beinhalten, dass ein Mod seine Meinung mit jedem mittel vertreten will oder einfach zu stolz ist und Gewisse Beiträge einfach mal "Unter den Teppich kehrt". Natürlich verstehe ich die Mods, die den Ruf des Mod Postens verteidigen, aber ich wette, dass manche genau der gleichen Meinung sind, aber es nicht sagen wollen, da damit der Ruf geschädigt wird.

Ich hätte eine kleine Idee: Wie wäre es, wenn ein vertrauenswürdiger Mod für eine gewisse Zeit Geheime (mit Absprache mit alexking) einen doppel Account macht, sozusagen eine zweite Identität im Forum ein nimmt und mit diesem von Zeit zu Zeit unauffällig die anderen Mods testet. Das testen sollte beinhalten:
- Hilfsbereitschaft im Forum, per PN
- strapazier Fähigkeit (anstacheln, bisschen "böser" werden, kurz: ärgern)

Ich denke, dass man so nach einer gewissen Zeit sehen kann, wie die Team Mitglieder wirklich sind.
Diese Informationen kann man alexking geben, der dann über die Zukunft entscheidet.
Das wäre für das Forum ein erheblicher Fortschritt, wenn, ich sage mal "die bösen Teammitglieder" keine Teammitglieder mehr sind.

Um eine Idee von Maresuke aufzugreifen: Ich wäre auch dafür, dass ein Mod ein Mindestalter haben soll (z.B. 18). mMn. ist es etwas unverantwortlich ein Kind im Alter von 0-15 zum Mod zu machen. In diesem Alter weiß man einfach nicht genau, was richtig und was Falsch ist, anders gesagt, es fehlt einfach Erfahrung.

Langer Text, viel Spaß beim lesen Smile


RE: - - aBrokenPixel - 04.07.2012 21:44

13marokkaner96 :
Ich wüsste nicht mehr was es dazu noch zu sagen gibt, denn Master_Jens hat ja quasi das perfekte Ende eingeleitet...


dann machen wir einen epic gif thread daraus! Big Grin




nein ernsthaft, langsam kann man anfangen den thread zu schließen und ihn epic wichtig machen

@flik: die idee is echt gut, aber alexking sollte dann nicht sagen ob sie durchgeführt wird oder nicht. und er sollte sich einen account ausborgen (es dem user noch sagen/fragen) damit es nicht so auffällt, wenn ein neuer user allen auf die nerven geht


RE: - - Maresuke - 04.07.2012 21:50

Master_Jens :

_CheatBoy :

Maresuke :
...Ich finde sogar das er seinen Status verdient.


"Z"?

mir persönlich fiel bei Z auch nix schlechtes auf, ich glaub manchmal war er bissl hart, hat es aber gut begründet.


Gegen Z sprechen ein paar Dinge, die besonders Privat auf einige User zurückzuführen sind. Ich möchte jetzt auf keinen Fall darauf eingehen, aber aus der Luft ist es ja auch nicht einfach so gegriffen.

Jetzt hackt doch nicht an seinem Alter rum, er ist mit 14 geistlich reifer als manch 16 Jähriger. Auch wenn ihm die Erfahrung fehlt.


Was für "uns überwachen"? Ich denke Alex wählt die Leute aus die seiner Ansicht nach das Zeug dazu haben. Und Fehler macht jeder?!

Das einige User meinen hier einen auf dicke Eier zu machen ist mir klar, im Internet hat doch irgendwie jeder n größeren oder? Es wäre doch besser mit Fehlern die wir machen anders umzugehen und nicht immer gleich in die Offensive, nach dem Motto "Yeah das gibt Danke Big Grin" **** wächst wieder" sondern einfach damit zu leben und es einfach ganz gechillt in unsere Anregungen & Kritik Abteilung zu posten ohne das hier Mods angegriffen werden. Das Thema allgemein ansprechen hilft viel mehr als hier den betroffenen Mod kalt zu stellen und den User als Winner.


Hast vollkommen recht, jedoch muss man sagen, dass es auch von Seiten der Mods manchmal so abgeht wenn sie meinen einen Thread zu closen und noch eben seinen Senf da drunter zu schreiben, und dabei zu grinsen weil er weiß, dass sich niemand zu seinem Beitrag mehr äussern kann...

Was ich im allgemeinen mit dem Überwachen meinte war der Hintergrund das Alex keine Zeit dafür hat, ausserdem schrieb ich auch, dass er sich wahrscheinlich in der entscheidung mehr als nur sicher war, die hier vorhanden Mods auch mit diesem Titel zu bestücken Wink. Wie du auch selber sagtest macht jeder mal fehler, nur gibt es öfter mal welche die Größenwahn entwickeln wenn sie mal den Titel in den Taschen haben... ;D


RE: - - aBrokenPixel - 04.07.2012 21:53

Maresuke :

Master_Jens :

_CheatBoy :

Maresuke :


"wenn du den wahren charakter eines menschen erkennen willst so gib ihm macht"

der spruch stimmt wie ein harter slag ins gesicht wehtut


RE: - - piti_rocks - 04.07.2012 21:53

leute geht mal raus saufen was hier abgeht ist doch sinnlos Oo


RE: - - legouni - 05.07.2012 10:50

So, Leute, bevor Ihr euch jetzt hier wieder das Maul zerreißt, über eine Sache, die schlichtweg von Shaplaya eine Frechheit war (und nicht nur einmalig war), möchte ich mal ein bißchen klarstellen.

Fakt Nr. 1: Ihr benehmt euch hier Alle wie alte Waschweiber. Das deutet darauf hin, dass nicht wir Mods und Admins das Forum zerschiessen, sondern Ihr, die sich nicht an Regeln und den allgemeinen Forenfrieden haltet. Denn genau durch solch einen Unfug wie jetzt hier, passiert das was man Forenfrieden stören heißt.
Fakt Nr. 2: Wir werden erst richtig aktiv, wenn sich der ein oder andere User sich nicht nach den Regeln handelt. Wo viele Menschen sind, muss es Regeln geben. Die die denken, Regeln sind zum brechen da, werden halt nun mal ermahnt, gemahnt und dann abgemahnt.
Fakt Nr. 3: ALLES was die Mods und Admins machen, hat Hand und Fuß. Es gibt nichts, das wahrlos geschieht, auch wenn es bei euch so ankommt.
Fakt Nr. 4: Wir löschen diese Threads nicht. Wir verschieben sie in ein Archiv, daß "Mülleimer" heißt. Da kann Alexking oder welcher Admin auch immer, hineinschauen und ggf. die Entscheidung von anderen Admins und Mods revidieren (was aber in den seltensten Fällen passiert!!!!!).

Was das Thema Spam betrifft, sind wir alle hier keine Schäfchen. Es geht nur darum, daß Ihr es aber maßlos übertreibt. Und wer wiederholt maßlos übertreibt, wird nun mal ermahnt.
Wir halten es schon so, wie in der Firma. 3 Abmahnung = 1 Kündigung oder 3 Ecken = 1 Elfer!

Haltet euch korrekt, so korrekt wie es geht, schreibt nicht zu jedem Scheiß etwas und alles wird gut!
Aber Ihr/Wir haltet euch einfach nicht an die Regeln. Quit pro quo!

Und ja... den Threadtitel einfach zu ändern, ohne das er Fehler beinhaltet oder nichts aussagt, ist total FEHL!