KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Vorschlag] Nickname ändern... - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Anregung & Kritik (/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thema: [Vorschlag] Nickname ändern... (/showthread.php?tid=65138)


[Vorschlag] Nickname ändern... - go-boy - 05.07.2012 20:31

Ich habe mir nun vor knapp 2 Jahren meinen Nicknamen ausgesucht, doch jetzt gefällt er mir einfach nicht mehr und deshalb lautet meine Frage: Wäre es nicht möglich seinen Nicknamen eimal im Monat, im halben Jahr oder Im ganzen zu ändern? Vorweg möchte ich sagen, dass ich keine ahnung habe wie groß der Aufwand wäre, aber ich bin bestimmt nicht der Einzige dem das gefallen würde.

Mfg


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - Junkstarr - 05.07.2012 20:34

Frag alex, ob mods die nötigen rechte haben, weiß ich nicht.

Dadurch, dass alex deinen namen ändert, ist auch eine gewisse kontrolle vorhanden, also dass keine anstößigen namen gewählt werdenSmile


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - speedfreak - 05.07.2012 20:39

Man selbst sollte ihn nicht ändern können, das Schafft nur Verwirrung, ich finde auch generell sollte man ihn nicht Ändern dürfen nur weil er einem nichtmehr gefällt, mit dem Namen Verbindet man doch was bzw Jemanden. Es Verwirrt nur Unnötig wenn jeder andauernd seinen Namen ändert. <-- Meine Meinung.

Natürlich kann man ihn ändern lassen, der auffand dafür ist gering.


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - cortez442 - 05.07.2012 20:39

Du musst Alex oder einen der Co-Admins fragen. Und ja, wir haben Co-Admins. Die haben allerdings nur den SMod Titel, damit Marco der einzige bleigt Wink


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - go-boy - 05.07.2012 20:51

Natürlich könnte ich einen Admin fragen, aber genau da liegt ja das Problem: Ich kann unmöglich wissen welcher Name schon besetzt ist und welcher noch frei ist.


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - speedfreak - 05.07.2012 20:54

13marokkaner96 :
Natürlich könnte ich einen Admin fragen, aber genau da liegt ja das Problem: Ich kann unmöglich wissen welcher Name schon besetzt ist und welcher noch frei ist.


Dann schau in die User Liste, lass sie nach Name anzeigen oder such dort den Namen den du willst, dann weisst du es Rolleyes

http://www.pspking.de/forum/memberlist.php


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - özkedödödöm - 05.07.2012 20:57

hatte schonmal die selbe überlegung und hab dann aber gedacht, ändert man seinen nickname und sein profilbild hat man nen neuen acc den keiner kennt Wink Nimm the Z, benenne ihn in Hans Klaus um und gib ihm ein neues profilbild und keiner wird ihn mehr erkennen (nur als beispiel Wink )


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - go-boy - 05.07.2012 21:01

Es sei denn, es gäbe eine art "Nickname-historie" im profil, mit der man sehen kann wie der User vorher hieß Wink


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - laughingMan - 05.07.2012 21:08

13marokkaner96 :
Es sei denn, es gäbe eine art "Nickname-historie" im profil, mit der man sehen kann wie der User vorher hieß Wink


Ist aber dennoch nicht besonders übersichtlich.
Ich habe aber einmal in einem Forum gesehen, dass da ein paar wenige als Titel den Hinweis "ehemals XYZ" hatten, was recht eindeutig auf den früheren Nickname hinwies. Das dürfte auch nicht schwer zu realisieren sein, und wenn die Häufigkeit der Namensänderungen sehr niedrig bleibt hätte ich kein Problem mit so einer Lösung.


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - go-boy - 05.07.2012 21:16

laughingMan :

13marokkaner96 :
Es sei denn, es gäbe eine art "Nickname-historie" im profil, mit der man sehen kann wie der User vorher hieß Wink


Ist aber dennoch nicht besonders übersichtlich.
Ich habe aber einmal in einem Forum gesehen, dass da ein paar wenige als Titel den Hinweis "ehemals XYZ" hatten, was recht eindeutig auf den früheren Nickname hinwies. Das dürfte auch nicht schwer zu realisieren sein, und wenn die Häufigkeit der Namensänderungen sehr niedrig bleibt hätte ich kein Problem mit so einer Lösung.


Deswegen habe ich ja schon vorhin den mindest abstand erwähnt. Denn wenn der bei einem halben oder gar bei einem ganzen jahr liegen würde, könnte die Liste ja garnicht soo groß sein.
ps: Außerdem bin ich keine 13 mehr.


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - legouni - 06.07.2012 13:13

Ist auch irgendwie ein Dauerthema, oder?
Wir überlegen gerade intern, ob wir 2, 4 oder 10 Euro pro Nickchange nehmen sollen.
Weil langsam wird es echt zuviel, was User wollen und was sie tun.
Geben und dann erst nehmen!


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - go-boy - 06.07.2012 13:22

legouni :
Ist auch irgendwie ein Dauerthema, oder?
Wir überlegen gerade intern, ob wir 2, 4 oder 10 Euro pro Nickchange nehmen sollen.
Weil langsam wird es echt zuviel, was User wollen und was sie tun.
Geben und dann erst nehmen!


Genauer lesen , dann posten! Es war nur ein "Vorschlag" oder eine Bitte, wenn man so will, aber von wollen war hier nie die Rede!


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - Mishka84 - 06.07.2012 13:37

legouni ich hoffe doch dein posting war voller ironie.

zum topic bin ich derselben meinung das man seinen nick behalten sollte. oder wollt ihr tausend pms erhalten "hey ich hab nen neuen nick.." oder so.

den rest von speedfreak stimme ich vollkommen zu.


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - fkrone - 06.07.2012 13:46

Mishka84 :
legouni ich hoffe doch dein posting war voller ironie.

zum topic bin ich derselben meinung das man seinen nick behalten sollte. oder wollt ihr tausend pms erhalten "hey ich hab nen neuen nick.." oder so.

den rest von speedfreak stimme ich vollkommen zu.


Keine Ironie, das ist die Wahrheit. Ich bin immer total verwirrt, wenn User Nicknamen ändern ...


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - The Z - 06.07.2012 13:46

Momentaner Stand ist einfach dass Nickchanges nicht genehmigt werden, da so missverständnisse, aber auch ein verstecken von "schlechten" Usern nicht möglich ist; wenn sich jemand einen schlechten Ruf auf King macht, werden wir ihm den nicht so mir nichts dir nichts via Nickchange entfernen, das wäre den anderen Usern nicht fair gegenüber.


Sollte sich zu dem Thema noch was ändern, wird sich Alexking dazu nochmal melden, Dankeschön.

Lock


RE: [Vorschlag] Nickname ändern... - legouni - 06.07.2012 14:17

13marokkaner96 :
Genauer lesen , dann posten! Es war nur ein "Vorschlag" oder eine Bitte, wenn man so will, aber von wollen war hier nie die Rede!


Ein Vorschlag der schon gefühlte 1000 MAL durchgekaut wurde! SuFu oder so sollte helfen. Aber Zett hat ja schon komplett geantwortet!