KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? (/showthread.php?tid=65143)


IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - dark-awesome - 05.07.2012 21:59

Hallo Community,

ich benutze nun IE 9 (Internet Explorer 9) als Web Browser und hab ein kleines Problem, dass es mir die Menüleiste hier auf PSPKing zerbombt. Ich weis nicht ob es an mir liegt oder an PSPKing vielleicht haben andere das Problem auch oder weis wie man es beheben kann.

Hier mal ein kleinen Screen:

Spoiler: (anzeigen)
mfg


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - Gaara4 - 05.07.2012 22:04

Das gleiche hatte ich auch mit IE, mit Google Chrom habe ich nie Probleme.


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - fkrone - 05.07.2012 22:05

Du hast das Problem bereits erkannt ... du nutzt IE Wink


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - dark-awesome - 05.07.2012 22:08

Gaara4 :
Das gleiche hatte ich auch mit IE, mit Google Chrom habe ich nie Probleme.


Ja aber ich habe mich nach Google Chrome, Firefox und den ganzen anderen mal für IE9 entschieden. IE9 läuft bei mir einfach am besten ^^

Also auf der Startseite wenn ich angemeldet bin ist die Menüleiste normal bis auf einen kleinen weißen Streifen darüber. Wenn ich nicht angemeldet bin nicht.

Edit:
Nein ich wollte jetzt nicht wissen das IE scheiße ist, ich bin bis jetzt ganz zufrieden ^^
Also alle vor IE9 finde ich auch Mist, aber IE9 ist eigentlich echt cool Big Grin

Edit 2:
Ich hab nun mal Kompatibilitätsansicht angeklickt und sie ist wieder halbwegs normal. An manchen stellen ist das Layout leider immer noch zerbombt. IE sagt das es daran liegt das die Seite für eine frühere Version von IE gemacht wurde. Wäre toll wenn sich einer darum kümmern könnte.


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - Sigma-Draconis - 05.07.2012 22:14

wenn er die seite nicht richtig darstellt, ist wohl nicht so "cool". Du solltest wirklich auf FF, Chrome oder Opera umsteigen.


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - dark-awesome - 05.07.2012 22:15

Sigma-Draconis :
wenn er die seite nicht richtig darstellt, ist wohl nicht so "cool". Du solltest wirklich auf FF, Chrome oder Opera umsteigen.


Ja aber das liegt ja nicht am Browser sondern an PSPKing wie ich nun sehe.


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - YESitISaBOY - 05.07.2012 22:22

der HTML-Code von PSPKing ist alles andre als valide und da ist der IE besonders anfällig für fehlerhafte Darstellung


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - dark-awesome - 05.07.2012 22:26

Naja wäre ganz nett wenn das jemand ausbessern könnte Smile


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - The Z - 06.07.2012 06:14

Was vom king zu IE9:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47206


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - Bananensaft - 06.07.2012 12:17

wer internet explorer nutzt hats nicht anderst verdient


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - laughingMan - 06.07.2012 12:22

Bananensaft :
wer internet explorer nutzt hats nicht anderst verdient


...oder besser ausgedrückt: wer IE nutzt um etwas anderes zu tun als auf dem neuen PC andere Browser runterzuladen.
Das ist der einzige sinnvolle Verwendungszweck, finde ich. Immerhin hat Microsoft es scheinbar seit...mindestens IE 6 nicht geschafft, die üblichen Anzeigeprobleme in den Griff zu bekommen.


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - speedfreak - 06.07.2012 12:54

laughingMan :
wer IE nutzt um etwas anderes zu tun als auf dem neuen PC andere Browser runterzuladen.


Ich musste grad daran denken xD



True Story Big Grin


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - Sigma-Draconis - 06.07.2012 13:09

kann ich nur bestätigen. Als ich endlich selber ans netzt kam, habe mit den IE als erstes Firefox 3 gesaugt^^


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - dark-awesome - 06.07.2012 14:18

Leute ich will nicht wissen was ihr nutz und wie ihr zu IE9 steht, das ist mir auch sowas von latte.
Ich kann mit der Kompatibilitäts ansicht auch leben, aber eigentlich sollte das fixbar sein Wink

Btw: Wegen so einen verhalten bekomm ich schon das große kotzen wenn ich an die PSPKing Community denk. Ich weis selber das es Firefox, Google Chrome, Opera usw. gibt, ich habe sie auch lange benutzt aber nun ist eben mal IE9 dran. Ich finde ihn sehr übersichtlich gestaltet und damit kommt mein Laptop auch besser klar im vergleich zu den anderen.

Naja denk ruhig wie ihr denk, lasst mich aber auch denken wie denk, klar? Wink


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - speedfreak - 06.07.2012 14:30

dark-awesome :
Leute ich will nicht wissen was ihr nutz und wie ihr zu IE9 steht, das ist mir auch sowas von latte.
Ich kann mit der Kompatibilitäts ansicht auch leben, aber eigentlich sollte das fixbar sein Wink

Btw: Wegen so einen verhalten bekomm ich schon das große kotzen wenn ich an die PSPKing Community denk. Ich weis selber das es Firefox, Google Chrome, Opera usw. gibt, ich habe sie auch lange benutzt aber nun ist eben mal IE9 dran. Ich finde ihn sehr übersichtlich gestaltet und damit kommt mein Laptop auch besser klar im vergleich zu den anderen.

Naja denk ruhig wie ihr denk, lasst mich aber auch denken wie denk, klar? Wink



Naja nach dem Link von Z ---> http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47206 war das Thema doch geklärt. Ich denke nicht das sich da wer ransetzen wird um das Forum umzuschreiben nur damit es im Verbuggten IE ordentlich laufen wird. Ich denke nicht das sich der auffand Lohnt da ich bezweifle das ihn noch Viele nutzen. Immerhin gibt es diesen Fehler wohl seit Über einem Jahr und keiner hat sich Beschwert, lässt nicht grad drauf schliessen das ihn Viele Leute benutzen. Und für einen wird sich da keiner die Mühe machen, schon garnicht wenn es dirch eine Einstellung im Browser selbst gelöst werden kann.

Und ein Bisschen Spass wird man wohl noch machen dürfen wenn das Thema durch ist oder nicht? Das Zeichnet eine Com doch auch aus.
Hier zu behaupten das sowas die Com Stört ist schon eine Merkwürdige Einstellung.


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - dark-awesome - 06.07.2012 14:39

Naja ich bin kein Profi in HTML & CSS aber ich bekomme auch eine Menüleiste hin die auf IE9 perfekt angezeigt wird. Ich will niemanden als schlecht beleidigen sonder eher sagen dass es ein minimum an Aufwand wäre.

@speedfreak: Es ist nicht der Spaß der mich anpisst es ist eher an was für stellen er gemacht wird. Für mich ist das Thema immer noch ernst und eigentlich nicht zu Ende. Ich habe immer noch eine noch nicht korrekt dargestellte Menüleiste und gefühlte 1000 Beiträge "IE9 ist scheiße". Wie wäre es mal mit der Einstellung dass man die Seite einfach mal ein bisschen mehr auf IE9 einstellt. Wenn keiner IE9 nutz wird es nur wenige Seiten geben die auf IE9 angepasst sind. Nicht IE9 ist scheiße, sonder die abneigung zu IE9.

Naja könnt hier zu machen da es ja eh keinen Sinn hat mit euch zu reden.


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - The Z - 06.07.2012 14:54

Ich muss ihm schon recht geben, sehr viele Leute scheren sich einen Dreck drum wie deren Seite in IE8/9 aussieht, IE9 ist echt nicht so übel und die Seite sollte wenigstens mit IE9 kompatibel sein, jedoch soll laut Alexking PSPKing mit IE9 sauber laufen, link habe ich oben schon gepostet!


Edit: Verstehe nicht was du hast, nach der sache aus dem Link oben passt doch alles im IE9, außer dieser eine kleine weiße Strich da:




RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - dark-awesome - 06.07.2012 15:03

Ja da hast du recht, aber richtig wird sie ja immer noch nicht dargestellt. Ich weis ist nur ein kleiner weißer Strich aber es ging mir auch darum das hier keiner so richtig verstehen will, dass man eine Seite auch mal IE9 anpassen kann (außer du).


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - Jay-Puddy - 06.07.2012 15:13

IE ist doch Okay. Meiner Meinung nach nicht der beste Browser aber die Abneigung gegen ihn kann ich nicht verstehen.


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - laughingMan - 06.07.2012 17:28

Jay-Puddy :
IE ist doch Okay. Meiner Meinung nach nicht der beste Browser aber die Abneigung gegen ihn kann ich nicht verstehen.


Die Abneigung hat sich Microsoft über Jahre hart erarbeitet, indem der Browser mit seiner Qualität damals jede Konkurrenz besser aussehen ließ und dennoch durch Tricks der angeblich meistgenutzte ist, weil Microsoft den mit jedem Windows mitinstalliert.
Es mag ja sein, dass die neue Version besser ist, aber der Grund für die vielen Sticheleien hier heißt Schatten der Vergangenheit. Microsoft hat da viele Jahre nicht viel verbessert, und jetzt müssen sie mal daran arbeiten den Ruf des Browsers wiederherzustellen - was natürlich kein Grund ist, ihn jetzt nicht zu unterstützen, aber ich kann das Zögern verstehen.


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - dark-awesome - 06.07.2012 17:33

Da es sowieso nichts mehr bringt hier darüber zu reden, da sich wahrscheinlich eh nur PSP-Hilfe darum kümmern könnte und es ja im Grunde so jetzt auch passt, könnt ihr hier zu machen.

Es ging nie darum ob IE gut ist, was für einen ruf er hat oder wer was wie wo wann und weshalb über IE gedacht hat.

So und damit ein großes Dankeschön an IE9 da der Browser mir als einziges hier geholfen hat mit seinem Tipp "Kompatibilitätsansicht".

Edit: Das komische ist eben nur das auf der Startseite alles ohne Kompatibilitätsansicht normal aussieht aber auf den ganzen anderen Seiten nicht. Das auf der Startseite aber auch nur wenn ich angemeldet bin.

Vielleicht kann es ja bei der Problembehandlung helfen!

mfg


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - Sigma-Draconis - 06.07.2012 17:36

alleine schon mit der fehlenden XP kompatiblität hat es der IE bei mir verschissen. Jeder andere Browser hat die, nur der IE nichgt. Es gibt noch viele user die XP benutzen und Opera, Chrome oder Firefox unterstützen XP noch und das wohl auch noch sehr lange. MS will damit nur erreichen das die kunden auf neuere betriebssysteme umsteigen und wenn ich mir Win 8 ansehe bleibe ich auch bei XP.


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - Jay-Puddy - 06.07.2012 17:44

dark-awesome :
Edit: Das komische ist eben nur das auf der Startseite alles ohne Kompatibilitätsansicht normal aussieht aber auf den ganzen anderen Seiten nicht. Das auf der Startseite aber auch nur wenn ich angemeldet bin.

Vielleicht kann es ja bei der Problembehandlung helfen!

mfg


Das war bei mir auf einem Android-Handy auch mal so. Dort hatte ich den Standartbrowser benutzt, für den PSPking nicht gebaut wurde.

Nun muss sich ein Experte an die Sache machen, hoffe es ist nicht zuviel Arbeit...


RE: IE 9 PSPKing wird nicht richtig dargestellt? - legouni - 06.07.2012 20:17

Android? Dolphin Browser. Ausserdem kann man ganz viel Einstellen im Stockbrowser Wink Also ich stelle meine Browser für mobile geräte auf DESKTOP, dann sehe ich das wie an meinem DESKTOP. Wenn man natürlich auf MOBILE stehen hat, dann sieht das halt kacke aus Wink