KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Lavender Town Syndrom - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Lavender Town Syndrom (/showthread.php?tid=65411)


Lavender Town Syndrom - LiikeMe50 - 11.07.2012 13:39

Lavender Town Syndrome
oder auch "Song of Shion Town"

Ich erzähle euch nun von der Legende von der Lavender Town Music (Shion Town im Original)

Es geht hierbei um ein Phänomen das in Zusammenhang mit den aller ersten japanischen Pokemon Editionen, Grün und Rot steht.

Kurz nach dem Release der ersten Edition von Pokemon Rot und Grün in Japan,
damals am 27 Februar 1996, kam es zu einer erhöhten Anzahl von Todesfällen in der Altersgruppe von 10 bis 15.

Viele Kinder berichteten damals dass sie sich eigenartig und krank gefühlt haben nachdem sie einen bestimmen Punkt in dem neuen Pokemon Spiel erreicht hatten - Lavender/Shion Town.

Berichten zufolge ist es möglich das Sinneseindrücke das Wohlbefinden von Menschen beeinflussen,
sprich auch musik und töne können Menschen psychisch und auch physisch belasten.

So sagt der Mythos aus dass Kinder die lange Zeit der Musik von Lavender Town ausgesetzt waren sich krank gefühlt haben und diese sogar einige in den Selbstmord getrieben hat!

Wieso waren aber nur Kinder von diesem Symptom betroffen?
Diese bestimmte Frequenz des Songs kann nicht von erwachsenen Ohren wahrgenommen werden,
sondern lediglich von Kindern die sich ungefähr im 7 bis 15 Lebensjahr befinden.

Interessant an diesem Mythos ist dass die Musik von Lavender Town für alle nachfolgenden Editionen von Pokemon abgeändert wurde um einige Töne,
um die krankmachende Frequenz zu entfernen.
Lediglich die Spielmodule der aller ersten japanischen Edition sind betroffen,
und sind heute nur noch sehr schwer aufzutreiben.

Im internet jedoch lässt sich alles finden.
Hier biete ich euch an selber mal reinzuhören in die Original Shion Town Musik
Am besten zu genießen mit Kopfhörern.
Ich übernehme jedoch keine Verantwortung für eventuelle Schäden.

HIER

Quelle


Ich muss schon sagen der Sound kommt unheimlich irgendwie traurig rüber..

Was haltet ihr davon?

Hier noch ein Mythos zu diesem Thema:

Der chef der zwei verantwortlichen Gamedesigner war sauer die beiden, so haben die beiden einen Hack noch zusätzlich engebaut. Sobald der Spieler im hohen Gras auf Route 1 einen Kampf bestreitet kommt ein MissingNo. Dieses verkündet die Botschaft "Follow me, your family is here, follow me. ALL WAIT OF YOU. FOLLOW ME!!!!" Dazu wurde der Bildschirm mal grün, mal Schwarz. Und immer diese Botschaft. Die Kinder wurden Wahnsinnig, haben Stimmen gehört und angeblich ihre Großeltern und lange verstorbenen Verwandten gesehen. Sie brachten sich alle vor Wahnsinn um. Vor nicht all zu langer Zeit hatte ein Detektiv eine solche Edition gespielt, er hat sich selbst vor Wahnsinn erschossen, auch die zwei verantwortlichen Gamedesigner haben sich selbst deswegen erschossen.


Hier hab ich noch ein Video gefunden

schaut mal bei 3:10 und bei 8:54 nach die Zeichen bilden ein "Leave Now" auf deutsch " Verschwinde Jetzt"


RE: Lavender Town Syndrom - Axiom_Pwns - 11.07.2012 13:40

Alles fake.
Hab mich vor einem Jahr damit auseinande gesetzt.
Heute Abend zeig ich dir hier eine Videoreihe die sowas ähnliches ist mit Pokemon Blau.


RE: Lavender Town Syndrom - 19michael95 - 11.07.2012 13:46

Das Lavendertown Syndrom gibt es nicht, man bekommt auf dauer nur Kopfschmerzen davon. Und was für ne Scheiße hast du da noch am Schluss hingeschrieben??!
Das mit dem Follow me und so weiter ist aus einer "gehackten" Edition, die 2 Leute privat "erstellt" haben.
(Es gibt genug Programme mit denen man die Color und Advance Pokemon Spiele sehr leicht bearbeiten kann...)


RE: Lavender Town Syndrom - jonderwan - 11.07.2012 14:09

XxGoregrinderxX :
Alles fake.
Hab mich vor einem Jahr damit auseinande gesetzt.
Heute Abend zeig ich dir hier eine Videoreihe die sowas ähnliches ist mit Pokemon Blau.


sowas nennt man auch creepypasta. Horrorgeschichten die zu spiele erfunden wurden.


RE: Lavender Town Syndrom - kris9911 - 11.07.2012 14:14

Isn Fake hab auc hschon mal diesen hack ausprobiert und Lebe ich noch ?? ;D


RE: Lavender Town Syndrom - Hideki - 11.07.2012 15:53

jonderwan :

XxGoregrinderxX :
Alles fake.
Hab mich vor einem Jahr damit auseinande gesetzt.
Heute Abend zeig ich dir hier eine Videoreihe die sowas ähnliches ist mit Pokemon Blau.


sowas nennt man auch creepypasta. Horrorgeschichten die zu spiele erfunden wurden.


Nicht nur zu spielen, auch zu Serien wie zB Spongebob.

B2T: dieses Kommentar mach mich nervös

Zitat:
Take out the first letter of every paragraph. I A M D E A D.




RE: Lavender Town Syndrom - f-air-d - 11.07.2012 16:30

kris9911 :
Isn Fake hab auc hschon mal diesen hack ausprobiert und Lebe ich noch ?? ;D


wer weiss ???Big Grin

das thema haben wir schon vor paar monaten gehabt mit allen "mysterien" über pokemon Wink
das ist nur ein scheiss fake überhaupt dass man das glaubt ist fake Wink von dir
und der letzte abschnitt ist ja mal überkacke ich meine das erste kann man TEILWEISE (kopfschmerzen durch hohe frequenz) nachvollziehen aber das andere? ein detektiv? die gamedesigner? als nächstes wirds wohl dr. house (insider wissen warum^^)


RE: Lavender Town Syndrom - Axiom_Pwns - 11.07.2012 18:02

Hier die Videos.
Am ende hat sich rausgestellt dass die folgende natürlich alle fake war.
Es ist aber ein bisschen spannend sag ich euch:





Auf dem channel Blametruth Project gehts dann weiter:
http://www.youtube.com/user/blametruthproject

Hier der Mysteriöse Stalker channel von dem die rede ist:
http://www.youtube.com/user/01A51CD0

Bei fragen einfach melden Wink


RE: Lavender Town Syndrom - Hideki - 11.07.2012 18:13

Jetzt hab ich kopfschmerzen ....


RE: Lavender Town Syndrom - xXPizzaNinjaXx - 11.07.2012 18:35

ich hab das schon oft gesehen pure scheiße selbst mein cousin (der ist 6 ) hat nichts gemerkt.


RE: Lavender Town Syndrom - Storm - 11.07.2012 18:46

Gott... Das ist genauso wie mit einem polnischen Rap (Link dazu unten in meinem Post), wo sich jemand einen Text dazu gereimt hat, was er glaubt zu hören. Anscheinend wird da über den Tod gesungen und das Lied ist so geplant. Für mich persönlich Schwachsinn genauso wie dieses Syndrom. Ja, ich bekomme davon Kopfschmerzen, wenn ich es höre, aber um sich umzubringen, muss man psychisch labil sein.
Ich weiß auch, dass Musik uns in verschiedene Stimmungen bringen kann und uns auch Angst oder fröhlich machen kann (siehe Filmmusik).
Plus i Minus (Lied mit dem versteckten Text)


RE: Lavender Town Syndrom - Meat Man - 11.07.2012 19:00

Das mit dem Detektiv ist Schwachsinn. Aber das mit den Gamedesigner stimmt. Sie haben ihre Arbeit verloren, waren für den Tod vieler Menschen zuständig.


RE: Lavender Town Syndrom - Lowbur - 11.07.2012 19:01



Er wird euch holen!


RE: Lavender Town Syndrom - Storm - 11.07.2012 19:33

Und noch etwas was mir einfällt, das Thema hatte wir schon Wink Sogar 5 Seiten lang Link Pokemon Koma Theorie
Es wäre besser, wenn wir dort weiter schreiben (ist meine Meinung).


RE: Lavender Town Syndrom - Lowbur - 11.07.2012 20:15

In der Tat wird darüber dort geredet, aber der eigentliche Post war was ganz anderes. In dem Thread hat aber Zett auch einen Link zu einem Video gepostet wo erklärt wird das alles unfug ist, denn es gäbe keine einzige Meldung von irgend einem Kind was sich irgendwie umgebrächt hätte


RE: Lavender Town Syndrom - renes2 - 11.07.2012 20:34

Alte Zeiten <3

Fand ich als Kind Am Gruseligsten Big Grin

EDIT: Ist im beitrag ja nur die Japanesu version T.T


RE: Lavender Town Syndrom - Spoker - 11.07.2012 20:42

Wahrscheinlich war es so

Person A sagt zu Person B
"Alter die Melodie bei Pokemon bringt einen um vor lauter Kopfschmerzen"
Person B zu Person C
"Die Musik bringt einen anscheinend um wenn man sie länger anhört"
Person C zu Person D
"Die Musik bringt einen um so grässlich ist die und bei Kinder muss es ja noch heftiger sein da die ja mehr Frequenzen hören können"
Person D zu Person E
"Die Musik bringt kleine Kinder dazu sich um zubringen"

So enstehen solche Geschichten


RE: Lavender Town Syndrom - Hideki - 12.07.2012 21:17

in diesem Video ist die Musik auch am Ende zu hören, und dort beschwert sich [fast]niemand.





RE: Lavender Town Syndrom - Ikaros-Chan - 12.07.2012 21:39

Boah wenn ich noch einmal dieses scheiß Jigglypuff gesicht sehe ...heule ich Sad. Also ich fande die musik Richtig richtig gruselig. Hatte immer angst das mich was anfällt :/


RE: Lavender Town Syndrom - Hideki - 13.07.2012 11:07

Sora97 :
Boah wenn ich noch einmal dieses scheiß Jigglypuff gesicht sehe ...heule ich Sad. Also ich fande die musik Richtig richtig gruselig. Hatte immer angst das mich was anfällt :/

Beim ersten mal war das bei mir auch so.