KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Fehler 80010017 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Fehler 80010017 (/showthread.php?tid=65460)


Fehler 80010017 - Whynot - 12.07.2012 16:31

Tach jungs, habe ein blödes Problem:
Ich bin immo auf JFW DH 3.56 neustes Update mit dem 4.20 Spoof.
Doch jetzt wollte ich mal wieder meine orginalen (!) Games zocken, die laufen aber nicht mehr. Werde immer wieder zurück ins Menü geworfen mit dem Fehler 80010017. Hat irgendwer eine Idee? Habe mehrere Games getestet, die davor liefen. Also daran liegts nicht Wink

MFG Whynot


RE: Fehler 80010017 - stefa11 - 12.07.2012 18:56

Hier ist die Fehlercodebeschreibung:

80010017
Zusammenfassung
Problem beim Laden eines Spiels

Beschreibung
Das Spiel bzw. die Spieldaten konnten nicht vom PlayStation 3-System geladen werden. Ursache könnten eine verschmutzte bzw. zerkratzte Disc oder defekte Spieldaten sein.

Lösung
• Die Disc muss gereinigt und die Spieldaten müssen neu installiert werden.
• Sollten weiterhin Probleme auftreten, wird empfohlen, in den abgesicherten Modus zu wechseln, [Dateisystem wiederherstellen] auszuwählen und das Spiel erneut zu laden.


RE: Fehler 80010017 - Whynot - 12.07.2012 19:02

stefa11 :
Hier ist die Fehlercodebeschreibung:

80010017
Zusammenfassung
Problem beim Laden eines Spiels

Beschreibung
Das Spiel bzw. die Spieldaten konnten nicht vom PlayStation 3-System geladen werden. Ursache könnten eine verschmutzte bzw. zerkratzte Disc oder defekte Spieldaten sein.

Lösung
• Die Disc muss gereinigt und die Spieldaten müssen neu installiert werden.
• Sollten weiterhin Probleme auftreten, wird empfohlen, in den abgesicherten Modus zu wechseln, [Dateisystem wiederherstellen] auszuwählen und das Spiel erneut zu laden.


Danke Stefa, werde ich mal ausprobieren. Habe auch schon mal das System komplett wiederhergestellt, hat aber nicht geholfen. Werde das mal ausprobieren.

EDIT2: Hat nicht geklappt *_*


RE: Fehler 80010017 - MatzeO - 12.07.2012 20:01

Kopier die Games doch einfach auf die Platte.
Vielleicht laufen sie dann wieder.


RE: Fehler 80010017 - Whynot - 12.07.2012 20:36

MatzeO :
Kopier die Games doch einfach auf die Platte.
Vielleicht laufen sie dann wieder.


Naja klar das könnte klappen, ist aber nicht sinn Big Grin
Ausserdem läuft jetzt alles wieder.
Ich habe das System wiederhergestellt und dann unter (deutsche Übersetzung)
Foto --> Button mit der grauen Box und dem grünen Pfeil nach unten --> alles installieren, was man installieren kann. Dann "JMB Debug Menu Installer" installiert, danach konnte ich wieder PKG's installieren. Danach den 4.20 Spoof entfernt und tada es klappt wohl anscheinend wieder. Jetzt erstmal alles wieder installieren Wink