KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! (/showthread.php?tid=65631)


PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - pvpwinner - 16.07.2012 14:09

<iframe width="600" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/yXZiychRKTI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Der PS SDK-Developer "melfice002" gibt seit gewisser Zeit die Veröffentlichung von "PS Vita Remote Desktop" bekannt, die den Streaming des PC-Desktops auf der PS Vita ermöglicht. Dies erfolgt nicht durch den USB-Kabel, sondern mit Hilfe des WLAN-Routers.

Der Touchscreen und die Zoom-Funktion werden hierbei noch nicht unterstützt. Der Entwicklungsstatus beträgt etwa 30 %, sodass die Arbeit an dieser App nicht beendet, sondern fortgeführt wird. Die Installation ist mit Windows 7 kompatibel, Windows XP und Vista sind bisher nicht bestätigt worden. Allerdings haben einige User das jeweilige Programm auch auf XP zum Laufen gebracht, die volle Unterstützung sei damit aber nicht versprochen.

Systemvoraussetzungen:
  • Windows 7 (haven't tried this on XP or Vista)
  • .net Frame work 3.5 above
  • PlayStaion Mobile SDK 0.99 for PC
  • PlayStation Mobile Dev Assistant 0.99 for PS Vita
Installation:
  • Das Programm aus dem unteren Link herunterladen und entpacken.
  • "VitaRemoteClient" mit Hilfe von PSM Studio laden und installieren.
  • "VitaRemoteServer.exe" aus dem "VitaRemoteServer"-Ordner finden und starten.
  • Alle nötigen Sicherheitsanfragen genehmigen.
  • Danach erscheint ein Fenster mit der IP eures PCs, den ihr in die PS Vita eingeben müsst.
  • Nach diesem Schritt einfach auf "connect" klicken und fertig.
Eingabe (englisch):
  • D pad = arrows keys;
  • Left Analog stick = W, A, S, D;
  • Right Analog Stick = Mouse Movement;
  • Gyro X and Y axis only = mouse movement;
  • accelerometer X axis only = A, D;
  • L button = U;
  • R button= O;
  • Square = J;
  • Cross = K;
  • Circle = L;
  • start = numpad0;
  • select= show/hide mouse cursor;
Download Download (Mediafire)
Download Download (Sendspace)
Download Download (Multiupload)

Link Quelle


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - lows - 16.07.2012 14:21

läuft besser wenn man aero unter win7 deaktivíertSmile


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - QueenX - 16.07.2012 14:31

laufen aktuelle spiele damit flüßig auf der psvita ?
Also wenn man natürlich ein guten pc hat Wink


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - pvpwinner - 16.07.2012 14:37

tr0teK :
laufen aktuelle spiele damit flüßig auf der psvita ?
Also wenn man natürlich ein guten pc hat Wink


Kann ich dir nicht sagen, aber probieren geht über studieren, wie man so schön sagt.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 16.07.2012 14:54

tr0teK :
laufen aktuelle spiele damit flüßig auf der psvita ?
Also wenn man natürlich ein guten pc hat Wink


Nein, die Bildübertragung ist trotz der geringen unterstützten Auflösung recht rucklig. Da besteht noch starker Verbesserungsbedarf.

pvpwinner :
Der Touchscreen und die Zoom-Funktion werden hierbei noch nicht unterstützt.


Touchscreen wird sehr wohl unterstützt, aber mit Doppelklicks hatte ich noch Schwierigkeiten


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - DaRkRaPiD - 16.07.2012 15:20

habs mal in DB hochgeladen, die DL Links sind ja grauenhaft

DownloadDownload


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - k1llerdildo - 16.07.2012 15:24

Kann man die tasten belegung auch irgendwie ändern? :o


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - avast132 - 16.07.2012 15:28

"VitaRemoteClient" mit Hilfe von PSM Studio laden und installieren.



was muss ich da klicken ? Datei/Öffnen/VitaRemoteClient.sln dann öffnen und dann ?



könnte jemand ein toturial machen, weil ich bin zu Blöd um es zu kapieren ^^ oder per Skype zeigen
oder per Team Viewer


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - DaRkRaPiD - 16.07.2012 15:35

Du musst, wenn du die .sln geladen hast, nur oben auf Ausführen und dann auf Ausführen mit> Und dann halt PSVita(mit n paar Zahlen dahinter)


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 16.07.2012 15:40

avast132 :
"VitaRemoteClient" mit Hilfe von PSM Studio laden und installieren.



was muss ich da klicken ? Datei/Öffnen/VitaRemoteClient.sln dann öffnen und dann ?



könnte jemand ein toturial machen, weil ich bin zu Blöd um es zu kapieren ^^ oder per Skype zeigen
oder per Team Viewer


- In PsmStudio auf Datei/Öffnen und dann VitaRemoteClient.sln auwählen.

- Danach die Vita mit der aktuellsten PSM Dev-App per USB anschließen.

- In der Leiste rechts oben steht "Playstation Mobile Simulator". Das musst du auf "PS Vita(<lange Zahl>) ON" umstellen.

- In der oberen Leiste auf "Ausführen/Ausführen" klicken. Kurz darauf sollte das Programm auf der Vita automatisch installiert und gestartet werden.

- PsmStudio schließen(bei Abfrage auf Ja klicken) und am PC VitaRemoteServer.exe starten.

- CMD starten und mit dem Befehl "ipconfig" die IPv4-Adresse nachschauen. Diese Adresse auf der Vita im Textfeld eingeben und es sollte laufen.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - avast132 - 16.07.2012 15:41

DaRkRaPiD :
Du musst, wenn du die .sln geladen hast, nur oben auf Ausführen und dann auf Ausführen mit> Und dann halt PSVita(mit n paar Zahlen dahinter)


Allerdings kommt unten bei mir immer nur, seitdem ich von Suite auf Mobile hochgegeangen bin grade, "Build: 1Fehler, 0 Warnungen -.-

Kann auch sein, dass ich was aktualisieren musste, bins grad am machen auf der Vita xD


bei mir steht da nur: Playstation Mobile Debugger for Windows und

Playstation Mobile Simulator.

Wo gebe ich bei der Vita die IP Adresse an? bei Playstation Mobile Development Assistant steht nix mit IP Adresse eingeben


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - avast132 - 16.07.2012 15:45

laughingMan :

avast132 :
"VitaRemoteClient" mit Hilfe von PSM Studio laden und installieren.



was muss ich da klicken ? Datei/Öffnen/VitaRemoteClient.sln dann öffnen und dann ?



könnte jemand ein toturial machen, weil ich bin zu Blöd um es zu kapieren ^^ oder per Skype zeigen
oder per Team Viewer


- In PsmStudio auf Datei/Öffnen und dann VitaRemoteClient.sln auwählen.

- Danach die Vita mit der aktuellsten PSM Dev-App per USB anschließen.

- In der Leiste rechts oben steht "Playstation Mobile Simulator". Das musst du auf "PS Vita(<lange Zahl>) ON" umstellen.

- In der oberen Leiste auf "Ausführen/Ausführen" klicken. Kurz darauf sollte das Programm auf der Vita automatisch installiert und gestartet werden.

- PsmStudio schließen(bei Abfrage auf Ja klicken) und am PC VitaRemoteServer.exe starten.

- CMD starten und mit dem Befehl "ipconfig" die IPv4-Adresse nachschauen. Diese Adresse auf der Vita im Textfeld eingeben und es sollte laufen.


bei mir kommt schwarzer Bildschirm

Port 8080 lassen ?


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - DaRkRaPiD - 16.07.2012 15:48

avast132 :

DaRkRaPiD :
Du musst, wenn du die .sln geladen hast, nur oben auf Ausführen und dann auf Ausführen mit> Und dann halt PSVita(mit n paar Zahlen dahinter)


Allerdings kommt unten bei mir immer nur, seitdem ich von Suite auf Mobile hochgegeangen bin grade, "Build: 1Fehler, 0 Warnungen -.-

Kann auch sein, dass ich was aktualisieren musste, bins grad am machen auf der Vita xD


bei mir steht da nur: Playstation Mobile Debugger for Windows und

Playstation Mobile Simulator.

Wo gebe ich bei der Vita die IP Adresse an? bei Playstation Mobile Development Assistant steht nix mit IP Adresse eingeben


Hast du überhaupt den PSV Developement Assistant? Oder so.
Den musst du dir per PSVita runterladen.
http://www.playstation.com/psm/developer/openbeta/index_e.html#
Der untere Download, wo auch nur Download steht.
Diesen dann installieren und dann Starten. Dann verbindest du per USB mit dem PC, wenn die App auf der Vita läuft. Dann fragt dich dein PC nach treiber etc. da gehst du auf automatisch suchen...
Wenn das alles fertig ist, sollte deine PSV mit der PSM verbunden sein und das in meinem vorherigen Post sollte klappen!


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - avast132 - 16.07.2012 15:49

DaRkRaPiD :

avast132 :

DaRkRaPiD :
Du musst, wenn du die .sln geladen hast, nur oben auf Ausführen und dann auf Ausführen mit> Und dann halt PSVita(mit n paar Zahlen dahinter)


Allerdings kommt unten bei mir immer nur, seitdem ich von Suite auf Mobile hochgegeangen bin grade, "Build: 1Fehler, 0 Warnungen -.-

Kann auch sein, dass ich was aktualisieren musste, bins grad am machen auf der Vita xD


bei mir steht da nur: Playstation Mobile Debugger for Windows und

Playstation Mobile Simulator.

Wo gebe ich bei der Vita die IP Adresse an? bei Playstation Mobile Development Assistant steht nix mit IP Adresse eingeben


Hast du überhaupt den PSV Developement Assistant? Oder so.
Den musst du dir per PSVita runterladen.
http://www.playstation.com/psm/developer/openbeta/index_e.html#
Der untere Download, wo auch nur Download steht.
Diesen dann installieren und dann Starten. Dann verbindest du per USB mit dem PC, wenn die App auf der Vita läuft. Dann fragt dich dein PC nach treiber etc. da gehst du auf automatisch suchen...
Wenn das alles fertig ist, sollte deine PSV mit der PSM verbunden sein und das in meinem vorherigen Post sollte klappen!


den habe ich, der ist ausm store


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - avast132 - 16.07.2012 15:51

DaRkRaPiD :

avast132 :

DaRkRaPiD :
Du musst, wenn du die .sln geladen hast, nur oben auf Ausführen und dann auf Ausführen mit> Und dann halt PSVita(mit n paar Zahlen dahinter)


Allerdings kommt unten bei mir immer nur, seitdem ich von Suite auf Mobile hochgegeangen bin grade, "Build: 1Fehler, 0 Warnungen -.-

Kann auch sein, dass ich was aktualisieren musste, bins grad am machen auf der Vita xD


bei mir steht da nur: Playstation Mobile Debugger for Windows und

Playstation Mobile Simulator.

Wo gebe ich bei der Vita die IP Adresse an? bei Playstation Mobile Development Assistant steht nix mit IP Adresse eingeben


Hast du überhaupt den PSV Developement Assistant? Oder so.
Den musst du dir per PSVita runterladen.
http://www.playstation.com/psm/developer/openbeta/index_e.html#
Der untere Download, wo auch nur Download steht.
Diesen dann installieren und dann Starten. Dann verbindest du per USB mit dem PC, wenn die App auf der Vita läuft. Dann fragt dich dein PC nach treiber etc. da gehst du auf automatisch suchen...
Wenn das alles fertig ist, sollte deine PSV mit der PSM verbunden sein und das in meinem vorherigen Post sollte klappen!



den habe ich, der ist aus dem PS Store.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - DaRkRaPiD - 16.07.2012 15:54

Bei mir ist ein Fehler unter ShallowCopy(), haben den sonst noch welche?


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - avast132 - 16.07.2012 15:55

Auf der Vita trage ich meine IP ein x.xxx.xx.xx PORT 8080( lass ich ) und dan auf connect, bei mir komtm dann schwarzer Bildschirm und FPS anzeige 60. Bei Simulator klappt es


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - lows - 16.07.2012 16:00

laughingMan :
Nein, die Bildübertragung ist trotz der geringen unterstützten Auflösung recht rucklig. Da besteht noch starker Verbesserungsbedarf.

kann ich so nicht behaupten hab im schnitt 35-40 fps
allerdings ist die auflösung noch recht schwammig


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - lows - 16.07.2012 16:05

avast132 :
Auf der Vita trage ich meine IP ein x.xxx.xx.xx PORT 8080( lass ich ) und dan auf connect, bei mir komtm dann schwarzer Bildschirm und FPS anzeige 60. Bei Simulator klappt es


is die fps anzeige konstant auf 60 ?
Dann hast du die falsche ip (interne ip verwenden nicht die öffentliche)


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - DaRkRaPiD - 16.07.2012 16:08

Alta, klappt das überhaupt bei irgendwem, ausser bei lows..?!


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - avast132 - 16.07.2012 16:08

lows :

avast132 :
Auf der Vita trage ich meine IP ein x.xxx.xx.xx PORT 8080( lass ich ) und dan auf connect, bei mir komtm dann schwarzer Bildschirm und FPS anzeige 60. Bei Simulator klappt es


is die fps anzeige konstant auf 60 ?
Dann hast du die falsche ip (interne ip verwenden nicht die öffentliche)


JA 60 FPS konstant.
ich Trage die IP, die mir bei VitaRemoteServer.exe unten rechts in der Ecke angezeigt wird.

bei CMD/ipconfig steht bei IPv4-Adresse die selbe IP


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - speedfan08 - 16.07.2012 17:07

Den Remote Server als Admin ausführen!

Hat bei mir geholfen.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - lows - 16.07.2012 17:11

kann es sein das sony des psmstudio gepacht hat?
weil ich hab Psmstudio 0.99.0.0 und avast132 schon 0.99.0.5


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - avast132 - 16.07.2012 17:37

Ich glaube, es müsst mal jemand, bei den es geht einen ganzen TUT mit Vita und dem PC Programm zeug machen


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 16.07.2012 17:39

avast132 :
...
JA 60 FPS konstant.
ich Trage die IP, die mir bei VitaRemoteServer.exe unten rechts in der Ecke angezeigt wird.

bei CMD/ipconfig steht bei IPv4-Adresse die selbe IP


Ich konnte diesen Fehler bei einem kurzen Test nur reproduzieren, indem ich einmal den Server startete und mich danach mehrere Male hintereinander mit der Vita verband. Nach mindestens zwei Verbindungen wurden einfach nur noch 60 FPS angezeigt. Scheinbar tritt der Fehler auch schneller auf, wenn ich beim Server dazwischen die Auflösung und Bildqualität erhöhe.
Gestern hatte blieb aber oft schon bei der ersten Verbindung der Bildschirm schwarz. Vielleicht hing das mit der WLAN-Empfangsstärke zu tun(gestern ist bei der Vita oft die Verbindung abgebrochen). Heute hingegen habe ich eine gute WiFi-Verbindung und ich kann die App einfach kaum totkriegen.

Wenn du also ständig guten WLAN-Empfang bei der Vita hast, beim Server keine Einstellungen veränderst und dennoch der Fehler auftritt, habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - lows - 16.07.2012 17:43

fehlendes Portforwarding könnte auch ein Problem sein(also im router den port 80 freigeben),sowie das Blocken der Firewall

hier ein video TuT:
http://www.youtube.com/watch?v=JeEjqvcn2oc


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - Nathan Drake - 16.07.2012 18:11

gleich ma BF3 mit max settings was bei meiner GTX 570 sauber und flüßig läuft auf meiner vita testen Big Grin


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 16.07.2012 18:35

Nathan Drake :
gleich ma BF3 mit max settings was bei meiner GTX 570 sauber und flüßig läuft auf meiner vita testen Big Grin


Wenn du das Spiel auf 800x600 und im Fenstermodus spielen willst, nur zuWink Eine höhere Auflösung wird nämlich (noch?) nicht unterstützt, und mit Spielen im Vollbildmodus gibt es entweder viele Grafikfehler oder nur den Desktop zu sehen. So fortgeschritten wie du denkst ist die App noch nicht.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - xBlackBlizzarD - 16.07.2012 18:37

Coole App. Ich finds besonders gut das diese App nicht über USB läuft, sondern über WLAN. Somit muss man nicht direkt vorm PC Sitzen, wenn das nicht wäre könnte man ja gleich am PC Spielen.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 16.07.2012 19:07

xBlackBlizzarD :
Coole App. Ich finds besonders gut das diese App nicht über USB läuft, sondern über WLAN. Somit muss man nicht direkt vorm PC Sitzen, wenn das nicht wäre könnte man ja gleich am PC Spielen.


Bei weiteren Entfernungen muss man dann aber ohne Ton spielen. Es sei denn man hat Funkkopfhörer. Aber es stimmt, über USB wäre die App sinnlos.
Ich hoffe, dass der Dev das Problem mit dem Doppelklick lösen kann, denn für einen Doppelklick in Windows muss man zweimal exakt auf die gleiche Stelle tippen, und auf einem Touchscreen ist das praktisch unmöglich. Und eine virtuelle Tastatur inklusive Einstellungen zur Tastenbelegung wären auch nicht schlecht. Wie auch immer, das Ganze ist noch nicht fertig, und bisher sieht ja alles vielversprechend aus.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - avast132 - 16.07.2012 19:54

Liebe Kolegen,
da es bei mir auf WIN7 64bit Ultimate nicht ging, habe ich nach 2h auf winXP 32bit probiert und es klappt.



Wüsste es jemand, an was es liegen lönnte, muss ich etwas abschalten? Habe schon Firewall und Antivirus ausgemacht.
Habe als Admin gestarten. Was kan ich machen ?


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 16.07.2012 20:03

avast132 :
Liebe Kolegen,
da es bei mir auf WIN7 64bit Ultimate nicht ging, habe ich nach 2h auf winXP 32bit probiert und es klappt.


Tatsächlich? Bei meinem Windows 7 Professional 64Bit funktioniert es einwandfrei.

EDIT: @avast132: Von welchem Ort auf dem Computer hast du denn den Server in Win7 gestartet? Hast du es bereits mit "Als Administrator ausführen" versucht?


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - NeithLeonhart - 16.07.2012 20:46

Wie komplex darf das gestreamte PC Spiel sein? Wären Browsergames oder gar MMORPGs auch "spielbar"?


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - avast132 - 16.07.2012 21:03

Ich bin so ein Idiot, statt auf die W-Lan IP zu schauen habe ich auf die Hamashi IP geschaut


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - M-Arc - 16.07.2012 21:15

also ich hab jetzt für den PC die Aktuellest PSM version 0.99.05 Geladen und für die Vita auch Aktuellest Version vom Assistent aber ich hab auf der Vita nur die Version 0.98.0 und wenn ich jetzt eben mit PSVita ausführen drücke aufem PC meckert das Programm das ich auf der PSV den Assistet auf die Verion 0.99 Updaten soll kann ich aber irgentwie nicht ?


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - avast132 - 16.07.2012 21:21

M-Arc :
also ich hab jetzt für den PC die Aktuellest PSM version 0.99.05 Geladen und für die Vita auch Aktuellest Version vom Assistent aber ich hab auf der Vita nur die Version 0.98.0 und wenn ich jetzt eben mit PSVita ausführen drücke aufem PC meckert das Programm das ich auf der PSV den Assistet auf die Verion 0.99 Updaten soll kann ich aber irgentwie nicht ?


-DU klickst auf die App-
-Machst nicht starten sondern oben ist ein Update Symbol, darauf klickst
-Update OK
-Update Runterladen
-Nach runterladen app Starten dann wird es geupdated


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - M-Arc - 16.07.2012 21:27

okey danke des hat funktioniert nur hab ich jetzt en Problem das mein PC die Vita nicht mehr erkennt ? wenn ich den Assistent starte ?


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - heubergen - 16.07.2012 21:28

geil für alle die Win7 haben; Macuser werde wohl noch 1000 Jahre warten müssen!


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - avast132 - 16.07.2012 21:29

M-Arc :
okey danke des hat funktioniert nur hab ich jetzt en Problem das mein PC die Vita nicht mehr erkennt ? wenn ich den Assistent starte ?


Hast du bei der Instalation von PSM Studio auch mit die Treiber für die Vita installiert ?


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - M-Arc - 16.07.2012 21:47

also jetzt funktioniert alles nur eins wil ich noch wissen wie komm ich auf die Komplette aufLösung auf der PSV sprich ich wil Meinen Kompletten Desktop auf der PSV sehen nicht nur ein Teil wenn ich beim Sever eben auf die 88X600 Stelle sehe ich immer noch nicht den Ganzen Bildschierm oder geht das Überhaubt


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - lows - 16.07.2012 21:52

M-Arc :
also jetzt funktioniert alles nur eins wil ich noch wissen wie komm ich auf die Komplette aufLösung auf der PSV sprich ich wil Meinen Kompletten Desktop auf der PSV sehen nicht nur ein Teil wenn ich beim Sever eben auf die 88X600 Stelle sehe ich immer noch nicht den Ganzen Bildschierm oder geht das Überhaubt


stell deine auflösung auf 800x600


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 16.07.2012 21:56

NeithLeonhart :
Wie komplex darf das gestreamte PC Spiel sein? Wären Browsergames oder gar MMORPGs auch "spielbar"?


Ich drücke es mal so aus: Das Spiel sollte im Fenstermodus laufen(bei Browsergames kein Ding). Zoomen ist zwar noch nicht möglich, aber man kann mit 2 Fingern gleichzeitig den gestreamten Bereich des Bildschirms verschieben und per tippen auf den Screen der Vita wird an der betreffenden Position ein Mausklick durchgeführt. Einziges Problem daran ist die Tatsache, dass man durch den fehlenden Zoom sich bei kleinen Buttons verklicken kann.
Wenn das Browserfenster allerdings ein wenig kleiner skaliert wurde und am besten noch ein kleiner Zoom eingestellt, sollte ein Browsergame eigentlich kein Problem darstellen, außer du willst wo Texte eingeben.
MMORPGs hingegen dürften schon ziemlich problematisch werden, vor allem da es nicht möglich ist die (seltsame) Tastenbelegung zu ändern...
Also die derzeitige Programmversion funktioniert zwar einwandfrei, aber ist für den praktischen Einsatz noch nicht besonders gut geeignet.

M-Arc :
okey danke des hat funktioniert nur hab ich jetzt en Problem das mein PC die Vita nicht mehr erkennt ? wenn ich den Assistent starte ?


Hast du die aktuellste Version der Playstation Mobile SDK installiert? Hast du versucht zuerst denn Assistenten auf der Vita zu starten, bevor du sie per USB anschließt?


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - lows - 16.07.2012 22:02

weiß jemand wo im source code die voreingestellte ip steht (würde die gern ändern dass ich sie nicht immer neu eingeben brauche)


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - M-Arc - 16.07.2012 22:09

okey ich konnte kurZ Final Fantasy X auf der Vita sozusagen Zocken aber jetzt beim 2ten versuch mit der PSV den PC zu Remoten kommt nur noch en Schwarzer Bildschirm beim Ersten Versuch erschien sofor der Deskop meines PCs?


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 16.07.2012 23:56

M-Arc :
okey ich konnte kurZ Final Fantasy X auf der Vita sozusagen Zocken aber jetzt beim 2ten versuch mit der PSV den PC zu Remoten kommt nur noch en Schwarzer Bildschirm beim Ersten Versuch erschien sofor der Deskop meines PCs?


Wenn du mehrere Male deine Vita verbinden willst ohne den Server neu zu starten oder bei instabiler WLAN-Verbindung, können Probleme auftreten. Einfach mal Server neu starten und noch einmal probieren. Manchmal dauert es auch 10 Sekunden oder so bis man ein Bild reinkriegt.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - Ventirius123 - 17.07.2012 11:08

Is schon nicht schlecht , aber irgendwie fühle ich mich verarscht!
Es werden einem nen paar Videos hingeworfen wo man angeblich FF10 und L4D mit 60 fps zeigt und dann probiert man es auf einem High End Rechner und kann trotz 32k Leitung gerade mal Minigames mit 30 FPS zocken ôo


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - lows - 17.07.2012 13:09

was hat das mit deiner Internetleitung zu tun? Nichts. Das wird im lokalen Netzwerk gestreamt. Und das mit den FPS, versuch mal Aero zu deaktivieren,dann läufts nochmal um einiges bessser.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - Ventirius123 - 17.07.2012 14:34

Ich dächte das es was mit der Internet Leitung zu tun hat , denn ich kann definitiv nicht Streamen, wenn ich egal auf welchem gerät kein Internet habe !


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 17.07.2012 15:36

Ventirius123 :
Ich dächte das es was mit der Internet Leitung zu tun hat , denn ich kann definitiv nicht Streamen, wenn ich egal auf welchem gerät kein Internet habe !


Worauf low hinaus will, ist folgendes: Das Bild wird mit dieser App nicht übers Internet gestreamt, sondern über dein WLAN-Netzwerk. Das bedeutet, dass die Bildqualität und FPS nur von deinem PC und deinen Netzwerkgeräten(WLAN-Router) abhängig ist.
Es könnte also sein, dass der Entwickler dieser App einen schnelleren/hochwertigen Router hat, beziehungsweise könnte es sein, dass sein Router direkt neben PC und Vita stand, wodurch die Verbindung der Geräte über WLAN natürlich viel stabiler ist. Und vielleicht hat er das Bild auch gleich über LAN zum Router gestreamt, der dann erst über WLAN zur Vita sendete. Mach also nicht gleich die App dafür verantwortlich.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - Ventirius123 - 17.07.2012 17:34

laughingMan :

Ventirius123 :
Ich dächte das es was mit der Internet Leitung zu tun hat , denn ich kann definitiv nicht Streamen, wenn ich egal auf welchem gerät kein Internet habe !


Worauf low hinaus will, ist folgendes: Das Bild wird mit dieser App nicht übers Internet gestreamt, sondern über dein WLAN-Netzwerk. Das bedeutet, dass die Bildqualität und FPS nur von deinem PC und deinen Netzwerkgeräten(WLAN-Router) abhängig ist.
Es könnte also sein, dass der Entwickler dieser App einen schnelleren/hochwertigen Router hat, beziehungsweise könnte es sein, dass sein Router direkt neben PC und Vita stand, wodurch die Verbindung der Geräte über WLAN natürlich viel stabiler ist. Und vielleicht hat er das Bild auch gleich über LAN zum Router gestreamt, der dann erst über WLAN zur Vita sendete. Mach also nicht gleich die App dafür verantwortlich.


Okay also ich meine die App ist super, und ich denke auch das es ein voller erfolg sein wird wenn sie fertig ist, nur war ich etwas enttäuscht Wink


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - lows - 17.07.2012 19:43

wenn ihr den Code der AppMain.cs vom Client, mit dem hier
Spoiler: (anzeigen)
sollen sich die lag's laut melfice002 nochmal verbessern


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - Ventirius123 - 17.07.2012 22:47

lows :
wenn ihr den Code der AppMain.cs vom Client, mit dem hier
Spoiler: (anzeigen)
sollen sich die lag's laut melfice002 nochmal verbessern


Funktioniert Wink
Danke Tongue


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - 4ich - 17.07.2012 22:49

hat das jemand getestet ? ?

edit: oh zu langsam Big Grin

edit2:

lows :
weiß jemand wo im source code die voreingestellte ip steht (würde die gern ändern dass ich sie nicht immer neu eingeben brauche)


falls du es noch nicht gefunden hast Wink
das hat mich auch ganz schön genervt Big Grin

PS VITA REMOTE DESKTOP\VitaRemoteClient\VitaRemoteClient\UI\Dialog\dlg_conn ection.composer.cs


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - lows - 18.07.2012 02:50

so wer seine vita als reinen controller für den PC benutzten möchte sollte mal hier vorbeischauen:
http://unorthodoxgamestudios.co.uk/blog/?p=133

Desweiteren hat der YT-User EpicRedPanda die Desktop-Remote App weiterentwickelt und folgendes hinzugefügt:

- Audio hinzugefügt
- bessere Auflösung
- bessere Touchpad unterstützung

hier in dem Video hat er durschnittlich 80 FPS und die Auflösung ist richtig nice Smile

Mal abwarten ob des nur Fake ist oder nicht


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 18.07.2012 08:06

lows :
so wer seine vita als reinen controller für den PC benutzten möchte sollte mal hier vorbeischauen:
http://unorthodoxgamestudios.co.uk/blog/?p=133

Desweiteren hat der YT-User EpicRedPanda die Desktop-Remote App weiterentwickelt und folgendes hinzugefügt:

- Audio hinzugefügt
- bessere Auflösung
- bessere Touchpad unterstützung

hier in dem Video hat er durschnittlich 80 FPS und die Auflösung ist richtig nice Smile

Mal abwarten ob des nur Fake ist oder nicht


Die Auflösung sieht ein wenig besser aus, das stimmt, aber 80 FPS? Tut mir Leid, wenn ich das nicht zu 100% glaube. Genauso könnte man recht einfach den Sound faken, obwohl dieser aber recht realistisch nach PSV-Lautsprechern klingt.
Aber man könnte ja theoretisch die seltsame Tastenbelegung der App ändern, oder? Ich hab nämlich keinen Bock bei meinen Spielen das zu tun, nur damit ich die App mal so richtig austesten kann.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - 4ich - 18.07.2012 08:58

Das dürfte kein Problem sein aber kanns Grad nicht nachschauen aber bald hab ich Feierabend xD sag dir dann Bescheid falls mir keiner zuvorkommt


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 18.07.2012 09:27

4ich :
Das dürfte kein Problem sein aber kanns Grad nicht nachschauen aber bald hab ich Feierabend xD sag dir dann Bescheid falls mir keiner zuvorkommt


Ich hab selber ein wenig durchgeblättert, aber ich kann in Input.cs usw. nur die Verarbeitung von Analogpad und Touchscreen finden. Wenigstens weiß ich jetzt, dass die App auch die rechte Maustaste unterstützt.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - Hansoschmando - 19.07.2012 08:44

Habe das mal getestet und es hat bei mir ganz gut funktioniert. auf 400x200 und 80% bekomme ich etwa 30fps aber mit gelegentlichen rucklern. Was jedoch wichtig ist, ich muss mich möglichst nahe an den router begeben. dadurch verbessert sich die framerate deutlich.

Wäre es nicht eigentlich über AdHoc viel schneller? Habe das mal versucht aber das AdHoc netz das ich am rechner auf gemacht hatte bekam ich an der Vita garnicht angezeigt.

Ich habe dann noch ein Problem beim Spielen. habe Skyrim gespielt und das Laufen funktioniert auf ohne Probleme aber die Maus bewegungen funktionieren nicht. Im windows kann ich die Maus ohne Probleme steuern aber sobald ich im Spiel drin bin geht das nicht mehr.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - 4ich - 19.07.2012 11:03

Ja die input.cs habe ich auch entdeckt aber bei meinen mickrigen programmierkenntnissen keinen Schimmer wie man die Belegung ändert..


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 19.07.2012 11:34

Hansoschmando :
...
Wäre es nicht eigentlich über AdHoc viel schneller? Habe das mal versucht aber das AdHoc netz das ich am rechner auf gemacht hatte bekam ich an der Vita garnicht angezeigt.
...


Leider hat die Vita softwaremäßig noch Probleme mit WLAN. Ist zwar seltsam, denn Android, auf dem das Vita OS ja basiert, unterstützt da alles, aber ich bin auch schon auf Netzwerke gestoßen, für die man einfach nicht genug Eingabemöglichkeiten der Netzwerkdaten hat. Vielleicht liefert Sony das ja noch nach.

Hansoschmando :
...
Ich habe dann noch ein Problem beim Spielen. habe Skyrim gespielt und das Laufen funktioniert auf ohne Probleme aber die Maus bewegungen funktionieren nicht. Im windows kann ich die Maus ohne Probleme steuern aber sobald ich im Spiel drin bin geht das nicht mehr.


Läuft das Spiel im Fenstermodus? Denn im Vollbildmodus bekommt man da immer Probleme. Grafikfehler bzw. Steuerungsprobleme können da oft auftreten. Falls du es aber im Fenstermodus laufen hast, weiß ich auch nicht weiter, denn so bekam ich die App sogar mit Crysis 2 zum LaufenSmile


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - Hansoschmando - 19.07.2012 14:19

Ja läuft im Fenster Modus sonst bekommt man ja nicht mal ein Bild.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - lows - 19.07.2012 16:02

laughingMan :
denn Android, auf dem das Vita OS ja basiert


Sagt wer? Das ist ein sehr altes gerücht, welches ich stark bezweifle da Android ja opensource ist.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - Hansoschmando - 19.07.2012 17:21

Das höre ich auch zum ersten mal. Sie haben sich halt an Android orientiert aber das beziehe ich jetzt auch eher auf den Aufbau der GUI als der eigentlichen Programmabläufe


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 19.07.2012 17:37

lows :

laughingMan :
denn Android, auf dem das Vita OS ja basiert


Sagt wer? Das ist ein sehr altes gerücht, welches ich stark bezweifle da Android ja opensource ist.


Linux ist ebenfalls OpenSource. Und dennoch wird es von Konzernen wie Cisco(Weltmarktführer in Netzwerktechnik) für höchst proprietäre Software modifiziert und weiterverwendet.
Weißt du überhaupt, was OpenSource bedeutet? Nämlich dass JEDER den Sourcecode modifizieren und BELIEBIG für eigene Zwecke verwenden darf, ohne wirkliche Einschränkungen oder Gebühren, daher auch der Name. Daher ist das kein Argument.

Tatsächlich spricht sogar alles dafür, dass Sony Android verwendet hat:
- Android ist ohne Lizenzgebühren oder andere Kosten frei verfügbar.
- Android unterstützt von sich aus bereits Touchscreens und viele andere Features, wodurch sich Sony gewaltig Kosten und Zeit sparen kann.
- Einige Elemente der Benutzeroberfläche sehen genauso aus wie auf Android
- Es ist mit der 3G-Vita möglich, SMS zu empfangen, aber das Öffnen wird nicht unterstützt. Denkst du Sony baut eine Funktion, die niemals gebraucht wird, redundant ein?
- Sony plant, PlayStation Mobile nicht nur auf der Vita, sondern später auch auf Sony-Smartphones zur Verfügung zu stellen. Wie sollte das gehen, wenn nicht alle entsprechenden Geräte mit Android laufen?
- Android ist mittlerweile das Standard-OS für alle mobilen Geräte außer Notebooks und Apple-Devices.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - Locko-Locke - 20.07.2012 17:24

Guten Tag nach jahrelangen mitlesen hab ich mich nun mal angemeldet Smile ich habe mal ein video von mw3 gemacht was im vollbild 640*480 modus läuft und volle tasten unterstützung besitzt desweiteren habe ich black ops probiert was auch ziemlich gut läuft und dirt showdown kann man auch gut zocken aber nur fenstermodus....
mfg Locke http://www.youtube.com/watch?v=GmKbqQww4YQ&feature=youtu.be


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - Xeroxys - 20.07.2012 17:39

laughingMan :
- Es ist mit der 3G-Vita möglich, SMS zu empfangen, aber das Öffnen wird nicht unterstützt. Denkst du Sony baut eine Funktion, die niemals gebraucht wird, redundant ein?


Hast du überhaupt eine 3g Version oder woher nimmst du die Info? Also meine Vita kann alle SMS ohne Probleme öffnen, nur senden kann ich keine.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - laughingMan - 20.07.2012 20:10

Xeroxys :

laughingMan :
- Es ist mit der 3G-Vita möglich, SMS zu empfangen, aber das Öffnen wird nicht unterstützt. Denkst du Sony baut eine Funktion, die niemals gebraucht wird, redundant ein?


Hast du überhaupt eine 3g Version oder woher nimmst du die Info? Also meine Vita kann alle SMS ohne Probleme öffnen, nur senden kann ich keine.


Sorry, ich hatte die News damals wohl falsch in Erinnerung. Es ging mir jedoch um die Tatsache, dass das Gerät überhaupt SMS empfangen kann.


RE: PS Vita Remote Desktop: Streaming-App nun als Download verfügbar ! - myrothas - 27.07.2012 06:53

Ich spiele derzeit dank dem Tool Persona 4 auf der Vita.
PS2 Emu + Stream. Läuft bei mir mit konstanten 30-40 FPS.