KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Beiträge neuer User Freischalten? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Anregung & Kritik (/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thema: Beiträge neuer User Freischalten? (/showthread.php?tid=66059)


Beiträge neuer User Freischalten? - speedfreak - 26.07.2012 18:42

Bin mir sicher den Vorschlag gab es schon ein oder zweimal Irgendwo.

Aber nach dem hier http://puu.sh/LUSt muss ich es einfach nochmal Vorschlagen.

Man sollte Beiträge/Themen neuer User Freischalten Lassen. Müssen ja nicht viele sein, die ersten 5 oder so würde ja reichen. Und wenn die erfolgreich Freigeschaltet wurden werden die nächsten wieder Automatisch Freigeschaltet.

Ich denke das würde so Spam Kiddies die hier nur eine Werbe Plattform suchen den Wind aus den Segeln nehmen.

Ja ich weiss es ist mehr Arbeit für Mods, aber dafür sind sie nunmal da, und es finden sich wenns zuviel wird bestimmt auch neue.

mfg


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - özkedödödöm - 26.07.2012 18:45

geb dir n danke da ich die idee klasse finde und hoffe dass sie sich irgendwann mal durchsetzen kann Wink mir würden sogar die ersten 2 oder 3 reichen Smile jedoch ist dies wiederum mit viel arbeit für die mods verbunden Sad


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - cortez442 - 26.07.2012 18:50

Wäre ja schon mal was gegen Mert.

BTW: Glückwunsch für den erstem Veteranen des Forums Big Grin


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - renes2 - 26.07.2012 18:54

Ja genau..

Die neuen User werden beim Registrieren in eine Benutzergruppe gesteckt, bei der Beiträge freigeschaltet werden müssen.

Dann stellt man bei der Beförderung ein das man ab ca 5-10 Beiträgen befördert wird, in registrierte Benutzer.

Dies erfordert natürlich einen oder mehrere Super Aktive Mods, bei den Beiträgen hier täglich...

Ps; wers eigentlich dieser mert


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - Sigma-Draconis - 26.07.2012 18:57

hmm ich sehe das zwiespältig. Zum einen wäre das etwas unfair neuen usern gegenüber, die eine wichtige frage haben und schnell antwort brauchen. Die müssen dann warten bis das thema freigeschaltet ist und wenn nciht die Mods viel zu tun haben kann das stunden dauern. zum anderen aber, schützt uns das vor solchen werbe futzis oder trollen und spamern wie Makan und Kleinanzeigen.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - Spielefreak - 26.07.2012 19:00

Wenn das so eingeführt wird, machen die Spammer einfach ein paar sinnvole Beiträge oder Themen und spammen danach los. Gebe Sigma-Draconis auch recht ein neuer User würde sich dadurch vermutlich verunsichert fühlen bzw. müsste erstmal warten bis sein Beitrag freigeschaltet ist.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - cortez442 - 26.07.2012 19:04

@renes: Mert == Kleinanzeigen


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - renes2 - 26.07.2012 19:05

cortez442 :
@renes: Mert == Kleinanzeigen


ja, ich kennen nen kleinanzeigen, aber das ist garantiert nicht der, der hier aktiv war...


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - cortez442 - 26.07.2012 19:15

renes2 :
ja, ich kennen nen kleinanzeigen, aber das ist garantiert nicht der, der hier aktiv war...

das bezweifle ich auch. "Unser" Kleinanzeigen verschickt gerne mal gay Pr0n Bilder von sich Wink


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - renes2 - 26.07.2012 19:17

habs schon geklärt, ist derselbe.
und nichtnur die verschickt der gerne haha


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - Flik - 26.07.2012 19:18

Naja, freischalten lassen würde ich jetzt nicht so toll finden. Man stelle sich vor, man ist neu hier und hat eine Frage. Man will sie stellen mit der Hoffnung, dass sie schnell beantwortet wird und da eh sogut wie immer um die 100 User Online sind, sollte es auch schnell gehen. Jetzt muss die Frage erstmal freigeschaltet werden. Als neuer User würde ich z.B. wo anders schnell fragen.

Besser als die Freischaltung wäre ein Limit zu setzen. Also dass man Pro Stunde maximal 1 Thread erstellen kann. Dieses Limit bleibt solange, bis man 2 Sterne oder so hat. (Keine Ahnung wie der Rang heißt).


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - Sigma-Draconis - 26.07.2012 19:40

vergesst meine einwände. tut es einfach, dann sind wir diesen dreck los


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - go-boy - 26.07.2012 19:41

Ich fände es ziemlich unfair wegen ein paar spammern, gleich für alle ein Limit oder eine Freischaltung der Beiträge festzusetzen.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - speedfreak - 26.07.2012 19:52

Flik :
Besser als die Freischaltung wäre ein Limit zu setzen. Also dass man Pro Stunde maximal 1 Thread erstellen kann. Dieses Limit bleibt solange, bis man 2 Sterne oder so hat. (Keine Ahnung wie der Rang heißt).



Das wäre meine nächste Alternative. Das Neue User ein höheres Limit bekommen, da reicht ja schon 10-15 Minuten bis ein Neuer Beitrag geschrieben werden darf. Das sollte dann auch nur für die ersten 3-5 Beiträge gelten.


go-boy :
Ich fände es ziemlich unfair wegen ein paar spammern, gleich für alle ein Limit oder eine Freischaltung der Beiträge festzusetzen.


@go-boy, ich sagte nicht für alle sondern für Neue. In der Regel sind Mods anwesend die sich sofort um das Freischalten kümmern können.

Und ist es nicht genauso Unfair wegen ein Paar Spammern das alle anderen Leiden wenn die mal wieder den Stress machen?

Wer sich am Forum Beteiligen will wird das machen, auch wenn seine ersten Beiträge Freigeschaltet werden müssen. Es geht ja nur darum den Spammern den Spass zu verderben.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - laughingMan - 26.07.2012 20:01

Ich finde es nur begrenzt sinnvoll, denn andererseits hat es auch Nachteile. Ist es wirklich so viel Aufwand, einen Spam-/Werbethread zu melden? Dann wird das ja auch von einem Mod gelöscht. Und es dauert ebenso lange wie das Freischalten eines Threads. Außerdem könnte man mit ein paar Spammeraccounts z.B. 30 Threads erstellen, die dann alle wegen der Freischaltung geprüft werden müssen. Das wäre dann nicht mehr so lustig.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - speedfreak - 26.07.2012 21:03

Langsam wirds nurnoch Lächerlich.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - xXPizzaNinjaXx - 26.07.2012 21:07

Man könnte ja eventuell auch eine neue usergruppe mit welchen die schon länger hier sind einführen die genau für sowas da sind :/
@speedfreak keine sorge ich bin mir sicher der n00b wurde jetz schon mehr als 10-mal gemeldet vorallem weil ichs schon 5-mal gemacht hab ^^


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - heubergen - 21.09.2012 18:52

Du meinst wie die aktiven Sichter auf Wikipedia?


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - speedfreak - 12.12.2012 09:53

Ich möchte das Thema nochmal Pushen, da ich grade 5 Spambots gemeldet habe.

http://puu.sh/1A2DP Einer hat Sogar 40!!! Spambeiträge.

Ganz ehrlich, wenn ich als Neuer User sowas in einem Forum sehe bin ich sofort wieder weg da es der Ansicht nach ein Totes Forum ist wo sich keiner kümmert.

Also bitte baut Irgendwas ein damit solche Spambots nichtmehr durchkommen. Random Frage bei der Registrierung hilft z.B auch sehr gegen sowas. Oder Spezielle email Adressen gleich nicht Registrieren lassen.

Es nervt einfach jeden Morgen ins Forum zu gucken und wieder zig Neue Spambots zu sehen.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - Sigma-Draconis - 12.12.2012 11:52

aufjeden fall muss etwas gegen diese verdammten bots gemacht werden. ständig diese scheißwerbung und auch in normalen threads!


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - Leberwurst - 12.12.2012 11:56

Joa voher war es auf wololo so schlimm und nun geht die Seuche hier los...


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - alexking - 12.12.2012 12:01

Bots werden leider immer cleverer, sie lösen Rechenaufgaben und lesen die schwierigsten Captchas, die kein Mensch mehr entziffern kann. Einen sicheren Schutz gibt es nicht. Das ist einfach Pech, wenn man mal in deren Raster gefallen ist.

Seit ein paar Tagen ist das Problem akut geworden. Wir haben das erkannt und arbeiten an einer Lösung. Ihr könnt ein wenig beitragen, indem ihr solche Posts einfach ignoriert und nicht zitiert oder ähnliches.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - Sigma-Draconis - 12.12.2012 14:07

man könnte ja einen schutz machen, wo man eine frage beantworten muss. Ihc kenne das von einen anderen forum. da klappt das sehr gut


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - Leberwurst - 12.12.2012 14:31

Sigma-Draconis :
man könnte ja einen schutz machen, wo man eine frage beantworten muss. Ihc kenne das von einen anderen forum. da klappt das sehr gut


Alexking sagte doch: Wenn man in deren Raster drin ist kann man herzlich wenig machen als sowas zu ignorieren, leider.

Was mich aber zu folgenden bringt:
Es sind zu WENIGE Moderatoren unterwegs mittlerweile.
Kann doch nicht angehen das die alles so extrem zumüllen und KEINER da ist.
Jaaa, ihr habt Real Life und ihr macht das freiwillig (kennen wir alles schon), aber fakt ist das die Bots hier die Überhand gewinnen und deshalb sollte das Team vergrößert werden.

Jeder Hans Wurst hat doch ein Internetfähiges Gerät also wenn derjenige Mod ist oder Rechte hat kann er ja mal hier reinschauen und ggf. seines Amtes walten.

Also ogog neue Moderatoren müssen ran damit das (stetig größer werdende) Forum mal wieder im Griff zu bekommen ist.
Ich sehe keine Aktivität außer von TheZ, Superfly und MasterJens.
Alik13 ist zwar on aber wohl AFK (heut morgen) siesta
Und mal ehrlich: Man sieht es das die Leute schlicht überfordert sind mit der Flut an Spam hier (was auch verständlich ist) also bitte macht mal was...

speedfreak z.B. wäre doch ein guter Mod, viel Aktivität, große Klappe und wird (wohl) richtig und schnell handeln.
Wäre nur ein Vorschlag am Rande da er ja auch zum Urgestein gehört...
just my 2 cents


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - 19michael95 - 12.12.2012 14:39

Einfach bestimmte E-Mail Addressen garnicht erst akzeptieren, wie etwa 10minutemail.com Smile
Und das jede E-Mail nur einmalig registrierbar ist gibt es schätze ich mal schon^^

Und sonst: Die Mods müssen öfters online sein.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - laughingMan - 12.12.2012 14:51

Meine Idee wäre eine einfache Blockade(oder nötige Freischaltung) vom ersten Post eines Accounts, wenn der einen Link zu einer Seite, die nicht in einer Liste steht, enthält. Denn so ziemlich jeder Spambot postet dauernd irgendeinen Link zu einem Onlineshop.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - speedfreak - 12.12.2012 15:39

Es macht echt keinen Spass mehr, es ist wieder einer Unterwegs, ohne gezählt zu haben dürften es ca 30 Beiträge sein. Wenn ich dran denke das man Pro Antwort 60 Sekunden warten muss, naja das könnt ihr euch selber Ausrechnen.

@Alex gibt es eine Random Generierte Frage beim Registrieren? Ich hatte so eine mit Selbst definierten Antworten bei mir im Forum und damit haben die Spambots Schlagartig aufgehört.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - Storm - 12.12.2012 15:48

Es gibt viele Mods, die nicht nur etwas posten, sondern sich auch um die Spambots kümmern und dazu gehört das ganze Team. Außerdem kann man nicht einfach so Moderator bzw. Teammitglied werden.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - speedfreak - 12.12.2012 15:56

Storm :
Es gibt viele Mods, die nicht nur etwas posten, sondern sich auch um die Spambots kümmern und dazu gehört das ganze Team. Außerdem kann man nicht einfach so Moderator bzw. Teammitglied werden.


Zweifelt doch auch keiner an das das Team diese Posts Löscht oder?
Und wer hat gesagt er will ins Team? Genau Niemand, Sorry aber Thema Verfehlt.

Hier geht es um eine Lösung des Spambot Problems, ich bezweifle das mehr Mods helfen würden. Immer nur Löschen bringt es nicht. Es muss einfach verhindert werden das die sich Registrieren können oder das sie nach dem Registrieren Los Spammen können.

Dazu gibt es hier einige Vorschläge, sie müssten nur umgesetzt werden. Inwiefern das Technisch machbar ist in dieser Forensoftware weiss ich zwar nicht aber generell sollte das möglich sein.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - alexking - 12.12.2012 16:08

19michael95 :
Einfach bestimmte E-Mail Addressen garnicht erst akzeptieren, wie etwa 10minutemail.com Smile
Und das jede E-Mail nur einmalig registrierbar ist gibt es schätze ich mal schon^^

Und sonst: Die Mods müssen öfters online sein.


Wegwerfadressen sind seid langer Zeit alle gesperrt. Bots reggen völlig normale Mail Accounts bei Hotmail und Google.

Ich habe jetzt bereits ein anderes System drin, mal sehen was es bringt. Sonst kommt am Wochenende eine endgültige Lösung.


RE: Beiträge neuer User Freischalten? - KostenloserPenner - 12.12.2012 19:24

Und wenn kein Mod Online ist?Das Dauert dan,Unfair dem Neuen User,Arbeit für Mods.
Wenn jemand Spamt klickt man ja so wieso net drauf und wenn man Spam sieht einfach Melden.