KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Tastatur "Sprache" ändern - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Tastatur "Sprache" ändern (/showthread.php?tid=66109)


Tastatur "Sprache" ändern - -Media5- - 27.07.2012 11:36

Hallo,
Ich habe mir in Deutschland eine G510 Tastatur von Logitech gekauft.
Allergings ist das Sprachsystem auf Schweizerdeutsch eigestellt (Zb wenn ich dieses Zeichen haben möchte: ^^ muss ich `` drücken).

Ich möchtre das ganze jetzt wieder auf Orginal Deutsch umstellen, weiss aber nicht wie.


Grüsse


RE: Tastatur "Sprache" ändern - laughingMan - 27.07.2012 11:50

Das liegt am Tastaturlayout. Bei Logitech-Geräten sollte immer eine eigene Software dabei sein. Entweder man kann dann dieses Tastaturlayout umstellen, oder in der Systemsteuerung unter "Region und Sprache/Tastaturen und Eingabemethoden ändern/Tastaturen ändern".


RE: Tastatur "Sprache" ändern - speedfreak - 27.07.2012 11:56

Windows>Systemsteuerung>Zeit Sprache Region>Tastaturen und Eingabemethoden ändern>Tastaturen Ändern>Standarteingabesprache>Deutsch


RE: Tastatur "Sprache" ändern - -Media5- - 27.07.2012 12:08

Vielen dank euch beiden für die schnelle und präzise Hilfe.