KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Pokemon auf PSP - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Pokemon auf PSP (/showthread.php?tid=666)


Pokemon auf PSP - king2 - 12.05.2008 14:32

hey leutz wollte fragen ob man pokemon spiele auf der psp spielen
kann ich meine jetzt die neueren versionen die es auf nintendo ds gibt
danke im voraus


RE: Pokemon auf PSP - nirvana63 - 12.05.2008 15:20

für die neueren versionen für d gibt es meines wissens nach keine möglickeit, da man den touchscreen nicht umsetztn kann. für die älteren versionen kannst du nen emulator wie gbsp benutzen(musst nur irgndwie an den bios un die roms rankommen, google hilftsiesta)


RE: Pokemon auf PSP - TangoFox4 - 12.05.2008 16:14

Wir wolln hier doch niemanden anstiften Roms runterzuladen, das ist nämlich ILLEGAL.
Wollts nur gesagt haben<_<

Ein DS Emulator für die PSP... wär schwer das umzusetzen. Glaub nicht das es das geben wird..


RE: Pokemon auf PSP - nirvana63 - 12.05.2008 16:20

wir wollen hier ja niemanden anstiften, solange er sicherheitskopien von seinen spielen erstellt in das alles legalWink


RE: Pokemon auf PSP - 92gamer92 - 13.05.2008 17:20

wie kann ich denn sicherheiskopien für die psp von meinen alten pokemon spielen von gameboy collor machen ??


RE: Pokemon auf PSP - Marco Schummel © - 13.05.2008 17:26

Legal ??
Aber nicht das Bios des Emulators Freunde
Ausserdem haste gar keine Möglichkeit die Casetten auszulesen


RE: Pokemon auf PSP - alexking - 13.05.2008 18:09

92gamer92 :
wie kann ich denn sicherheiskopien für die psp von meinen alten pokemon spielen von gameboy collor machen ??


Sowas wird mit speziellen Cartridge-Geräten ausgelesen.
An so ein Gerät kommt man nicht so einfach.

Moralisch halte ich es für nicht verwerflich wenn man sich ein Spiel runterlädt, das man besitzt. Diese Gesetzesregelung ist äußerst fragwürdig.
Meines Erachtens ist auch noch niemand wegen Downloads von Roms belangt wurden. Nachwievor ist man hauptsächlich hinter den Vertreibern her.

Beim GameBoy Color benötigt man kein BIOS, das ist nur beim Advance der Fall.


RE: Pokemon auf PSP - Marco Schummel © - 13.05.2008 18:12

Ahso,gut das du es klargestellt hast,danke


greez


RE: Pokemon auf PSP - 92gamer92 - 13.05.2008 19:00

alexking :

92gamer92 :
wie kann ich denn sicherheiskopien für die psp von meinen alten pokemon spielen von gameboy collor machen ??


Sowas wird mit speziellen Cartridge-Geräten ausgelesen.
An so ein Gerät kommt man nicht so einfach.

Moralisch halte ich es für nicht verwerflich wenn man sich ein Spiel runterlädt, das man besitzt. Diese Gesetzesregelung ist äußerst fragwürdig.
Meines Erachtens ist auch noch niemand wegen Downloads von Roms belangt wurden. Nachwievor ist man hauptsächlich hinter den Vertreibern her.

Beim GameBoy Color benötigt man kein BIOS, das ist nur beim Advance der Fall.




aja ok danke. vlt. werd ich mal in einer ruhigen stunde eins laden.
__
was kann mir eigentlich im schlimmsten falle passieren (vorrausgesetzt ich wede erwischt)??


mfg
92gamer92


RE: Pokemon auf PSP - nirvana63 - 14.05.2008 13:56

bei einem spiel kann dir eigentlich nichts passieren, vor allem wenn sie so alt sind, da wir eigentlich nichts mehr verfolgt, soweit ich weiß.


RE: Pokemon auf PSP - pspfan95 - 14.05.2008 15:12

es gibt einen emulator für ds spiele auf der psp der ist aber ziemlich schrottig:
http://www.pspfreak.de/2007/08/11/nintendo-ds-emulator-fuer-die-psp/


RE: Pokemon auf PSP - supercloud - 14.05.2008 16:24

pspfan95 :
es gibt einen emulator für ds spiele auf der psp der ist aber ziemlich schrottig:
http://www.pspfreak.de/2007/08/11/nintendo-ds-emulator-fuer-die-psp/


stimmt,einige pokemon versionen,wie feuerrot,laufen gar nich.
pokemon rubin läuft zu langsam,andere spiele,wie advance wars ebnfalls.
bis jetz läuft noch keins meiner GBA spiele flüssig.

Edit: oh,sry,hab jetz gedacht,es geht um GBA,der nämlich ebenfalls nicht besonders läuft.


RE: Pokemon auf PSP - Dave0815 - 27.05.2008 20:34

pokemon feuerrot,blattgrün,rubin,saphir und advance wars laufen doch prima mit gPSP. habs aber nicht mehr, da es langweilig ist und ich mich auch noch strafbar mache für spiele die es nicht wert sind. also lieber keine illegalität.


RE: Pokemon auf PSP - supercloud - 27.05.2008 22:53

mein bruder hat die spiele alle!
also nicht illegal.


RE: Pokemon auf PSP - Dave0815 - 28.05.2008 16:39

mein bruder hat die auch für den gameboy aber nintendo spiele mit sony hardware zu kombinieren is illegal. und wenn man die psp nicht hackt, dann kann man eigentlich nicht mal pspspiele auf der psp speichern.


RE: Pokemon auf PSP - 92gamer92 - 28.05.2008 16:47

Dave0815 :
mein bruder hat die auch für den gameboy aber nintendo spiele mit sony hardware zu kombinieren is illegal. und wenn man die psp nicht hackt, dann kann man eigentlich nicht mal pspspiele auf der psp speichern.


du darfst doch für den privaten gebrauch kombinieren, was du willst.

und mit gPSP laufen alle pokemon spiele super. (zocke grad RUBIN)

mfg
92gamer92


RE: Pokemon auf PSP - Dave0815 - 28.05.2008 17:11

dass se ohne probleme laufen hab ich ja auch gesagt.


RE: Pokemon auf PSP - Leopold 7 - 07.11.2009 08:44

und wie/wo holt man sich pokemon für psp


RE: Pokemon auf PSP - Tro1oX - 07.11.2009 09:34

Leopold 7 :
und wie/wo holt man sich pokemon für psp


Schonmal was von Google gehört? Links sind zudem illegal. (Bitte fängt nicht schon wieder die Diskussion über legal und illegal an^^)


RE: Pokemon auf PSP - Greenhorn - 07.11.2009 18:37

Ich könnte mir auch garnicht vorstelen wie das funktionieren soll , denn immerhin hat n ds n touchscreen


RE: Pokemon auf PSP - KiinG_Of_KiiLL - 07.11.2009 18:39

ja aber du könntest dir einen Modden..!Big Grin


RE: Pokemon auf PSP - Raiden1996 - 07.11.2009 18:43

Es gibt nen DS-Emulator für die PSP, welcher allerdings noch unheimlich langsam läuft. Wie er mir gesagt hat, ist Yoshihiro derzeit mit der GEN-Customfirmware beschäftigt und wird deshalb, wenn überhaupt erst danach ein neues Update des Emus rausbringen.


RE: Pokemon auf PSP - Fixie - 07.11.2009 19:18

mann das hier ein thread von mehr als nem jahr ausgegraben wird....lecker! xD^^


RE: Pokemon auf PSP - KiinG_Of_KiiLL - 07.11.2009 19:25

haha den interesierts glaub ich garnicht..! xDBig Grin


RE: Pokemon auf PSP - Raiden1996 - 07.11.2009 19:33

killagodzilla :
mann das hier ein thread von mehr als nem jahr ausgegraben wird....lecker! xD^^

Hast vollkommen recht!