KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rollenspiele (/forumdisplay.php?fid=78)
+---- Forum: Monster Hunter (/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? (/showthread.php?tid=66614)


Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - bvb1909 - 12.08.2012 01:00

Hallo,

ist MH 3rd so viel besser als Freedom Unite?

Wollte mal anfangen MH zu zocken, aber weiß nicht, ob es sich lohnt 3rd zu holen...

Gibt es MH 3rd überhaupt schon komplett in deutsche Sprache übersetzt?

Danke!


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - Syko - 12.08.2012 09:01

Es gibt 3rd nur in japanisch.
Ausser man nutzt den Sprachpatch von Vuze für die PSP. Dazu gibt es hier einen Thread.

Ich persönlich finde 3rd besser als Freedom Unite.
Das liegt aber auch daran das ich es mir für die PS3 gekauft habe und fast nur Online Spiele. Es gibt immer Leute die das Spiel online spielen und zu zweit - viert macht es einfach wesentlich mehr Spass.

Vom Umfang her ist es aber nicht ganz so gross wie Freedom Unite.


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - Kiba113 - 12.08.2012 09:21

Syko :
Es gibt 3rd nur in japanisch.
Ausser man nutzt den Sprachpatch von Vuze für die PSP. Dazu gibt es hier einen Thread.

Ich persönlich finde 3rd besser als Freedom Unite.
Das liegt aber auch daran das ich es mir für die PS3 gekauft habe und fast nur Online Spiele. Es gibt immer Leute die das Spiel online spielen und zu zweit - viert macht es einfach wesentlich mehr Spass.

Vom Umfang her ist es aber nicht ganz so gross wie Freedom Unite.


lol

1. du spielst auf japanisch?
2. es gibt auch ein deutsch patch plugin, das aktueller ist
3. du hast ne ps3, du kannst genau so gut adhoc party machen ^^
4. mhfu hat also auch einen online multiplayer


BTT: mhp3rd ist ein sehr gutes spiel, aber es kommt meiner meinung nie an mhfu heran. in mhfu hat es viel mehr waffen, monster, und qeusts. zudem ist mhp3rd sehr einfach, und du bist schenll durch. und noch was mhp3rd ist immer noch sehr teuer, mhfu kann man sogar für 10 euro ersteigern Wink


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - f-air-d - 12.08.2012 09:51

hallo,
also beide spiele haben vor und nachteile

mhfu
vorteile:
fast alle monster von allen mh psp ablegern
sehr viele quests
g-rank
high rank in den dorfquests
große waffenauswahl

nachteile:
egal wie stark deine rüstung ist g-rank monster machen dich mit max 4 schlägen KO


mh3rd
vorteile:
monster aus monster hunter tri + neue
onsen (heisse quelle) bewirkt dass deine gesundheit für eine quest steigt ohne dass du dafür zahlen muss
morpaxt
je mehr verteidigung desto mehr schutz (anders als in mhfu)

nachteile:
kein g-rank
kein high bei den dorfquests
keine richtigen wassermonster (wie damals plesioth)
kein schwimmen möglich wie bei monster hunter tri

dazu muss man sagen dass monster hunter 3rd vorteile mit sich bietet die man einfach so nciht aufzählen kann diese bemerkst du besser wenn du die spiele selber spielst ^^

monster hunter 3rd gibts nicht offiziell auf deutsch nur als patch und da sind nur die wichtigen sachen wie fäigkeiten, waffennamen,monster items usw übersetzt unnötige dialoge nicht


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - Ikaros-Chan - 12.08.2012 12:38

Natürlich MHFU!! 3rd ist gut kommt aber nicht an FU ran in fu gibt es mehr Monster. Hat ne längere story (mehr quests) und ist einfach besser. Außerdem ist es auf deutsch. Ich würde erst Fu spielen. Danach 3rd. Und mit fu hast du sehr viel zutun glaub mir. Und das spiel macht richtig spaß. Anfangs wirst du an folgendem verzweifeln - Machalit-Erz ^^. Boah das war so schlimm ich habe nie welches bekommen xD. Naja, aber du solltest einen 2ten partner haben. Denn die Gilden halle ist verdammt schwer. Man schaffts auch alleine. Aber zu 2. Oder 3. Erspart man sich vieles. Und so ist der Fatalis auch um einiges leichter. Aufjeden fall FU. Damit habe ich auch begonnen. Naja ich habe mit MHF2 begonnen ist aber theoretisch das gleiche. Nur fu hat mehr content

Edit: 3rd pubktet aber mit dem verbessertem Kampfsystem. Desweegen nimm lieber zuerst Fu. Weil du dich sonst vom besseren kampfsystem ins schlechtere umdingensen musst Big Grin. Mir isst das wor entfallen xD. Und die zerstörbare umgebung finde ich gut insziniert. Achja und die monster haben bessere anttacken in 3rd. So ich gehe jetzt auch zocken. Das thema hat mich geil gemacht :3.


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - f-air-d - 12.08.2012 14:13

@Sora97
spiel mal einige zeit mh3rd und danach monster hunter freedom (also den ersten teil)^^
ich geb dir 10 min danach machs du es aus Big Grin
das ist iwie voll die umstellung ^^


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - bvb1909 - 12.08.2012 14:57

Jo, danke Leute Smile

Werde mir MHFU zulegen...

Wäre aber trotzdemnoch an anderen RPGs für die PSP interessiert...Sollten so in der Art von Lord Of Arcana und KH BBS sein, also mit Charakter leveln u.s.w....

Danke!


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - Junkstarr - 12.08.2012 15:07

Mhp3rd teuer, ja ? Ich sag mal nichts.

Die beste neuerung war jhen moran....
Ansonsten viel zu einfach


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - bvb1909 - 12.08.2012 15:24

Wieviel kostet denn 3rd?


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - Syko - 12.08.2012 21:47

Kiba113 :
lol

1. du spielst auf japanisch?
2. es gibt auch ein deutsch patch plugin, das aktueller ist
3. du hast ne ps3, du kannst genau so gut adhoc party machen ^^
4. mhfu hat also auch einen online multiplayer


BTT: mhp3rd ist ein sehr gutes spiel, aber es kommt meiner meinung nie an mhfu heran. in mhfu hat es viel mehr waffen, monster, und qeusts. zudem ist mhp3rd sehr einfach, und du bist schenll durch. und noch was mhp3rd ist immer noch sehr teuer, mhfu kann man sogar für 10 euro ersteigern Wink


1. Ja
3. Ad Hoc ist ja Voraussetzung für den Multiplayer
4. I Know


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - laughingMan - 12.08.2012 22:56

bvb1909 :
Jo, danke Leute Smile

Werde mir MHFU zulegen...

Wäre aber trotzdemnoch an anderen RPGs für die PSP interessiert...Sollten so in der Art von Lord Of Arcana und KH BBS sein, also mit Charakter leveln u.s.w....

Danke!


Wie wär's mit Lord of Apocalypse oder Gods Eater Burst? Lord of Arcana fand ich selbst grottenschlecht, aber die Fortsetzung hat vieles besser gemacht. Achja, und falls du Crisis Core noch nicht gezockt hast, solltest du das schnell nachholenWink


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - bvb1909 - 12.08.2012 23:45

Lord Of Apocalypse ist für die Vita oder? Und auch wieder nur japanisch, oder?

Ich fand Lord Of Arcana ganz gut, habe es dann aber einem Kumpel verkauft, war mein Fehler Big Grin

Crisis Core ist doch ein ganz anderes Kampfsystem als Lord Of Arcana oder?

Spiele können natürlich auch für die Vita sein, wäre mir sogar lieber Tongue


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - laughingMan - 13.08.2012 08:43

bvb1909 :
Lord Of Apocalypse ist für die Vita oder? Und auch wieder nur japanisch, oder?

Ich fand Lord Of Arcana ganz gut, habe es dann aber einem Kumpel verkauft, war mein Fehler Big Grin

Crisis Core ist doch ein ganz anderes Kampfsystem als Lord Of Arcana oder?

Spiele können natürlich auch für die Vita sein, wäre mir sogar lieber Tongue


Ja, Lord of Apocalypse gibt es bisher leider nur auf japanisch, aber die PSVita-Version ist genau gleich wie die PSP-Version. Das Spiel ist aber sehr viel besser als der Vorgänger, den habe ich gehasst. Apocalypse hingegen ist sehr viel spaßiger und wurde praktisch in allen Bereichen verbessert.

Crisis Core hat ein anderes Kampfsystem, das zwar relativ einfach aufgebaut ist, aber dennoch durch die verschiedenen Spezialangriffe usw. ziemlich viel Spaß macht. Und allein die Story ist schon ein Grund, dieses Spiel zu zocken.

Auf der Vita gibt es im Westen zwar noch nicht wirklich was in diese Richtung, aber Ragnarok Odyssey soll irgendwann mal auch zu uns kommen(hat viele Ähnlichkeiten mit MH), und Soul Sacrifice ist auch vielversprechend und wurde auch für Europa angekündigt.


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - bvb1909 - 13.08.2012 14:01

laughingMan :
Ja, Lord of Apocalypse gibt es bisher leider nur auf japanisch, aber die PSVita-Version ist genau gleich wie die PSP-Version. Das Spiel ist aber sehr viel besser als der Vorgänger, den habe ich gehasst. Apocalypse hingegen ist sehr viel spaßiger und wurde praktisch in allen Bereichen verbessert.

Crisis Core hat ein anderes Kampfsystem, das zwar relativ einfach aufgebaut ist, aber dennoch durch die verschiedenen Spezialangriffe usw. ziemlich viel Spaß macht. Und allein die Story ist schon ein Grund, dieses Spiel zu zocken.

Auf der Vita gibt es im Westen zwar noch nicht wirklich was in diese Richtung, aber Ragnarok Odyssey soll irgendwann mal auch zu uns kommen(hat viele Ähnlichkeiten mit MH), und Soul Sacrifice ist auch vielversprechend und wurde auch für Europa angekündigt.


Crisis Core werde ich mir mal anschauen Smile
Kann man da auch seinen Charakter leveln und seine Ausrüstung?

Soul Sacrifice hatte ich mir auch schon mal vorgemerkt, Ragnarok Odyssey auch...

Ansonsten noch Vorschläge?


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - P.Coolman - 13.08.2012 14:28

ich kanns bringen in 3rd nach meinen 20 spielstunden nen jinouga zu erlegen nach meinen momentanen 32 std hab ich 7 erlegt (scheiß platte).
dann fu mit doppel tigi und ehrlich das ist schwer, da gibts keinen anderen begriff.
und unite hab ich 180 std o_O

p3rd is besser auserdem sind die schützen weniger benachteiligt, die waffen reichen an die klingen ran


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - bvb1909 - 13.08.2012 14:35

Wird wohl trotzdem MHFU werden...

Kann man bei Soul Sacrifice und Ragnarok Odyssey seinen Charakter leveln?


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - laughingMan - 13.08.2012 16:14

bvb1909 :
...

Crisis Core werde ich mir mal anschauen Smile
Kann man da auch seinen Charakter leveln und seine Ausrüstung?

Soul Sacrifice hatte ich mir auch schon mal vorgemerkt, Ragnarok Odyssey auch...

Ansonsten noch Vorschläge?


Ja, bei Crisis Core kann man seinen Charakter hochleveln(bis Lvl 99), außerdem ist es wie in FFVII mit den Materia möglich, sämtliche Fähigkeiten jederzeit außerhalb des Kampfs wie Aurüstungsgegenstände zu wechseln, und ab einem bestimmten Punkt in der Story kann man sie auch verstärken, fusionieren usw.

bvb1909 :
Wird wohl trotzdem MHFU werden...

Kann man bei Soul Sacrifice und Ragnarok Odyssey seinen Charakter leveln?


Bei Soul Sacrifice gibt es da glaube ich nicht so viele Infos, aber Ragnarok Odyssey besitzt viele Ähnlichkeiten mit Monster Hunter, weshalb es keine Charakterlevels, aber 5 verschiedene (Waffen-)Klassen hat, und es gibt so etwas wie ausrüstbare Fähigkeiten, die man mit bestimmten in den Quests gesammelten Objekten verstärken kann.


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - KingRanger - 13.08.2012 22:26

Suchst du nur Games, die so ähnlich sind wie MH oder suchste Rollenspiele im Allgemeinen ?

Oder eher Action Adventures ?


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - bvb1909 - 14.08.2012 13:50

Spiele wie Lord Of Arcana, Kingdom Hearts Birth by Sleep, (Crisis Core)...

Also: Spielprinzip kann auch so sein, wie bei MH, man sollte allerdings seinen Charakter leveln können und vielleicht auch das ein oder andere Ausrüstungsteil verbessern können Tongue


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - M@ch31 - 14.08.2012 16:00

Also ich würde dir MHFU empfehlen, weil es einfach nie langweilig wird, vorallem wenn du noch einen Freund hast der es mit dir zockt. Das macht echt riesen Spass. Aber auch alleine kann es auch noch recht lustig sein. Es ist ja sogar möglich das Game ganz alleine Durchzuzocken mit allen Quests.


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - FAILER95 - 14.08.2012 16:10

MHFU ist für Einsteiger wirklich empfehlenswert, weil bei 3rd selbst mit Vuzes patch die Dialoge trotz dem immer noch japanisch ist. (wäre auch sehr schwierig und würde auch viel zu lange dauern das alles zu Übersetzen)
Bei MHFU verstehst du auf jeden Fall besser worum es geht.


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - f-air-d - 14.08.2012 16:58

kann FAILER95 nur zustimmen hab MH3rd ohne probleme durchgespielt (teils ins deutsche übersetzt und teils japanisch) weil ich zuvor MHF, MHF2 und MHFU gespielt habe
du weiß direkt was von dir verlangt wird wobei ich aber sagen muss dass wirklich wichtige dialoge übersetzt sind
ich habe mich erschrocken als nach der quest mit bulldrome diese warnungsquest mit jinouga kam ich dachte mir nur WTF!? es wurde nicht übersetzt was da stand ich hatte voll para weil ich nicht wußte was passiert ist xD


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - SharpVoice - 29.03.2013 18:07

Monster Hunter überhaupt ist ein Must-Have für die PSP meiner Meinung nach.Da MHFU auf deutsch ist wirkt es auch benutzerfreundlicher als MHP3rd.Bei MHFU ist auch viel mehr Inhalt also empfehl ich dir MHFU zu holen und wenn du das dann beherrscht dann MHP3rd.


RE: Ist Monster Hunter 3rd viel besser als Freedom Unite? - laughingMan - 29.03.2013 18:49

SharpVoice :
Monster Hunter überhaupt ist ein Must-Have für die PSP meiner Meinung nach.Da MHFU auf deutsch ist wirkt es auch benutzerfreundlicher als MHP3rd.Bei MHFU ist auch viel mehr Inhalt also empfehl ich dir MHFU zu holen und wenn du das dann beherrscht dann MHP3rd.


Ich denke, nach mittlerweile 7 Monaten weiß der Threadstarter auch so die Antwort auf seine Frage.