KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Problem mit IPhone 4S - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Problem mit IPhone 4S (/showthread.php?tid=66764)


Problem mit IPhone 4S - FroZzeneffect - 15.08.2012 21:45

Hallo liebe Community,

Ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Iphone4s zugelegt, IOS Version 5.1.1 Jailbreak war schon vorhanden. So, das das nun mein erstes Apple Produkt bin ich natürlichn kompletter Neuling auf dem Gebiet und hätte da einige Fragen.

1. Auf dem Iphone ist mir irgendwie viel zu viel Müll drauf den ich nicht brauch bzw nicht haben will, kann ich das Iphone einfach auf der Grundeinstellungen zurücksetzen oder geht das was aufgrund des Jailbreaks kaputt?

2. Ich hab das merkwürdige Problem, das wenn ich bspw. auf einer 'Seite' 4 Reihen mit Apps gefüllt habe, müsste doch eine neue 'Seite begonnen werden, das geschieht allerdings nicht, sondern es entsteht eine 5te Zeile, was ja eigentlich nicht der Fall sein wollte. Die Apps in der 5ten 'Zeile' kann ich übrigens auch nicht anklicken und somit auch nicht löschen.

Wäre für jede Antwort dankbar.

mfg frozzeneffect


RE: Problem mit IPhone 4S - Mr Burns - 15.08.2012 21:46

Willst du den jb behalten oder willst du ein normales iOS?


RE: Problem mit IPhone 4S - FroZzeneffect - 15.08.2012 21:47

Mr Burns :
Willst du den jb behalten oder willst du ein normales iOS?


Kann von mir aus auch weg weil ich den in Nachhinein ja eh wieder wie aufspielen kann oder?


RE: Problem mit IPhone 4S - king04x - 15.08.2012 21:49

Ja, man kann Jailbreaken ganz easy nur mit einem Knopf, einfach Absinthe googeln Wink

Mach am besten so: iPhone an PC anschließen, dann kommt das Gerät einfach Wiederherstellen und dann warten bis es fertig is. Dann einfach das iPhone selbst als neues Einrichten, Absinthe 2.0.4 herunterladen und drüberlaufen lassen. Hat das Handy einen Netlock bzw. wurde es per Jailbreak entsperrt?


RE: Problem mit IPhone 4S - Mr Burns - 15.08.2012 21:50

Dann würde ich das iphone auf iOS 5.1.1 über iTunes zurücksetzen. Dann Jb ausführen und voila. Wink

Achtung: nach dem zurücksetzten sind ALLE Daten weg.

Setzte es nicht über die Einstellungen zurück, das kann es zerschießen.


RE: Problem mit IPhone 4S - FroZzeneffect - 15.08.2012 21:51

king04x :
Ja, man kann Jailbreaken ganz easy nur mit einem Knopf, einfach Absinthe googeln Wink

Mach am besten so: iPhone an PC anschließen, dann kommt das Gerät einfach Wiederherstellen und dann warten bis es fertig is. Dann einfach das iPhone selbst als neues Einrichten, Absinthe 2.0.4 herunterladen und drüberlaufen lassen. Hat das Handy einen Netlock bzw. wurde es per Jailbreak entsperrt?


Sorry ich habe keine Ahnung :S


RE: Problem mit IPhone 4S - FroZzeneffect - 15.08.2012 21:53

Mr Burns :
Dann würde ich das iphone auf iOS 5.1.1 über iTunes zurücksetzen. Dann Jb ausführen und voila. Wink

Achtung: nach dem zurücksetzten sind ALLE Daten weg.

Setzte es nicht über die Einstellungen zurück, das kann es zerschießen.


Das alles weg ist ist mir egal das ist mir grad irgendwie am liebsten..
Hatte mirn Kumpel auch bereits gesagt als ich übers Iphone zurücksetzen wollte Big Grin

Also einfach über Itunes zurücksetzen und dann Jb wieder drüber?


RE: Problem mit IPhone 4S - Mr Burns - 15.08.2012 21:56

Jo Wink


RE: Problem mit IPhone 4S - FroZzeneffect - 15.08.2012 22:00

Mr Burns :
Jo Wink

Hätte jemand nochn Tut zum Jailbreaken? will da nämlich nichts falsches machen :S


RE: Problem mit IPhone 4S - king04x - 15.08.2012 22:08

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_4_forum/248166-iphone_4_ios_5_1_1_jailbreak.html

Smile


RE: Problem mit IPhone 4S - nightmareruffy - 15.08.2012 23:46

king04x :
http://www.handy-faq.de/forum/iphone_4_forum/248166-iphone_4_ios_5_1_1_jailbreak.html

Smile

das tutorial von dir ist schon veraltet benutz am besten http://www.giga.de/smartphones/iphone-4s/tipps/anleitung-untethered-jailbreak-von-ios-5-1-1-mit-absinthe-2-0-4/ das


RE: Problem mit IPhone 4S - S.T.Y.L.E.Z - 16.08.2012 10:33

Noch zu deinem ,,Problem" mit der 5. Reihe, das liegt an einem Mod aus Cydia, geht beim zurücksetzen sowieso weg.


RE: Problem mit IPhone 4S - FroZzeneffect - 16.08.2012 18:07

Ok danke Leute hat alles wunderbar geklappt, ich hätte jetzt noch eine letzte Frage:

Und zwar wenn ich mit Installous Apps lade, steht bei manchen, einfach nur 'wird entmagnetisiert'.
Ich weiß das ist normal, aber bei manchne Apps started der Download einfach nie, auch nicht nach mehreren Stunden, bei anderen widerrum sofort. Weiß jemand woran das liegt?


RE: Problem mit IPhone 4S - Mr Burns - 16.08.2012 18:35

Ich möchte dir jetzt nicht den Spaß (?) verderben, aber ich würde von installous abraten, da die gecrackten Apps Viren enthalten können. Lehrer

Zurück zu deiner frage: die gecrackten Apps liegen bei repidshare oder so, da kann es schon mal vorkommen, dass der link kaput ist oder sonstige Fehler der Servers vorhanden sind. Einfach später nochmal probieren oder andere Source für die App wählen Wink


RE: Problem mit IPhone 4S - king04x - 16.08.2012 18:39

@Mr. Burns: von wo has du den. Den scheiß? Es können keine viren in cracked apps sein sondern in Cydia können Tweaks o.ä. Viren enthalten aber auch nur die nicht vertrauenswürdige seitenSmile


RE: Problem mit IPhone 4S - Mr Burns - 16.08.2012 18:44

Natürlich können in gecrackten Apps Viren sein, jeder der ein Virus programmieren kann, kann es auch in einer anderen Datei verstecken. Wenn man sich die dann auch noch aktiv installiert kann man sich nen Virus holen.

Ps: nur so nebenbei: kennst du ne Cydia Quelle, die Viren enthält?


RE: Problem mit IPhone 4S - king04x - 16.08.2012 18:57

Mr Burns :
Natürlich können in gecrackten Apps Viren sein, jeder der ein Virus programmieren kann, kann es auch in einer anderen Datei verstecken. Wenn man sich die dann auch noch aktiv installiert kann man sich nen Virus holen.

Ps: nur so nebenbei: kennst du ne Cydia Quelle, die Viren enthält?


Das ist aber nicht so leicht wie es sich anhört Wink Habe selber ein 4S und selber ne Zeit lang Installous benutzt, nur Sachn von most_unique heruntergeladen und alles passt Wink Man kann in iOS keinen Virus programmieren (wofür?!) und es in eine andere Datei einschleuse. Apps werden immer vorm Start gecheckt, wenn was falsch ist mit der Datei dann startet es einfach nicht.

zu deinem PS: Keine Ahnung war nur ne Theorie Wink


RE: Problem mit IPhone 4S - KingRanger - 17.08.2012 19:27

Wie süß alle hier wieder um einen Jailbreak streiten Big Grin

1. Die neueren Jailbreaks beeinträchtigen das iPhone nicht im geringsten.

2. Vieren in Apps ? Da kannste eher lieber mal die lieben Android-User fragen. Ich benutze iPhones schon seit dem ersten Release des 3G und nichts passiert Wink.

3. Installous ist völlig sicher. Immerhin sehr viel sicherer als der Black Market auf Android-Geräten.

4. Ich finde ein iPhone ist erst interessant mit einem Jailbreak, da ich gerne meine Menüstrucktur, Plugins usw. nutzen und verändern möchte. Fragt euch doch mal, wo Apple und andere Smartphone-Hersteller ihre Ideen für neue Features haben. Genau! Von den Ideen der Hobby-Entwickler, die diese schon bei Cydia released haben Wink


RE: Problem mit IPhone 4S - MatzeO - 17.08.2012 21:11

Ich will ja nichts sagen,
aber Installous ist eigentlich illegal und darf hier eigentlich nicht besprochen werden.

Aber zum Thema Viren:

Einen Virus in eine Cracked App für Installous zu packen ist Zeitaufwendig, kompliziert und bringt eigentlich nur sehr wenig.
Außerdem läd das Programm "Crackulous" (Cracker die Apps und ladet sie hoch) eine App nach dem Cracken direkt hoch, oder speichert sie auf dem iPhone in einem Unterordner.

Aber diese gespeicherte dann wieder über Crackulous hochzuladen geht nicht.
Daher ist eine Bearbeitung so einfach gar nicht möglich.
Und wenn man sie irgendwo am PC hochlädt landet sie nicht in Installous.

Aber wie gesagt, Apps, Bücher und Co. in Installous herunterzuladen ist illegal und birgt in der Theorie gefahren.

Bevor wieder welche Fragen woher ich über Crackulous und Co. Bescheid weiß,
ich habe mich mal aus Neugier über diese "Szene" auf YouTube usw. informiert und da sieht man halt sowas alles.
Es wundert mich total das diese Videos nicht gesperrt werden, aber die GEMA nahezu jedes Musik-Video sperrt Big Grin


MfG: MatzeO


RE: Problem mit IPhone 4S - Mr Burns - 18.08.2012 09:27

KingRanger :
Wie süß alle hier wieder um einen Jailbreak streiten Big Grin

1. Die neueren Jailbreaks beeinträchtigen das iPhone nicht im geringsten.

3. Installous ist völlig sicher. Immerhin sehr viel sicherer als der Black Market auf Android-Geräten.


1. Streitet hier niemand um einen jailbreak. Da hast du was falsch verstanden...
2. Das Argument, dass ein jailbreak ein idivice nicht beeinträchtigt ist total sinnlos. Dies stimmt zwar, aber nur solange, wie man sich nichts aus Cydia installiert und wer macht einen jailbreak und installiert dann nichts. Mein iPad 2 wurde nach ca. 30 Paketen aus Cydia um die 5-10% langsamer bzw. Absturzgefährdeter. Lehrer
3. Installous als sicher zu bezeichnen scheint mir ein wenig Paradox. Es ist und bleibt illegal und da muss man dann auch mit allen Konsequenzen rechnen. Es ist mir klar, dass sich viele, die es benutzen, einreden, dass es sicher sei.


RE: Problem mit IPhone 4S - FroZzeneffect - 21.08.2012 19:15

Ich hab nun leider wieder ein Problem -_-
Und zwar wenn ich bspw. Bei Installous eine App runterlade kann ich halt nur über Magnet laden (ich hab keine ahnung was genau ist) außer das es ne downloadquelle ist. so nun meine frage wie kann ich apss laden bei denen kein magnet als dl möglichkeit vorhanden ist? weil bei denen sind das nur so seiten wie limelinx.com oder sendspace.com verfügbar, gehe ich aber auf die seiten kommt nur werbung und ich kann die apps nirgends laden.

mfg


RE: Problem mit IPhone 4S - king04x - 21.08.2012 19:55

Lade am besten die Apps am pc herunter und dann per iFunbox kannst du die installieren Smile ganz eaSyy