KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom (/showthread.php?tid=66804)


Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Storm - 17.08.2012 14:55


Der Leiter von Quantic Dream, David Cage, erzählte in einem Interview zu Gamasutra, dass die Spieleindustrie an dem Peter Pan Syndrom leidet. Dieses Syndrom zwingt die Industrie im Kindheitsalter zu bleiben und die ganze Zeit nur das gleiche Genre zu produzieren.

"Die Spieleindustrie leidet an dem Peter Pan Syndrom, welches einen leider nicht wachsen lässt.
Ich denke, dass die Spieleindustrie mehr Selbstbewusstsein bei der Entwicklung beweisen muss und damit auch mehr Risiken auf sich nehmen muss, damit die Industrie erwachsen werden kann und sich vom Peter Pan Syndrom heilen kann. Ich meine, wie viele First-Person-Shooter wollen wir noch veröffentlichen? Wie viele Monster, Aliens und Zombies wollen wir in Spielen noch töten.
Es gibt einen Moment, wo wir erwachsen werden müssen und ich denke, dass dieser Moment jetzt ist"
, so David Cage.

David Cage erklärt mit dieser Aussage, dass die Studien und auch Konsumenten mehr als nur Shooter kaufen sollen. Jeder soll sich trauen, etwas neues zu entdecken und als Beispiel nimmt er seinen Top Besteller Heavy Rain.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - DaRkRaPiD - 17.08.2012 14:59

Kombiniert Dr. Watson!


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Kiba113 - 17.08.2012 15:03

Storm :
"Die Spieleindustrie leidet an dem Peter Pan Syndrom, welches einen leider nicht wachsen lässt.
Ich denke, dass die Spieleindustrie mehr Selbstbewusstsein bei der Entwicklung beweisen muss und damit auch mehr Risiken auf sich nehmen muss, damit die Industrie erwachsen werden kann und sich vom Peter Pan Syndrom heilen kann. Ich meine, wie viele First-Person-Shooter wollen wir noch veröffentlichen? Wie viele Monster, Aliens und Zombies wollen wir in Spielen noch töten.
Es gibt einen Moment, wo wir erwachsen werden müssen und ich denke, dass dieser Moment jetzt ist"
, so David Cage.



E// wie solche threads immer in einem streit enden...
ich zock monster hunter ab der ersten generation (mhf) und hab jedes mh schon gespielt, jedoch pissen mich die neuen für ds an, weil das spiel prinzip anders ist. der typ hat keine ahnungRolleyes


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Sigma-Draconis - 17.08.2012 15:09

Storm :
David Cage erklärt mit dieser Aussage, dass die Studien und auch Konsumenten mehr als nur Shooter kaufen sollen. Jeder soll sich trauen, etwas neues zu entdecken und als bestes Beispiel nimmt er seinen Top Besteller Heavy Rain.


So weit kommts noch, das mir der kerl von den leuten verlangt keine shooter mehr zu kaufen, weil das kindisch ist. Ist wohl eine art wereb strategie, damit sich seine spiele besser verkaufen, redet er andere sachen schlecht. Ich bleib lieber kind, als sowas zu unterstützen


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Axido - 17.08.2012 15:10

Als ich den Titel der News gelesen habe, hab ich schon drauf gewartet, die Visage von Pachter zu sehen zu kriegen.
Nur wozu eigentlich die News? Weiß doch schon jeder. Aber natürlich muss es erst jemand aussprechen, zu dem genügend Trivia existiert, um mehr als 3 Zeilen zu füllen, damit man es irgendwo posten kann.^^


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - voddy - 17.08.2012 15:13

Heavy Rain ist wirklich ein geiles Game... aber allein wegen einem einzigen Erfolg so eine Aussage zu treffen ist einfach nur falsch!

Vermutlich wurde seine Aussage auch durch die Medien (wie so oft) hochgepuscht und falsch wiedergegeben. Wie auch immer:

Das "Peter Pan Syndrom" ist ja ein einfallsreicher Name für eine falsche Tatsache. Wenn man Realismus will soll man gefälligst sein Reallife aktivieren - ja sowas solls noch geben... zu krasser Realismus in Spielen kann auf Dauer langweilen - besonders die Deutsche Fassung dürfte ein "kindertaugliches USK 18" Symbol auf dem Cover abgedruckt bekommen...

Die einzigen Personen die das Peter Pan Syndrom vorweisen sind die USK die mit ihrem Schnittfanatismus die Spielebranche in Deutschland verkindlicht: Kein Blut, kein Gore, kein nix! Alles feinsäuberlich wegzensiert, sodass am Schluss ein Spiel rauskommt in dem man mit Hamburgern, Blumen und Zahnrädern ballert Big Grin (kleine Anspielung auf TF2-DE)


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - kingburak61 - 17.08.2012 15:36

also leute ich finde ganz ehrlich das er recht hat.
Was ist los mit euch? Wollt ihr nichts neues?
Immer das gleiche spiel FF und NFS ?
Also ich finde die sollten mal erwachsen werden und sich etwas neues trauen.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - go-boy - 17.08.2012 15:45

Storm :
Ich meine, wie viele First-Person-Shooter wollen wir noch veröffentlichen?

Unendlich, weil die Meisten einfach geil sind!

Storm :
Wie viele Monster, Aliens und Zombies wollen wir in Spielen noch töten.

Unendlich, weil es Spaß macht!
Und außerdem: Entwickel da jemand etwa Gefühle gegenüber bots? xD


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Nathan Drake - 17.08.2012 16:09

jeder hat sein geschmack leute


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - mcoreone - 17.08.2012 16:20

ich finde aber schon das er teilweise recht hat. bei den meisten Shootern ist die story schlechter als in einem 10 Cent Roman und die breite masse kauf den crap auch noch. die wirklich guten games aber bleiben im laden liegen weil die meisten lieber bei cod zum millionsten mal die selbe karte im DM zocken.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Axido - 17.08.2012 16:22

Sigma-Draconis :

Storm :
David Cage erklärt mit dieser Aussage, dass die Studien und auch Konsumenten mehr als nur Shooter kaufen sollen. Jeder soll sich trauen, etwas neues zu entdecken und als bestes Beispiel nimmt er seinen Top Besteller Heavy Rain.


So weit kommts noch, das mir der kerl von den leuten verlangt keine shooter mehr zu kaufen, weil das kindisch ist. Ist wohl eine art wereb strategie, damit sich seine spiele besser verkaufen, redet er andere sachen schlecht. Ich bleib lieber kind, als sowas zu unterstützen


Lies dir bitte selbst noch einmal durch, was genau du da angestrichen und wie du es ausgelegt hast.
"mehr als nur" =/= "keine"
Aber schön meckern...


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Sigma-Draconis - 17.08.2012 16:25

Axido :

Sigma-Draconis :

Storm :
David Cage erklärt mit dieser Aussage, dass die Studien und auch Konsumenten mehr als nur Shooter kaufen sollen. Jeder soll sich trauen, etwas neues zu entdecken und als bestes Beispiel nimmt er seinen Top Besteller Heavy Rain.


So weit kommts noch, das mir der kerl von den leuten verlangt keine shooter mehr zu kaufen, weil das kindisch ist. Ist wohl eine art wereb strategie, damit sich seine spiele besser verkaufen, redet er andere sachen schlecht. Ich bleib lieber kind, als sowas zu unterstützen


Lies dir bitte selbst noch einmal durch, was genau du da angestrichen und wie du es ausgelegt hast.
"mehr als nur" =/= "keine"
Aber schön meckern...


kommt für mich auf das selbe raus und ich habe ja wohl das recht meine meinung zu äußern, abe rbei solchen gegenständen wie dir darf man das ja wohl nicht


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Tepoo - 17.08.2012 16:33

@Sigma: du kannst deine Meinung gerne posten. Aber dann lies dir bitte vorher die News durch, verstehe sie und mach dir gedanken drüber.

Denn an deinen Posts, merkt man das du in keinster Weise verstanden hast, worum es eigentlich geht.

@Cage hat völlig recht. vorallem bei den First-Person Shootern und Horror Games, dreht sich die Industrie im Kreis. Lediglich die Rollenspiel und Indie Szene erfindet sich oft neu.
Ich hoffe das sich das bald ändert, denn ich finde auch First-Person Shooter gut, nur gleichen sich viele davon zu stark mittlerweile.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - werter222 - 17.08.2012 16:37

David Cage hat recht, hört auf so kindisch zu sein und shooter zu zocken. werdet erwachsen und zock wonderbook oder lillifee!


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Sigma-Draconis - 17.08.2012 16:45

@Tepoo:

ich habe die news durchaus verstanden. er will das wir weniger shooter usw. spielen und mehr solche komischen sachen wie von ihm.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - laughingMan - 17.08.2012 16:59

Sigma-Draconis :
@Tepoo:

ich habe die news durchaus verstanden. er will das wir weniger shooter usw. spielen und mehr solche komischen sachen wie von ihm.


Nein, du hast sie nicht verstanden. Er will nicht, dass man weniger Shooter zockt, sondern dazwischen auch mal was anderes ausprobiert. Zum Beispiel etwas, bei dem man die Story nicht in 2 Zeilen zusammenfassen kann, wo nicht von 3 Fortsetzungen hintereinander die gleiche Engine und das gleiche Spielprinzip verwendet wird, nur weil es sich wegen dem Namen trotzdem noch gut verkauft. Das nennt man dann nicht "komische Sachen", sondern qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Spiele. Was man mit einer Ego-Perspektive noch anfangen kann, zeigen Spiele wie Deus Ex 3 - und übertreffen damit meiner Meinung nach jedes CoD, obwohl man die großen Unterschiede an einer Hand abzählen kann.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - mipez - 17.08.2012 17:38

Heavy Rain ist auch nicht mehr als ein gut insziniertes "Point'n'Click Adventure"... von daher, nein.

Das Problem ist nicht das Genre, sondern schlicht der Inhalt selbst. Von daher kann man die Aussage gerne zu 50% übernehmen.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Tepoo - 17.08.2012 17:57

Sigma-Draconis :
@Tepoo:

ich habe die news durchaus verstanden. er will das wir weniger shooter usw. spielen und mehr solche komischen sachen wie von ihm.


Du sagst du hast die News verstanden und likest den Bull**** comment von werter222? Haha, nice troll.

Wenn ihr ein bisschen Verstand zegien würdet, würdet ihr bemerken das er nicht das Verhalten "First-Person shooter zocken" als Kindisch bezeichnet. Sondern das Verhalten der Entwickler das sie Angst davor haben einen neuen Weg einzuschlagen. Etwas neues zu probieren.

Habt ihr schonmal ein First-Person Shooter mit modularer Handlung gespielt?
Nein, weil es sowas nicht gibt. First-Person Shooter sind immer linear.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Sigma-Draconis - 17.08.2012 18:36

-entfernt-


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - KingRanger - 17.08.2012 19:08

Niveau sinkt in 3....2.....1.....

Jetzt mal ehrlich, jeder der Heavy Rain mal gezockt hat, weiß wie genial das Spiel aufgemacht ist. Und ich bin es auch Leid, den 100sten Teil von CoD oder BF in den Läden stehen zu sehen.

Grundlegend werden hier auch nicht Shooter im allgemeinen schlecht gemacht, sondern einfach nur den ideenlosen Aufguss der momentanen Mainstreamgames.

Es gibt auch gute Shooter, wie Metro 2033, Borderlands und Bulletstorm...nur CoD/Bf zähle ich schon lange nicht mehr dazu. Jedes Game welches ich sehe, ist im Grunde genommen nur das selbe. Entweder ein FPS mit einem Kriegs-Setting oder irgendwelche Action-Schnetzeleien, wo grundlegend ne gute Story lieber mit Grafik-Effekten ersetzt wird.


Leider sieht man an den vorherigen Kommentaren, dass die meisten Leute gar nicht mehr richtig Sachen folgen können und eher handeln als denken. Sorry, aber ein wenig Kritik muss mal sein. Weil eure Kommentare sind unter aller Sau.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - go-boy - 17.08.2012 21:11

KingRanger :
Und ich bin es auch Leid, den 100sten Teil von CoD oder BF in den Läden stehen zu sehen.


Natürlich, du musst ja auch Höllenquahlen erleiden, schon alleine wenn du CoD siehs! Mal im Ernst... Dann kauf es dir einfach nicht! oder zwingt dich jemand dazu? Letztendlich wird es sowieso jeder haben! Aber hauptsache haten, das macht ja so viel Spaß! Zum Abschluss:
Sowohl Cod, als auch Bf und FIFA sind Mainstream-Titel und dank ihrer großen Fangemeinde einfach unschlagbar! Die Meinungen einzelner richten also überhaupt keinen Schaden an, da könnt ihr die Spiele schlecht reden bis euch die Luft ausgeht!
Mainstream FTW!


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - KingRanger - 17.08.2012 22:31

go-boy :

KingRanger :
Und ich bin es auch Leid, den 100sten Teil von CoD oder BF in den Läden stehen zu sehen.


Natürlich, du musst ja auch Höllenquahlen erleiden, schon alleine wenn du CoD siehs! Mal im Ernst... Dann kauf es dir einfach nicht! oder zwingt dich jemand dazu? Letztendlich wird es sowieso jeder haben! Aber hauptsache haten, das macht ja so viel Spaß! Zum Abschluss:
Sowohl Cod, als auch Bf und FIFA sind Mainstream-Titel und dank ihrer großen Fangemeinde einfach unschlagbar! Die Meinungen einzelner richten also überhaupt keinen Schaden an, da könnt ihr die Spiele schlecht reden bis euch die Luft ausgeht!
Mainstream FTW!


1. Ist es, wie schon gesagt, meine Meinung. Ich kritisiere ja auch nicht deine Einstellung. Ich sage nur, dass ich schon viele FPS gespielt habe und das auf jeder Konsole. Mir fehlt einfach die Innovation oder wenigstens mal ne frische Story.

2. Schade, dass du nicht die Zeit der PS1 oder des Super Nintendo's mitgemacht hast. Da du erst 15 bist, hast du eher Kontakt zu der aktuellen Konsolen-Generation. Dann wüsstest du, auf was es bei Spielen ankommen kann, indem man wirklich in die Story vertieft ist und die Grafik eher zweitrangig ist. Ich sag nur Grandia oder die Anfänge von Pokemon mit Rot und Blau....Episch!.

3. In ein paar Jahren wird von deiner großen Fangemeinde nicht viel übrig sein. Und ich kann es als alter CS'ler, der noch 1.6 gespielt hat (über LAN), sagen, dass alles immer nur eine gewisse Dauer haben wird.

4. Höllenqualen werde ich sicher nicht haben, denn ich weiß worauf es ankommt und was wirklich wichtig ist...und zwar alles andere als ein bloßes Videospiel Wink.

Ohne Innovationen und nur solchen "Mainstream FTW"-Typen würden wir immernoch einen virtuellen Ball zwischen zwei senkrechten Balken hin und her spielen.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - mcoreone - 17.08.2012 22:44

KingRanger :
Natürlich, du musst ja auch Höllenquahlen erleiden, schon alleine wenn du CoD siehs! Mal im Ernst... Dann kauf es dir einfach nicht! oder zwingt dich jemand dazu? Letztendlich wird es sowieso jeder haben! Aber hauptsache haten, das macht ja so viel Spaß! Zum Abschluss:
Sowohl Cod, als auch Bf und FIFA sind Mainstream-Titel und dank ihrer großen Fangemeinde einfach unschlagbar! Die Meinungen einzelner richten also überhaupt keinen Schaden an, da könnt ihr die Spiele schlecht reden bis euch die Luft ausgeht!
Mainstream FTW!


ich glaube du hast eindeutig zu viel BF, COD, FIFA gespielt.
da sag ich als hardcoregamer den mist würde ich nichtmal zocken wenn sie mir geld dafür geben würden.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Reeco - 18.08.2012 00:55

Der Großteil von euch scheint garnicht zu verstehen was er sagt.
Es geht weder rein um Shooter noch darum, dass mehr Leute seine Spiele kaufen sollen. Er hat schon Recht dass sich die Spiele-Industrie trauen sollte, Spiele zu entwickeln, die nunmal tatsächlich eine ältere Zielgruppe ansprechen und "erwachsener" sind, und da gehörte Heavy Rain nunmal wirklich dazu. Ich unterstütze seine Aussage und hoffe dass wir in Zukunft noch einige Überraschungen beim Thema Videospiele erleben.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - ingwie2000 - 18.08.2012 03:46

Ich find das der typ recht hat. Egal wo ich hinguge, sehich nur noch shooter @.@
Es sind die meist verkauften, meist gespielten, meist reviewten, meist diskutiertesten Spiele. Ja, das peter pan syndrom scheints wohl doch zu geben. Sicher, da kann auch ne Werbestrategie dahinter stecken. aber...vergleicht mal ps2 und ps3 spiele...da fällt einem doch schon einiges auf. >.>


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Tepoo - 18.08.2012 08:14

Der Grund wieso das Hauptthema Shooter ist, ist das für Shooter die meiste Werbung gemacht wird.

Schaut euch CoD,Bf3 und Bulletstorm an. Rollenspiele/Rennspiele/Kampfspiele haben zusammen nicht soviel Werbepräsenz.

Ich habe mir jedoch mal die Spiele zwischen 1986 und 1998 angeschaut. Es gab 1989 auch eine Flaute in der Spiele Branche bis das Supernintendo und das Sega Mega Drive kam.

Also lasst uns einfach hoffen das es sich in den nächsten Jahren zum besseren wendet.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - PS3.Minimus - 18.08.2012 11:40

Am ende der 80er hatte Nintendo verdammt viel Erfolg mit SMB3 und das Spiel gab es nur für die Zeit nur für NES (Wenn man Super Mario Allstars hinwegsieht was aber auch erst in der Mitte der 90er rauskam) und deswegen den Erfolg am Anfang der SNES geblockt hat

Wikipedia :
Mit der Veröffentlichung des Sega Mega Drive 1988 endete allerdings die alleinige Marktbeherrschung von Nintendo auf dem Heimkonsolensektor. Nintendo benötigte zwei Jahre, um mit dem Super Nintendo Entertainment System, kurz SNES, nachziehen zu können. Zur Markteinführung war das SNES allerdings noch nicht sehr erfolgreich, da sich das NES immer noch gut verkaufte. Den Erfolg verdankt die ältere Konsole auch dem Spiel Super Mario Bros. 3, welches mehr als 15 Millionen Mal abgesetzt wurde.




RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - go-boy - 18.08.2012 13:09

mcoreone :
ich glaube du hast eindeutig zu viel BF, COD, FIFA gespielt.
da sag ich als hardcoregamer den mist würde ich nichtmal zocken wenn sie mir geld dafür geben würden.

Lol, 1. hast du falsch zitiert und 2. würdest du Bf, CoD oder FIFA spielen, wenn du dafür geld bekommen würdest. Da gehe ich jede Wette ein!

Edit: Für die die es nicht kapiert haben: Das Mit dem Mainstream FTW habe ich in diesem Thread extra geschrieben. Ich zocke spiele aller Art und nicht nur CoD, Bf und FIFA!


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - vista200 - 19.08.2012 12:27

Er hat recht. Aktuelle Spiele haben mehr oder weniger alle das selbe Prinzip.
Es gibt kaum Innovationen, ein anderes Setting oder neue Waffen in einem Shooter zähle ich da nicht mit zu. Dass die Grafik sich von "Generation" zu "Generation" der Spiele verbessert, ist logisch. Die technische Entwicklung bleibt ja nicht stehen.

Das Problem ist:
"Bewährte" Serien haben ihre Anhänger gefunden. Das heißt, sobald ein neuer Titel erscheint, wird er gekauft. Egal, ob die Rezension(en) gut sind oder nicht: Die Reihe muss komplettiert werden. Das allein reicht schon aus, um den Publishern das Gefühl zu geben, dass das neue "Meisterwerk" ein voller Erfolg war. Ob die Gamer es im Anschluss dann als "Mistwerk" verschreien, das kann den Publishern herzlichst egal sein. Sie haben ihr Geld gemacht.

Warum soll man also eine ®Evolution der Spiele vornehmen, wenn man zu gut Deutsch Scheiße abliefern kann und trotzdem Geld dafür bekommt?
Klar, Denken ist anstrengend. Aber es werden auch keine Marktanalysen gemacht, was die Gamer haben wollen. Somit werden die Studios weiterhin die Sachen machen, die die Publisher sehen wollen.

Innovative Spielideen gibt es genug. Nur es sind die kleinen Indie-Developer, die sie haben und nicht richtig verkaufen können. Publisher haben daran kein Interesse, weil es nicht in das Bild passt, das man von den Gamern hat. Warum soll man auch ein Spiel vertreiben, das "eh" nie gekauft wird? Da geht nur unnötig Geld verloren.

Und Geld ist etwas, das Leute gerne behalten und nicht verlieren.


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - Nachoknight91 - 19.08.2012 16:58

KingRanger :
Niveau sinkt in 3....2.....1.....

Jetzt mal ehrlich, jeder der Heavy Rain mal gezockt hat, weiß wie genial das Spiel aufgemacht ist. Und ich bin es auch Leid, den 100sten Teil von CoD oder BF in den Läden stehen zu sehen.

Grundlegend werden hier auch nicht Shooter im allgemeinen schlecht gemacht, sondern einfach nur den ideenlosen Aufguss der momentanen Mainstreamgames.

Es gibt auch gute Shooter, wie Metro 2033, Borderlands und Bulletstorm...nur CoD/Bf zähle ich schon lange nicht mehr dazu. Jedes Game welches ich sehe, ist im Grunde genommen nur das selbe. Entweder ein FPS mit einem Kriegs-Setting oder irgendwelche Action-Schnetzeleien, wo grundlegend ne gute Story lieber mit Grafik-Effekten ersetzt wird.


Leider sieht man an den vorherigen Kommentaren, dass die meisten Leute gar nicht mehr richtig Sachen folgen können und eher handeln als denken. Sorry, aber ein wenig Kritik muss mal sein. Weil eure Kommentare sind unter aller Sau.

Also ich stimme ihm vollkommen zu!(wie auch cage vom diesem Artikel!)

ingwie2000 :
Ich find das der typ recht hat. Egal wo ich hinguge, sehich nur noch shooter @.@
Es sind die meist verkauften, meist gespielten, meist reviewten, meist diskutiertesten Spiele. Ja, das peter pan syndrom scheints wohl doch zu geben. Sicher, da kann auch ne Werbestrategie dahinter stecken. aber...vergleicht mal ps2 und ps3 spiele...da fällt einem doch schon einiges auf. >.>

Auch er bekommt von mir meine Bestätigung dass er Recht! Und wisst ihr ... In dieser gaming gen fehlt es wirklich an würze . Es gibt kaum irgendwelche neuen besonderen Games , die was zu neuen gebracht haben . Auch die Qualität wie auch die innovation sank mit der zeit rapide nach unten . Sehr viele wussten was da gerade vor unseren Augen passiert und kamen auch zum Ergebnis , das es zu viele COD-rip offs und anderen lahmen Mainstream-games gibt , die nicht mal einen fetzen von kreativität zu zeigen geben. Zurzeit warte ich nur auf games die wirklich diese Besonderheiten haben , welche mich sehr ansprechen. Welche titel habe ich geplant zukünftlich zu kaufen? Persona 4 Arena , MGS rising und Anarchy Reign. Sind das eine Menge von verdammt guter Games? Nein ! Nicht mal Resident Evil 6 ist auf meiner Liste drauf ( auch wenn ich diese serie liebe ! =P <3) , weil zurzeit nichts besonderes zu sehn gibt.
(Will keinen provozieren oder anmachen durch mein kommentar , es war nur meine meinung zur Thema dieses Artikels. Ich hab euch alle Lieb!! <3 MFG Nachoknight91 d{^_^}z )


RE: Die Spieleindustrie besitzt das Peter Pan Syndrom - NeverCheat - 19.08.2012 17:48

Es gibt aber auch Leute die gar keine Story oder ausgefallenes Spiel haben wollen! Ich habe BF3 seit dem Release und die Story werde ich sicher nicht durch spielen mir macht es viel mehr spaß mich online mit anderen Spielern zu messen.
Also was ich meine ist, das eine ausgefallene Story kein ausgefallenes Spiel macht.
Spiele wie Skate konnte ich auch stundenlang offline spielen ohne dass mir langweilig wurde, da hat er schon recht mehr "anderes/neues"