KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
3.55 wieder auf ori :P - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: 3.55 wieder auf ori :P (/showthread.php?tid=66826)


3.55 wieder auf ori :P - Mon-Key - 18.08.2012 13:38

Also ich hab die Schnauze jetz endlich gestrichen voll ... hab kein bock mehr auf "hihi ich hab die key omg bin ich cool aber ich geb sie keinem."

Ich wollte heute updaten und ennnndliccchhh mit meinem kumpel The Darkness 2 coop ... und mw2 spielen .... sooo ... wie mach ich das am besten ? hab noch ein paar backups drauf .... soll ich die platte komplett formatieren ? oder wie mach ich das ? wie geh ich da vor ? .... hoffe ihr könnt mir helfen freunde (:


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Brikaese - 18.08.2012 13:46

Willst du auf die 3.55 Original oder auf die Altuelle ? Bei der Altuellen musst du glaube ich nur ganz normal Updaten! (Bin mir aber nicht Sicher)


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Mon-Key - 18.08.2012 13:49

also ich hab die 3.55 cfw Big Grin


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Gaara4 - 18.08.2012 13:53

Ein Anhänger Big Grin

Habe ich auch vor einer Woche gemacht und ich berue es nicht.
Also erstmal OFW 3.55 draufhauen. Danach die Festplatte am besten formatieren und natürlich alle Spiele etc löschen, wobei beim formatieren wird e alles gelöscht. Danach einfach über die Netztwerk Aktualiserungen Updaten auf 4.21.


RE: 3.55 wieder auf ori :P - king04x - 18.08.2012 13:55

Dann verkauf mir die PS3 Big Grin hehe Spaß, aber habe Interesse ^^ Will ne CFW ps3 ^^ ^^ Also mahc folgendes: Formatieren Festplatte Werkeinstellungen zurücksetzen Auf OFW gehen (3.55) dann einfach über Systemaktuallisierung updatenn ^^


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Mon-Key - 18.08.2012 14:25

okey Big Grin also ich will das dann alles sauber is ^^ und kein so hässlicher schmutz auf meiner Black pearl <3 bleibt ^^ .... oder machts noch sinn auf der 3.55 zu bleiben ? :/ bin ihr jetz schon jahrelang treu geblieben .... und immer auf was gewartet ... aber es passiert ja nix mehr ....

wo bekomm ich die orginale 3.55 ?


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Locktay - 18.08.2012 14:36

Also jetzt tut sich gerade was und ich würde an deiner stelle das nicht weg machen.
Aber nun gut jeder wie er es möchte.
https://www.wuala.com/maxdata755/PS3/OFW%20Firmware/
Da die 3.55 runterladen Wink


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Mon-Key - 18.08.2012 14:40

was tut sich denn ?


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Locktay - 18.08.2012 14:51

Neue keys für Spiele werden zur zeit veröffentlicht was damals nicht der Fall für gut 1 halbes Jahr war wie du sicherlich weißt.
Die machen es jetzt möglich 3.6X Spiele auf 3.55 zu spielen und die Wandlung von CEX zu Dex ist auch relativ neu.
Also ich würde warten hab vor einem halben Jahr auf OFW upgedated weil ich nicht dachte das noch was passiert aber das hat sich wohl geändert.


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Mon-Key - 18.08.2012 14:57

aber die ganzen neuen spiele kann man immer noch net spielen und online kann man ja au net oder ?


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Gaara4 - 18.08.2012 15:00

Ganz neu ne geht nicht und Online wird glaube ich nie gehen, wenn immer nur kurze Zeit. Mach es so wie ich es gesagt habe ich bin auch froh das ich endlich anleine spielen kann.


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Mon-Key - 18.08.2012 15:04

hast du vlt noch ein wenig eine ausführlichere anleitung ^^ also meine ps3 stand eig nur noch rum und hab nix mehr gezockt undso ... deswegen weis ich eig gar nix mehr ^^ also erst ins recovery oder wie ?


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Locktay - 18.08.2012 15:07

Ok wenn du dann halt online Spielen willst dann mach die CFW weg.
Klatsch einfach die 3.55 drauf , Formatier deine Festplatte und dann einfach Updaten Smile


RE: 3.55 wieder auf ori :P - KingRanger - 18.08.2012 15:19

Also ich würde dir raten, nicht zu updaten. Es werden in den kommenden Monaten noch viele Sachen erscheinen. Sei es neue Keys oder vllt sogar eine CFW.

Viele die ihre PS3 auf eine OFW geupdatet haben, fanden es einige Zeit gut, bis sie das Game was sie hatten, nicht mehr online spielten. Dann kommt die Ernüchterung.

Wenn man unbedingt online spielen muss, kann man sich lieber ne xbox 360 mit dual-nand holen. Smile => aber das ist nur meine Meinung Wink

Wenn du keine Probleme hast, dass du deine Konsole dann downgraden musst, falls du doch mal wieder eine cfw nutzen willst, dann mach es und genieße deine online-session mit deinem Freund.

Ich will Showtime, Emulatoren und Game-Mods nicht missen wollen Smile


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Mon-Key - 18.08.2012 15:38

Also Showtime, Emulatoren und Game-Mods hab ich noch nie genutzt .... ich denke es macht für mich kein sinn noch auf der cfw zu bleiben .... weil nur wegen backups Oo ich weis net .... ich kauf mir die spiele lieber und hab dann ne gescheite verpackung und ne cd in der hand Big Grin


RE: 3.55 wieder auf ori :P - gmipf - 18.08.2012 19:12

So solltest du vorgehen:

OFW 3.55 installieren (Recovery Menu) -> OFW 4.21 installieren -> PS3 System Wiederherstellen (Recovery Menu)


RE: 3.55 wieder auf ori :P - KingRanger - 18.08.2012 19:16

Ich benutze die PS3 halt auch als 3D-Bluray-Player und als Multimedia-Gerät. Also find ich die CFW persönlich besser und bei online Sachen bleib ich bei der xbox 360 Smile. Und was Spiele angeht, hab ich auch gerne meine Spiele als Original-Version vorliegen (Ich sag nur die FF-Teile :3)

Wenn du damit besser klarkommst, kann ich nichts dagegen sagen Wink wollte dir nur ein paar Vorteile ausfzählen Smile

Dann viel Spaß beim zocken =]


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Whynot - 19.08.2012 09:34

Naja die "neuen games kann ich nicht spielen", öhm Max Payne 3 geht doch?
Big Grin Was willste mehr ^^ COD MW3 auch. Und noch nen haufen anderer Games ^^ Aber naja wie man hier dir schon gesagt hat, geh auf 3.55 OFW, davor am besten Homebrews und Games löschen, auf der 3.55 OFW dann Festplatte formatieren, danach Netzwerk-aktualisierung machen.


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Mon-Key - 13.11.2012 16:00

reicht eine schnellformatierung ? Big Grin


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Whynot - 13.11.2012 16:07

Mon-Key :
reicht eine schnellformatierung ? Big Grin


arg... u know dass es ne 3.31 CFW gibt?
Damit kommste sogar ins psn, und hast immernoch alle cfw vorteile Wink


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Mon-Key - 13.11.2012 16:13

ich hab jetz aber black ops 2 ^^ will spielen Big Grin

reicht jetz ne schnellformatierung ? Big Grin


RE: 3.55 wieder auf ori :P - gmipf - 13.11.2012 16:23

ja reicht, sichere vorher aber deine Spielstände.


RE: 3.55 wieder auf ori :P - Mon-Key - 13.11.2012 16:25

shit schon formatiert -.- FUUUUUUUU