KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
GFX-Contest Nr.2: Voting - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: User-Projekte (/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: GFX (/forumdisplay.php?fid=87)
+---- Thema: GFX-Contest Nr.2: Voting (/showthread.php?tid=66894)


GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 21.08.2012 00:04

Eine ganze Woche ist nun vergangen, jetzt ist es an der Zeit den Gewinner des ersten PSPking-GFX-Contests auszuwählen. Wer wird es sein? Diese Frage könnt allein ihr beantworten. Eure Aufgabe ist es an unserem Voting teilzunehmen und uns dabei helfen den Gewinner zu ermitteln.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 21.08.2012 00:12

hui hui hui die sehen ja alle gut aus.aber irgendwie sehen alle wie kleine wallpaper aus Smile Viel Glück an alle.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 21.08.2012 00:21

Ich habe noch gedacht das Siebte aus dem Voting rauszunehmen. Das Thema ist zwar Anime und Animes sind ja nichts weiter als animierte Zeichentrickfilme. Von der Qualität zwar minderwertig, jedoch ist es trotz der höheren Ansprüche drinnen, zumal es, wie einige Nicht-schlafende-User merken, bereits spät ist und ich einfach mal zu faul zum Nachdenken bin.

Gute Nacht.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 21.08.2012 00:28

Wie du schon sagst Anime ist Anime egal ob irgendwelche japanische mädchen'' oder simpsons oder so.

meiner meinung nach wäre es auch ein bisschen übertrieben es aus dem voting zu nehmen da es alle vorgaben erfüllt hat Big Grin

jeder hat halt seinen eigenen geschmack und empfinden bei seinem gfxen Smile

EDIT:
Anime in Deutschland

Auszug aus Wiki Tongue
Spoiler: (anzeigen)
Wie man sieht ist Anime halt Anime Wink wie ich es oben beschrieben habe.
Ihr habt nunmal den "Modernen Stil" gewählt und ich den "Alten Stil", wo ist da das Problem? Als Minderwertig sehe ich das Bild nicht. Wink

Hol mal aus einem Trabbi nen Ferrari raus Big Grin


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - 博麗霊夢 - 21.08.2012 05:15

@ Mishka oder however der name..

Anime sein eben nicht gleich Anime da geben es extreme Unterschiede die einen Anime aus machen und es haben auch seine eigenne Lebensgeschichte wie es entstanden und was es aussagen ( eigentlich ) . Du kann eine Simple Zeichung heute nicht mehr als einen solchen zu betrachten es brauch bestimmte Kreterien aber davon verstehen die Meisten hier eh nicht also wyne..


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Whynot - 21.08.2012 09:07

博麗霊夢 :
@ Mishka oder however der name..

Anime sein eben nicht gleich Anime da geben es extreme Unterschiede die einen Anime aus machen und es haben auch seine eigenne Lebensgeschichte wie es entstanden und was es aussagen ( eigentlich ) . Du kann eine Simple Zeichung heute nicht mehr als einen solchen zu betrachten es brauch bestimmte Kreterien aber davon verstehen die Meisten hier eh nicht also wyne..


Irgendwie habe ich so ein gefühl, welches deine signatur ist. Dein stil ist echt nice, gefällt mir.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Kiba113 - 21.08.2012 10:58

@ mishka es ist erst ein anime, wenn es ein japanischer zeichentrickfilm ist, das heisst simpsons ist kein anime, da er nicht aus japan stammt, sondern aus den usa Wink


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 21.08.2012 11:22

Kiba113 :
@ mishka es ist erst ein anime, wenn es ein japanischer zeichentrickfilm ist, das heisst simpsons ist kein anime, da er nicht aus japan stammt, sondern aus den usa Wink


Selbst wenn Big Grin Für mich ist Anime = Animation von Bildern, so steht es auch überall. Klar weiß ich das dass Ursprungsland der Anime´s Japan ist aber dennoch ist alles was aus Bildern --> Videos = Anime Tongue

Egal, verloren hätte ich so oder so Big Grin bei den Bildern^^

Sowas hätt ich auch hinbekommen aber habe mich halt für das andere entschieden Big Grin


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - gutster - 21.08.2012 11:25

Ersteller von Nummer 1: Sei gegrüßt, sieht echt nice aus


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Storm - 21.08.2012 13:44

Mir gefallen die Nummer eins, drei und fünf sehr Big Grin Sie sind sehr gelungen. Von wem Nummer fünf ist, weiß ich und ich glaube auch zu wissen, von wem Nummer eins ist.

EDIT: Ich weiß doch nicht wer Nr. 1 gemacht hat, aber dafür wer fünf gemacht hat. Aber das was ich gedacht bzw. geglaubt habe, stimmt gar nicht xD


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Hideki - 21.08.2012 16:01

Ich mag 4 '.'


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - .Anubis - 21.08.2012 22:13

was für ein geschmack habt ihr den, die nummer 3 ist das einzig wahre ^^


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - DaRkRaPiD - 21.08.2012 22:16

NR 5 sieht übel nach Kiba aus Big Grin


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Ikaros-Chan - 21.08.2012 22:29

Ein Anime ist was japanisches. Ich glaube, deutsche 'Animes' werden cartoon genant. Also ich würde Simpsons als Cartoon bezeichnen. Ich finde Nr.1 und Nr.6 gut. Kann mich nicht entscheiden. Nehme aber lieber 6. Naruto mag ich sehr ^^, schade ist das es nicht von Detektiv Conan gab. Ich wollte eine Siggi machen. Aber habe momentan viel stress.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - lolol - 22.08.2012 03:07

Ich finde Nummer 1 mit Abstand am besten Smile
Hat in meinen Augen ganz klar einen Sieg verdient.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 22.08.2012 07:09

ich frage mich wieso keinem die nr 5 gefällt.die hat auch was ansich Smile

die nr 1 ist zwar auch gut, dennoch finde ich das nr 4 & 2 eher das zeug haben zu gewinen. nr 1 hat so was einfaches (was nicht negativ gemeint ist) Wink


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - gutster - 22.08.2012 10:49

Bei zwei stört dasa PSPKing, passt nicht rein


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Kiba113 - 22.08.2012 11:35

DaRkRaPiD :
NR 5 sieht übel nach Kiba aus Big Grin




niemals :C Shy

bei nummer 1. find ich bg etwas schlicht gehalten, und nr. 3 ist viel zu blury.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - heubergen - 22.08.2012 19:20

Sind hier eigentlich alle unterwegs, die ein Bild in der Signatur haben dürfen? Oder ist es in diesem Forumsteil erlaubt?

EDIT:

Könnt ihr das nicht überall machen?


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - 博麗霊夢 - 22.08.2012 20:11

Zitat:
Sind hier eigentlich alle unterwegs, die ein Bild in der Signatur haben dürfen? Oder ist es in diesem Forumsteil erlaubt?

EDIT:

Könnt ihr das nicht überall machen?


was ?


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 22.08.2012 20:23

heubergen :
Sind hier eigentlich alle unterwegs, die ein Bild in der Signatur haben dürfen? Oder ist es in diesem Forumsteil erlaubt?

EDIT:

Könnt ihr das nicht überall machen?


klar hier dürfen nur leute rein die nen bild in der sigi haben^^.

verstehe dennoch nicht genau was du uns damit sagen willst, vorallem mit deinem edit ©heubergen Big Grin


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Whynot - 23.08.2012 11:04

Ganz klar die nr 3 Big Grin Finde ich ist die bääschte.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Nathan Drake - 23.08.2012 19:09

3 sieht geil aus
besonders mit der stellung von RUFFY Big Grin


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 23.08.2012 19:25

Für die 7 haben mehr User gevotet als für die 5 - ich verstehe es einfach nicht.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 23.08.2012 19:33

pvpwinner :
Für die 7 haben mehr User gevotet als für die 5 - ich verstehe es einfach nicht.


Ich verstehe es schon Big Grin

Es ist nicht das "Alltägliche" was alle haben Wink


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Kiba113 - 23.08.2012 19:36

pvpwinner :
Für die 7 haben mehr User gevotet als für die 5 - ich verstehe es einfach nicht.


ja ich hab das auch schon jemandem erklärt ^^

die meisten user hier gfxen nicht, das heisst sie wissen nicht auf was sie achten müssen bzw. was kriterien sind. klar man wählt das was man schön findet, aber zb. nr7. das ist ein background, der sehr schlicht ist und ein paar render einfach drauf gehauen ^^ das hat nix mit gfxen zu tun. diesen leuten empfehle ich dringendst tuts und neue resourcen .die person soll sich nicht angegriffen fülen. ich glaube ich könnte einen bg nehmen, nen render drauf hauen und bekomme mehr votes als einige o.O


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 23.08.2012 19:43

Beim nächsten Contest wird es sowas nicht geben. Nur aufwendige Signaturen kommen rein. Aber das überlasse ich vorerst dem Gewinner.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - 博麗霊夢 - 23.08.2012 19:54

Ich verstehen es auch nicht Smile hihi einfach positiev zu betrachten, alles haben seinen Sinn und nichts sein Zufall.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 23.08.2012 19:59

Jaja ihr wisst schon worüber ihr redet...alles nur neid...sorry aber anders kann ich es nicht beschreiben.

Das einzigste was gerendert ist ist der Background...alles andere wurde schön zusammengeschnitten...

Es sehen viele Bilder aus wie Snapshots und ein paar Lichteffekte reingesetzt - aber pssst ich will hier niemanden angreifen.

Wink

Und wer bitte kann sagen das es nicht hochwertig ist??? Nur weil es 2 Votes mehr hat als andere? Kann doch nicht sein ey...

Edit:

Wieso muss man sich hier rechtfertigen und sich belabern lassen obwohl ihr noch nicht einmal wisst was für arbeit drin steckt???

Bei meiner Sigi steckt einfach mal ne Idee dahinter und die habe ich aus mehreren komponenten fertiggestellt.

Ausserdem voten schließlich die user für mich, wenns ihnen gefällt ist doch schön. nur weil es nicht "euren" ansprüchen genügt...also chillt mal ein bisschen.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Whynot - 23.08.2012 21:02

Kritik schön und gut, aber bitte erst NACH der SOTW. Sonst wird es weiterhin so rumgeflame geben, und das muss nicht sein... zudem ist das denke ich auch verletzend für dein ein oder anderen (ich bin nicht betroffen ^^). Das Problem in dem "niveau" anheben sehe ich darin, dass im Endeffekt dann vllt 4 Signaturen zum vote freigegeben sind. Anfänger haben also keine chance mitzumachen. Und das ist meiner Meinung nach Schade...

Ich würde das fürs erste so weiterlaufen lassen, aber vllt den Thread schließen, damit hier in den Kommentaren nicht so rumgeflamed wird...

Aber da ja irgendwie Kritik doch teilweise gern gesehen ist, lass ich sie mal raus:
Signatur 1: Gefällt mir, ist zwar eher "schlicht" und sticht nicht mit irgendwelchen "krassöööhn" Effekten vor, aber sowas überlädt eine Signatur schnell. Aufgrund der sauberen Arbeit und dem Stimmigen Gesamtbild eine meiner Favoriten.

Signatur 2: Fals das pspking nicht drin wäre, ganz schöne Typo. Zu sachen Typo: Zersplitternde Glasscheibe, zusammenbrechendes Raumschiff, das ist ein hauch von Atmosphäre Wink

Signatur 3: GEIL *Mund aufklapp* Vordergrund sticht extrem heraus, Hintergrund leicht verschwommen, das gefällt mir! Zudem ist der Render sehr hübsch und passend. Text passt gut rein, und insgesamt sehr stimmend. Sieht bombastisch aus, thumbs up!

Signatur 4: Vom Stil her sehr japanisch/asiatisch/anime mäßig halt. Ist finde ich auch sehr stimmig, zudem gefällt mir der Border. Für das europäische Auge jedoch zu bunt. Würde ich mit Signatur 1 auf das gleiche Niveau setzen.

Signatur 5: Render ist ganz gut, aber haut nicht von den Socken, ebenso ist der Background ist nicht so der Wahnsinn. Nichts was so richtig hervorsticht, und die Signatur zu etwas besonderem macht.
Trotzdem ist das gesamtbild gut, wenn es auch nicht an die Spitzensignaturen ran kommt. Fals der Hintergrund ein bisschen interessanter wäre, hätte die signatur noch mehr potential.

Signatur 6: Ist irgendwie zu blau, zu unspektakulär. Als Tipp: Mal das schärfetool verwenden, und nicht alles in einer Farbe. Eine Farbe ist prinzipiell nicht schlecht, aber man sollte da ein bisschen mehr "sehen" können. Zudem bisschen mit effecten, stocks, Farben aufpeppen.

Signatur 7: Das Collage mäßige ist eine gute Idee, auch ist es mal was anderes, dafür gibts nen Daumen nach oben Wink Aber das Gesamtbild ist ein bisschen "schlampig". An den Rendern sieht man weiße streifen, hier bisschen sauberer arbeiten. Zudem passt das nicht so ganz zum Thema. Ein paar "richtige" anime Charakter, nen hübschen Background, dann hätte da mehr drin sein können. Aber wie gesagt, die Idee ist gut Big Grin

So hoffe, dass die jeweiligen "Ersteller" mit meiner Kritik umzugehen wissen. Ich selbst bin kein "GFX-Pro", also meine Meinung bitte nicht auf die Goldwaage legen. Ach und btw, ja ich habe auch mitgemacht, habe aber hoffentlich alle signaturen so neutral wie möglich bewertet.

In diesem Sinne, good work dudes, und auf weitere gute SOTW'S!


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 23.08.2012 22:08

whynot du hast es wenigstens konstruktiv und ehrlich beschrieben.danke.

das meins nicht das beste ist weiß ich. habe diesmal auch nur mit photofiltre gearbeitet und nicht wie sonst mit photoshop wo man eh nur 2-3 klickt machen brauch sodass man ein gutes Ergebnis erzielt. meine restliche Meinung zu den sigis kann ich mir eh sparen weil vieles negativ und falsch aufgenommen wird.

Auf jedenfall war der erste contest viel fairer....


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Whynot - 23.08.2012 22:34

Mishka84 :
whynot du hast es wenigstens konstruktiv und ehrlich beschrieben.danke.

das meins nicht das beste ist weiß ich. habe diesmal auch nur mit photofiltre gearbeitet und nicht wie sonst mit photoshop wo man eh nur 2-3 klickt machen brauch sodass man ein gutes Ergebnis erzielt. meine restliche Meinung zu den sigis kann ich mir eh sparen weil vieles negativ und falsch aufgenommen wird.

Auf jedenfall war der erste contest viel fairer....


Naja ich arbeite nur mit GIMP, kein plan wies da drüben an Board von Photoshop ist Big Grin Finde das jetzt bei dem contest nicht so wild... klar kp was sich manche User denken, aber wayne? Ich denke die besseren Signaturen kristallisieren sich ganz gut raus, wer mehr will, kann ja mal bei nem GFX Board vorbeischaun...


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Speedmaster - 23.08.2012 23:28

Also kommt erstmal runter Leute! Ich persöhnlich habe die Nummer.7 gewählt, da die Signatur direkt einem ins Auge fällt. Nicht nur deswegen ich liebe Comics, und hasse Animes Kotz. Außerdem sind die Farben so schön und keine Ahnung wie ich das erklären soll Big Grin Mir gefällt es halt besser als die anderen, was aber nicht heißen soll, dass die anderen Signaturen hässlich sind. Ist halt nicht mein Geschmack. Wink


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 25.08.2012 11:17

Wann wird eigentlich geschlossen? Wieder am Montag oder schon Sonntag?

Edit:
Achso ja..hab ich vergessen ---> Tongue

Big Grin


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - xXPizzaNinjaXx - 25.08.2012 11:25

Wow Bild nummer 1 und nummer 4 sind so schön *.* da ist mir eine entscheidung nicht leichtgefallen.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - 博麗霊夢 - 25.08.2012 22:46

Die User hier scheinen wirklich an ein Geschmacksverirrung zu leiden ?? oder wissen wirklich nicht worauf sich das Thema beziehen ??
Ich sein sprachlos....
Das haben ja keinen Sinn sich etwas muehe zu geben das haben ja alles kein Sinn und es zahlen sich auch nicht aus, unsinn wenn die User Bild sein ?? Unfassbar...
ほんと?・・・・


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 25.08.2012 22:50

博麗霊夢 :
Die User hier scheinen wirklich an ein Geschmacksverirrung zu leiden ?? oder wissen wirklich nicht worauf sich das Thema beziehen ??
Ich sein sprachlos....
Das haben ja keinen Sinn sich etwas muehe zu geben das haben ja alles kein Sinn und es zahlen sich auch nicht aus, unsinn wenn die User Bild sein ?? Unfassbar...
ほんと?・・・・


Klappe zu, Affe Tot....

lol, bleib mal locker^^

jeder votet für das was ihm gefällt... Wink nicht mehr, nicht weniger.

kannst dich ja auch ne Woche dran setzen für ne Sigi...mein Gott ey das is einfach nur Fun, aber für dich zählt anscheinend nur das Gewinnen Big Grin

Have Fun, und bitte keine PN nach dem du dies hier gelesen hast Wink


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - 博麗霊夢 - 25.08.2012 23:33

@Mishka
SEI STILL!・・・


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 25.08.2012 23:39

博麗霊夢 :
@Mishka
SEI STILL!・・・


Öhm du hast mir auf jeden Fall nicht den Mund zu verbieten, das solltest selbst du in deinem Alter gelernt haben!

Ich vote mal für nen Close^^, anscheinend kommt hier nix gutes mehr bei raus.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 26.08.2012 09:19

Jetzt mal bitte zurück zum Thema. Postet Kritik bzw. eure Meinungen zu den Bildern, ansonsten ist hier wirklich zu.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Whynot - 26.08.2012 12:19

Da hat wohl einer mit Sig 7 genau den Geschmack der Com getroffen Big Grin
Denkt euch dazu was ihr wollt, aber wenn man sich das so ansieht, statistiksmäßig, habe ich das gefühl, dass die votes für die sig die letzten Tage enorm gestiegen sind. Auf was man das wohl zurückführen kann? User werden vielleicht erst spät auf den Contest aufmerksam?

Eine detailliertere Statistik wäre glaube ich sehr interessant. Den das verwundert mich insgesamt ein bisschen. Signatur 1,2,3,4 waren anfangs glaub ich relativ weit vorne. Dann haben sich 1 und 3 "herrauskristallisiert", und naja bei den anderen hat sich nicht so viel gemacht. Aber jetzt bekommt die 7 noch einige Votes, klar die anderen Sig's auch, aber vergleichsweise nicht so viele. Ist finde ich echt interessant.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Kiba113 - 26.08.2012 12:30

pvpwinner :
Jetzt mal bitte zurück zum Thema. Postet Kritik bzw. eure Meinungen zu den Bildern, ansonsten ist hier wirklich zu.


man kann keine kritik zu einer sigi geben, bei der nur render drauf gehauen wurden, keine effekte brushs oder ähnliches verwendet wurden. oder überhaupt nen bg selber gemacht wurde. ich meine wtf o.O wieso kommen solche sigs überhaupt ins voting bzw. bekommen soviele votes? das hat nihts mit gfxen zu tun. ich bräuchte für so ne sig 5 min, da steckt keine arbeit dahinter, ein bild rendern hat auch nicht viel mit gfxen zu tun.

@mishka und nein das ist kein neid, mir ist dieser contest net so wichtig Wink

E// es sollte aber die beste signatur gewinnen, der mit dem meisten gfx skill und nicht der mit dem render, den einige hier ansprechen. es ist auch total unkreativ einfach render drauf zu kaltschen und diese kein bisschen zu verändern.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 26.08.2012 12:32

Vielleicht liegt es auch daran das viele die alte russische Kinderserie noch aus ihrer Kindheit kennen Smile

Die war nunmal sehr populär und sehr erfolgreich Wink Auch viele Deutsche (wie ich) kannten die Serie noch von früher, da sie oft abgespielt wurde.

Vielleicht ist es gerade das was ihnen so gefallen hat an der Signatur, nicht unbedingt das was dran gemacht wurde Smile

Oder es kann einfach auch sein, das der ein oder andere eh ein Russe ist und auch weil er es kennt deswegen sich dafür entschieden hat. Oder wie Speedmaster es schon geschrieben hat, ihm dies mehr gefällt als ein jap. Anime.

Auf jedenfall hätte ich so nicht mit gerechnet nachdem ich hier viel Kritik bekommen habe.

@Kiba Ich habe auch bei Neid nicht dich gemeint, kann mit Kritik umgehen wenn sie gerechtfertigt ist Wink
Und das ist genau was ich mein, das einzigste was Rendered ist des ist der BG, und das andere wurde ein bisschen herausgeschnitten, etc. Effekte habe ich nicht wirklich angewendet - richtig. aber das wollte ich auch nicht bei diesem bild Wink aber lasst es doch nun gut sein.

Ansonsten fragt doch bitte die User die das Bild gewählt haben, warum sie gerade das gewählt haben. ist mir langsam echt zu blöd Big Grin


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 26.08.2012 15:03

Ich glaube das Dritte gewinnt auch nur, weil hier so viele One Piece-Fans unterwegs sind. Das Fünfte ist eher das Beste. Zumal sogar der Hintergrund von eigener Hand gesmudged wurde und ziemlich passend zum Render ist. Das Erste und das Vierte sind aber am saubersten, zumal das Letztere evtl. ein bisschen zu hell ist.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Whynot - 26.08.2012 22:14

pvpwinner :
Ich glaube das Dritte gewinnt auch nur, weil hier so viele One Piece-Fans unterwegs sind. Das Fünfte ist eher das Beste. Zumal sogar der Hintergrund von eigener Hand gesmudged wurde und ziemlich passend zum Render ist. Das Erste und das Vierte sind aber am saubersten, zumal das Letztere evtl. ein bisschen zu hell ist.


Hmm da muss ich wiedersprechen ^^ Ich bin absolut kein One Piece Fan, und finde das 3. das bessere. Smudgen ist schön und gut, aber nicht immer. Ich sehe im 5. einen Render, nen gesmudgten Hintergrund, aber die beiden verlaufen nicht ineinander. Das ist ja das Problem an gesmudgten hintergründen. Es passt vielleicht von der Farbe zusammen, aber sonst nicht. Wenn du jetzt den Render duplizierst, und dann leicht zum hintergrund smudgest, so dass da ein Übergang entsteht, siehts nochmal anders aus. Aber so finde ich, dass der Render und der bg nicht ganz miteinander harmonieren. Zudem sehe ich da keine richtigen Effekte, auf die du ansprichst. Vllt diese verdrehten Blitze oder was das sind. An sonsten aber nichts.

Zurück zu Sig3: Der Render sticht halt raus, da er aus der 2. Ebene NOCH weiter vorgeht. Durch diese Rausgestreckte, große hand. Der Render ist einfach extrem geil für eine Sig. Zudem ist es ja nicht nur ein "simpler" charakter, sondern ein krasser übergang von Render zu BG. Man sieht ja am unteren Teil von der Faust, bzw den ausläufen davon einen schwarzen "schatten". Das kann natürlich auch zum Render gehören, oder wurde nachträglich dazugemacht. Aufjedenfall passt es sich besser dem Hintergrund an. Ausserdem ist diese Signatur anderst aufgebaut, als die restlichen. Die anderen haben Render und den Background "drumherum". Diese hat zur einen hälfte Render (und ein bisschen mehr) und in der anderen den Background. Zudem ist es unten auch noch bisschen gesmudget oder was das auch immer ist. Es sind zwar ebenfalls keine extremen Effekte verwendet worden, aber durch diese Lichtquelle neben der rechten Faust, wurde das nochmal bisschen aufgehellt und der augenschein liegt eher darauf.

Somit finde ich, dass die 3. Signatur "besser" ist, als die 5. Wobei ich das vom technischen aufwand nicht beurteilen kann. Smudgen ist keine meiner guten künste, was vielleicht auch daran liegt, dass ich es nicht wirklich mag, wenn man es nicht für übergänge oder effekte verwendet.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 28.08.2012 09:47

Geht der Contest 2 Wochen? Big Grin

Glückwunsch schonmal an Bild nr. 3!


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 29.08.2012 12:35

so da es heute eh vorbei ist und ich für mich weiß das ich echt gut abgeschnitten habe (was ich bei den guten Bildern nicht gedacht hätte) könnt ihr mein Bild aus den Voting nehmen. ich schenke jemand anderes meinen dritten platz. ich mache dies auch damit kein weiteres Gerede um dieses Bild gibt...

für mich ist es einfach eh nur funny zu sehen wie manche sich aufregen wenn einer nen render benutzt obwohl dies fast alle machen Smile

also bis zum nächsten contest.

und Glückwunsch an nr 3, obwohl mir nr 2 am besten gefallen hat.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 29.08.2012 12:46

Das Voting ist nun beendet. Für die Signatur Nr. 3 haben rund 18 User gevotet, der Gewinner steht fest.

Gewonnen hat:

pvpwinner

Mit:



Hier ist die Auflösung der Teilnehmer:

1. BaDBoY67
2. Whynot
3. pvpwinner
4. 博麗霊夢
5. Kiba113 und mileleku
6. Storm
7. Mishka 84

Der dritte Contest findet am Sonntag statt.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 29.08.2012 12:48

Na dann Glückwunsch pvpwinner Big Grin


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Storm - 29.08.2012 15:59

Glückwunsch pvpwinner und wähle für den nächsten Contest ein gutes Thema aus Big Grin

P.S. Wähle dir einen schönen Titel aus Tongue


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 29.08.2012 16:09

Wie wäre es mit "Administrator" ? Tongue

Ich habe schon mal ein Thema gewählt, nochmal zu wählen wäre etwas unfair. Was haltet ihr von "reale Personen"?

Werft mal ein paar Ideen her, wir haben bis Sonntag Zeit.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Ikaros-Chan - 29.08.2012 16:26

Hmm, wie wäre es mit Drachen? Oder Assasinen?


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - mileleku - 29.08.2012 16:31

Thema: Nacht (fönd ich cool^^)

Oder einfach was, das nicht zu gebunden ist, da es sonst wieder so Komplikationen gibt wie mit der einen Comic-Signatur dieses Mal Wink


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Storm - 29.08.2012 16:34

Reele Personen, Abstrakt, Nacht, Film, Tag, Jahreszeiten. Das fällt mir so spontan ein Big Grin


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 29.08.2012 17:07

kann schon Thema-gebunden sein. Smile

wie wäre es mit landbezogenem avatar?


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Kiba113 - 29.08.2012 17:42

Mishka84 :
kann schon Thema-gebunden sein. Smile

wie wäre es mit landbezogenem avatar?


es ist signatur of the week. Shy

freies thema? fänd ich geil, weil dann gibt es gute unterschiede und niemand ist eingeschränkt ^^

E// @ pvpwinner noch ein kleiner tipp: border/rand würde ich generell weg lassen.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 29.08.2012 17:48

naja der contest beschränkt sich ja nicht nur um Signaturen.

freies Thema fände ich auch i.o.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 29.08.2012 17:59

Also machen wir das nächste Mal "Freestyle", oder ?

Danach geht es normal weiter.

@Kiba
Border ist bei mir Programm. Hat etwas Besonderes, finde ich.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Whynot - 29.08.2012 18:27

Oder vllt mal ne SOTW mit Render vorgabe? Big Grin


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Storm - 29.08.2012 18:27

pvpwinner :
Also machen wir das nächste Mal "Freestyle", oder ?


Hört sich gut an. Ich bin dafür Smile Oder so wie es Whynot vorschlägt. Beides hört sich gut an.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Kiba113 - 29.08.2012 18:36

Whynot :
Oder vllt mal ne SOTW mit Render vorgabe? Big Grin


nein finde ich nicht. ich persönlich lege grossen wert drauf gute render und resourcen zu finden. es gehört auch zum gfxen dazu. ich fände es auch schade wenn alle die gleichen paar render haben.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Whynot - 29.08.2012 18:40

Kiba113 :

Whynot :
Oder vllt mal ne SOTW mit Render vorgabe? Big Grin


nein finde ich nicht. ich persönlich lege grossen wert drauf gute render und resourcen zu finden. es gehört auch zum gfxen dazu. ich fände es auch schade wenn alle die gleichen paar render haben.


Stimmt natürlich schon, dass dann "gleichere" Signaturen rauskommen, aber das Interessante dabei ist ja, dass alle "gleiche" Bedinungen haben, und eben daraus das best mögliche machen müssen um zu gewinnen. Das ist auch Sinn der Sache Wink Und man hat ja trotzdem noch viel Freiraum, um das ganze Individuell machen zu können.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 29.08.2012 19:54

Wer will es mit einer Rendervorgabe machen ?


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - mileleku - 29.08.2012 20:03

Ich sehe es wie Kiba, man will selber Render finden und sehen, wie es ankommt.. da ist der Reiz am machern der Sigi doch weg, wenn man den Render schon hat..


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 29.08.2012 20:04

dann müssen aber auch alle dieselben Programme nutzen oder irre ich mich?


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Kiba113 - 29.08.2012 20:12

Mishka84 :
dann müssen aber auch alle dieselben Programme nutzen oder irre ich mich?


alter o.O

wie kommst du darauf? xD
gibt leute die habens voll mit gimp drauf ander mit ps, programm ist wayne.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 29.08.2012 20:49

sorry habs verwechselt mit plugins wie bump mapping Big Grin

kenn mich doch nicht sooooo gut aus mit den gfx-begriffen. Tongue


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Whynot - 29.08.2012 23:11

Mishka84 :
sorry habs verwechselt mit plugins wie bump mapping Big Grin

kenn mich doch nicht sooooo gut aus mit den gfx-begriffen. Tongue


Es geht ja darum, um aus einem render das best mögliche zu machen. Angenommen wir nehmen den Render:
#Ok der ist bisschen blöd, da er links und recht bisschen abgeschnitten ist Big Grin

dann hast du unedliche viele möglichkeiten. Das bringt ein bisschen dynamik in die SOTW, denn jede woche das gleiche ist auch irgendwann langweilig Wink Man sucht nen coolen render raus, und lässt die Mitstreiter schön damit arbeiten. Und ich wette mit dir, dass da sehr unterschiedliche Signaturen raus kommen Wink


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 29.08.2012 23:19

Wie wäre es mit "Bösewichte/Schurken" ?


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 30.08.2012 00:03

@Whynot, ja ich habe mich ein wenig kund gemacht Big Grin

*facepalm meinerseits*

Mir egal was wir nehmen, aber du hast schon recht, wenn jeder den selben Render benutzen muss wird entscheidend sein wer dazu die besten Ideen mitreinbringen kann und somit wird das spannender als wenn jeder sein ding macht. Smile


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - gutster - 30.08.2012 01:03

warum eigentlich immer ein Thema, man kann ja auch mal sagen, das man z.B. keine C4D Render benutzen soll, oder irgendwelche anderen GFX Vorgaben oder man gibt ne render oder background vor der drin sein soll


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Whynot - 31.08.2012 21:00

gutster :
warum eigentlich immer ein Thema, man kann ja auch mal sagen, das man z.B. keine C4D Render benutzen soll, oder irgendwelche anderen GFX Vorgaben oder man gibt ne render oder background vor der drin sein soll


*SIGN*

Ganz deiner Meinung. Themen werden wir noch oft genug in ner SOTW bestreiten Big Grin


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Kiba113 - 31.08.2012 21:07

mach bitte heute noch einen neunen contest pvpwinner @.@


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 31.08.2012 21:38

jo heute noch wär geil Smile


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 31.08.2012 21:47

Morgen vielleicht.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - TrM - 31.08.2012 23:02

Also ich denke, dass man jeden 5. oder 10. Contest Freestyle machen sollte, so hat man mal ein Kreativeren lauf und bei Freestyle machen mehr mit.
Render vorgaben sollten auch mal kommen. Da man so auch sieht was einer so an der Sig und dem Render ändert. Ich könnte bei allem mitmachen, solang ich in Stimmung bin und sowas auch machbar ist für mich. Etwas was ich nicht kann wäre auch nice da ich da es ne dann ne Herrausforderung wäre.
Entscheidung liegt aber bei Pvp

Lg


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - 博麗霊夢 - 31.08.2012 23:05

ich stimmen da TrM zu.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 31.08.2012 23:07

Duplex-Signaturen hätten auch etwas Smile
also signaturen in einem schwarz + tonfarbe (braun,etc)

bsp:


das ist ein duplexdruck.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Whynot - 31.08.2012 23:38

Also damit wüsste ich jetzt nicht allzu viel anzufangen... Aber wäre auch mal interessant, was da wohl rauskommt ^^ Aber finde das für nen BG unpassend, da er unscharf und irgendwie komisch aussieht.


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 31.08.2012 23:47

Na das ist vielleicht ein blödes beispiel gewesen, aber das wesentliche ist der kontrast in den bildern und gewisse zeichnungen sollen herauskommen.

ich selbst bin ja vom beruf offsetdrucker und musste schon ein paar mal duplexbilder drucken Smile

duplex ist nichts weiter als zweifarbig halt Wink

so wie hier schwarz + blau --->

normalerweise sollte dies aber eher schwarz + Grau (oder braun) sein Wink


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 31.08.2012 23:52

Interessant, also heißt Duplex quasi zweifarbig ?


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - Mishka84 - 01.09.2012 00:02

Duplex bedeutet eigentlich "Beidseitig", für uns als Drucker ist es eine sehr aufwendige Druckart die "meist" 2-Farbig ist, Duplex kann aber auch aus 4 Farben bestehen (Cyan, Magenta, Yellow & Black).

Das tolle daran ist, das man das eigentlich nur mit Fotos machen kann und somit ist es völlig einzigartig.

Oder seht euch das Fifa Cover an was ich damals gemacht habe, dies ist Duplexartig gemacht (wie Sepia).



oder




Das farbige Logo aber wegdenken Big Grin


RE: GFX-Contest Nr.2: Voting - pvpwinner - 01.09.2012 00:53

Ich versuche morgen etwas Besonderes auszudenken. Hier wird nun endlich geschlossen.

Ciao Contest Nr. 2 !

Lock