KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) (/showthread.php?tid=66926)


Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Gin-Chan - 22.08.2012 12:37


Am Sonntag fand im Rahmen der gamescom in Halle 11 der koelnmesse der VideoDay 2012 statt. Dabei handelt es sich um das größte deutsche Youtuber-Treffen, das in den letzten Jahren immer populärer wurde und dieses Jahr erstmals eine ganze Messehalle füllte. Die Anmeldung hatte ich verpasst, aber zum Glück konnte ich mit meinem Presseticket trotzdem an dem Event teilnehmen, zusammen mit dem User tr0teK. So hatten wir die Gelegenheit, bekannte Youtuber aus ganz Deutschland zu treffen. Für alle, die nicht anwesend sein konnten, haben wir einige Fotos geschossen, die wir euch nun präsentieren...





Das Highlight am letzten Tag der gamescom: Der VideoDay 2012!








Beim VideoDay 2012 kamen über 4300 Besucher. Dieser Rekord soll nächstes Jahr gebrochen werden, weswegen der VideoDay 2013 in die Lanxess-Arena in Köln verlegt wird. Die Karten für den 24.08.2013 gibt es schon jetzt im Vorverkauf.








Mit dem Presseausweis erhielten wir All-Area-Bändchen, mit denen wir Zutritt zum Backstage-Bereich hatten.






Am Eingang wurde das Creator Playbook 2 verteilt. Es enthält nützliche Tipps für junge Youtuber.






Auf dem großen Bildschirm werden durchgehend die beliebtesten Videos der anwesenden Youtuber gezeigt.








Beim VideoDay kann man seine Lieblings-Youtuber und V-Logger endlich mal hautnah erleben. Oder zumindest auf großen Plakaten sehen.








ApeCrimeReloaded hat viel zu tun mit der langen Schlange aus Fans. Daher sind sie - passend zu ihren Videos - ziemlich kurz angebunden.








Autogramm-Stunde bei Coldmirror. Wer erinnert sich noch an Harry Potter und ein Stein?








Auf freundliche Anfrage hin lächelt sie auch in die Kamera.








Die Jungs von SpaceFrogsEnt sind sehr sympathisch. Ein Autogramm habe ich auch gekriegt.








Mein heimlicher Favorit: LeFloid! Den merkwürdigen Blick kennt man ja schon aus seinen Videos








5xLMusic ist ein richtiger Künstler und produziert heiße Beats. In die Kamera lächeln kann er auch gut.








Herr Tutorial hat vier junge Frauen im Schlepptau. Als ein wenig eingebildet kann man ihn wohl schon bezeichnen.








... keine Ahnung, wer das ist. Vielleicht einer aus der AppleWarPictures-Horde?








Für ein Foto mit YTitty muss man mindestens eine Stunde anstehen. Was mich verwirrt, ist das Plüsch-Pony im Hintergrund. Haben wir da etwa drei My Little Pony-Fans enttarnt?








Bei SceneTakeTV scheint etwas zu fehlen. Das mag an dem leeren Stuhl in der Mitte liegen.








Die Schlangen finden kaum Platz in der Halle und winden und ringeln sich. Von oben sieht das wohl wie eine Szene aus Snake aus.








Wer auch immer dort steht, dürfte bald in Atemnot geraten. Oder Platzangst bekommen.








Spreadshirt ist auch vertreten, um Werbung bei jungen Youtube-Künstlern zu machen. Für das Foto mussten wir ihrer Kamera etwas über unsere eigenen Shirts erzählen.








Viele Youtuber verkaufen ihre bedruckten T-Shirts über den Spreadshirt-Onlineshop.








Ein besonderes Highlight beim Videoday war der Versuch, einen Weltrekord im Massenbeatboxen aufzustellen. Es ist übrigens auch bei einem Versuch geblieben. Viel interessanter ist aber der komische Typ im Hintergrund, oder?








Auf der Bühne gibt es eine Liveshow mit allem, was die deutsche Youtube-Community zu bieten hat. Hier sieht man gerade Christoph Krachten von Clixoom.








Backstage posieren iBlali und Lord Abbadon exklusiv für uns.








Mein persönliches Exemplar des Creator Playbook 2. Wessen Autogramme erkennt Ihr alles? Auf der Rückseite haben sich übrigens Gronkh und Simon Desue verewigt.




RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 - notepass - 22.08.2012 12:40

Der Typ aus der Applewar-Bande ürfte wohl Tommy sein ^^


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - KostenloserPenner - 22.08.2012 20:33

Coldmirror :O Alter ich wusst gar nicht das die So Fett ist die spielt zu viel!
Ab auf Laufband(nicht falsch verstehen ich guck auch ihre Videos)


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - pandoraboy - 22.08.2012 20:49

Heeeeeey, was ist mit mir?
Ich war doch auch mit euch unterwegs! Big Grin


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Gin-Chan - 22.08.2012 21:49

pandoraboy :
Heeeeeey, was ist mit mir?
Ich war doch auch mit euch unterwegs! Big Grin


Jaaa, aber du hattest kein All-Area-Bändchen wie wir tollen Leute mit Presse-Bändchen Big Grin

Nein, war lustig mit dir Wink


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Ikaros-Chan - 23.08.2012 03:08

KostenloserPenner :
Coldmirror :O Alter ich wusst gar nicht das die So Fett ist die spielt zu viel!
Ab auf Laufband(nicht falsch verstehen ich guck auch ihre Videos)


Und was interesiert dich das? Lass sie doch, du musst sie ja nichtt heiraten. Hauptsache die videos gefallen einem. Boah wie das einen ankotzt. Und dann noch zu schreiben 'nicht falsch verstehen'. Jetzt zieht der auch noch über das aussehen anderer her. Sag es ihr doch ins gesicht. Hast du erwartet das Megan Fox Die vidoes macht.

Ich bin mir ziemlich sicher, du sieht bestimmt aus wie ein Adonis. Und dir laufen die schnecken alle hinterher.

Sarkasmusss :3

Edit: mods bitte löscht seinen Beitrag. Gott, was ist das blos für ein fail.


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - king04x - 23.08.2012 03:16

Gin-SanSanSanSanSanSanSanSAnSANNNNXD :
Gestern 13:37


U mad bro?

-----------------------------------

Geile Pictures ! Hammer will auuuuuu ._. Egal nächstes Jahr bin ich hoffentlich dabei Wink


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Nome - 23.08.2012 08:47

Beim dritten bild, gehört doch Alex die rechte Hand, oder?


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - TrueBent - 23.08.2012 11:01

Aber das mit dem Beatboxen war ja wohl das letzte. Ich hätte da kein Geld bezahlt, nur damit Krachten damit nervt, man soll jetzt sich da irgendwo hinstellen. War doch klar dass es nicht klappt.


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - pandoraboy - 23.08.2012 12:29

TrueBent :
Aber das mit dem Beatboxen war ja wohl das letzte. Ich hätte da kein Geld bezahlt, nur damit Krachten damit nervt, man soll jetzt sich da irgendwo hinstellen. War doch klar dass es nicht klappt.


Seit wann hat das was gekostet? siesta


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - TrueBent - 23.08.2012 12:36

pandoraboy :

TrueBent :
Aber das mit dem Beatboxen war ja wohl das letzte. Ich hätte da kein Geld bezahlt, nur damit Krachten damit nervt, man soll jetzt sich da irgendwo hinstellen. War doch klar dass es nicht klappt.


Seit wann hat das was gekostet? siesta


Kostet das jetzt doch nichts? JEDER erzählt mir was anderes...
Egal, war trotzdem total behindert. Big Grin


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - rewilo - 23.08.2012 13:25

Zitat:


Für ein Foto mit YTitty muss man mindestens eine Stunde anstehen. Was mich verwirrt, ist das Plüsch-Pony im Hintergrund. Haben wir da etwa drei My Little Pony-Fans enttarnt?


Ich tuh jetzt mal einen auf Mr.Alleswisser Wink :

Das ist doch das Einhorn aus dem neuen Song von Y-Titty (Der petzte Sommer) Big Grin

PS: Das sind 4 ^^


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Perox - 23.08.2012 13:54

rewilo :
Ich tuh jetzt mal einen auf Mr.Alleswisser Wink :

Das ist doch das Einhorn aus dem neuen Song von Y-Titty (Der petzte Sommer) Big Grin

PS: Das sind [color=#FF0000]4 ^^[/color]


Ich tuh jetzt mal einen auf Mr.Alleswisser Wink :

Er meint die 3: OG, TC und Phil.
Auf dem Bild sind 4, aber darum gehts nicht im Text von Gin-San, weil dort eine Random Person drauf ist, welche die vierte ist.


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Gin-Chan - 23.08.2012 13:56

Nome :
Beim dritten bild, gehört doch Alex die rechte Hand, oder?


Die rechte Hand befindet sich im persönlichen Besitz von tr0teK ;D
Alex war nur am Pressetag da...


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - QueenX - 23.08.2012 16:14

die behaarte leckere Hand... mmmmhhhh... *sabber*
Ja die gehört mir.


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Nathan Drake - 23.08.2012 19:16

herr tutorial wenig eingebildet ?
wohl eher viel eingebildet Big Grin
er macht ein video wo er zeigt was er so anzieht was sein style ist NAAAUND juckt aba
jeder hat seinen eigenen style
@topic thx an alle für die große mühe Wink


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - QueenX - 23.08.2012 19:35

ich habe immerhin die ganzen Fotos geschossen, mit meinem iPhone xD


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Ikaros-Chan - 23.08.2012 20:12

tr0teK :
ich habe immerhin die ganzen Fotos geschossen, mit meinem iPhone xD


Und dafür haben wir dich lieb Smile!


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 - 36Bier36 - 23.08.2012 20:23

notepass :
Der Typ aus der Applewar-Bande ürfte wohl Tommy sein ^^


Nein, das ist Ardy


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Gin-Chan - 23.08.2012 20:56

Sora97 :

tr0teK :
ich habe immerhin die ganzen Fotos geschossen, mit meinem iPhone xD


Und dafür haben wir dich lieb Smile!


Und mich hat niemand lieb??? heul Big Grin


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - QueenX - 23.08.2012 21:37

Gin-San :

Sora97 :

tr0teK :
ich habe immerhin die ganzen Fotos geschossen, mit meinem iPhone xD


Und dafür haben wir dich lieb Smile!


Und mich hat niemand lieb??? heul Big Grin


LIKE A BOSS


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Ikaros-Chan - 23.08.2012 21:42

@Gin-San: nein wir lieben dich auch Tongue. Wir lieben euch alle ^^.


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Ikaros-Chan - 24.08.2012 01:16

@tr0teK: Hattest du auch einen Presse Ausweiß? Und danke nochmals für den MCGame code Tongue.


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Nome - 24.08.2012 11:09

Sora97 :
@tr0teK: Hattest du auch einen Presse Ausweiß? Und danke nochmals für den MCGame code Tongue.


Nein, er hatte keinen Ausweis.


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - elbarto101 - 24.08.2012 13:52

manimind wurde seine ausrüstung im wert von 5000 oder so auf dem videoday geklaut -.- O.o


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - QueenX - 24.08.2012 14:53

Nome :

Sora97 :
@tr0teK: Hattest du auch einen Presse Ausweiß? Und danke nochmals für den MCGame code Tongue.


Nein, er hatte keinen Ausweis.


Natürlich hatte ich ein Ausweis. LOL
Ich hatte den Aussteller Ausweis (Trade Visitor)
Damit kam ich überall rein.


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Gin-Chan - 24.08.2012 17:04

tr0teK :

Nome :

Sora97 :
@tr0teK: Hattest du auch einen Presse Ausweiß? Und danke nochmals für den MCGame code Tongue.


Nein, er hatte keinen Ausweis.


Natürlich hatte ich ein Ausweis. LOL
Ich hatte den Aussteller Ausweis (Trade Visitor)
Damit kam ich überall rein.


Nur weil du hinter mir warst und die nur auf meinen Ausweis geguckt haben Big Grin


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Ikaros-Chan - 24.08.2012 17:10

Gin-San :

tr0teK :

Nome :

Sora97 :
@tr0teK: Hattest du auch einen Presse Ausweiß? Und danke nochmals für den MCGame code Tongue.


Nein, er hatte keinen Ausweis.


Natürlich hatte ich ein Ausweis. LOL
Ich hatte den Aussteller Ausweis (Trade Visitor)
Damit kam ich überall rein.


Nur weil du hinter mir warst und die nur auf meinen Ausweis geguckt haben Big Grin


xD ah! So ist das also ^.^, seit ihr nächstes jahr wieder auf der GC?


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - Gin-Chan - 24.08.2012 17:12

Sora97 :
xD ah! So ist das also ^.^, seit ihr nächstes jahr wieder auf der GC?


Aber hallo Big Grin


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - GaMers4D - 28.08.2012 08:44

Jap, nächstes Jahr bin ich auch dabei aber sowas von Big Grin
PS: Hab euch lieb <3


RE: Eindrücke vom VideoDay 2012 (Fotostrecke mit Kommentaren) - QueenX - 02.09.2012 23:04

Gin-San :

tr0teK :

Nome :

Sora97 :
@tr0teK: Hattest du auch einen Presse Ausweiß? Und danke nochmals für den MCGame code Tongue.


Nein, er hatte keinen Ausweis.


Natürlich hatte ich ein Ausweis. LOL
Ich hatte den Aussteller Ausweis (Trade Visitor)
Damit kam ich überall rein.


Nur weil du hinter mir warst und die nur auf meinen Ausweis geguckt haben Big Grin


Hab mein Trade-Visitor Ausweis gezeigt und gesagt bin von Presse. Habe nicht mal gesagt von welcher Big Grin
LIKE A BOSS

und es hat auch noch funktioniert xD