KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Frage zu neuem PC - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Frage zu neuem PC (/showthread.php?tid=67015)


Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 24.08.2012 20:39

Moin, ich möchte seit längerer Zeit einen neuen PC haben, das Problem ist nur (wie so oft im Leben) die Finanzierung. Ich habe mich von einigen Freunden beraten lassen, diese meinten, man kann ordentliche Computer im Bereich 600-700 Euro (Nur Tower, ohne Bildschirm, Maus, Tastatur...) bekommen. Nun meine Frage, ist das realistisch?
Ich will einen Computer haben, auf dem z.B. Spiele wie Diablo III, Skyrim, BF3 und MW3 problemlos laufen. Bekommt man PC's dieser Leistungsklasse in dem oben genannten Preissegment?
Und bitte, BITTE: Ich brauche KEINEN mega aufgepowerten Superrechner für 4000 €. Wenn Ihr so einen habt und deswegen meint, alles darunter sei nur Schrott, dann antwortet bitte nicht, denn so eine Antwort hilft mir nicht. Ich möchte nur wissen, ob ich zu diesem Preis einen vernünftigen PC bekomme, auf dem die oben genannten Spiele laufen.
Danke im Voraus Smile


RE: Frage zu neuem PC - notepass - 24.08.2012 20:48

Als Grundlage könntest du den nehmen: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=6817

Dann halt noch en bissn anpassen und Tadaa schon hasde nen Guten Rechner für 600-700€


RE: Frage zu neuem PC - 19michael95 - 24.08.2012 21:05

Also meiner hat ohne Festplatte, Laufwerk und Gehäuse ungefähr 365€ gekostet und ich kann alle Spiele (Mw3 auf Ultra, Bf3 auf Mittel-Hoch, Skyrim auf Hoch+, und Diablo 3 auf Hoch-Ultra) auf hoch zocken.
Mein PC:
Spoiler: (anzeigen)
Dazu noch ne Festplatte, Laufwerk und Gehäuse und du bist aller höchstens bei 500€
Solang ich jetzt nicht 3 Stunden BF3 auf Ultra spiel, bleibt das System immer im guten Temperaturbereich.


RE: Frage zu neuem PC - Mr Burns - 24.08.2012 23:54

Die Preisklasse ist schon realistisch. Aber würde eher den um die 700€ nehmen. Das hat 2 Vorteile: 1. Laufen die spiele dann teilweise auch auf Ultra und 2. der pc wird nicht so schnell in die jahre kommen. Lehrer

Als Komponenten würde ich dir die GTX 560 Ti, 8 GB RAM und nen i5 empfehlen. Die hab ich auch (und dann noch 1000 GB mit win 7 64Bit) und skyrim läuft mit HD Texturepack auf Ultra. Big Grin

Allerdings ist es schon recht wichtig, dass auch z.B. Dein Monitor passt. Der sollte HDMI und full HD haben.

Ps: ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit nem pc für 365€ mw3 auf Ultra spielen kann...


RE: Frage zu neuem PC - 19michael95 - 25.08.2012 00:05

Mr Burns :
Ps: ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit nem pc für 365€ mw3 auf Ultra spielen kann...


Mw3 hat genau das Gegenteil von hohen Anforderungen xD (Glaub sogar die Selben wie Mw2^^)
Läuft bei mir aber wirklich auf Höchsten Einstellungen + Kino Modus An ohne auch nur die geringsten Laggs Wink
(GTX 550Ti ist einfach Hammer)


RE: Frage zu neuem PC - Jonny0815 - 25.08.2012 00:33

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_299&products_id=6169

der hier hat alles was du im moment brauchst ... damit laufen gut 2 jahre absolut alle spiele ... evtl. noch etwas speicher dazu ... aber wenn du keine riesen sammlungen an allem möglichem hast dann langen 500 gig locker


RE: Frage zu neuem PC - Fohn - 25.08.2012 00:56

Die Preisklasse ist auf jeden Fall realistisch.
Wenns ein PC zum spielen werden soll musst du schon etwas tiefer greifen, wenn du lange etwas von haben willst.

Schau mal bei http://www.one.de oder http://www.xmx.de

Wenn du selber basteln willst kann ich dir die Zeitschrift PCGamesHardware mit ihrem Einkaufsführer nur empfehlen.


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 25.08.2012 16:07

Erstmal danke an alle!

Selbst zusammenbauen möchte ich nur ungern. Am liebsten hätte ich auch einen mit Betriebssystem, ist bei den one.de-Rechnern eins dabei?

Würde mich gerne mal selbst umschauen, kenne mich allerdings nicht so gut aus, worauf muss ich da achten?
Also was für eine Grafikkarte brauche ich, welchen Prozessor (i7 wäre doch optimal, oder?), wie viel Arbeitsspeicher mindestens...

Festplattenspeicher ist nicht so wichtig, 500 GB reichen vollkommen aus, selbst mit 200 wäre ich zufrieden. Habe auch eine externe Festplatte mit 500 GB.

Noch eine allgemeine Frage, ist es wirklich eine gute Idee, einen PC Online zu kaufen?


RE: Frage zu neuem PC - Jonny0815 - 25.08.2012 16:20

also graka alles ab 550 Ti ist spitze ... was bei nvidia wichtig ist das die grakas erst ab gtx X50 aufwerts gut sind (also wenn du ein mit ner gtx 620 findest dann ist der nur halb so gut wie die gtx 550) ... beim prozessor würde ich nach amd ausschau halten weil die billiger sind (außer du willst dein pc hochtakten dann evtl. doch lieber den intel (weis nicht inwiefern das noch aktuell ist aber früher war der einzige unterschied zw. amd und intel das die intel bei gleicher taktfrequen kühler waren)) ... und nicht nur auf die bezeichnung schauen ... i7 gibts jede menge mit 4 kernen ... die deutlich teurer sind als ein fx-6000 oder fx-8000 aber nicht so viel leistung bringt ... was ich bei den amd prozessoren noch machen würde wär ein neuer lüft ... hab grad kein fx da zum höhren aber die boxed bei den pheonom x4 waren so laut wie ne 747 .... arbeitsspeicher kostet momentan nichts da kannst du dir 8 gig gönnen (meiner meinung nach langen 6 ...aber die kosten dann 5 € weniger ^_^)


RE: Frage zu neuem PC - P.Coolman - 25.08.2012 16:48

ich würd da doch eher zu grakas von amd tendieren da die ne ähnliche leistung haben und günstiger sind.


RE: Frage zu neuem PC - Mr Burns - 25.08.2012 17:23

ich würde dir Jonny 0815 ne NVIDIA empfehlen. ne 550 Ti oder ne 560 Ti.
zu deiner frage: wenn du auf hilfe oder so angewiesen bist, kauf den pc lieber in deiner Nähe. wenn du auf kompetente hilfe und so verzichten kannst, bestell ihn im internet. Lehrer trotzdem würde ich dir persönlich empfehlen, ihn in nem laden (am besten PCSpezialist oder so) zu kaufen.


RE: Frage zu neuem PC - 19michael95 - 25.08.2012 17:25

Du kannst dir auf alternate.de ganz einfach selsbt einen PC zusammenstellen.
Und nach dem man fertig ist, wird einem auch gesagt, wenn irgendetwas nicht zusammenarbeitet oder ähnliches.
Klick


RE: Frage zu neuem PC - QueenX - 25.08.2012 18:10

Auch wenn du es ungern willst, rate ich dir einen pc selber zu bauen.
Die benötigten teile findest du bei http://www.alternate.de
meiner meinung nach die beste seite für computer-teile (lieferung dauert auch nur 1 tag)

Habe das hier mal eben bei ALTERNATE für dich zusammengestellt.
Wäre doch perfekt: http://i.imgur.com/8XGxx.png

Die Teile sind zuverlässig, also kein random müll, liegen in deiner Preisvorstellung
UND alle Spiele werden damit klappen. Es kommt schon fast an mein PC ran, nicht ganz aber
schon etwas.


RE: Frage zu neuem PC - xXPizzaNinjaXx - 25.08.2012 18:54

Gin-San :
Erstmal danke an alle!

Selbst zusammenbauen möchte ich nur ungern. Am liebsten hätte ich auch einen mit Betriebssystem, ist bei den one.de-Rechnern eins dabei?

Würde mich gerne mal selbst umschauen, kenne mich allerdings nicht so gut aus, worauf muss ich da achten?
Also was für eine Grafikkarte brauche ich, welchen Prozessor (i7 wäre doch optimal, oder?), wie viel Arbeitsspeicher mindestens...


Festplattenspeicher ist nicht so wichtig, 500 GB reichen vollkommen aus, selbst mit 200 wäre ich zufrieden. Habe auch eine externe Festplatte mit 500 GB.

Noch eine allgemeine Frage, ist es wirklich eine gute Idee, einen PC Online zu kaufen?

1. Obs du es glaubst oder nicht soetwas ist keine wissenschaft und es ist am ende günstiger Wink
2.bei one.de kannst du unter den konfigurationen dein wunschsystem auswählen( meine aber die haben da nur Windows)
3.achte darauf das die seite seriös ist Big Grin (nimm am besten beim eigenzusammenbau Amazon. Als grafikkarte würde ich dir eine nvidia geforce ab gtx 550ti ans herz legen und als prozessor ist ein i7 natürlich hyperaktiv aber bei dem Budget nimm besser einen i5 ( Meiner Meinung nach am besten i5-2500k) zum ramm ist zu sagen jeder der meint du brauchst mehr als 8gb labert shit.
4. Auf jedenfall online kaufen Smile


RE: Frage zu neuem PC - QueenX - 25.08.2012 19:57

xXPizzaNinjaXx :

Gin-San :
Erstmal danke an alle!

Selbst zusammenbauen möchte ich nur ungern. Am liebsten hätte ich auch einen mit Betriebssystem, ist bei den one.de-Rechnern eins dabei?

Würde mich gerne mal selbst umschauen, kenne mich allerdings nicht so gut aus, worauf muss ich da achten?
Also was für eine Grafikkarte brauche ich, welchen Prozessor (i7 wäre doch optimal, oder?), wie viel Arbeitsspeicher mindestens...


Festplattenspeicher ist nicht so wichtig, 500 GB reichen vollkommen aus, selbst mit 200 wäre ich zufrieden. Habe auch eine externe Festplatte mit 500 GB.

Noch eine allgemeine Frage, ist es wirklich eine gute Idee, einen PC Online zu kaufen?

1. Obs du es glaubst oder nicht soetwas ist keine wissenschaft und es ist am ende günstiger Wink
2.bei one.de kannst du unter den konfigurationen dein wunschsystem auswählen( meine aber die haben da nur Windows)
3.achte darauf das die seite seriös ist Big Grin (nimm am besten beim eigenzusammenbau Amazon. Als grafikkarte würde ich dir eine nvidia geforce ab gtx 550ti ans herz legen und als prozessor ist ein i7 natürlich hyperaktiv aber bei dem Budget nimm besser einen i5 ( Meiner Meinung nach am besten i5-2500k) zum ramm ist zu sagen jeder der meint du brauchst mehr als 8gb labert shit.
4. Auf jedenfall online kaufen Smile


es gibt i5 prozessoren die stärker als i7 sind, kommt nur drauf an welche man kauft. bei seinem budget würde ich etwas unter 2500k gehen, das reicht auch vollkommen, und wegen der graka ist eine GTX 560 besser und vom budget her auch ok. check mein vorherigen post (das bild)


RE: Frage zu neuem PC - Fohn - 25.08.2012 20:51

Gin-San :
Erstmal danke an alle!

Selbst zusammenbauen möchte ich nur ungern. Am liebsten hätte ich auch einen mit Betriebssystem, ist bei den one.de-Rechnern eins dabei?

Würde mich gerne mal selbst umschauen, kenne mich allerdings nicht so gut aus, worauf muss ich da achten?
Also was für eine Grafikkarte brauche ich, welchen Prozessor (i7 wäre doch optimal, oder?), wie viel Arbeitsspeicher mindestens...

Festplattenspeicher ist nicht so wichtig, 500 GB reichen vollkommen aus, selbst mit 200 wäre ich zufrieden. Habe auch eine externe Festplatte mit 500 GB.

Noch eine allgemeine Frage, ist es wirklich eine gute Idee, einen PC Online zu kaufen?


Musst du bei one schauen, da steht immer dabei wenn ein Betriebssystem dabei ist (passend zu den Komponenten, sprich 64bit ab 8gb RAM)

Sonst sag ich immer nur, min. 6 Kerner von AMD mit ca. 3,5 ghz (oc bis 4,5), AMD´s HD Serie ab 6800 aufwärts, 8gb RAM (1.866 MHz hierbei musst du auf die Kompatibilität mit dem Motherboard achten !!!), Motherboard auf alle Fälle kein billiges, ca. 2x 500 Gb Festplatten (eine für Programme, die andere für Daten), eine SSD fürs Betriebssystem, 22xDVD Brenner, keinen billigen CPU Kühler, da darfs schon was edles sein und ein qualitativ hochwertiges Gehäuse z.B. von Bitfenix.

Bei den i3, i5, i7 musst du dich gut belesen (zumal du dann einen anderen Sockel benötigst, naja du willst ihn ja net selber bauen, obwohl ich dir das wärmsten empfehlen würde) denn dort gibt es wirklich extreme Preis/Leistungs unterschiede

Edit: Wenn du nur mal nach einzelnen Komponenten schaun willst um Preise z.B. zu vergleichen kann ich dir die beiden Seiten empfehlen

1: http://www.caseking.de/shop/catalog/
2: http://www.alternate.de/html/index.html

Auf den Seiten findet man alles was man benötigt um einen geilen PC zu bauen.

Wenn du dich an die richtigen Händler wendest hast du nie Probleme. Ich habe meine Rechner und Komponenten ausschließlich online gekauft.


RE: Frage zu neuem PC - 19michael95 - 25.08.2012 22:32

(passend zu den Komponenten, sprich 64bit ab 8gb RAM)

Mit 4Gb Arbeitsspeicher => 32 Bit
Mehr wie 4Gb => 64 Bit


Sonst sag ich immer nur, min. 6 Kerner von AMD mit ca. 3,5 ghz (oc bis 4,5)

6 Kerne sind totalst unnötig. 4 Kerne reichen lockerst für alle Spiele/Programme/Whatever. Zumal auch noch die meisten Spiele keine 6 Kerne unterstützen und 2 davon sowieso nicht mitarbeiten.

ca. 2x 500 Gb Festplatten

Gehts noch unnötiger?^^

eine SSD fürs Betriebssystem,

Ne 500Gb SSD Festplatte also. Und wer soll das bezahlen? Big Grin
Ne SSD nur fürs OS ist zwar sehr gut, aber da reicht schon eine mit 32Gb.


22xDVD Brenner

Da weis ich zwar die Preisunterschiede nicht, aber 16x reicht auch locker für alles (Brauche für ne Musik CD (~80 Minuten) ungefähr 2-3 Minuten zum brennen)


RE: Frage zu neuem PC - Fohn - 25.08.2012 23:13

Eine SSD mit 128 GB war damit gemeint. Eine 32 GB reicht bei weiten net, ich könnt wetten du hast keine SSD in deinem Rechner. Alleine das bei vielen Spielen der cach mit auf die SSD wandert und da Massen an Daten anfallen reicht eine 32 GB Karte nie im Leben.
4 Kerne reichen bei weiten nicht mehr aus. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, oder was du als ein Spiele PC bezeichnest.
Die Aktuellen Kerne haben sogar schon 8 richtige Kerne und net nur 8 Threads (auch hier muss ein wenig vorausgedacht werden)
2x500 GB kosten 100 Euro (oder 1TB mit 2 Partitionen) also dont cry und es ist deutlich einfacher zu organisieren als eine Platte auf die alles gekracht wird.
Ob 22x oder 16x ist wohl auch egal.
Natürlich ist es alles Ansichtssache aber man sollte schon ein wenig mit der Zeit gehen. In Fachzeitschriften wird sogar wärmstens empfohlen beim bau eines neuen PC´s auf mehr als 4 Kerne zu setzen.
Außerdem ist meins lediglich ein Vorschlag und kein must have.


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 26.08.2012 12:16

Okeee, jetzt bin ich verwirrt Big Grin

Werde mich mal umschauen, bei weiteren Fragen melde ich mich nochmal...


RE: Frage zu neuem PC - QueenX - 26.08.2012 12:36

Fohn :
Eine SSD mit 128 GB war damit gemeint. Eine 32 GB reicht bei weiten net, ich könnt wetten du hast keine SSD in deinem Rechner. Alleine das bei vielen Spielen der cach mit auf die SSD wandert und da Massen an Daten anfallen reicht eine 32 GB Karte nie im Leben.
4 Kerne reichen bei weiten nicht mehr aus. Keine Ahnung in welcher Welt du lebst, oder was du als ein Spiele PC bezeichnest.
Die Aktuellen Kerne haben sogar schon 8 richtige Kerne und net nur 8 Threads (auch hier muss ein wenig vorausgedacht werden)
2x500 GB kosten 100 Euro (oder 1TB mit 2 Partitionen) also dont cry und es ist deutlich einfacher zu organisieren als eine Platte auf die alles gekracht wird.
Ob 22x oder 16x ist wohl auch egal.
Natürlich ist es alles Ansichtssache aber man sollte schon ein wenig mit der Zeit gehen. In Fachzeitschriften wird sogar wärmstens empfohlen beim bau eines neuen PC´s auf mehr als 4 Kerne zu setzen.
Außerdem ist meins lediglich ein Vorschlag und kein must have.


viel spaß das alles zu bezahlen. es passt einfach nicht ins budget. Du bist hier wohl im ganz falschen Thread


RE: Frage zu neuem PC - Jonny0815 - 26.08.2012 13:03

tut es nicht ?


RE: Frage zu neuem PC - QueenX - 26.08.2012 13:17

Jonny0815 :
tut es nicht ?


aber knapp Big Grin der Prozessor macht mich nur suspekt ^^


RE: Frage zu neuem PC - Jonny0815 - 26.08.2012 13:24

wieso ? ... 8 kerne find ich persönlich übertrieben ... aber wenn du nochmal 30€ drauf legst hast du den auch ...


RE: Frage zu neuem PC - 19michael95 - 26.08.2012 13:29

8 Kerne ist das unnötigste was man machen kann.
Ich weis ja nicht in welcher Welt du lebst Fohn, aber 4 Kerne reichen lockerst für alle Spiele/Programme die es zurzeit gibt aus.


RE: Frage zu neuem PC - xBlackBlizzarD - 26.08.2012 17:07

Man kriegt auf alle Fälle einen guten PC für knapp 600€, aber was er auf alle Fälle drinn haben sollte ist 8GB RAM, einen 4 Kern Prozessor und eine Grafikkarte mit 1GB GDDR5 Speicher. Für die selbstkonfigurierung des PCs empfehle ich http://www.hardwareversand.de dort kann man alle Bauteile zu meist billigen Preisen zusammenstellen. Ich würde es dir zumindest empfehlen den PC selbst zusammenzustellen, denn das ist meist besser als einen fertig PC zu kaufen.


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 28.08.2012 14:54

Hab mich jetzt mal bei One.de umgesehen, habe noch ein paar Fragen...

1. Man kann ja das Gehäuse auswählen, ist das eine rein optische Änderung oder muss man da auf irgendwas achten?

2.Wie kann man feststellen, ob ein Kühler ausreichend für die restlichen Komponenten ist? Will ja nicht an der falschen Stelle sparen und am Ende eine eingeschmolzene CPU oder so haben ^^

3. Beim Netzteil wird man ja darauf hingewiesen, wenn eine Komponente mit dem ausgewählten Netzteil nicht kompatibel ist. Kann man sich darauf verlassen? Also kann es vorkommen, dass ein Teil zwar "gerade so" kompatibel ist, aber mit einem besseren Netzteil viel besser / effizienter arbeiten würde?

4. Touch Panel / Card Reader... Was ist das? Big Grin
Bzw. braucht man das?

5. Sound-Karte / Tv Karte, selbe Frage... Was fängt man damit an und braucht man das?

6. Woher weiss ich, ob ich ein 32 oder 64 bit OS brauche? Also von welchen Komponenten ist das abhängig?

7. Gibt es bei Tastatur und Maus große Qualitätsunterschiede oder kann man da getrost die billigeren nehmen?

8. Man kann sich ja ein ziemlich vollständiges Set inklusive Maus, Tastatur, Bildschirm und allem zusammenstellen. Unter Betriebssystem steht ja inklusive Installation, kümmern die sich dann auch um Treiber et c. für die ganzen Komponenten?
Also kann ich davon ausgehen, dass ich das Set dann fertig geliefert bekomme und mich in der Hinsicht um nicht mehr allzu viel kümmern muss?

Sorry für die ganzen Fragen, bin dankbar für jede Antwort Smile


RE: Frage zu neuem PC - Jonny0815 - 28.08.2012 15:43

1. rein optisch
2. ein boxed kühler ist immer ausreichend für die standard taktung des prozessors sonst würden ca 80% der cpu's durchbrennen (boxed heist das der cpu mit lüfter ausgeliefert wird) ... und außerdem schaltet sich der pc von alleine ab wenn die cpu zu heis ist
3. wenn dein netzteil nicht genug power hat dann schmiert der pc einfach ab
4. naja ist doch selbst erklärend ... ein card reader ist um sd und andere karten auszulesen ... das touch panel wird auch i-so eine spielerei sein die eigentlich keiner brauch
5. sound karte wäre schon wichtig sonst hast du kein sound ;P ... aber extra brauchst du keine die meisten mainboards haben eine eingebaut die für den normalen gebrauch (wenn du jetzt keine studio aufnahmen oder ähnliches tätigen willst) langt
6. 32 bit kann nur bis 3,5 gig ram verwalten ... 64 hat soweit ich weis nur eine physikalische obergrenze ... die steckplätze deines mainboards ;P
7. ich hab hier ne tastatur für 15€ und ne maus für 16€ und bin sehr zufrieden damit ... viele werden dir jetzt erzählen das ne razer was ganz anders ist ... nein ist sie nicht ... von hama würd ich auch abraten weil ich von denen bisher auch nur müll gekauft hab aber meine maus und mein headset sind von trust und es funktioniert ;P ... meine tastatur von speedlink (deutsche firma ;P) ...

maus -> http://www.amazon.de/Trust-MaxTrack-Maus-schwarz-silber/dp/B004QD6G6Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346164828&sr=8-1
meine tastatur gibts nicht mehr kann aber sein das das hier der nachfolger ist -> http://www.amazon.de/Speedlink-Meta-Multimedia-Tastatur-schwarz/dp/B004WLCP3I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346164942&sr=8-1

8. glaube schon ... würd aber davon abraten weil wenn die dir dein windows installiern bekommst du keine windows dvd und dann ist das neu aufsetzten etwas umständlicher ....


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 28.08.2012 15:50

Danke für die schnelle und kompetente Antwort Smile

Nochmal zum OS, ein Image vom OS kann man doch herunterladen und den Windows-Key auslesen, oder nicht? Also sollte das neuaufsetzen (was hoffentlich nicht so schnell nötig wird ^^) doch nicht so schwer sein?


RE: Frage zu neuem PC - Jonny0815 - 28.08.2012 15:56

och weis ich nicht genau ... hab mich wie gesagt nicht kümmern müssen da ich einfach ne dvd gekauft hab


RE: Frage zu neuem PC - 19michael95 - 28.08.2012 15:57

1. Musst nur schauen, dass das Mainboard reinpasst^^ (Sollte aber bei normal großen Towern kein Problem sein)

2. Wie mein Vorposter schon sagte reicht der Boxed Kühler aus. Wenn du deine CPU hochtakten willst oder dir der Boxed zu laut ist dann gibts gute CPU Kühler ab 25€.

3. 600W sollten locker reichen. (500W hätten bei mir z.B. auch gereicht, aber die wären nur 5€ billiger gewesen^^)

4. Card Reader = SD Karten/Etc. Lesegerät
Touch Panel = Dann wird dein Bildschirm zum Touchscreen (Unnötig^^)

5. Sound-Karte brauchst du nur wenn du wirklich was mit Hochqualitativen Sound zutun hast. Und mit einer TV-Karte kannst du fernsehen^^

6. Was mein Vorposter sagte.

7. Ich hab ne 10€ Tastatur und ne 5€ Maus. Halten beide schon nen Jahr und werden wahrscheinlich auch noch sehr lange halten Wink
Wenn du jetzt nicht unbedingt 30 Tasten an der Maus brauchst lohnt es sich nicht was teureres zu nehmen^^

8. Installier es lieber selber, vor allem auch wegen der Win7 DVD.


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 28.08.2012 16:07

Selbst installieren will ich nur ungern, kenne mich mit Win 7 nicht aus und dann muss ich ja auch ein halbes dutzend Treiber installieren...


RE: Frage zu neuem PC - 19michael95 - 28.08.2012 16:15

Gin-San :
Selbst installieren will ich nur ungern, kenne mich mit Win 7 nicht aus und dann muss ich ja auch ein halbes dutzend Treiber installieren...


Selbst installieren muss man eigentlich nur den Grafiktreiber^^
(CD rein, weiter, weiter, weiter, warten, warten, warten, fertig Big Grin)
Restlichen Sachen wie Maus, Tastatur, etc., installieren sich eigentlich alleine. (Unten rechts blinkt ein Fenster auf wo steht das die Treiber gesucht und installiert werden und man eigentlich einfach nur warten^^)
Außer halt es liegt ne CD bei, dann einfach CD rein, installieren lassen und fertig, da ist nichts schwieriges bei Big Grin


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 28.08.2012 16:24

19michael95 :

Gin-San :
Selbst installieren will ich nur ungern, kenne mich mit Win 7 nicht aus und dann muss ich ja auch ein halbes dutzend Treiber installieren...


Selbst installieren muss man eigentlich nur den Grafiktreiber^^
(CD rein, weiter, weiter, weiter, warten, warten, warten, fertig Big Grin)
Restlichen Sachen wie Maus, Tastatur, etc., installieren sich eigentlich alleine. (Unten rechts blinkt ein Fenster auf wo steht das die Treiber gesucht und installiert werden und man eigentlich einfach nur warten^^)
Außer halt es liegt ne CD bei, dann einfach CD rein, installieren lassen und fertig, da ist nichts schwieriges bei Big Grin


Was ist mit den ganzen Komponenten wie Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher et c., brauchen die keinen Treiber? Und Maus, Tastatur und Bildschirm-Treiber, die kann man doch nur installieren, wenn das Betriebssystem schon installiert ist, oder? Aber wenn z.B. die Maus nicht erkannt wird kann man doch auch nicht das OS installieren?
Sry wenn das eine doofe Frage ist Shy


RE: Frage zu neuem PC - Jonny0815 - 28.08.2012 16:49

nein die brauchen keine treiber ... für einige mainboards gibts treiber aber die sind dann nur dafür da um das ganze auszureizen (sprich cpu hochtakten ram hochtakten etc. pp.) ... sonst brauch eigentlich nur die graka treiber ... für die soundkarte (warscheinlich von realtek) wird auch ein treiber dabei sein den brauchst du aber eigentlich auch nicht (also ich hab ihn zumindest nicht installiert und mein ton geht ;P)


RE: Frage zu neuem PC - Junkstarr - 28.08.2012 17:29

bekommst nen super gaming pc schon für 550Wink

musst ihn allerdings selbst zusammenbauen und dir windows von irgendwoher beschaffen


RE: Frage zu neuem PC - 19michael95 - 28.08.2012 17:58

Ja du musst Windows 7 natürlich vorher installieren^^
(CD rein, warten, weiter, paar Daten eingeben, weiter, warten, fertig).


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 28.08.2012 18:25

19michael95 :
Ja du musst Windows 7 natürlich vorher installieren^^
(CD rein, warten, weiter, paar Daten eingeben, weiter, warten, fertig).


Ja was ich meinte war, dass ja Maus, Tastatur, Grafikkarte und Bildschirm nicht unbedingt ohne Treiber funktionieren, und wie soll ich Windows installieren wenn z.B. die Maus nicht erkannt wird? Das war mein Problem...


RE: Frage zu neuem PC - Mr Burns - 28.08.2012 18:27

Das klappt schon. Sonst wäre Microsoft ja Pleite, wenn man win7 nicht installieren könnte Tongue wie willst du denn Treiber installieren, wenn noch kein Betriebssystem installiert ist?


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 28.08.2012 18:43

Mr Burns :
Das klappt schon. Sonst wäre Microsoft ja Pleite, wenn man win7 nicht installieren könnte Tongue wie willst du denn Treiber installieren, wenn noch kein Betriebssystem installiert ist?


Ja das ist ja meine Frage, wie ich das Betriebssystem installiere, ohne die erforderlichen Treiber für Maus, Tastatur, Monitor und Grafikkarte, die man ja erst installieren kann wenn das OS drauf ist. Natürlich geht das irgendwie, aber ein "Das klappt schon" reicht mir da halt nicht...


RE: Frage zu neuem PC - 19michael95 - 28.08.2012 18:44

1. Windows 7 installieren (Maus und Tastatur werden zu 100% funktioniern)
2. Grafiktreiber installieren.
3. Spielen


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 28.08.2012 18:47

19michael95 :
1. Windows 7 installieren (Maus und Tastatur werden zu 100% funktioniern)
2. Grafiktreiber installieren.
3. Spielen


Und das klappt sicher alles, also dass Monitor, Maus, Tastatur und Graka mit den Standard-Treibern von Windows laufen?


RE: Frage zu neuem PC - xXPizzaNinjaXx - 28.08.2012 19:13

Gin-San :

19michael95 :
1. Windows 7 installieren (Maus und Tastatur werden zu 100% funktioniern)
2. Grafiktreiber installieren.
3. Spielen


Und das klappt sicher alles, also dass Monitor, Maus, Tastatur und Graka mit den Standard-Treibern von Windows laufen?


das mit den treibern ist alles gar kein Problem mich wunderts schon das du hier mim Monitor ankommst ^^ es ist dann halt nur so (du wirst bestimmt bei der grafikkarte etc. eine treiber cd mitgeliefert kriegen wenns nötig ist) das wenn du z.b eine logitech gaming tastatur hast die funktioniert ohne probleme aber wenn du halt den kleinen bildschirm benutzen willst brauchste die treiber Wink btw. was dachtest du denn wie das gehen soll wenn man sich nen pc macht Noidea


RE: Frage zu neuem PC - 19michael95 - 28.08.2012 19:13

Na klar^^
Wie sollte es denn sonst funktionieren? Big Grin
Zum Spielen musst du dann natürlich den Graka Treiber installiere, aber für "normale" Sachen reichts auch ohne Wink


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 28.08.2012 20:35

Habe ein "kleines" Problem:
Mein Vater hat im Netz einige schlechte Bewertungen zu one.de gefunden...
Jetzt stellt er auf stur -.-

Hat jemand Erfahrungen mit one.de gemacht? Sollte man da auf die schlechten Bewertungen hören?
Ansonsten, was gibt es noch für Alternativen (NICHT selbst zusammenbauen!), welche Shops sind zu empfehlen?


RE: Frage zu neuem PC - 19michael95 - 28.08.2012 21:30

Also ich hab bisher auch nur schlechtes über one.de gehört xD
Ich bestell alles immer bei alternate.de (Aber zum selbst zusammenbauen^^)


RE: Frage zu neuem PC - Jonny0815 - 28.08.2012 22:24

ja genau kannst bei alternate bestellen ... da kostet das zusammenbauen dann 90€ (wenn ich mich richtig erinnere) ... aber hardwareversand gibts jede menge ... hoh.de (home of hardware) ist noch gut und da gibts noch ne art tochtergesellschaft von alternate da weis ich den name aber grad nicht mehr die sind ab und zu etwas billiger (ka wieso) ...


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 05.09.2012 18:40

Sooo, habe mich jetzt nochmal umgehört. Ich möchte meinen PC bei ATELCO Computer kaufen. Die Firma wurde mir empfohlen und im Reaklamationsfalle haben die eine Zweigstelle in meiner Nähe.

Habe mich mal auf der Seite umgeschaut, da kann man sich den PC entweder komplett selbst zusammenstellen oder einen vorkonfigurierten anpassen. Bräuchte dabei ein wenig Hilfe Smile

Also, bei den vorkonfigurierten PC's (->Link<-), was haltet Ihr von dem für 590,88 € oder dem für 302,88 €? Und welche Teile sollte ich dann auswählen?

Meine Vorstellungen:
- 500-1000 (besser 1000)GB Festplattenspeicher (HDD, keine SSD)
- 8GB DDR3-RAM (Welches Modell?)
- DVD-Brenner (Notfalls reicht auch ein DVD-Player aus)
- i5-Prozessor (welchen genau kann ich nicht sagen, kenne mich da nicht aus)
- GeForce GTX 550-Ti Grafikkarte (Oder? Tongue)
Von Mainbords habe ich absolut keine Ahnung, welche soll ich nehmen?
Bei Prozessor und Grafikkarte lasse ich mich gerne eines besseren belehren, habe mich hauptsächlich nach den vorherigen Posts hier gerichtet...

Soundkarte brauche ich nicht (onboard sound reicht), Boxen auch nicht.
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Der Preis für den Tower (also ohne Tastatur, Maus, Bildschirm) sollte meine ürsprüngliche Preisvorstellung nicht überschreiten.


Wenn jemand Lust hat, kann er mir auch gerne einen PC nach diesen Eckdaten zusammenstellen (Link zum Zusammenstellen). Das wäre super nett Smile

Ich weiss, niemand mag es, wenn der Threadersteller drängelt. Mir sitzt nur ein wenig die Zeit im Nacken, wenn ich das heute nicht mehr geklärt kriege, wird es vermutlich zeitlich erst im Oktober was, das wäre schade. Für schnelle Hilfe wäre ich also besonders dankbar Smile


RE: Frage zu neuem PC - Jonny0815 - 05.09.2012 18:55

soderle


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 05.09.2012 19:01

Danke vielmals!
Und der Rechner wäre zu den oben genannten Spielen probemlos fähig?
Besonders Diablo II ist mir wichtig, weil ich das Spiel unbedingt haben will Smile


RE: Frage zu neuem PC - Jonny0815 - 05.09.2012 19:06

also diablo 2 kannst du auch auf deim handy spielen ;P ... und fürs 3er langt der sowas von locker ... das läuft bei mir flüssig auf mittleren einstellungen ... ich hab 2x3 ghz und ne 9800gt ...

und der rest läuft auch ohen probleme ... alles was du da jetzt noch an besserer hardware reinhauen könntest wäre nurnoch spielerei


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 05.09.2012 19:12

Jonny0815 :
also diablo 2 kannst du auch auf deim handy spielen ;P ... und fürs 3er langt der sowas von locker ... das läuft bei mir flüssig auf mittleren einstellungen ... ich hab 2x3 ghz und ne 9800gt ...

und der rest läuft auch ohen probleme ... alles was du da jetzt noch an besserer hardware reinhauen könntest wäre nurnoch spielerei


Ja, DIII meinte ich Tongue
Alles klar, nochmal danke Smile


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 05.09.2012 19:27

Was ist denn mit dem Netzteil? Bei dem Gehäuse ist ja keins bei...
Edit: Ah hab grad gesehen, dass das darunter steht ^^
tja, Fail, sry ;D


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 05.09.2012 19:43

Eine "richtige" Frage noch:
Was genau ist diese Logilink PCI Express-Card? Also wozu braucht man die?

Edit: Das System sagt bei dem Alpenföhn Lüfter "Nur Selbstmontage" weil der so schwer sei. Gibts da auch einen, den die einbauen würden, also einen leichteren?


RE: Frage zu neuem PC - Jonny0815 - 05.09.2012 21:52

also die Logilink PCI Express-Card ist einfach eine usb 3.0 schnitstelle ... du kannst auch einfach ein mainboard nehmen was usb 3.0 onboard hat ... das macht kein unterschied ... oder kannst auch auf usb 3.0 verzichten ... aber das lohnt meiner meinung nach schon ... und zum lüfter: ja kannst du aber das ist ein stecksystem ... einfach reinklipsen ... ok ... der hat nochmal extra schrauben ... da er wohl etwas schwerer ist ^^ ... trozdem eigentlich nichts falsch zu machen ...

wenn du aber wirklich bedenken hast das dich 4 schrauben überfordern nehm halt doch den hier

http://www1.atelco.de/Intel+AMD/28319/Alpenf%C3%B6hn+Panorama+-+AMD+Intel+Sockel+775%2C1156%2C1155%2C+AM2%2C+AM2%28%2B%29%2 C+AM3.article?aid=28319&img=0


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 06.09.2012 15:57

Sooo, war heute mal bei dem Händler und habe mit einem Typen da gesprochen. Der hat mir noch einige Änderungen an der Zusammenstellung empfohlen. Das Ergebnis sieht so aus:




Hätte gerne noch eine Meinung dazu, also entspricht der PC meinen Vorstellungen bzw. kann ich damit ohne Probleme die genannten Spiele spielen (insbesondere Diablo III)?

Eigentlich bin ich zufrieden mit der Zusammenstellung, daher bitte nur widersprechen, wenn die Komponenten wirklich schwerwiegende Probleme verursachen könnten Wink


RE: Frage zu neuem PC - D3lta - 06.09.2012 16:35

Warum nimmst du das M5A97 EVO?
Nimm das "normale" M5A97 (Spart nochmals 15€).
Außerdem sind die 600W des Netzteils vll ein bisschen zu viel Wink .

mfg D3lta


RE: Frage zu neuem PC - Jonny0815 - 06.09.2012 17:02

ja ... das netzteil ist etwas überproportioniert aber gut ... die cpu ist für die grafikkarte meiner meinung nach etwas schwach ... liegt aber auch nur daran das die grafikkarte mehr leistung bringt als du verbrauchen kannst ... sonst ist das aber schon ganz ok (ok würd mir nie ne amd graka kaufen ... alte eingesessener nvidia nutzer halt)


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 06.09.2012 17:16

Ok, danke.

D3lta :
Warum nimmst du das M5A97 EVO?
Nimm das "normale" M5A97 (Spart nochmals 15€).
Außerdem sind die 600W des Netzteils vll ein bisschen zu viel Wink .

mfg D3lta


Habe einfach das genommen, was mir empfohlen wurde. Bei der Preisklasse sind mir die 15€ dann ehrlich gesagt auch egal ^^

Noch eine Frage, ich habe jetzt auf eine Soundkarte verzichtet. Der OnBoard-Sound dürfte doch reichen, oder?
Es handelt sich um dieses Mainbord.


RE: Frage zu neuem PC - CChako - 06.09.2012 17:21

Jonny0815 :
ja ... das netzteil ist etwas überproportioniert aber gut ... die cpu ist für die grafikkarte meiner meinung nach etwas schwach ... liegt aber auch nur daran das die grafikkarte mehr leistung bringt als du verbrauchen kannst ... sonst ist das aber schon ganz ok (ok würd mir nie ne amd graka kaufen ... alte eingesessener nvidia nutzer halt)


Ach... so ein Phenom II x4 965 und ne Radeon HD 6870 ergänzen sich ganz gut...


RE: Frage zu neuem PC - Jonny0815 - 06.09.2012 17:30

naja wie gesagt ... die leistung die die graka bringt wirst du nicht brauchen ...

@ gin-san: onboard-soundkarten langen immer solange du keine qualitativ hochwertige aufnahmen machen willst ...


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 06.09.2012 17:36

Jonny0815 :
naja wie gesagt ... die leistung die die graka bringt wirst du nicht brauchen ...

@ gin-san: onboard-soundkarten langen immer solange du keine qualitativ hochwertige aufnahmen machen willst ...


Naja, diese Grafikkarte war aber 10 € billiger als die GTX550 Ti ^^

Nö, will nur zocken, paar Animes und YT-Videos schauen...
Dann bin ich ja beruhigt Smile

Achja, gleich mach ich noch einen Thread mit ein, zwei Fragen auf Big Grin


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 05.10.2012 16:44

Soooo, mal wieder ein kleines Update...
Meine Grafikkarte ist nicht lieferbar und das schon seit fast 3 Wochen -.-
Ich hab mal nach anderen Grafikkarten mit gleichem Chipsatz gefragt, mir wurden folgende angeboten:
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5, 2 x MINI-DP, 2 x DVI, 1 x HDMI (Nur noch 1 verfügbar)
XFX RADEON HD 6870 925M 1GB DDR5, 2 x MINI-DP, 2 x DVI, 1 x HDMI

Ok, sind fast identisch...
Die kosten nochmal etwa 15€ mehr als die, die ich ursprünglich hatte, das ist mir jetzt aber auch egal.

Was haltet Ihr von den beiden, sind die gleichwertig mit der von MSI?
Welche sollte ich eher nehmen?

Danke im Voraus Smile


RE: Frage zu neuem PC - xXPizzaNinjaXx - 05.10.2012 16:51

Gin-San :
Soooo, mal wieder ein kleines Update...
Meine Grafikkarte ist nicht lieferbar und das schon seit fast 3 Wochen -.-
Ich hab mal nach anderen Grafikkarten mit gleichem Chipsatz gefragt, mir wurden folgende angeboten:
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5, 2 x MINI-DP, 2 x DVI, 1 x HDMI (Nur noch 1 verfügbar)
XFX RADEON HD 6870 925M 1GB DDR5, 2 x MINI-DP, 2 x DVI, 1 x HDMI

Ok, sind fast identisch...
Die kosten nochmal etwa 15€ mehr als die, die ich ursprünglich hatte, das ist mir jetzt aber auch egal.

Was haltet Ihr von den beiden, sind die gleichwertig mit der von MSI?
Welche sollte ich eher nehmen?

Danke im Voraus Smile


Also ich würde die zweite nehmen Smile


RE: Frage zu neuem PC - Gin-Chan - 05.10.2012 17:16

Ok, habe da angerufen und die bestellt. Und wehe, die ist nicht gut Big Grin