KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3 Controller an der PSP - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PS3 Controller an der PSP (/showthread.php?tid=67099)


PS3 Controller an der PSP - Nome - 27.08.2012 15:43

Hi,

Ist es möglich einen PS3 Controller mit einer PSP 3004 zu verbinden, um später Spiele mit den Controller zuspielen ?


RE: PS3 Controller an der PSP - Cedric-94 - 27.08.2012 15:57

Nome :
Hi,

Ist es möglich einen PS3 Controller mit einer PSP 3004 zu verbinden, um später Spiele mit den Controller zuspielen ?


Nein. Das ist nur mit der PSP GO per Bluetooth möglich.:/


RE: PS3 Controller an der PSP - Nome - 27.08.2012 16:05

Könnte man aber nicht ein Plugin schreiben, damit es über WLan geht?


RE: PS3 Controller an der PSP - Cedric-94 - 27.08.2012 16:19

Nome :
Könnte man aber nicht ein Plugin schreiben, damit es über WLan geht?


Ich meine nicht.:/ Allerdings gab es mal einen Adapter mit dem.man PS2 Controller per Adapter an die PSP 1000, 2000 & 3000 anschließen könnte. Einziges Problem bei der Sache: Man muss den Adapter selber bauen, was auch wieder ein wenig Geschicklichkeit auf dem Gebiet erfordert.Smile


RE: PS3 Controller an der PSP - Nome - 27.08.2012 16:27

Wie baut man den? Gib mir mal bitte eine Anleitung.


RE: PS3 Controller an der PSP - PS_Freund - 27.08.2012 17:47

Mach mal FuSaPlugin B50 drauf


RE: PS3 Controller an der PSP - Nome - 27.08.2012 18:58

PS_Freund :
Mach mal FuSaPlugin B50 drauf


Und dann?


RE: PS3 Controller an der PSP - pspzocka - 27.08.2012 19:38

dann kannst du deine psp mit dem pc als gamepad nutzen und umgekehrt.
google einfach mal müsste viel zu finden sein.


RE: PS3 Controller an der PSP - Nome - 28.08.2012 15:05

pspzocka :
dann kannst du deine psp mit dem pc als gamepad nutzen und umgekehrt.
google einfach mal müsste viel zu finden sein.


Ich möchte aber PSP mit einen PS3 Controller spielen.


RE: PS3 Controller an der PSP - laughingMan - 28.08.2012 16:15

Nome :

pspzocka :
dann kannst du deine psp mit dem pc als gamepad nutzen und umgekehrt.
google einfach mal müsste viel zu finden sein.


Ich möchte aber PSP mit einen PS3 Controller spielen.


Das geht aber nicht. Die PSP hat kein Bluetooth und keine passende Buchse.


RE: PS3 Controller an der PSP - Nome - 29.08.2012 15:15

laughingMan :

Nome :

pspzocka :
dann kannst du deine psp mit dem pc als gamepad nutzen und umgekehrt.
google einfach mal müsste viel zu finden sein.


Ich möchte aber PSP mit einen PS3 Controller spielen.


Das geht aber nicht. Die PSP hat kein Bluetooth und keine passende Buchse.


USB Buchse?


RE: PS3 Controller an der PSP - laughingMan - 29.08.2012 15:52

Nome :

laughingMan :

Nome :

pspzocka :
dann kannst du deine psp mit dem pc als gamepad nutzen und umgekehrt.
google einfach mal müsste viel zu finden sein.


Ich möchte aber PSP mit einen PS3 Controller spielen.


Das geht aber nicht. Die PSP hat kein Bluetooth und keine passende Buchse.


USB Buchse?




Und was fällt uns hier auf? Richtig, USB ist nicht gleich USB. Es gibt viele verschiedene USB-Stecker und -Buchsen, und die PSP hat eine bestimmte Mini-USB-Buchse, während der PS3-Controller einen Typ A-Stecker besitzt. Du kannst aber gern versuchen, die beiden Geräte zu verbinden.


RE: PS3 Controller an der PSP - Blackops - 29.08.2012 15:56

mann könte doch ein kabel ohne probleme zusamenlöten wo zwei mini usb stecker ist am anfang und am ende dan velt nur noch ein plug in Big Grin


RE: PS3 Controller an der PSP - laughingMan - 29.08.2012 16:35

Blackops :
mann könte doch ein kabel ohne probleme zusamenlöten wo zwei mini usb stecker ist am anfang und am ende dan velt nur noch ein plug in Big Grin


Die PSP hat kein offenes OS wie Linux, daher sind auch Plugins nicht allmächtig. Und selbst wenn es möglich wäre(könnte tatsächlich sein, es gab glaube ich mal eine Homebrew, die die Kamera nutzte), würde sich kein Dev mehr die Arbeit antun, wenn die Vita bereits draußen und die PSP bei uns fast tot ist.

P.S.: Sorry, aber dein Profilbild passt einfach perfekt zu deinem Post.