KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! (/showthread.php?tid=67304)


Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Greece - 01.09.2012 16:51

Hey Com

War gestern auf dem Jahrmarkt, und hab da gesehen, das EXTREM viele Kiddys besoffen waren, und mit Bier Flaschen und Gläsern da rum getorkelt bin. Auch einige meiner Freunde, die noch nicht 16 sind, waren besoffen. Das ganze hat mich am Anfang noch nicht recht interessiert, aber als ich gesehen habe, wie sich ~ 13 Jährige am Stand Schoppen und Bier und Coktails gekauft haben. Das hat mich dann echt neugierig gemacht. Also bin ich zum Stand gegangen, und wollte mir einen Coktail holen (c.a. 20%, also über der grenze eines 16 Jährigen). Der Typ hat mir ganz locker einen gemixt und mir spaß gewünscht.

Heute war ich dann bei der Polizei und hab gesagt, das dort Alkohol an minderjährige verschenkt wird. Die hat das aber nicht wirklich gejuckt und die haben gesagt, das es zu viele sind, die das machen.

Was soll das ? Wo kann ich mich da noch wenden ?


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Byter - 01.09.2012 17:09

Mal 'ne Frage: Warum mischst du dich da ein?
Es ist doch wohl deren Sache, außerdem kann solche Leute keiner leiden!

Das einzige was mich da aufregt: Früher müssten wir wenigstens Penner vorm Lidl fragen, ob sie uns Bier besorgen; Heute ist nichtmal Eigeninitiative erforderlich Big Grin


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Dark_Zero - 01.09.2012 17:26

Greece :
Hey Com

War gestern auf dem Jahrmarkt, und hab da gesehen, das EXTREM viele Kiddys besoffen waren, und mit Bier Flaschen und Gläsern da rum getorkelt bin. Auch einige meiner Freunde, die noch nicht 16 sind, waren besoffen. Das ganze hat mich am Anfang noch nicht recht interessiert, aber als ich gesehen habe, wie sich ~ 13 Jährige am Stand Schoppen und Bier und Coktails gekauft haben. Das hat mich dann echt neugierig gemacht. Also bin ich zum Stand gegangen, und wollte mir einen Coktail holen (c.a. 20%, also über der grenze eines 16 Jährigen). Der Typ hat mir ganz locker einen gemixt und mir spaß gewünscht.

Heute war ich dann bei der Polizei und hab gesagt, das dort Alkohol an minderjährige verschenkt wird. Die hat das aber nicht wirklich gejuckt und die haben gesagt, das es zu viele sind, die das machen.

Was soll das ? Wo kann ich mich da noch wenden ?


War ja klar....Du könntest dich ja an einen anderen Polizisten wenden oder mit deinen Eltern bei der Polizei auftauchen (Wenn da ein Jugendlicher auftaucht ignorieren die das eher, als wenn da besorgte Eltern druck machen). Eigentlich finde ich das richtig, was du da tust. Jedoch kannst du da eh nicht viel reißen. Die Welt ist wie sie ist. Und wenn du bei dem Stand was erreichst, wird das nichts bessern. An Alkohol kommen die u16 Jährigen eh überall.

Am besten (und das ist leider so), solltest du es gut sein lassen. Es bringt eh nichts.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - kurd - 01.09.2012 18:37

Du brichst selber Regeln und hälst dich nicht daran und trinkst selber und willst die noch verpetzten lächerlich ihr wolt selber alkohol und wenn ihr es nicht kriegt heult ihr rum und fragt andere ob sie es für euch kaufen und dan noch so hinterhältig verpetzen omg solche leute verdienen einen echt aufs maul lass doch die leute machen was sie wollen was mischt du dich in die angelegenheit andere ein jeder kann selber für sich endscheiden was er macht und was nicht


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - fkrone - 01.09.2012 18:45

kurd :
Du brichst selber Regeln und hälst dich nicht daran und trinkst selber und willst die noch verpetzten lächerlich ihr wolt selber alkohol und wenn ihr es nicht kriegt heult ihr rum und fragt andere ob sie es für euch kaufen und dan noch so hinterhältig verpetzen omg solche leute verdienen einen echt aufs maul lass doch die leute machen was sie wollen was mischt du dich in die angelegenheit andere ein jeder kann selber für sich endscheiden was er macht und was nicht


Gute Idee. Als erstes werden alle Gesetze abgeschafft; gleichzeitig auch noch die Polizei. Dann drück jedem 8-jährigen eine Flasche Bier in die Hand und gib 6-jährigen Zigaretten. Ich freue mich dann schon wenn du heulst, weil man dich ausgeraubt hat, die jegliche Technik geklaut hat und keiner schenkt dir Gehör, weil es ja kein Gesetz mehr gibt - Willkommen in der Anarchie!
Ich freue mich übrigends dann, wenn die Krankenkassenbeiträge steigen, wenn immer mehr zur Dialyse müssen, da man auf seine 10 Bierchen pro Tag nicht verzichten konnte ...

Leider leben wir heute in einer Gesellschaft, die wegschaut und sich dann wundert, wenn etwas später schief läuft. Wende dich eventuell an den Veranstalter des Jahrmarktes (der, der die Standplätze vergibt) oder eben über Eltern.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Locktay - 01.09.2012 18:46

Lass es.
Das ist ein gut gemeinter Rat.
Ich denke das wird sowieso nichts bringen und am ende bist du sogar die gehasste Petze.
Es ist nicht dein Problem was die Leute machen also mach dir nicht umsonst stress.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Chaosprinz - 01.09.2012 19:00

Mal ganz ehrlich.
Ich finde es super das sowas überhaupt gemacht wird.
Die meisten schauen ja leider Gottes einfach nur mehr zu wenn irgendwas passiert.
Dabei ist Alkohol wohl das kleinste Problem.

Und Locktay lieber die sogennante Petze also mal ganz ehrlich.
Ich meine würdest du auch dumm zukucken wenn irgendein Typ diene Freundin blöd anmacht ?
Wohl kaum oder ?

Wie Fkrone schon erwähnt hat wendet man sich da wohl am besten an den Veranstalter.
Wenn du das selber nicht kannst red mal mit deinen Eltern vielleicht können die was machen.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - myRonnix - 01.09.2012 19:11

Ist doch egal ob die alk bekommen oder nicht. Ich denke jeder war schon mal betrunken und am ende ist man selbst dafür verantwortlich.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Locktay - 01.09.2012 20:26

Chaosprinz :
Und Locktay lieber die sogennante Petze also mal ganz ehrlich.
Ich meine würdest du auch dumm zukucken wenn irgendein Typ diene Freundin blöd anmacht ?
Wohl kaum oder ?


Was hat das damit zu tun das ein Typ meine Freundin anmacht?
Sry aber ich sehe da keinen sinnvollen vergleich.
Wenn Leute die er kennt Spaß haben während sie saufen dann soll er die lassen er ist selber nicht volljährig und nicht deren Erziehungsberechtigter.
Ein vergleich zwischen sinnlosen besaufen wo nichts passiert ist außer das die voll waren und Belästigung meiner Freundin ist sinnlos.
Jeder war mal betrunken klar ist das nicht gut in dem Alter aber er
hat kein recht sich so einzumischen ist halt meine Meinung.

Und bevor hier einer ankommt mit 'Öhh was bist du denn für einer'
Ich sag halt nur wie es ist.
ich bin auch nicht dafür das man in dem Jungen alter sich so voll laufen läst auch wenn ich gern ab und zu trinke. Aber wenn man sich als minderjähriger so wie ein Erziehungsberechtigter aufführt dann hat es für den jenigen meistens kein gutes ende.
Er wird von seinen alters genossen verstoßt weil er petzt und von den Erwachsenen nicht war genommen weil er selber dann auch getrunken hat. Er muss ja nicht mit trinken bzw sich in deren Niveau herab lassen aber er braucht nicht gleich zur Polizei zu gehen.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Chaosprinz - 01.09.2012 20:39

myRonnix :
Ist doch egal ob die alk bekommen oder nicht. Ich denke jeder war schon mal betrunken und am ende ist man selbst dafür verantwortlich.


Wenn es so egal wäre wozu gibt es dann das Gesetze dafür ?
Ach und wofür die Polizei ?
Ja genau scheisen wa drauf Polizei brauchen wa ja nicht.
Und wenn dann bei dir jemand einbricht haste einfach mal Pech gehabt.
-.-

Jeder war schonmal betrunken mh meinste wirklich ?
Also ich konnt mich bis jetzt noch immer mässigen.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Locktay - 01.09.2012 22:30

Chaosprinz :
Wenn es so egal wäre wozu gibt es dann das Gesetze dafür ?
Ach und wofür die Polizei ?
Ja genau scheisen wa drauf Polizei brauchen wa ja nicht.
Und wenn dann bei dir jemand einbricht haste einfach mal Pech gehabt.
-.-

Jeder war schonmal betrunken mh meinste wirklich ?
Also ich konnt mich bis jetzt noch immer mässigen.


Boah beruhig dich mal was geht mit dir ab?
Du tust so als ob er gesagt hätte das es okay ist Menschen abzuknallen.
So gut wie jeder trinkt mit 14 da kann man nichts machen!
Man kann jetzt ne Demo gegen Alkohol an Minderjährige machen trzm würden immer wieder Minderjährige an Alkohol kommen und deswegen ist es trauriger weiße nichts neues das Leute sich in dem Alter voll saufen.
Was wir meinen mit ist doch egal ist das er sich nicht darum kümmern braucht weil es nichts bewegen wird.
Wenn die da kein Alk mehr bekommen rennen sie zum nächst besten Asi Kiosk und und hohlen da ihr Zeug.
Das freut mich das du nie betrunken warst da bist du aber einer der wenigen.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - myRonnix - 01.09.2012 22:31

Wenn ich Kinder sehe die Alkohol kaufen misch ich mich da nicht ein. Und das sollte der Threadersteller auch nicht tun.

Warum sollte man da einen auf Held machen und die Polizei holen? Erst recht wenn die Kinder dir garnichts machen.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Greece - 02.09.2012 09:25

myRonnix :
Wenn ich Kinder sehe die Alkohol kaufen misch ich mich da nicht ein. Und das sollte der Threadersteller auch nicht tun.

Warum sollte man da einen auf Held machen und die Polizei holen? Erst recht wenn die Kinder dir garnichts machen.


Es ist einfach ein Gesetzes verstoß gewesen. Angenommen, du siehst, wie ein Älterer einen kleineren schlägt, würdest du dann auch nur zuschauen ?

Außerdem machen sich die Leute Strafbar, wenn sie Alkohol an minderjährige ausgeben.

Und ja, da ich 16 bin, darf ich legal Alkohol kaufen und trinken. Und ich trinke mit meinem Kumpel auch gern ein Abend Bier.

@Fkrone: Ich werd mich nochmal mit meinen Eltern oder zumindest mit meiner Mutter dahin begeben.

Und gestern war ich auch nochmal da. Zuerst hat mich ne kleingruppe von 12 Jährigen gefragt, ob ich denen Bier kaufe. Dann auf dem Jahrmarkt, hab ich noch gesehen, wie ne 13 Jährige Freundin von meinem Kumpel da besoffen rum gelaufen ist.

Das ist doch nicht Normal ?!


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - myRonnix - 02.09.2012 11:27

Das ist nicht normal. Außerdem spricht hier niemand von dass ein älterer ein Kind schlägt??

Wenn du rein garnichts mit der Sache zutun hast (dass kinder alk kaufen) dann lass sie. Oder willst du die Kinder Erziehen?

Da muss man nicht einen auf Sherlock Holmes machen und gleich Untersuchungen starten und zur Polizei gehen.

Ihr wart doch alle mal jung und wolltet alk trinken.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Darktraceur92 - 02.09.2012 11:59

Lass es doch einfach. Jeder war schon unter 16 Jahre Besoffen. Und Coctails sind ab 18 Jahre also kannst dich gleich selbst verpetzen


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - myRonnix - 02.09.2012 12:14

Genau.. Lass die Kinder einfach und kümmer dich um deine Probleme.. Damit tust du warscheinlich mehr Leuten einen gefallen als wenn du die Polizei einschaltest..

Wir haben bei uns in der Ortschaft auch einen der wegen jeder Kleinigkeit die Polizei holt.. Das ist doch auch keine Lösung. Und beliebt ist der dann auch nicht gerade.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Greece - 02.09.2012 12:47

Wenn ihr meint, das Alkohol ausgabe an minderjährige oke sei, dann schließt das Thema, bevor hier noch unnötiger streit ausbricht.

Ihr wärt sowieso die ersten die den kleinen was kaufen würden.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Fohn - 02.09.2012 12:52

Es interessiert bei solchen Veranstaltungen keinen wie alt du bist. Ist traurig, stimmt aber (leider).
Ich habe schon 12 Jährige total besoffen unter der Bank liegen und sich bekotzen gesehen.
Glaub mir, der Anblick ist nicht gerade schön und das trifft einen auch sehr hart. Ich denke jeder muss seinen eigenen Erfahrungen machen und wer aus seinen Fehlern nicht lernt ist abermals selber schuld.
Ich an deiner Stelle würde einen Dreck darauf geben. Die Polizei lacht darüber nur, solange der Schaden bei der selben Person bleibt und nicht andere in Gefahr kommen. Wenn du kleine Kinder total hacke im Dreck liegen siehst hilft nur den Arzt rufen. Auf Festen aller Art müsste eigentlich immer ein Notdienst zur stelle sein. Die kümmern sich dann um die Person. D.h. aufheben und zum Ausnüchtern ins Krankenhaus bringen, und glaub mir das ist teuer. Nach so einer Aktion ist es meistens aus mit dem gesaufe, zumal im Krankenhaus die Eltern informiert werden die ihren Sohn/Tochter dann mit dem Passenden Kleingeld abholen dürfen. Daraus lernen dann die meisten, leider musste es erst soweit kommen. Nun sind es 3 Leute mehr die keinen oder nur wenig Alkohol anfassen.

Resumé: Da hilft nur der Arzt, da die noch am Wohl der Menschen interessiert sind Smile
Daumen hoch für Onkel Doktor.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - renes2 - 02.09.2012 14:34

Lol was les ich denn hier für abwertende Kommentare?
Petze?
Lass es?

Dafuq? Seid ihr noch ganz dicht??
Anscheinend seid ihr wolle alle (die die kommentare abgelassen haben) unter 16.

habt ihr ne Ahnung was Alkohol anrichten kann? Hat schon seine Gründe warum erst ab 16/18 bestimmte Mengen kaufen kann.
Ihr sauft, denkt ist voll geil, schiesst euch ab und Tschüss.

Nen kollege von mir ging auf Klassenfahrt, Berlin.
Auch jung, alle waren so 15-17Jahre, einer holt alk, die sich schön am besaufen, nichtmehr klar im kopf, fangen natürlich an sich zu mobben, etc.

Paar von denen reden auf meinen Kollegen ein (der inzwischen schon ziemlich dicht war, wie der rest) "jaa du bist voll dumm, keiner mag dich blablabla" der hats natürlich ernst genommen, was war dann am abend?

Die haben den auf sein Hotelzimmer gebracht, wo er letztendlich aus dem Fenster gesprungen ist (5.Stock). Das ist im Juni passiert, und der Schock sitzt immernoch tief.
Wäre hätte gedacht das ein "bisschen" alk so eine Wirkung hätte?
Niemand!

Beschäftigt euch euer alter entsprechend, Fahrt Rad, geht schwimmen, spielt Videospiele aber lasst eure Finger von so was, wenn ihr nicht alt genug seid.

Wenn ihr auf nem Geburtstag mit paar Erwachsenen seid, und mal nen Schluck trinkt, ist aus meiner Sicht okay. Aber direkt ein Cocktail nachm anderen, Wodka hier und da...

Und Glaubtmir, den Tod steckt man nicht so leicht weg wies die meisten im Internet beschreiben.


EDIT: Wenn die Bullen da nix machen, sag du willst mit den Oberkommissar Sprechen, dann werden die meisten Leute hellhörig.
Oder Ruf direkt die 110 an, die schicken meist ne Streife.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - myRonnix - 02.09.2012 15:05

Warum habt Ihr dann die Bullen nicht auf der Klassenfahrt geholt?


Wenn Ihr hier ale so für polizei und so seid dann macht das. Ich kann solche Leute nicht leiden die wegen allem die Polizei holen.

Den Kindern gehts dann auch nicht besser. Wenn sie noch unter 14 sind haben sie ja noch Glück.

Beim Fußball verletzen sich auch Leute und beim Fahrradfahren. Macht was ihr wollt. Vielleicht bist du dann der Held in deinem Dorf


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Greece - 02.09.2012 15:26

myRonnix :
Beim Fußball verletzen sich auch Leute und beim Fahrradfahren.


Ja, aber sie können nicht daran sterben und werden auch später deswegen keine Probleme bekommen Rolleyes

Und ja, ich werde das machen, einfach weil ich Vorbildlich sein möchte, nicht so wie du ! So Leute wie dich Stufe ich zu den 12 ein.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - renes2 - 02.09.2012 15:27

myRonnix :
Warum habt Ihr dann die Bullen nicht auf der Klassenfahrt geholt?


Wenn Ihr hier ale so für polizei und so seid dann macht das. Ich kann solche Leute nicht leiden die wegen allem die Polizei holen.

Den Kindern gehts dann auch nicht besser. Wenn sie noch unter 14 sind haben sie ja noch Glück.

Beim Fußball verletzen sich auch Leute und beim Fahrradfahren. Macht was ihr wollt. Vielleicht bist du dann der Held in deinem Dorf


Ich war nicht auf der Klassenfahrt dabei, sondern wärs anders ausgegangen.
Warum kannst du die nicht leiden?
Wenn die Kinder nicht hören wollen, und die eltern bzw. wenn du überhaupt erstmal herrausfindest wo die eltern sind, machen die eh nichts.

Und wenn du den 14Jäöhrigen den Alk wegnimmst musste angst haben dass 90% dich heutzutage absticht.
Sorry, is nunmal so. Von den Dummen kommentaren hier mal ganz abgesehen.

Reicht schon wenn ich die ganzen 12-14Jährigen sehe, mit Minirock und 2Kg Schminke im Gesicht, da frag ich mich, was ist denn bitte schiefgelaufen?
Zu meiner Zeit wurden solche Leute ausgelacht und abgegrenzt, und ich bin 19.
Solange her ists noch nicht.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Fohn - 02.09.2012 16:08

renes2 :
Und wenn du den 14Jäöhrigen den Alk wegnimmst musste angst haben dass 90% dich heutzutage absticht.
Sorry, is nunmal so. Von den Dummen kommentaren hier mal ganz abgesehen.

Reicht schon wenn ich die ganzen 12-14Jährigen sehe, mit Minirock und 2Kg Schminke im Gesicht, da frag ich mich, was ist denn bitte schiefgelaufen?
Zu meiner Zeit wurden solche Leute ausgelacht und abgegrenzt, und ich bin 19.
Solange her ists noch nicht.


Da redet mir einer aus dem Herzen Sad Wie nuttig einige heute schon in der 7. oder 8. Klasse rumlaufen und dann immer noch mit der Kippe in der Schnauze, kann man nur noch den Kopf schütteln. Meistens schimpfen se noch rum wenn du se etwas schief anschaust und fangen gleich an zu drohen mit ihren Freunden die schon 20/21 sind, die machen sich gar keinen Kopf das du 2/3 Jahre älter bist.
Das mit dem Alk wegnehmen habe ich auch schon alt zu oft gesehen.
Jetzt im September ist bei uns in der Stadt wieder Wiesen Zeit und da kommt es schon seit mehreren Jahren immer wieder zu Eskalationen wegen Kleinigkeiten. Wenn sich dann noch 13 Jährige aus den Latschen kloppen weil einer gesagt hat jetzt ist aber Schluss mit dem Alkohol dann weist du wieder wo wir angekommen sind.

Wie einige dann der Meinung sein könne das es doch scheiß egal ist, kann ich dann nicht mehr verstehen.
Bei uns sind se mal auf die Idee gekommen einen vor der Schule zu trinken. Das Ende vom Lied war das 3 nicht zum Unterricht kamen weil sie voll wie ein Topf im Krankenhaus lagen. Klar kann man sagen das einen so etwas nicht betrifft, aber wie lange noch? Die haben sich das auch anders vorgestellt gehabt.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - myRonnix - 02.09.2012 16:54

Herrlich Big Grin

Ihr setzt euch ja super für die Jugend ein Smile

Die Polizei regelt das bestimmt.


*facepalm*

Und nein, ich bin nicht 12 (auch nicht geistig bevor hier jetzt die Kommentare kommen). Ich bin 16 und ich finde es echt lächerlich wie manche hier wegen den Kindern die Polizei einschalten wollen..


Aber macht ruhig, das ist nicht mein Problem.


Es werden immer Leute da sein die mit Alk nicht umgehen können. Den meisten reicht es nach dem 1. Absturz!


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Greece - 02.09.2012 17:50

myRonnix :
Es werden immer Leute da sein die mit Alk nicht umgehen können. Den meisten reicht es nach dem 1. Absturz!


Und die anderen melden sich in einem Forum an, nennen sich myRonnix und sind dafür, das minderjährige Alkohol trinken Rolleyes


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Whynot - 02.09.2012 19:08

jungs jungs jungs, dass Minderjährige an Alk kommen ist nun mal so, klar. Das wird immer so sein, und sich nie ändern. Aber dass minderjährige einfach so alk kaufen können, das ist nicht mehr normal, das ist eher total, ja was ist es denn? Für die ganzen Alk kiddys das Paradies, für deren gesundheit unter schlechten umständen nicht ganz so. Viele trinken schon vor 16 Alkohol, oftmals geht es mehr oder weniger gut aus. Aber ich denke 12 ist kein gesundes Alter um Alkohol zu trinken, wenn du das mit 14,15 machst, ok, aber mit 12 ist das schon ziemlich krank. Und dass du einfach zum kiosk gehst und den Alk kaufst, ist auch nicht so krass. War doch viel cwler als man noch die Leute im Rewe gefragt hat ^^ Da war es noch eine Kunst für sich, an den Alk zu kommen, mehr oder weniger ^^


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Chaosprinz - 02.09.2012 19:19

Die ganzen verkäufer sind dabei das Übel denen gehört mal allen ne dicke strafe aufgebrummt


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - KostenloserPenner - 02.09.2012 19:19

:D?Wie alt bist du Threadstarter?
Alter du hast wirklich nichts besseres zu tun als das der Polizei zu melden?Kein wunder lachen die Bullen dich aus.
Du solltest dir echt mal an den Kopf fassen,keiner mag einmischer!Solche leute kriegen am meisten Probleme weil sie meinen sich in Dinge einzumischen die sie nichts angehen!


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - renes2 - 02.09.2012 20:20

KostenloserPenner :
Big Grin?Wie alt bist du Threadstarter?
Alter du hast wirklich nichts besseres zu tun als das der Polizei zu melden?Kein wunder lachen die Bullen dich aus.
Du solltest dir echt mal an den Kopf fassen,keiner mag einmischer!Solche leute kriegen am meisten Probleme weil sie meinen sich in Dinge einzumischen die sie nichts angehen!


Ach, es geht mich also nix an wenn sich son 12Jähriger besäuft und dann im Laufe seines Rausches meine Sis befummelt?

Oder das die Cousine einer freundin mit 14 Voll besoffen entjungfert wurde (gegen ihren willen)?

Klar, macht doch richtig so, seh drüber hinweg.
Scheiss gleich auf alle Regeln und Gesetze, wegen leute wie dir krieg ich das kotzen.

"Misch dich nicht ein, keiner mag das" WAYNE?!
Haltet euch an die gesetze, dann muss sich auch keiner Einmischen!

Was habt ihr davon euch in der Blüte eurer Jahre das Hirn wegzuballern?

Werdet doch alle bei Mcces Burgerschieber, ne andere Zukunft werdet ihr nicht haben wenn ihr so weitermacht.

Es gibt halt leute die sich noch gedanken um diese jugend machen, und nicht blind und feige wegsehen Wink


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Chaosprinz - 02.09.2012 20:40

Wird doch echt immer schlimmer.
Muss Renes vollkommen recht geben.

Den Kindern heutzutage ist doch mittlerwiele alles scheisegal ist wirklich traurig das alles.
Dabei bin ich auch nicht gerade viel "älter".

Was für ne Zukunft soll den sowas eigentlich haben nur mehr Leute die ne neue Leber usw brauchen oder was ?
Ja toll sei dann stolz drauf wen du mit ne neue Leber brauchst -_-
Gott Leute mal ehrlich ein paar sollten wirklich nachdenken was man hier so schreibt.


Das ist ein Thema was ALLE was angeht egal wem.
Ich mein wenn sich in meiner Gesselschaft die Leute das Hirn wegballern geht mich nix an.
Da kann ich auch gleich sagen ja neben mir steht einer der prügelt grad aufjemanden ein mir doch scheis egal.
Ne eben nicht das geht einem sehr wohl was an.

Viele Leute sind einfach zu FEIGE um das Maul aufzumachen oder selbst was zu unternehmen.

Und das schlimme daran ist.
Früher wär man in dem Alter nichtmal auf so eine Idee gekommen.
Sich eben mal Alk zu kaufen oder sonst was.
Sonst hätte man von den Eltenr schläge kassiert aber heutzutage ist das ja auch leider den Eltern scheisegal.

Mal ganz ehrlich ich wär dafür die Prügelstafe wieder einzuführen -_-


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - myRonnix - 02.09.2012 21:23

Den Kindernheutzutage Big Grin Dieser Spruch^^

Könnte von meinem Vater kommen Big Grin

Damals war alles besser Smile


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - WinterFrost - 02.09.2012 21:43

Alkohol an Minderjährige hin oder her bei solchen Sachen mischt ihr euch ein, aber wenn ihr seht wie am S-Bahnhof jemand zusammengeschlagen wird, dann schnell weiterlaufen & nicht hin gucken...


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Kiba113 - 02.09.2012 21:44

Darktraceur92 :
Lass es doch einfach. Jeder war schon unter 16 Jahre Besoffen. Und Coctails sind ab 18 Jahre also kannst dich gleich selbst verpetzen


wtf o.O

also ich wars nicht, noch nie und ich bin 15. ich find das auch überhaup nicht gut.

btt: da kann man nicht viel machen: generation alkohol.
sind selber schuld wenn sie ihre gehrin zellen abtöten und dann einen hangover hatten, und sich dabei geil finden. spätestens wenn ihnen die folgen und konsiqeunezen klar werden, merken sie das es eine dumme idee war.

nja ihr deutschen habt ja auch echt probleme mit dem.

E// vote 4 close. es entsteht immer geflame in solchen threads, clost sie bitte und verteilt % sonst verstehen sie es nie und machen weiter ~_~


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - renes2 - 02.09.2012 21:45

myRonnix :
Den Kindernheutzutage Big Grin Dieser Spruch^^

Könnte von meinem Vater kommen Big Grin

Damals war alles besser Smile


Ehm, nee Sag ich nicht.
Nur ich bin 19, sehe wie sich die Jugend Heutzutage Schminkt, 12h ab Tag be"zockt", besäuft und gegenseitig umbringt.

Wo ist der Gute Alte 2-Mann Faustkampf?
Früher wurde das So geregelt.

heute?

1vs1, man sieht wenn der "andere" gewinnt, wie erstmal 3-5 Freunde von dem Verlierer kommen und den anderen Festhalten, damit der aufs Maul bekommt.
Danach Stark fühlen, wa?

zum besaufen und Schminken hab ich mich ja oben schon geäußert.

Und lass mich mal raten, MyRonnix, so wie ich deine Aussagen Werte bist du bestimmt auch gerade in dem Alter?


EDIT: ja, die Prügelstrafe xD
Aber heutzutage ist einem der Ruf ja wichtiger als nen anständiges Leben auf die reihe zu stellen.

WinterFrost :
Alkohol an Minderjährige hin oder her bei solchen Sachen mischt ihr euch ein, aber wenn ihr seht wie am S-Bahnhof jemand zusammengeschlagen wird, dann schnell weiterlaufen & nicht hin gucken...

Und woher nimmste das? Hab mich schon öfters eingemischt, allerdings nicht bei Bahnhof schlägerein.
Grund ist nunmal das ich nen Auto hab und nicht da bin.
Doch bei mir in der gegend wird sowas unterbunden, und nichtnur von mir, schwör ich dr Wink


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Chaosprinz - 02.09.2012 21:52

2-Mann Faustkampf muss meiner Meinung auch nicht sein.
Wenn mich einer Dumm anmacht dreh ich mich um und mach nen Abgang intressiert mich dann doch garnicht.

Anständiges Leben sowas kennen die "kleinen" sag ich jetzt mal glaub ich garnicht denen ist die Schule ja mittlerweile auch scheisegal.

@WinterFrost
Schön wäre es ich misch mich leider zu oft ein.
Aber gut bei den meisten Sachen sind dann auch gute Freundschaften draus geworden.
Zumindest mit dem "opfer"


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - renes2 - 02.09.2012 21:54

Chaosprinz :
2-Mann Faustkampf muss meiner Meinung auch nicht sein.
Wenn mich einer Dumm anmacht dreh ich mich um und mach nen Abgang intressiert mich dann doch garnicht.


meinte Zwischen den Kleinkindern xD
nen streit mal mit schubsen usw. zu beenden ist immernoch besser als mit nem Messer, Glasflasche oder nem Feuerzeug.(ja die hier sind erfinderisch)


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - elbarto101 - 02.09.2012 22:06

Bitte ich hatte mit 14 auch schon mal Bier gekauft kann mir jetzt mit 16 auch schnaps kaufen und?Ist doch scheizz egal mein GOTT lass den Kidys ihren Spass -.-Ich glaube Angela Merkel ist jetzt hier im Board unter dem Pseudonym:Greece was auch so viel wie Griechenland bedeutet xD


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - KostenloserPenner - 02.09.2012 22:08

renes2 :

KostenloserPenner :
Big Grin?Wie alt bist du Threadstarter?
Alter du hast wirklich nichts besseres zu tun als das der Polizei zu melden?Kein wunder lachen die Bullen dich aus.
Du solltest dir echt mal an den Kopf fassen,keiner mag einmischer!Solche leute kriegen am meisten Probleme weil sie meinen sich in Dinge einzumischen die sie nichts angehen!


Ach, es geht mich also nix an wenn sich son 12Jähriger besäuft und dann im Laufe seines Rausches meine Sis befummelt?

Oder das die Cousine einer freundin mit 14 Voll besoffen entjungfert wurde (gegen ihren willen)?

Klar, macht doch richtig so, seh drüber hinweg.
Scheiss gleich auf alle Regeln und Gesetze, wegen leute wie dir krieg ich das kotzen.

"Misch dich nicht ein, keiner mag das" WAYNE?!
Haltet euch an die gesetze, dann muss sich auch keiner Einmischen!

Was habt ihr davon euch in der Blüte eurer Jahre das Hirn wegzuballern?

Werdet doch alle bei Mcces Burgerschieber, ne andere Zukunft werdet ihr nicht haben wenn ihr so weitermacht.

Es gibt halt leute die sich noch gedanken um diese jugend machen, und nicht blind und feige wegsehen Wink


Ich bin 15 Jahre JUNG.Big Grin
Nein erlich was du schreibst ist Müll damit wollt ich sagen das solche Menschen immer Opfer von Gewalt dilikten werden.Ich als Bruder halte meine sis sauber und achte auf sie.Hitler war es auch nicht Egal das Juden in deutschland waren und was ist draus geworden?

Ach ja sind hier auch Erwachsene?Manche schreiben hier."Ja ich find das auch nicht gut"Genießt noch euer Junges leben!Wenn jugendlich so ein Zitat rausbringen(oben)müssen diese richtige Hänggebliebene streber kinder sein^^die wo man eben nie zu einer Party eingeladen hat usw.

@chaosprinz wenn jemand deine Frau/Freundin anmacht und ihr ein kommentar macht wie:"Die schlampe hat ja titten!"Drehst du dich dan auch um und gehst einfach wie ein Mann?^^(echt klasse einstellung)
Und ich musste Lachen Big Grin du mischt dich in S-Bahn schlägerein ein(sicher!) und drauß wurden paar gute Freundschaften? xD man dan hast bestimmt schon viele Schlägerein erlebt#Kickass


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - WinterFrost - 02.09.2012 22:23

@renes2 Da braucht man nur mal einen Blick in die Berliner Zeitung zu werfen. Letztes Wochenende wurde zum Beispiel ein 15-jähriger Jugendlicher an einer Bahnhaltestelle abgestochen. Sonst ließt man ja auch immer "Pusteblume von 4 Jugendlichen krankenhausreif, tot oder sonst was geprügelt & dann fragt man sich natürlich, wieso keiner eingreift.

Aber das ist nicht das Thema worum es hier geht. Wink


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Kiba113 - 02.09.2012 22:27

KostenloserPenner :

renes2 :

KostenloserPenner :
Big Grin?Wie alt bist du Threadstarter?
Alter du hast wirklich nichts besseres zu tun als das der Polizei zu melden?Kein wunder lachen die Bullen dich aus.
Du solltest dir echt mal an den Kopf fassen,keiner mag einmischer!Solche leute kriegen am meisten Probleme weil sie meinen sich in Dinge einzumischen die sie nichts angehen!


Ach, es geht mich also nix an wenn sich son 12Jähriger besäuft und dann im Laufe seines Rausches meine Sis befummelt?

Oder das die Cousine einer freundin mit 14 Voll besoffen entjungfert wurde (gegen ihren willen)?

Klar, macht doch richtig so, seh drüber hinweg.
Scheiss gleich auf alle Regeln und Gesetze, wegen leute wie dir krieg ich das kotzen.

"Misch dich nicht ein, keiner mag das" WAYNE?!
Haltet euch an die gesetze, dann muss sich auch keiner Einmischen!

Was habt ihr davon euch in der Blüte eurer Jahre das Hirn wegzuballern?

Werdet doch alle bei Mcces Burgerschieber, ne andere Zukunft werdet ihr nicht haben wenn ihr so weitermacht.

Es gibt halt leute die sich noch gedanken um diese jugend machen, und nicht blind und feige wegsehen Wink


Ich bin 15 Jahre JUNG.Big Grin
Nein erlich was du schreibst ist Müll damit wollt ich sagen das solche Menschen immer Opfer von Gewalt dilikten werden.Ich als Bruder halte meine sis sauber und achte auf sie.Hitler war es auch nicht Egal das Juden in deutschland waren und was ist draus geworden?

Ach ja sind hier auch Erwachsene?Manche schreiben hier."Ja ich find das auch nicht gut"Genießt noch euer Junges leben!Wenn jugendlich so ein Zitat rausbringen(oben)müssen diese richtige Hänggebliebene streber kinder sein^^die wo man eben nie zu einer Party eingeladen hat usw.

@chaosprinz wenn jemand deine Frau/Freundin anmacht und ihr ein kommentar macht wie:"Die schlampe hat ja titten!"Drehst du dich dan auch um und gehst einfach wie ein Mann?^^(echt klasse einstellung)
Und ich musste Lachen Big Grin du mischt dich in S-Bahn schlägerein ein(sicher!) und drauß wurden paar gute Freundschaften? xD man dan hast bestimmt schon viele Schlägerein erlebt#Kickass


1. wtf
2. WTF !
3. ernsthaft oder rtl joke?
4. es gibt glaub ich sogar ein gesetz das besagt wenn du zeuge einer straftat wirst diese melden musst, ansonsten ist das behinderung der justiz. alex hilf mir mal D:
5. u mad?
6. was hat das damit zu tun?
7. ich versteh nicht was du mit den ganzen posts ausdrücken willst.
8. du weisst schon das alkohol schädlich ist? o.0
9. hast du etwa auch getrunken als du das verfasst hast?
10. wie man immer mehr kiddies im internet(z) findet, die sind zu oft anschnurr (arche internetz jokes nervet die xD)

@renes du bist eben stark ;D

E// ein bisschen trollen muss sein :x


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - myRonnix - 02.09.2012 22:43



Das ist der Renner unter den Jugendlichen Lincoln


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Leberwurst - 03.09.2012 07:39

WinterFrost :
Alkohol an Minderjährige hin oder her bei solchen Sachen mischt ihr euch ein, aber wenn ihr seht wie am S-Bahnhof jemand zusammengeschlagen wird, dann schnell weiterlaufen & nicht hin gucken...


^this!

Wie kann einen das jucken ob jemand Alkohol an minderjährige verkauft?
Wäre ich in der Wache gewesen ich hätte dich auch nur müde belächelt.
Was willste da machen? Jugendliche saufen halt und die Polizei kann nicht überall sein bzw. was sollen die denn machen?
Alle nach ihren Eltern bringen?

Winterfrost trifft den Nagel auf den Kopf!
Bei wirklich wichtigen Dingen schauen Leute wie du wannabe immer weg, aber auf nen Jahrmarkt den Helden spielen.

Ernsthaft, es ist nur Alkohol... Meine Güte wer hat in jungen Jahren nicht mal getrunken?
... Das ist eben '12 findet euch damit ab Tongue


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - myRonnix - 03.09.2012 11:00

Endlich mal Leute die nicht mehr im 20 Jahrhundert leben Big Grin


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Greece - 03.09.2012 16:09

Leberwurst :

WinterFrost :
Alkohol an Minderjährige hin oder her bei solchen Sachen mischt ihr euch ein, aber wenn ihr seht wie am S-Bahnhof jemand zusammengeschlagen wird, dann schnell weiterlaufen & nicht hin gucken...


Bei wirklich wichtigen Dingen schauen Leute wie du wannabe immer weg, aber auf nen Jahrmarkt den Helden spielen.

Ernsthaft, es ist nur Alkohol... Meine Güte wer hat in jungen Jahren nicht mal getrunken?


1. Natürlich helfe ich jemandem, wenn er zusammengeschlagen wird !

2. Es ist nur Alkohol ? Gehts dir nicht mehr gut ?

@KostenloserPenner: Ich bin 16, aber ich hab noch 1 kleine Schwester, die ich vom Alkohol vernhalten möchte.

@alle: Ihr schätzt die Situation wohl Falsch ein...

Mit 12 ist man noch NICHT Jugendlich.

Als ich 12 war, das war 2008, da war ich noch den ganzen Tag im Park und hab da mit meinen Freunden fußball gespielt, und wenn es mal schlechtes Wetter war, waren wir bei mir oder bei nem anderen und haben dort was gemacht (meisten PS2 ^^).

Und wenn mir wirklich einer sagen will, das in diesen "4" Jahren, sich die Kinder so verändert haben, dann habt ihr nicht mehr klar da oben !

BTW: Ich war noch mal bei der Polizei, und die haben den Jahrmarkt jetzt Frühzeitig beenden, und werden bei der Kerb im Nachbar Ort nach dem Ausweiß fragen. Wenn die es machen ...


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - myRonnix - 03.09.2012 16:12

Gut, die Kinder hast du jetzt Klasse verpetzt Big Grin weiter so Big Grin


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - NeverCheat - 03.09.2012 16:27

Ich finde zwar auch dass man wegen 1-2 Jahren Altersunterschied keine große Schau machen muss, aber 12 Jährige sind eindeutig zu jung!! und unter 16 hat man gar keinen harten/ Alk zu trinken! höchstens Becks green lemon ^^
Wozu soll man sich in dem Alter auch betrinken? Da hat man weder Probleme noch kann man auf Veranstaltungen welche erst durch alk erträglich werden ^^


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Jitsu - 03.09.2012 17:02

Ohh man .....
Es kann dir doch scheiß egal sein, was die kinder machen oder
Ich schätz mal sie können alle klar denken und wissen auch was passieren kann, wenn man zu viel alkohol trinkt. Und wenn sie unbedingt alkohol trinken wollen, dann lass sie halt


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - KostenloserPenner - 03.09.2012 17:15

Ich wette das die Petzen hier bei Handtaschen diebe die wegrennen nichts unternehmen oder in Schlägerein einmischt.Weil Petzten schätzt man immer als Weicheier ein.
Sogar wenn in unsrer schule wenn verpetzt sagten die Lehrer "komm sei mal nicht so eine Petze"
Menschen hassen Petzten!Big Grin


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - renes2 - 03.09.2012 19:58

Jitsu :
Ohh man .....
Es kann dir doch scheiß egal sein, was die kinder machen oder
Ich schätz mal sie können alle klar denken und wissen auch was passieren kann, wenn man zu viel alkohol trinkt. Und wenn sie unbedingt alkohol trinken wollen, dann lass sie halt


Natürlich können sie das.
Deswegen darf man mit 12-14 Auch ne Ausbildung anfangen.
Oder Alkohol/Kippen kaufen. /sarkasmus off.

Die Meldung "Eltern haften für ihre Kinder" gibts natürlich auch nur weil die kleinen schon klar denken können Rolleyes

Zitat:
Ich wette das die Petzen hier bei Handtaschen diebe die wegrennen nichts unternehmen oder in Schlägerein einmischt.Weil Petzten schätzt man immer als Weicheier ein.
Sogar wenn in unsrer schule wenn verpetzt sagten die Lehrer "komm sei mal nicht so eine Petze"
Menschen hassen Petzten!Big Grin

Jap, das sind ja dann die besten lehrer.

Für euch ist ne Schlägerei ne unterhaltung, das ein Schlag der letzte sein könnte, neeeein natürlich nicht, umöglich, ne? >.<

Weisse, Lehrer sind ehso ne Sache:
-Mischt man sich ein, wird man bestraft,
-Mischt man sich NICHT ein, geht zum lehrer, heissts Petze.


bei Kleinigkeiten, Sandwerfen, Kiselsteine, okay solange man selber nicht beworfen wird. Da zum lehrer zu rennen - unnötig.

Doch heutzutage gehts nurnoch um schlägereien, und wenn da einer ne Schlägerei anfängt heissts meistens 1vs 7.
Die Lehrer mischen sich nur nich ein, weil se wissen das sie heutzutage selbst in gefahr geraten können.

Verständlich.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - renes2 - 03.09.2012 20:03

Btw. hab seite 3 Nicht gelesen, und danke das ihr die Jugend nochmehr dazu anspornt, immer verkorkster zu werden :top: Bravo!

Wenns nach euch geht darf man ja schon 9Jährigen ne Vodkapulle in die hand geben, am besten noch nen Joint, anders kann man ja nichtmehr leben wa Wink

Für mich wars das hier, ist sinnlos gegen ne Welle von so blinden menschen anzudiskutieren.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - myRonnix - 03.09.2012 20:21

renes2 :
Wenns nach euch geht darf man ja schon 9Jährigen ne Vodkapulle in die hand geben, am besten noch nen Joint, anders kann man ja nichtmehr leben wa Wink


Genau so gehört sich das!

Das sollte Deutscher Lebensstandard werden


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Greece - 03.09.2012 20:51

Anhand von Renes merkt man einfach, wer schon Erwachsen oder zumindest klar in der Birne ist !

Werdet erstmal 15/16 bevor ihr euch zu so einem Thema meldet.

Außerdem hab ich auch kein Bock mehr, mir von Kiddys anhöre zu lassen, das Alkohol trinken normal ist...

Übrigens: falls ihr geschwister habt, seid ihr schlechte Vorbilder, denn ich versuche meine kleine Schwester von solchen Jungs und generell Alkohol zu schützen, werdet klar im Kopf,, oder trinkt eucht Tod !

Vote 4 Close.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - kris9911 - 03.09.2012 20:55

Hier wird nur Geflamet und gespamt

Vote 4 Close


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - Jitsu - 03.09.2012 21:06

Greece :
Anhand von Renes merkt man einfach, wer schon Erwachsen oder zumindest klar in der Birne ist !

Werdet erstmal 15/16 bevor ihr euch zu so einem Thema meldet..


Genau, wenns dir nicht passt dann fängst du ( keine sorge du bist nicht alleine. Diese kommentare mit "werdet erwachsen blblabla" tauchen irgendwie sehr häufig auf) gleich damit an, was für kleine kinder wir sind und dass wir erwachsen werden sollen.

Und weiß du was, nicht jeder hat die gleiche meinung wie du.


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - myRonnix - 03.09.2012 22:19

Jetzt check ich nichtmehr.. Haben die betrunkenen Kinder vom Markt deiner Schwester was getan?


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - KostenloserPenner - 03.09.2012 22:34

myRonnix :
Jetzt check ich nichtmehr.. Haben die betrunkenen Kinder vom Markt deiner Schwester was getan?


Jaaaa!Anscheinend so wie renes2 sagt wird ja deine schwester und deine ganze Familie vergewaltigt.
Es gibt so viel Schlimmeres als Besoffene kinder^^
z.b. spielplätze-messer kämpfe geht da hin und ruft die Polizei(no sarkasmus)!
Klar ist das schlecht aber im Endeffekt,macht es uns nur Hart.
Und Schlägerein sind auch Normal das gehört zum "Man" sein/werden.Also das mit Messer mein ich nicht obwohl es noch schlimmer ist das ist natürlich nicht Normal


RE: Alkohol ausgabe an Minderjährige ?! - WinterFrost - 03.09.2012 22:41

@Penner Ich wette mit dir, dass du der erste bist, der hilfeschreiend wegrennt, wenn es eine Schlägerei gibt. Wink

Und jetzt ist zu hier.