KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht (/showthread.php?tid=67357)


PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - pvpwinner - 03.09.2012 12:58

Wie man aus dem Blog vom Developer "Davee" entnehmen kann, sucht ein anderer Hacker mit dem Namen "yifanlu" Verstärkung für seine momentane Arbeit am sogenannten "Native Hack".

Dabei handelt es sich um seinen selbsternannten UVL (userland vita loader), der eigentlich wie ein HBL für den PSP Emulator fungiert, jedoch einen "ELF loader" beinhaltet. Dieser ist bisher nicht vollendet worden, aus diesem Grund sucht "yifanlu" nach weiteren Entwicklern, die etwas zum dessen Vollbringung beitragen wollen.

Auch wir von PSPking unterstützen jegliche Absichten der Homebrew-Szene und verbreiten diese Nachricht an alle Interessenten. Falls einige von euch Erfahrung in diesem Bereich haben, könnt ihr "yifanlu" auf wololo.net kontaktieren.

Quelle

Kreis Bestellung: PS Vita

Danke an unseren Klarträumer "thewolf16"


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - Nome - 03.09.2012 13:14

Was ist denn ELF loader?


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - TrueBent - 03.09.2012 13:16

Nome :
Was ist denn ELF loader?


Ne Software um ELF Datei zu laden (oder so). Bei der Wii gibts doch auch sowas.


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - The Z - 03.09.2012 13:21

Eine ELF ist nichts anderes als eine unkomprimierte PRX Datei Wink


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - thewolf16 - 03.09.2012 13:23

Userland bedeutet doch dass man den Exploit über dem Browser startet, also wird jeder in der Lage sein können den Hack zu benutzen ohne ein bestimmtes Spiel zu kaufen, richtig?

Weiß man schon wie weit dieser Hack geht, also wie weit man damit ins System gehen kann und ob diesmal die gesamte Power der Vita in ein Homebrew setzen kann? Und die Elf Datein wären dann die Homebrews?


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - notepass - 03.09.2012 14:47

thewolf16 :
Userland bedeutet doch dass man den Exploit über dem Browser startet, also wird jeder in der Lage sein können den Hack zu benutzen ohne ein bestimmtes Spiel zu kaufen, richtig?

Weiß man schon wie weit dieser Hack geht, also wie weit man damit ins System gehen kann und ob diesmal die gesamte Power der Vita in ein Homebrew setzen kann? Und die Elf Datein wären dann die Homebrews?

Zitat:
userland vita loader

Hört sich nach nem Usermode Exploit an. Also Kernelmode zugriff gibts wohl ned.

Ich frag mich nur wie man das Teil auf die Vita verfrachten will, ich mine der Content Manager is ja schon für nrmlae inhalte zu doof


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - laughingMan - 03.09.2012 15:43

notepass :
...
Hört sich nach nem Usermode Exploit an. Also Kernelmode zugriff gibts wohl ned.

Ich frag mich nur wie man das Teil auf die Vita verfrachten will, ich mine der Content Manager is ja schon für nrmlae inhalte zu doof


Das dürfte kein Problem sein, nachdem ein Hacker(ich glaube Coldbird) bereits geschrieben hat, dass man das Problem gelöst hat.
Aber für normale Inhalte zu doof? Ich weiß zwar nicht, wie du das meinst, aber ich habe mit dem CMA noch keine Probleme gehabt.


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - werter222 - 03.09.2012 16:37

auf der psp gab es pandora, vllt gibt es auf der psvita eine speicherkarte von sony die so wie die pandora fungiert(könnte sein).


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - FfbBoy - 03.09.2012 17:00

werter222 :
auf der psp gab es pandora, vllt gibt es auf der psvita eine speicherkarte von sony die so wie die pandora fungiert(könnte sein).


Wohl eher unwahrscheinlich. Der Pandora-Akku für die PSP kam erst auf den Markt/zum verbreiteten Einsatz, als ein Mitarbeiter versehentlich den normalen Akku durch den Pandora ersetzt hat und ihn nicht wieder zurück getauscht hat (denke ich zumindest, solang ich mich noch erinnere).
Dass der Support den Akku mit zur Reperatur nimmt ist "etwas" wahrscheinlicher als eine Speicherkarte, auf der Daten sind.
Bei mir war es jedenfalls immer so, dass ich die Speicherkarte entnehmen musste, wenn ich was zur Reperatur schickte (Fotokamera und Handy als Beispiele). Das gleiche war auch bei mir mit den Akkus.
Und wenn ein Mitarbeiter eine Speicherkarte vergisst wieder heraus zu nehmen (angenommen deine Hypothese stimmt), ist es dessen Schuld.
ABER: Es trifft sowas nicht immer den Richtigen, der damit was anfangen kann.


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - 40rwd - 03.09.2012 18:22

Mal gucken, vielleicht hol ich mir dann doch noch eine wenn sie gehackt wird thumb


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - heubergen - 03.09.2012 19:10

Endlich kommt mal Bewegung in die ganze Geschichte... Weiter so!


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - Byter - 03.09.2012 19:11

Melde mich freiwillig...tzeeeheee... Die kriegen ja nichts auf die Reihe alleine Big Grin


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - Skindel - 03.09.2012 19:23

heubergen :
Endlich kommt mal Bewegung in die ganze Geschichte... Weiter so!


Nothing more to say^^


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - The Z - 03.09.2012 19:23

thewolf16 :
Userland bedeutet doch dass man den Exploit über dem Browser startet, also wird jeder in der Lage sein können den Hack zu benutzen ohne ein bestimmtes Spiel zu kaufen, richtig?

Weiß man schon wie weit dieser Hack geht, also wie weit man damit ins System gehen kann und ob diesmal die gesamte Power der Vita in ein Homebrew setzen kann? Und die Elf Datein wären dann die Homebrews?


Stimmt für iOS devices, bei der vita ists einfach nur ein user mode exploit, hat nix mit dem browser zu tun.


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - awex25 - 03.09.2012 19:39

zu deutsch: eigentlich nix neues.. mit dem sdk gehen doch schon homebrews. oder soll es dann später noch mehr können?


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - Kuja - 03.09.2012 20:15

awex25 :
zu deutsch: eigentlich nix neues.. mit dem sdk gehen doch schon homebrews. oder soll es dann später noch mehr können?


Beim SDK ist man nur leider immer auf Sonys Willkür angewiesen, wenn zB die Betaphase zuende ist. Außerdem ist ein ELF-Loader doch nicht nur für Homebrew, sondern auch für Plugins gut, oder? War zumindest auf der PSP so, wenn ich mich nicht irre. Wenn aber alles nur auf Usermode Ebene passiert, kann man das eh vergessen...

Ich kenne yifanlu bisher nur aus der Amazon Kindle "Szene", er (/sie?) war da im Grunde DIE Schlüsselfigur und hat unglaubliche Arbeit geleistet. Hab schon vor längerer Zeit auf yifan.lu gelesen, dass er sich auch mit der Vita beschäftigen will, und wie es aussieht, ist daraus ja was geworden. Big Grin


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - laughingMan - 03.09.2012 20:24

awex25 :
zu deutsch: eigentlich nix neues.. mit dem sdk gehen doch schon homebrews. oder soll es dann später noch mehr können?


...oder besser ausgedrückt: Mit der SDK kann man NOCH Homebrews entwickeln. Die SDK befindet sich allerdings bereits kurz vor Ende der Betaphase(v.0.99), und sobald das der Fall ist, kann keine Homebrew mehr entwickelt werden, nur noch kostenpflichtige Apps/Spiele.


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - Tepoo - 03.09.2012 22:38

Ich les hier bei vielen zwischen den Zeilen das sie auf nen Backup loader hoffen.
Vergesst es.

Die PS Vita hat eine spezielle Speicherkarte. Solange diese nicht von irgend welchen China Clonern geknackt wurde, wird es niemals wirklich Backups für die Vita geben weil einfach kein Speicherplatz da ist.

Ausserdem finde ich persönlich das die Spiele sich in einer Preiskategorie bewegen die vollkommen erschwinglich ist.


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - Ogden - 03.09.2012 22:53

Ach, Hauptsache Emulatoren wie flüssiges SNES, N64 und vielleicht Dreamcast. Das wäre doch schon ausreichend. Es gibt eh keine guten Spiele für die Vita, daher braucht man auch keinen Backuploader. Naja, für Wipeout wer´s mag, aber das kann man sich auch noch gebraucht kaufen.


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - pvpwinner - 03.09.2012 23:46

Ogden :
Ach, Hauptsache Emulatoren wie flüssiges SNES, N64 und vielleicht Dreamcast. Das wäre doch schon ausreichend. Es gibt eh keine guten Spiele für die Vita, daher braucht man auch keinen Backuploader. Naja, für Wipeout wer´s mag, aber das kann man sich auch noch gebraucht kaufen.


Dafür gibt es die PSP. Für mich immer noch der perfekte Handheld.


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - gutster - 03.09.2012 23:54

Tepoo :
Die PS Vita hat eine spezielle Speicherkarte. Solange diese nicht von irgend welchen China Clonern geknackt wurde, wird es niemals wirklich Backups für die Vita geben weil einfach kein Speicherplatz da ist.


Du denkst zu kompliziert:
PSP: UMD Laufwerk als Wechseldatenträgerquelle => ISOs => Memory Stick Karte
PSVita: Kartenleser für die Vitakarte => ISOs => Kartenleser für Speicherkarte => Draufziehen


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - FinalFantasyFanNr.2 - 03.09.2012 23:58

Ogden :
Ach, Hauptsache Emulatoren wie flüssiges SNES, N64 und vielleicht Dreamcast. Das wäre doch schon ausreichend. Es gibt eh keine guten Spiele für die Vita, daher braucht man auch keinen Backuploader. Naja, für Wipeout wer´s mag, aber das kann man sich auch noch gebraucht kaufen.


Ja was bringt den schon so ein Backuploader wenn es keine guten Spiele ausser Wipeout gibtRolleyes

Ich bin eh der Meinung wenn jemand wenig Geld für Spiele ausgeben will soll er sie sich gebraucht kaufen anstelle sich sie zu ziehen(falls irgendwann möglich) da die Sticks für die Vita eh viel zu teuer sind Big Grin (mehr als 4mal so teuer wie microSD)


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - Leberwurst - 04.09.2012 08:34

FinalFantasyFanNr.2 :

Ogden :
Ach, Hauptsache Emulatoren wie flüssiges SNES, N64 und vielleicht Dreamcast. Das wäre doch schon ausreichend. Es gibt eh keine guten Spiele für die Vita, daher braucht man auch keinen Backuploader. Naja, für Wipeout wer´s mag, aber das kann man sich auch noch gebraucht kaufen.


Ja was bringt den schon so ein Backuploader wenn es keine guten Spiele ausser Wipeout gibtRolleyes

Ich bin eh der Meinung wenn jemand wenig Geld für Spiele ausgeben will soll er sie sich gebraucht kaufen anstelle sich sie zu ziehen(falls irgendwann möglich) da die Sticks für die Vita eh viel zu teuer sind Big Grin (mehr als 4mal so teuer wie microSD)


Wipeout ist klasse, aber es gibt doch soviele tolle Titel auf der Vita, wo liegt also das Problem?

Final Fantasy Fan hat Recht, gebraucht Spiele kaufen ist Tagesordnung!
Ich habe mir vor kurzem erst Gravity Rush für 25€ gegönnt Smile
(Wegen Trophys: Die Karte einfach löschen und schon ist das Spiel bzw. die Cartridge wieder jungfräulich).

B2t: Ich bin mal gespannt wie sich die ganze Geschichte hier entwickelt.


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - thewolf16 - 04.09.2012 12:58

pvpwinner :

Ogden :
Ach, Hauptsache Emulatoren wie flüssiges SNES, N64 und vielleicht Dreamcast. Das wäre doch schon ausreichend. Es gibt eh keine guten Spiele für die Vita, daher braucht man auch keinen Backuploader. Naja, für Wipeout wer´s mag, aber das kann man sich auch noch gebraucht kaufen.


Dafür gibt es die PSP. Für mich immer noch der perfekte Handheld.


Da läuft aber kein N64 Spiel flüssig. Wink


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - Tepoo - 05.09.2012 16:34

gutster :

Tepoo :
Die PS Vita hat eine spezielle Speicherkarte. Solange diese nicht von irgend welchen China Clonern geknackt wurde, wird es niemals wirklich Backups für die Vita geben weil einfach kein Speicherplatz da ist.


Du denkst zu kompliziert:
PSP: UMD Laufwerk als Wechseldatenträgerquelle => ISOs => Memory Stick Karte
PSVita: Kartenleser für die Vitakarte => ISOs => Kartenleser für Speicherkarte => Draufziehen


wat? kannst du bitte wenn du nen -> -> -> Vergleich machst, auch die gleichen variablen nutzen? dein Vergleich macht null Sinn.

Hier mal der korrekte weg

PSP: UMD Laufwerk (spiele maximal 1,2gb) -> ISOS+CFW -> Speicherkarte (bis zu 128gb möglich mit dual slot micro sd adapter)
Vita: Sony GameSpeicherkarte (spiele maximal 8gb) -> ISOS+CFW -> Sony Memory Speicherkarte (maximal 32gb)


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - laughingMan - 05.09.2012 17:04

Tepoo :

gutster :

Tepoo :
Die PS Vita hat eine spezielle Speicherkarte. Solange diese nicht von irgend welchen China Clonern geknackt wurde, wird es niemals wirklich Backups für die Vita geben weil einfach kein Speicherplatz da ist.


Du denkst zu kompliziert:
PSP: UMD Laufwerk als Wechseldatenträgerquelle => ISOs => Memory Stick Karte
PSVita: Kartenleser für die Vitakarte => ISOs => Kartenleser für Speicherkarte => Draufziehen


wat? kannst du bitte wenn du nen -> -> -> Vergleich machst, auch die gleichen variablen nutzen? dein Vergleich macht null Sinn.

Hier mal der korrekte weg

PSP: UMD Laufwerk (spiele maximal 1,2gb) -> ISOS+CFW -> Speicherkarte (bis zu 128gb möglich mit dual slot micro sd adapter)
Vita: Sony GameSpeicherkarte (spiele maximal 8gb) -> ISOS+CFW -> Sony Memory Speicherkarte (maximal 32gb)


Wenn du es schon so genau nimmst, solltest du vielleicht auch beachten, dass eine PSVita-Gamecard maximal 4GB hat und nicht 8GBTongue Das war auch der Grund dafür, dass die MGS HD Collection auf der Vita kein Peace Walker dabei hat.


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - bangbazie - 06.09.2012 14:41

Ist das hier was neues?

Also hat Yifan Lu es inzwischen geschafft oder ist GameSpot einfach ein bisschen sensationsgeil?


RE: PSVita Native Hack - Developer zur Vollendung gesucht - PS_Freund - 08.09.2012 20:15

hacker = bullshit