KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack (/showthread.php?tid=67430)


Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - alexking - 05.09.2012 09:57


In Kooperation mit EastAsiaSoft veranstalten wir ab heute für euch ein Gewinnspiel zum Rollenspiel Rainbow Moon. Zu gewinnen gibt es 2x das Hauptspiel und 3x den 32 Titel umfassenden offiziellen Soundtrack (jeweils als PSN Download). Wer beim Gewinnspiel kein Glück hat, kann sich zum Ausprobieren die kostenlose Demo aus dem PSN herunterladen.

<iframe width="500" height="250" src="http://www.youtube.com/embed/9_53MHJPnH4?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>



Eure Aufgabe:

Schreibt eure Gedanken auf, welches Setting hättet ihr gerne für ein Rollenspiel ?


Die Preise werden unter allen Teilnehmern verlost. Teilnahmeschluss ist der 16. September 2012


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - kris9911 - 05.09.2012 10:12

Hmm Gute Frage welches Setting hätte ich gerne für ein Rpg hmmm...
Da muss man schon ein bisschen Nachdenken Big Grin
Dark Souls hatte schon ein Guter Seting hat mir richtig gefallen. Big Grin

Also, Ein eher düsteres Setting das einem ein Bissche nAngst einflösst aber sich nach einem Dunkelen gang zum Fröhlichen wendet XD
So wärs eig. ganz witzig.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Taisen - 05.09.2012 11:35

Es sollte eine normale Welt sein in der normale Menschen aus ihrer Rolle gerissen werden und in eine anderen Rolle geschmissen werden.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - VinniBiker - 05.09.2012 11:39

Ein Rollenspiel in der Steinzeit wäre mal interessant.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Perox - 05.09.2012 13:02

Ein Rollenspiel in der Galaxis ? à la Mass Effect?


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - xXPizzaNinjaXx - 05.09.2012 13:11

Also ich fänd ein etwas düsteres setting geil was aber dennoch auch einmal heiter und frölich rüberkommen kann ^^


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - pvpwinner - 05.09.2012 13:25

Ein Setting, in dem eine Gruppe von Leuten ein Doppelleben führen.

Oder einfach nur Persona 5. Smile


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - TrM - 05.09.2012 14:10

Ich finde es sollte eine Portal 2 artiges Setting geben. Also mit nem Gerät nicht durch den Raum sondern auch durch Paralel Universen. Das man in jedem Universum auf neue schräge charaktere trifft. Die einen sanft, die anderen böse. Man sollte nen Chaotischen Helden bekommen der ohne es zu wollen in das geschehen geworfen wird ala "Hier die Knarre und jetzt rette die Welt".
Sowas wäre epic.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Gin-Chan - 05.09.2012 14:26

Ein Setting einer tragischen Liebesgeschichte: Der gespielte Charakter ist ein normales Mädchen (nur ein Gesichtsausdruck verfügbar). Dann gibt es einen Vampir, der entgegen aller Traditionen in der Sonne glitzert, statt zu Staub zu zerfallen und einen Werwolf, der sich alle paar Minuten das T-Shirt auszieht. Oder so Ähnlich.
Hm, kommt mir irgendwie bekannt vor...


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - go-boy - 05.09.2012 15:04

Das setting solte Monster Hunter: Freedom Unite ähneln. Nur mit dem Unterschied, dass alle Karten miteinander verbunden sind und das man entweder übers wasser schwimmen oder mit einem Boot auf andere Karten kommt.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Flik - 05.09.2012 15:49

Bei Rollenspielen würde ich eine Mischung aus Dunkel und Hell gut finden.
Von den Charakteren sollten das nicht so stark in das unmögliche gehen und auch nicht Fantasy Gestalten.
(Kenne mich mit Rollenspielen nicht aus. ^^)


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - AlwaysUltra - 05.09.2012 16:01

ein rollenspiel im mittelalter hätte was..


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Darksider - 05.09.2012 16:18

In der Renaissance so was ähnliches wie assaissins creed 2 Waffen sollte es viele geben von schusswaffen bis schwert und schild. Man sollte ziemlich viele quests annehmen dürfen die die Leute so stellen. Den Charakter sollte man auch aufleveln können so was wie schnelligkeit oder stärke usw. So was fänd ich sehr geil.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - burak - 05.09.2012 16:40

setting:

erde(galaxy) ist zerstört worden
es herrscht eine düstere und kalte stimmung
mit deinen fähigkeiten kannst du helfen die erde(galaxy) wieder aufzubauen in dem du an einer positiven energie glaubst(liebe, stärke, hoffnung ....)


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - voddy - 05.09.2012 16:57

Ein Setting für ein RPG... hm..
eine dunkle düster umwobene Szene aus dem Mittelalter mit Burgeneroberungssystem und Belagerungsverteidigung unter anderem ... man kann der eigene König sein..
Könnte man als MMO starten.

65 Burgen, 65 Könige / Queens und der rest der spieler ist einfaches fußvolk, verkäufer, krieger etc... jenachdem ^^
ein altes realistisches setting also.. keine großen Monster und co Big Grin


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - gutster - 05.09.2012 17:07

Ich würde gern ein RPG haben, das zur zeit von Assassins Creed 2 spielt, sprich 1500 rum


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Bugiemann - 05.09.2012 17:16

gta v sollte wieder die rollenspiel elemente von san andreas haben und noch verbesserter sein. das ist das perfekte setting Big Grin


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Skindel - 05.09.2012 19:42

Ein Rpg Setting? Schwer weil so vieles wie Fantasy und Scifi schon so ziemlich durchgenudelt wurde^^

Was ich mal wieder intressant fänder währe ein Setting im Asiatischen Style wie Jade Empire. Eventuell mit Politischen verwicklungen verschiedener Clans um die Position des Kaisers.

Eine andere Variante währe ein RPG im Steampunk Style wie Arcanum oder Bioshock, also Relativ Futuristische Waffe die aber auf der Technik der Industriellen Revolution basieren, eventuell in richtung Freiheitskämpfer der eine Truppe gegen einen Diktator mit seiner Armee führen muss , also auch ein Paar Anleihen von Suikoden 1 Wink

Ein Cyberpunk Rpg währe aber auch mal wieder was intresssantes ähnlich wie Deus Ex also mit Implantaten und anderen Erweiterungen für den Körper.

Was mir aber bei allen Varianten wichtig währe, das man seine Chara Werte manuell steigern kann und sich seine Figur individuell anpassen kann und nicht wie bei Diablo 3 oder vielen anderen Aktuellen Rpg`s alles automatisiert und vereinfacht wird.

Mfg


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Olcayto - 05.09.2012 19:43

Die Hauptperson sollte schlagartig von seinem normalen Leben raus gerissen und in ein spannendes Abenteuer hineingezogen werden. Die Umgebung sollte düster und episch sein.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Pospiech - 06.09.2012 00:44

düster und realistisch gehalten (auf design bezogen)
mittelalterlich du bist nieder (diener oder sonst was)
durch ein ereigniss hast du die macht "etwas" zu bewirken
was ist ungenau sollte spannend sein
z.B. du bist königlicher bastard und das königshaus hat irgendwelche fähigkeiten was spezielles

so bastard storys finde ich immer ganz net Smile


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - The-Chief-069 - 06.09.2012 15:52

ich würde auch gerne ein RPG haben, das zur zeit von assassins creed 2


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Dodo - 06.09.2012 18:01

Joa, Mittelalter wäre mal ganz interessant.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Ikaros-Chan - 06.09.2012 22:01

Ein Setting für ein RPG, also ich finde im Zeitalter der Renisance ala Assasins Creed II, Brother Hood etc. Das fände ich cool. Oder eins in der Zukunft mit so einem High Tech Bogen ^^.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Naisco - 07.09.2012 16:46

Gute Frage. Auf jeden Fall nervt mich diese Schwarz-Weiß Moral. Gut gegen Böse. Wieso mal nicht was komplett anderes? Wieso muss man immer das Böse bekämpfen? Klar gehört das irgendwo dazu. Es sollte ja irgendwo einen Grund geben, wieso man stärker wird. Aber auf jeden Fall mag ich dieses düstere nicht so sehr. Ich mag es, wenns schön bunt ist und, auch wenn das jetzt komisch klingt, fröhlich aussieht, anstatt dieses beklemmende. Mini Ninja hat es vorgemacht. Wär das Spiel aber bisschen besser durchdacht gewesen, wär es ein richtig richtig gutes Spiel geworden.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - _Vuze_ - 08.09.2012 09:46

Etwas düsteres, nicht unbedingt in Höhlen, aber so endzeit-mäßig wäre mal cool :3


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Z0RK - 08.09.2012 12:56

Das gleiche Setting wie das von Mass Effect 2 Smile
Ich fand das am geilsten <3


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - P.Coolman - 08.09.2012 16:08

ein rpg im ego shooter style wär nett
oder ein fantasy rpg wo die story fröhlich anfängt, fröhlich verläuft und fröhlich aufhört^^


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Hideki - 09.09.2012 09:44

Gut vs Böse
Lich vs Dunkelheit

.... etwas neues wäre mal gut:


Obst und Gemüse lebten zusammen in Fieden doch dann...
Ein RPG über Obst und Gemüse, in bunten Farben wäre mal geil Big Grin


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Syko - 09.09.2012 16:03

Mein Setting wäre postapokalyptisch.
In einer Welt in der 99,9% der Welt an einer Seuche draufgegangen wäre.
Und man muss dann versuchen zu überleben während die Natur sich Ihr Territorium zurückerobert^^.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - maijinace - 10.09.2012 07:42

Mich würde ein RPG das auf wahren Begebenheiten basiert sehr interessieren. wenn man in die rollen von Leuten schlüpft die Geschichten geschrieben haben.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Leberwurst - 11.09.2012 08:44

Ich finde ein RPG MUSS aus Magie und Klingen bestehen!
Jeder träumt doch mal davon ein Ritter o.Ä. zu sein, oder nicht? Überhaupt sein Schwert gegen böse Mächte schwingen, ich für meinen Teil fänd das geil, ja ich bin ein Nerd, na und Tongue

Ausserdem mag ich den OST von den Spiel, wäre was den im Schrank zu haben Big Grin


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Flairmax - 11.09.2012 09:57

etwas mit dem universum wäre interessant


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Thehexenking - 11.09.2012 11:51

Düstere und eher erwachsenorientierte Szenarien wären wünschenswert, ja auch in einem RPG. Als Vorzeigespiel gilt z.B., dass Action RPG Dark Souls.
Eine gut inszenierte Geschichte ist genauso wichtig, wie die grafische Atmosphäre, denn diese kann ihre Vielfalt erst zur Geltung bringen, wenn eine packende Geschichte dahinter steckt. Fantasy-Autoren haben bereits tolle Geschichten erschaffen, diese in einem Spiel zu realisieren, wäre doch mal was neues?


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - P. Diddy - 11.09.2012 11:55

Ich fände es besser wenn man dieses Comic Desing im Spiel austauschen würde gegen ein Mittelalter Desing wie in Diablo oder Dungen Siege Big Grin


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Nome - 11.09.2012 14:20

Ich bin auch für ein Mittelalter Design.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - boobane - 11.09.2012 17:11

piraten zeitalter, sowas ähnliches wie one piece, wär geil.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Treshy - 13.09.2012 06:03

eine art kriegs-rpg wäre mal was neues... also nomerler tps/fps im 2. weltkrieg oder so blos mit talenttrees wie in borderlands 2 und den waffen z.B. würde ich ganz cool finden...
oder ein spiel zu dem film titan ae (son kinderfilm den ich inmernoch eht geil finde, aus ddm man echt ein klasse spiel machen kònnte...


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - el3anor - 13.09.2012 13:24

Ein Parallelwelten Setting, zwei verschiedenen Welten, die Welt des Lichts und die Welt der Schatten, evtl. könnten Spiegel wie schon damals bei Zelda für den Eintritt in die andere Welt sorgen.
Angesiedelt in einer fiktiven Welt die groß und weitläufig ist, riesige Wälder mit licht und schattenspiel, Dorfer, Städte, Berge usw.
Von Bergen und Schnee im Norden bis hin zu Tropischen Inseln im Süden sollte es viel zu entdecken geben.
In der hellen Welt sollen die Städte von Menschen besiedelt sein, in der dunklen streifen Monster, Werwölfe und andere Kreauren umher. Es kommt zur überschneidung der Welten, wodurch es die dunklen Kreaturen in die helle Welt schaffen.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Sturmgeist - 15.09.2012 13:01

Ein Setting im alten Japan mit vielen Yokai also japanischen Dämonen und Geistern.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Hideki - 16.09.2012 16:02

Heute ist der 16 September :S


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - uemit28 - 16.09.2012 16:07

Es wäre mal Interessant ein JRPG zu spielen das so aufgebaut ist wie ein Anime xDDD

Also z.B. wie Hitman Reborn..... Mit ein paar Film Szenen ist das doch ganz in ordnung =)!


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Hideki - 16.09.2012 17:28

uemit28 :
Es wäre mal Interessant ein JRPG zu spielen das so aufgebaut ist wie ein Anime xDDD

Also z.B. wie Hitman Reborn..... Mit ein paar Film Szenen ist das doch ganz in ordnung =)!


Davon gibt es paar, meist JPN aber...


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - alexking - 16.09.2012 17:30

Hideki :
Heute ist der 16 September :S


Der angegebene Tag ist immer eingeschlossen, also bis heute um 24:00 Uhr. Auslosung und Bekanntgabe ist dann morgen vormittag.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Hideki - 16.09.2012 17:32

Ach so ist das^^,


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Chabbanese - 16.09.2012 23:31

Ein Setting wie in OoT - düster, gut untermalt, dennoch lebendig und schön.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - alexking - 17.09.2012 11:57

Das sind die ausgelosten Gewinner:


Rainbow Moon:
- P.Coolman
- Nome


Soundtrack:
- Hideki
- pvpwinner
- Darksider


Die PSN Codes verschicke ich im Laufe des Tages per pm.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - P.Coolman - 17.09.2012 13:23

-.- möchte jemand tauschen, kann das ja soweit ich gesehen habe nicht auf der psp nutzen, also spiel gegen soundtrack?
ansonsten wart ich halt bis ich ne ps3 hab XD


ansonsten werd ichs nem kumpel schenkenWink


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - alexking - 17.09.2012 14:59

P.Coolman :
-.- möchte jemand tauschen, kann das ja soweit ich gesehen habe nicht auf der psp nutzen, also spiel gegen soundtrack?
ansonsten wart ich halt bis ich ne ps3 hab XD

ansonsten werd ichs nem kumpel schenkenWink


Soweit ich weiß, kannst du auch den Soundtrack nur im PS3 Store downloaden.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - pvpwinner - 17.09.2012 15:03

Ich werde den Soundtrack wohl kaum brauchen, das Spiel besitze ich eh schon. Gebe den Code für das PSN gerne an einen anderen User per Zufallsprinzip weiter.

Skindel

Melde dich bei mir wegen dem Code, wünsche dir jetzt schon viel Vergnügen damit.

MfG.


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Nome - 17.09.2012 15:46

Vielen Dank, ihr seid die besten!


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - boobane - 17.09.2012 16:07

Glückwunsch an die gewinner!
hätte so gern das game gewonnen ^^


RE: Gewinnspiel: 2x Rainbow Moon - 3x Soundtrack - Allnarrac - 19.09.2012 16:48

Glückwunsch, hätte das spiel mal gerne gehabt. Werde mir noch die demo holen, glaube ich.