KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um (/showthread.php?tid=67438)


Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - pvpwinner - 05.09.2012 11:47

Parallel zum im April 2013 geplanten Update zu Monster Hunter Frontier G auf der Xbox 360 und PC, schaut sich der Entwickler und Publisher Capcom nach einer Möglichkeit das Spiel auch für andere Plattformen raus zu bringen.

Welche Plattform das ist, bleibt noch unbekannt. Ein Port für die PS3 wäre somit denkbar, aber auch die Wii U könnte ihren Ableger erhalten.

Quelle

Kreis Bestellung: Monster Hunter Freedom Unite


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - Ikaros-Chan - 05.09.2012 11:53

Das Game kam blos in Japan raus oder? Denkst du es erscheint auch in Europa?


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - laughingMan - 05.09.2012 11:55

Sora97 :
Das Game kam blos in Japan raus oder? Denkst du es erscheint auch in Europa?


Sehr unwahrscheinlich, da es das Spiel bereits viele Jahre gibt, und Capcom hat nie auch nur darüber nachgedacht, es bei uns zu releasen.


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - S.T.Y.L.E.Z - 05.09.2012 12:54

Ich glaube pvpwinner meint port statt prot btw.

btt: obwohl ich keine vita hab, wäre die konsole doch gut für monster hunter geeignet, oder?


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - KICKinYaFACE - 05.09.2012 13:13

S.T.Y.L.E.Z :
Ich glaube pvpwinner meint port statt prot btw.

btt: obwohl ich keine vita hab, wäre die konsole doch gut für monster hunter geeignet, oder?


Hier ist grade von einer PS3 Version die Rede. Für die Vita ist Monster Hunter sowieso bestens geeignet, aber irgendwie tut sich da nichts.


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - Sephax - 05.09.2012 14:57

Das Bild ist aber nicht von Monster Hunter Frontier G...


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - Darksider - 05.09.2012 16:07

was ist das für ein teil auf dem Foto?


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - Fohn - 05.09.2012 16:28

Darksider :
was ist das für ein teil auf dem Foto?


Naja Frontier ist wie MHFU nur mit mehr Monstern und Gegenden.
Das sieht wie 3rd G aus, so sicher bin ich mir aber nicht Sad


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - burak - 05.09.2012 16:35

ps3


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - Fohn - 05.09.2012 16:38

burak :
ps3


Deine Kugel will ich auch haben Wink
Woher willst du das wissen wenn noch nix offizielles gekommen ist.


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - dragokiller - 05.09.2012 16:49

Darksider :
was ist das für ein teil auf dem Foto?

Ein vermutliches Fake-Bild aus China.

Zu MHFO-G:
Naja selbst wenn es einen PS3-Port gibt, wird das Game vermutlich JP-Only bleiben. Und dafür braucht man VPN und ich hab keine Ahnung wie ich meine PS3 über ein VPN laufen lasse, dass ich monatlich zahle, damit ich eine japanische IP bekomme.

Ich bleib auf PC Smile.


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - _Vuze_ - 05.09.2012 17:03

Bitte das Bild raus... ich stelle auch gern was anderes zur Verfügung xD
http://monsterhunterforum.de/wcf/images/photos/thumbnails/large/photo-24862-baabcf7f.png

MHF auf PS3 wäre cool, aber wie Drago schon meinte eher kompliziert mit VPN etc.
Und ich wüsste auch noch nix von einem MMORPG auf der PS3?! Denke mal eher, wenn kommt's auf die WiiU.

Achja, ein MH auf PS3 mit Trophies wäre was. Hätte soviele Ideen für kreative Trophäen *~* Never gonna happen though.


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - ZuckerKrank - 05.09.2012 17:09

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es endlich mal wieder ein Monster Hunter nach Europa (Deutschland) schaffen würde...


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - Kiba113 - 05.09.2012 17:22

ein traum wird wahr?




RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - TheSnak3 - 05.09.2012 17:52

Monster Hunter in Europa sehe ich schwarz ,vllt wird auch was für die Android Konsole kommen Big Grin oder für die Vita. Aber für die Ps3 ists schon bischen zu spät finde ich ^^.


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - Shinouga - 05.09.2012 17:59

Vita wäre ja ideal, endlich mal grund seine Mh kompanen zusammenzutreiben und zu zocken.


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - heubergen - 05.09.2012 19:38

Haben die mal was von einer PSV gehört?


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - Sinned - 05.09.2012 22:18

heubergen :
Haben die mal was von einer PSV gehört?


Nein Nintendo zahlt viel Geld, dass sie sich in der Richtung die Ohren zuhalten Wink

Denke auch, dass man hier eher auf ne WiiU Version gehen sollte.
Capcom mag Nintendo gerade sehr und Nintendo will ja die Onlinefeatures sehr liberal für alle Entwickler gestalten, weshalb hier die WiiU wohl deutlich bessere Chancen hätte. Aber die Frage ist ob sich so ein Port überhaupt lohnt.
Wenn es den Port aber wirklich geben würde stehn die Chancen gar nicht so schlecht, dass das Spiel dann in Europa erscheint. Denn für die WiiU sind konkret nocht keine großen RPG's angekündigt und wenn Capcom die Lücke füllt, könnte man mit mehr Umsatz im Ausland hoffen, als man sich mit der PC-Version ausgemalt hat.


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - Pospiech - 06.09.2012 00:33

OUYA - wäre toll


RE: Monster Hunter Frontier G - Capcom schaut sich nach anderen Plattformen um - martiinooneup - 06.09.2012 10:34

Auf jeden fall wird das game gezockt^^
Das erste spiel das ich vom capcom hatte war breath of fire 2
Waere auch cool wenn die ein neues teil rausbringen wuerden