KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... *Update* - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... *Update* (/showthread.php?tid=67550)


PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... *Update* - The Z - 08.09.2012 11:22

<iframe width="640" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/7s0hdaRN8mI?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Monster Hunter Freedom Unite, welches im asiatischen Sprachraum auch als Monster Hunter Portable 2ndG bekannt ist. Das Spiel ist in eigentlich jedem Store auf der Welt vorhanden und kostet nur 9.99€, was bisher der günstigste Preis für ein VHBL Spiel ist. Der Download zum HBL wird, wie gewohnt, in wenigen Stunden bzw. Tagen veröffentlicht werden, sodass ihr euren HBL schon in Kürze auf der PS Vita Firmware 1.80 benutzen könnt.

Solltet ihr vorhaben dieses Spiel kaufen zu wollen, um damit dann den VHBL auf eurer PS Vita starten zu können, so müsst ihr dies auf eurem PS Vita System machen, ein Kauf via PSP, Media Go oder PS3 ist zwar auch möglich, jedoch ist ein Transferieren von diesen Möglichkeiten auf die PS Vita nur so lange Möglich, wie das Spiel im Store verfügbar ist.

Sobald dieses Spiel aus dem Store entfernt wird, kann man das Spiel nicht mehr auf die PS Vita transferieren, da es dann auf einer Art Blacklist gelandet ist, was ein Übertragen verhindert. Sollte das Spiel schon auf eurer PS Vita sein, dann wird dies dort verweilen, bis ihr es löscht.

Das Spiel wurde aus dem Store entfernt!

Als kleine Art Bonus wurde noch bekannt gegeben, dass ähnliche Exploits, welche jedoch noch nicht ausgiebig getestet wurden, in den Spielen Monster Hunter Freedom 2 und Monster hunter Portable 3rd vorhanden sind, was uns schon einmal zukünftige HBL releases sichern könnte.



Link Quelle via Wololo.net


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Kiba113 - 08.09.2012 11:24

monster hunter all over the world <3


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - voddy - 08.09.2012 11:43

das war der erste ninja release den ich nicht verschlafen hab ^^
und das spiel is auch top<3


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - FinalFantasyFanNr.2 - 08.09.2012 11:49

Wird es einen ISO Loader geben, damit ich MH3rd spielen kann?^^


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Chaosprinz - 08.09.2012 11:54

Nein wie schon so oft.
Es gibt keinen Kernel zugriff also auch keinen Iso Loader -_-


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - The Z - 08.09.2012 11:57

FinalFantasyFanNr.2 :
Wird es einen ISO Loader geben, damit ich MH3rd spielen kann?^^


Es gehen NUR Homebrews, nichts anderes.
Keine ISOs, CSOs, PS1 Spiele oder Plugins, NUR Homebews!


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - voddy - 08.09.2012 12:01

was aber nicht heißt das in dem spiel nciht potential zu einem kernel access steckt.
mit dem vhbl allein wird es jedoch NIE möglich sein


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Xeroxys - 08.09.2012 12:06

Mies wenn man sich damals MHFU schon auf Umd geholt hat -.-


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - laughingMan - 08.09.2012 12:07

Jawohl! MHFU hab ich mir extra für die Vita noch ein mal geholt, noch einmal bis zum Abstinken gesuchtet und jetzt verhilft es mir auch noch zum HBL. Ein weiterer Grund, warum das in meinen Augen der beste MH-Teil istBig Grin


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - awex25 - 08.09.2012 13:18

hoffe es kommt für monster hunter 2


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - k1llerdildo - 08.09.2012 13:54

lolololol hätte ich nie gedacht Big GrinD gott sei dank hab ich das spiel schon lange Big GrinD

ne frage Wink wenn der vhbl released is wie macht man die homebrews auf die vita? :O oder kommt das mit dem release wie es geht? Big Grin


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - The Z - 08.09.2012 13:56

k1llerdildo :
lolololol hätte ich nie gedacht Big GrinD gott sei dank hab ich das spiel schon lange Big GrinD

ne frage Wink wenn der vhbl released is wei macht man die homebrews auf die vita? :O oder kommt das mit dem release wie es geht? Big Grin


Wird zum release erklärt.


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - k1llerdildo - 08.09.2012 13:56

The Z :

k1llerdildo :
lolololol hätte ich nie gedacht Big GrinD gott sei dank hab ich das spiel schon lange Big GrinD

ne frage Wink wenn der vhbl released is wei macht man die homebrews auf die vita? :O oder kommt das mit dem release wie es geht? Big Grin


Wird zum release erklärt.


alles klar Smile


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Hagelinho - 08.09.2012 14:14

Monster Hunter Freedom Unite : das beste spiel dass ich je gespielt habe kann ich nur JEDEM empfehlen!Smile


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - heubergen - 08.09.2012 14:14

Ich kann es noch herunterladen, frage mich wie lange das wohl noch geht!


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - sicsystem - 08.09.2012 14:19

wie kommts des ich des spiel nicht im store finde :o


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - özkedödödöm - 08.09.2012 14:20

hahahaha genau in einem so beliebten und oft gekauftem spiel hinterlässt sony ne sicherheitslücke Big Grin


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - voddy - 08.09.2012 14:21

augen auf Wink
such nach "unite" im store
und du hast nur einen einzigen treffer (getestet vor 1 sekunde Big Grin)


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - sicsystem - 08.09.2012 14:23

danke Big Grin Big Grin


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Shana-chan - 08.09.2012 14:35

özkedödödöm :
hahahaha genau in einem so beliebten und oft gekauftem spiel hinterlässt sony ne sicherheitslücke Big Grin



Genau Sony hat das Spiel ja auch programmiert...


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - pvpwinner - 08.09.2012 14:46

Shana-chan :

özkedödödöm :
hahahaha genau in einem so beliebten und oft gekauftem spiel hinterlässt sony ne sicherheitslücke Big Grin



Genau Sony hat das Spiel ja auch programmiert...


Wohl eher Capcom.


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - sicsystem - 08.09.2012 14:49

wie bekommen ich den dan später auf meine vita ?
kann mir jemand dan ne anleitung geben ? Smile


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - kingkong41 - 08.09.2012 15:20

sicsystem :
wie bekommen ich den dan später auf meine vita ?
kann mir jemand dan ne anleitung geben ? Smile


das werden jetzt wohl wieder viele fragen, am besten auf den release warten, den vieleicht, aber auch nur ganz vieleicht, wird es dann dazu auch ne anleitung geben... jedenfalls sagt das meine glasskugel.Lehrer


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - FinalFantasyFanNr.2 - 08.09.2012 15:21

pvpwinner :

Shana-chan :

özkedödödöm :
hahahaha genau in einem so beliebten und oft gekauftem spiel hinterlässt sony ne sicherheitslücke Big Grin



Genau Sony hat das Spiel ja auch programmiert...


Wohl eher Capcom.


Das auch wohl eher Sarkasmus^^


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - sicsystem - 08.09.2012 15:30

kingkong41 :

sicsystem :
wie bekommen ich den dan später auf meine vita ?
kann mir jemand dan ne anleitung geben ? Smile


das werden jetzt wohl wieder viele fragen, am besten auf den release warten, den vieleicht, aber auch nur ganz vieleicht, wird es dann dazu auch ne anleitung geben... jedenfalls sagt das meine glasskugel.Lehrer


dan bin ich mal gespannt ob die lasskugel recht hat Big Grin


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - kikyou2 - 08.09.2012 15:43

Endlich hab ich auch mal ein Exploitspiel erwischt und dann auch noch so ein gutes Smile

Vielen Dank für die News!

Edit: Jetzt bin ich am Downloaden soll 45 Min dauern. Kann mir der Download jetzt in der Zeit noch genommen werden wenn Sony das Spiel rausnimmt? :/


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Mishka84 - 08.09.2012 15:59

kann passieren wenn Sony seine Datenverbindungen unterbricht Wink

Gut Glück aber.


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Ventirius123 - 08.09.2012 16:09

Mishka84 :
kann passieren wenn Sony seine Datenverbindungen unterbricht Wink

Gut Glück aber.


mal hoffen das sie es nicht tun, habe mir gerade eben erst eine PSN Card geholt und fange jetzt gleich mit dem DL an ;D


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Ventirius123 - 08.09.2012 16:11

sicsystem :
wie bekommen ich den dan später auf meine vita ?
kann mir jemand dan ne anleitung geben ? Smile


Das ganze wird wahrscheinlich wieder mit opencma gehen denke ich Wink


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Y_S_N_L - 08.09.2012 18:06

Tach an alle ^^

Also Folgende Spiele sind vom neuen Exploit betroffen:

Monster Hunter Freedom Unite

Und für zwei weitere !!! nämlich:

Monster Hunter Freedom 2
Monster Hunter Portable 3rd

Der Exploit zum ausfüren des Vhbl`s funktioniert mit einem Savegame, welcher aber noch nicht released wurde.

Noch ne kleine Anmerkung wegen den Fragen welchen CMA (Inhaltsmanager)
man benutzen kann. Rolleyes
Also Grundsätzlich könnt Ihr sowohl den CMA von Sony als auch Den OpenCMA benutzen. Es wird aber der OpenCMA empfohlen, da man diesen auch Offline benutzen kann und soll. Denn beim SONY CMA kanns sein, dass Sony Automatisch einen Patch installiert der den VHBL blockt.

Quelle: Wololo.net

Hoffe ich konnte euch etwas helfen (^-^)/
Y_S_N_L_ (PSN Cool)


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - awex25 - 08.09.2012 19:47

Ich dachte monster hunter 2 & 3 kommt erst demnächst?!


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Nathan Drake - 08.09.2012 20:13

locker sony erfährt es immer von uns Wink


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Opium - 08.09.2012 20:23

weiß jemand ob es mit dem neuen hbl möglich sein wird gameboy spiele zu spielen???


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - heubergen - 08.09.2012 20:34

@PS Freund:
Ist irgendetwas für dich kein Bullshit?

@Opium:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=60093 Dort steht es unter: "Downloads von Homebrews" Und ja, es gibt einen.


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - laughingMan - 08.09.2012 21:39

awex25 :
Ich dachte monster hunter 2 & 3 kommt erst demnächst?!


MHF2 gibt es bereits seit vielen Jahren auf der PSP, und MHP3rd gibt es zwar nur in Japan, aber vor dem Update war es möglich das Spiel im japanischen Store zu kaufen(EDIT: ohne Formatierung, natürlich).
MHFU ist eine Erweiterung von MHF2, also in welchem Jahr lebst du?


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - awex25 - 08.09.2012 22:56

omg.... das war auf dem thread vor mir bezogen bezüglich vhbl.. in welchem steinzeitalter lebst du um einen sinn zu verstehen?!


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Y_S_N_L - 09.09.2012 10:58

awex25 :
Ich dachte monster hunter 2 & 3 kommt erst demnächst?!


Die sollen auch in kürze folgen, sonst hätte man die beiden nicht genannt. Sony wird auch diese aus dem Store entfernen.
Viele die den zweiten teil haben wollen ausserdem keine 10€ für die erweiterung ausgeben (MHFU).
Erst wird der Exploit für MHFU und danach für die anderen beiden veröffentlicht.


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - kingkong41 - 09.09.2012 13:53

ob es wohl ein Vorteil ist wenn man sich direkt alle drei holt falls mal in einem die Lücke geschlossen wird?


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - laughingMan - 09.09.2012 14:41

kingkong41 :
ob es wohl ein Vorteil ist wenn man sich direkt alle drei holt falls mal in einem die Lücke geschlossen wird?


Nein. Sobald Sony mitkriegt, dass diese 3 Spiele für einen Exploit genutzt werden können(und das geht schnell), nehmen sie einfach alle 3 vom PSN und schließen die Lücke.


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - BlackEgoBrain - 09.09.2012 19:27

Hallo ist es noch das aus dem store? noch ist es drin Wink


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - awex25 - 10.09.2012 12:09

hmz warum dauert der rl so lange? ist doch schon fertig oder nicht?!


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - voddy - 10.09.2012 12:30

Es ist Tradition so lange mit dem rl zu warten bis das game vom store genommen wurd


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - FfbBoy - 10.09.2012 13:50

voddy :
Es ist Tradition so lange mit dem rl zu warten bis das game vom store genommen wurd


Wieso?


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - BlackEgoBrain - 10.09.2012 14:18

Monster Hunterwurde soeben aus dem Store entfernt Wink jetzt dauert es nicht mehr lange.


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - mileleku - 10.09.2012 15:33

BlackEgoBrain :
Monster Hunterwurde soeben aus dem Store entfernt Wink jetzt dauert es nicht mehr lange.


Auch gerade gemerkt.. mein erster vHBL.. bin ganz gespannt^^


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - sicsystem - 10.09.2012 15:44

wird auch mein erster sein Wink


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - voddy - 10.09.2012 16:29

FfbBoy :

voddy :
Es ist Tradition so lange mit dem rl zu warten bis das game vom store genommen wurd


Wieso?


Weil damals die Hoffnung bestanden hat wenn man den Namen ohne Programm schickt, dass das Spiel dann möglichst lange online bleibt...
vermutlich war die Hoffnung bei dem Blockbuster ziemlich groß dass sie das game nicht rausnehmen... aber naja... shit happens Smile
bringt ja eh nix zu warten.

Diesmal war der Ninja release immerhin ein erfolg... wer des Spiel wollte hatte nun beinahe 3 volle Tage zeit... mehr als ausreichend


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Zeico - 10.09.2012 17:57

also ist es jetzt raus aus dem store?

habe nämlich genau JETZT erst wieder die möglichkeit mit meiner Vita online zu gehen, will aber nicht unbedingt auf 1.80 gehen wenn das Game nicht mehr verfügbar ist.....

Das heißt dann wohl: Pecht gehabt....


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - laughingMan - 10.09.2012 18:07

Zeico :
also ist es jetzt raus aus dem store?

habe nämlich genau JETZT erst wieder die möglichkeit mit meiner Vita online zu gehen, will aber nicht unbedingt auf 1.80 gehen wenn das Game nicht mehr verfügbar ist.....

Das heißt dann wohl: Pecht gehabt....


Würde ich auch nicht tun, auf meiner Vita war keine FW so instabil und buggy wie die 1.80 -.-


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - Leberwurst - 10.09.2012 18:17

Hmm, weiß nicht bei mir läuft bisher alles stabil mit 1.8 (Only WiFi).
Lese zwar oft das es wohl häufiger zum Freeze kommt aber meine Vita ist in Dauerbetrieb (Internet, Twitter usw. vorallem Spiele) und hat keine Probleme.


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - laughingMan - 10.09.2012 19:00

Leberwurst :
Hmm, weiß nicht bei mir läuft bisher alles stabil mit 1.8 (Only WiFi).
Lese zwar oft das es wohl häufiger zum Freeze kommt aber meine Vita ist in Dauerbetrieb (Internet, Twitter usw. vorallem Spiele) und hat keine Probleme.


Bei mir ist sie bereits dreimal gefreezed, als ich bei einem offenen Spiel die Musik-App startete. Außerdem kam einmal eine Fehlermeldung(irgendwas mit Datenbank), die zu einem Reboot führte. Und zu guter Letzt war einmal der "Starten"-Button im LiveArea-Screen der Einstellungen weg, weshalb ich die Vita neu starten musste um das WLan abzudrehen. Vor dem Update auf 1.80 hatte ich noch nie Probleme(von der Unit 13-Demo mal abgesehen).

P.S.: Es ist 1.80, nicht 1.8 Tongue Das ist ein Punkt, kein Komma.


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - voddy - 10.09.2012 19:04

o.o ich weiß nich... vor der 1.80 hatte ich massive probleme.. das ding war quasi nur ein briefbeschwerer weil bei jeder app und bei jedem game mindestens nach 5 minuten ein freeze kam
bei der 1.80 kam seit install kein einziges problem auf Smile und ich zocke grade dauerhaft disgea und ninja gaiden...


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - hans2116 - 10.09.2012 19:19

Ich hoffe das spiel gibt es noch im Store , weil bei schon sagt " Dieser Servcie wird zurzeit gwartet.


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - voddy - 10.09.2012 19:32

weiter oben wurde geschriebeN: Game entfernt


RE: PS Vita: Neues HBL Spiel enthüllt, es ist ... - heubergen - 10.09.2012 19:45

Dann heisst es jetzt wohl warten und hoffen, dass die wololo Seite vor lauter Refresh nicht zusammenbricht...