KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
MGS 1 auf PSP - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Action & Action-Adventure (/forumdisplay.php?fid=77)
+---- Forum: Metal Gear Solid (/forumdisplay.php?fid=73)
+---- Thema: MGS 1 auf PSP (/showthread.php?tid=67558)


MGS 1 auf PSP - mrman - 08.09.2012 14:17

Hallo^^,

ich wollte mir morgen Metal Gear Solid (PS1) von nem Kumpel ausleihen und auf meine PSP machen. Bloß besteht das Spiel ja aus 2 Discs, also muss man irgendann einen Disc-Wechsel machen, um weiter zu spielen.

Kriegt man das mit der PSP irgendwie hin bzw, gibt es da irgendeine Lösung für?

Danke schonmal Smile


RE: MGS 1 auf PSP - laughingMan - 08.09.2012 14:28

Bei einem PS1-Spiel auf der PSP kann man die Disc virtuell im Menü des Emulators wechseln.


RE: MGS 1 auf PSP - mrman - 08.09.2012 16:09

naja, aber ich lad mir mgs ja nich ausm psn runter, sondern mach von den beiden ps1 discs jeweils eine iso
dann hab ich ja zwei isos auf dem stick(kann ich dann auch einfach die disc wechseln?)


RE: MGS 1 auf PSP - f-air-d - 08.09.2012 22:50

du sollst auch nicht die aus der cd ausgelesenen iso datei nicht auf die psp packen sondern erst zu einer eboot datei konventieren
benutz dazu psx2psp damit kannst du beide iso´s in eine datei packen


RE: MGS 1 auf PSP - mrman - 09.09.2012 12:55

f-air-d :
du sollst auch nicht die aus der cd ausgelesenen iso datei nicht auf die psp packen sondern erst zu einer eboot datei konventieren
benutz dazu psx2psp damit kannst du beide iso´s in eine datei packen


ok, dann weiß ich jetzt bescheid
Danke Smile


RE: MGS 1 auf PSP - PSP4ME - 09.09.2012 14:36

Ich hätte da noch eine Frage: Wie funktioniert, dass eigentlich mit dem CD-Wechsel, wenn man die Special Missions CD auch besitzt?


RE: MGS 1 auf PSP - f-air-d - 09.09.2012 21:30

kommt drauf an wie du es konventiert hast
ich kenne nur 2 cd´s in eine datei und da musst du an der richtigen stelle auf den home-button drücken und im menü leuchtet dann die auswahl "disc wecheln" dann drücken, cd auswählen und läd automatisch
ist genauso wie bei der ps1 als würdest du die klappe aufmachen