KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! (/showthread.php?tid=67663)


PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - The Z - 11.09.2012 09:33

<iframe width="666" height="375" src="http://www.youtube.com/embed/vngrsdlWpsY?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Auf der asiatischen Videoplattform youku ist nun ein Video aufgetaucht, welches eine PS Vita zeigt, die eine Art ISO Loader startet, womit sich nach allem Anschein ISOs und CSOs der PSP starten lassen können.
Auch wenn dies schon durch andere Projekte von anderen Developern möglich gemacht worden ist, so ist dies das erste Mal, dass ein Video davon angefertigt und veröffentlicht wurde.

Man darf davon ausgehen, dass dieser PSP ISO Loader für die PS Vita nicht veröffentlicht wird, da es anscheinen nicht auf dem VHBL basierend ist. Auch wenn dieser PSP ISO Loader erscheinen würde, der PS Vita würde das kaum schaden, da sich keinerlei PS Vita ROMs erstellen bzw. abspielen lassen, was bei der PS Vita momentan das Wichtigste ist.




RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - ripmav88 - 11.09.2012 09:47

Alter Schweden, wenn ein ISO-Loader für die Vita erschiene, würde ich das Gerät definitiv nie wieder aus der Hand geben ;D Ich glaube auch nicht, dass ein ISO-Loader - solange es dabei bleibt, dass keine PSVita-ROMs erstellt oder abgespielt werden können - der Vita schaden würde. Ich glaube ehr, dass dann so mancher PSP-Besitzer, der bisher nicht überzeugt war, nun doch zur Vita greifen würde.


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - The Z - 11.09.2012 09:51

Scheint als wäre das Video rausgenommen worden o_O

Ich versuch mal eine alternativ Quelle zu finden...


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - Leberwurst - 11.09.2012 10:18

Gleich kommen die Propheten aus ihren Löchern:

"NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN ein ISO Loader Sad((((((("

...früher oder später wird es eh soweit kommen und dann wird hoffentlich auch der Verkauf von der Vita angekurbelt Smile


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - Xeroxys - 11.09.2012 10:28

Mit etwas Glück könnte es doch möglich sein die teuergekauften Spiele auf die Vita zu dumpen, bin auf jedenfall gespannt wie es sich entwickelt


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - laughingMan - 11.09.2012 10:31

Leberwurst :
Gleich kommen die Propheten aus ihren Löchern:

"NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN ein ISO Loader Sad((((((("

...früher oder später wird es eh soweit kommen und dann wird hoffentlich auch der Verkauf von der Vita angekurbelt Smile


So ist es. Außerdem gibt es sicher genug Leute, die keinen Bock haben, ein PSP-Spiel, das man im Laden um 5€ auf UMD geholt hat, um 8€ neu im PSN zu kaufen um es auf der Vita spielen zu dürfen. Solange es keinen Vita ROM Loader gibt, ist mir das nur Recht, bei den Preisen für manche PSP-Titel im PSN(wer kauft sich z.B. schon UNO um 4-5€, wenn man die stromlose Variante schneller und billiger bekommt?Big Grin)


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - The Z - 11.09.2012 10:59

Video dürfte wieder verfügbar sein.


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - BAM (TZX) - 11.09.2012 11:15

sehr interessant mal schauen was da noch draus wird


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - supercloud - 11.09.2012 11:30

Hätte auch nichts gegen nen psp-ISO-loader.
So kann ich auch auf der Vita ff crisis core oder tales of eternia spielen, die es ja nicht im store gibt..


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - P. Diddy - 11.09.2012 11:50

Und wo ist der Download :O


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - Mishka84 - 11.09.2012 11:52

Steht doch da....

---> Man darf davon ausgehen, dass dieser PSP ISO Loader für die PS Vita nicht veröffentlicht wird, da es anscheinen nicht auf dem VHBL basierend ist.


VHBL-Basierend kann er ja sowieso nich sein wenn des ein ISO-Loader ist Big Grin dann ist es ja auch kein User-Exploit.


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - Leberwurst - 11.09.2012 12:01

Mishka84 :
Steht doch da....

---> Man darf davon ausgehen, dass dieser PSP ISO Loader für die PS Vita nicht veröffentlicht wird, da es anscheinen nicht auf dem VHBL basierend ist.


VHBL-Basierend kann er ja sowieso nich sein wenn des ein ISO-Loader ist Big Grin dann ist es ja auch kein User-Exploit.


Die Pfeifen lesen halt nur ISO und dann: GIEF ISO LOAD0R PLX!!!!!!!
Jungs lernt lesen oder VERSUCHT es wenigstens mal-.-


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - bangbazie - 11.09.2012 13:32

Zitat:
Man darf davon ausgehen, dass dieser PSP ISO Loader für die PS Vita nicht veröffentlicht wird, da es anscheinen nicht auf dem VHBL basierend ist.

Was ist das für eine Begründung?
Wieso kann etwas nicht veröffentlich werden wenn es nicht auf dem VHBL basiert?
Seh den Zusammenhang da nicht. Klärt mich auf.


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - gutster - 11.09.2012 14:09

bangbazie :

Zitat:
Man darf davon ausgehen, dass dieser PSP ISO Loader für die PS Vita nicht veröffentlicht wird, da es anscheinen nicht auf dem VHBL basierend ist.

Was ist das für eine Begründung?
Wieso kann etwas nicht veröffentlich werden wenn es nicht auf dem VHBL basiert?
Seh den Zusammenhang da nicht. Klärt mich auf.

Das ist einfach schutz seines eigentums, wenn das ein Kernel Expolit ist und der Loader würde released werden, wirste wieder 100 neue finden, bei denen 50% ihm kein Credit für den Exploit geben.


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - The Real Enigma87 - 11.09.2012 14:30

Anstatt hier nach dem Loader zu fragen und danach zu geiern sollte man sich doch freuen das es eventuell die Möglichkeit gibt nen Loader für PSP SK's zu schreiben.

Es kann auch gut möglich sein das man durch diese Lücke weiter in das System der PSV eindringen kann.

Ich finde es schonmal gut das es jemand geschafft hat nen ISO Loader zu schreiben^^


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - DarkMuha - 11.09.2012 14:54

XD schade das das youtube video auch weg ist ^^
naja ich freue mich zu hören das es in sachen psvita weitergekommen ist.
Werde mir aber vorerst keine holen


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - The Z - 11.09.2012 15:21

DarkMuha :
XD schade das das youtube video auch weg ist ^^
naja ich freue mich zu hören das es in sachen psvita weitergekommen ist.
Werde mir aber vorerst keine holen


Habs nen Mirror gefunden. Ich rip das jetzt und lads auf meinen Kanal hoch!


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - winnerking - 11.09.2012 15:55

laughingMan :

Leberwurst :
Gleich kommen die Propheten aus ihren Löchern:

"NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN ein ISO Loader Sad((((((("

...früher oder später wird es eh soweit kommen und dann wird hoffentlich auch der Verkauf von der Vita angekurbelt Smile


So ist es. Außerdem gibt es sicher genug Leute, die keinen Bock haben, ein PSP-Spiel, das man im Laden um 5€ auf UMD geholt hat, um 8€ neu im PSN zu kaufen um es auf der Vita spielen zu dürfen. Solange es keinen Vita ROM Loader gibt, ist mir das nur Recht, bei den Preisen für manche PSP-Titel im PSN(wer kauft sich z.B. schon UNO um 4-5€, wenn man die stromlose Variante schneller und billiger bekommt?Big Grin)

Wer will nen Iso Loader um UNO zu spieln?


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - _Vuze_ - 11.09.2012 16:00

Wurde das zugehörige Topic auf wololo auch gelöscht? Hätte mich gewundert, wenn das wirklich an die Öffentlichkeit gehört hätte. ^^


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - The Z - 11.09.2012 16:18

_Vuze_ :
Wurde das zugehörige Topic auf wololo auch gelöscht? Hätte mich gewundert, wenn das wirklich an die Öffentlichkeit gehört hätte. ^^


Wurde es, habe deswegen das Video neu gesucht, fands lächerlich.


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - laughingMan - 11.09.2012 16:34

_Vuze_ :
Wurde das zugehörige Topic auf wololo auch gelöscht? Hätte mich gewundert, wenn das wirklich an die Öffentlichkeit gehört hätte. ^^


Wieso sollte das nicht an die Öffentlichkeit?


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - bangbazie - 11.09.2012 17:22

gutster :

bangbazie :

Zitat:
Man darf davon ausgehen, dass dieser PSP ISO Loader für die PS Vita nicht veröffentlicht wird, da es anscheinen nicht auf dem VHBL basierend ist.

Was ist das für eine Begründung?
Wieso kann etwas nicht veröffentlich werden wenn es nicht auf dem VHBL basiert?
Seh den Zusammenhang da nicht. Klärt mich auf.

Das ist einfach schutz seines eigentums, wenn das ein Kernel Expolit ist und der Loader würde released werden, wirste wieder 100 neue finden, bei denen 50% ihm kein Credit für den Exploit geben.

Aber wenn er ihn gar nicht veröffentlicht bekommt er von niemandem Credit.
Wenn er ihn veröffentlich bekommt er wenigstens von ein paar Leuten Credit.


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - _Vuze_ - 11.09.2012 18:27

laughingMan :
Wieso sollte das nicht an die Öffentlichkeit?

Sonst hätte man das Thema mitsamt Videos wohl nicht löschen lassen, wenn es wirklich schon für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen wäre, oder? ^^


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - Coldbird - 11.09.2012 18:44

Kann aber auch gut sein dass er ihn einfach nicht veröffentlicht haben will und ihm Credit ebensowenig interessiert.

Solche Leute solls ja auch geben.


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - heubergen - 11.09.2012 21:25

Medal oh Honror kann ich mit deutschem Account endlich spielen????
Am Schluss, muss Sony zugeben, dass 9 Zehntel der PSVita's aufgrund des laschen Sicherheitskonzeptes verkauft wurden. Ob das EA und Co. passen würde?

EDIT:
Also entweder gab es ein Reupp oder die Chinesen lassen es die CH anschauenSmile


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - Leberwurst - 12.09.2012 09:26

Lasches Sicherheitskonzept? Aha, dann zeig uns mal wie lasch das Konzept ist und finde einen Exploit.
Da steckt eine Menge Mühe hinter und vorallem Zeit.
Wenn die Sicherheit so lasch wäre, hätten wir für die VITA einen Loader (Ein Exploit für die Vita selbst wurd nämlich noch NICHT gefunden, ergo keine "SK" von Vita Games).
Und wieso 9/10?

Sony muss garnichts zugeben, ausser das sie ein wundervolles Stück Hardware relativ günstig verkaufen.

Topic ist im übrigen wieder bei Wololo aufgetaucht also macht euch nicht nass...

http://wololo.net/2012/09/11/video-psp-iso-running-on-the-ps-vita/

Wo bleiben eigentlich die Kommentare die sagen : "Lolz fail sony looool :>" Big Grin

/EDIT: Bald wird es eh einen Leak geben und der Exploit wird auch irgendwann kommen weil die Developer am Ende doch alle Famegeil sind (zurecht) und kein Bock haben das es jemand anders released unter seinem Namen.


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - NicNic - 12.09.2012 13:40

Jetzt werden Bettel-Mails bombardiert mit der Bitte ISO-Loader zu veröffentlichen.

Ich finde ISO-Loader auch gut. Wer zahlt gern nochmal das Spiel aus dem PSN Store wenn man zu Hause eine UMD oder PS1 Disc besitzt?


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - Leberwurst - 12.09.2012 14:11

Naja TheZ hat das Video nur hochgeladen und fate6 aus dem Wololo /talk sagte bereits:

Er kennt den Developer der dahinter steckt, ABER er wird ihn nicht enttarnen aus einem einfachen Grund: "Pleaaaase releas0r doch den load0r lol" (Das inklusive BELEIDIGUNGEN was für ein Arschloch er ist würden in den Bettel-Mails stehen, gepaart mit den Mimimi das man sich keine Spieler so leisten kann und da hat man einen Grund mehr warum der Developer anonym bleiben will) ... Alter, sowas ist erbärmlich und deswegen habt Verständnis das es "so schnell" nichts geben wird, da das Gebettel einfach widerlich ist.
Ausserdem weiß niemand was über die Stabilität des Loaders geschweige denn gibt es wohl kaum ne Version die sich "1.0" nennen kann, da dies alles noch in den Kinderschuhen steckt Smile


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - NicNic - 12.09.2012 20:58

Leberwurst :
Naja TheZ hat das Video nur hochgeladen und fate6 aus dem Wololo /talk sagte bereits:

Er kennt den Developer der dahinter steckt, ABER er wird ihn nicht enttarnen aus einem einfachen Grund: "Pleaaaase releas0r doch den load0r lol" (Das inklusive BELEIDIGUNGEN was für ein Arschloch er ist würden in den Bettel-Mails stehen, gepaart mit den Mimimi das man sich keine Spieler so leisten kann und da hat man einen Grund mehr warum der Developer anonym bleiben will) ... Alter, sowas ist erbärmlich und deswegen habt Verständnis das es "so schnell" nichts geben wird, da das Gebettel einfach widerlich ist.
Ausserdem weiß niemand was über die Stabilität des Loaders geschweige denn gibt es wohl kaum ne Version die sich "1.0" nennen kann, da dies alles noch in den Kinderschuhen steckt Smile


Früher oder später werden sie doch erscheinen! Möchte ich auf dem Handheld die PS1 Games zocken so reichts mir PSP. PSVita ist für mich nicht zwingend erforderlich.
Und ich werde auch bestimmt keine PSVita kaufen. Grund: keine oder geringe Top-Spiele im Angebot und es wird wenig Spiele veröffentlicht. Viele Entwickler wollen ja nicht. Beiträge gibt hier genug zu lesen!


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - heubergen - 12.09.2012 21:14

@Leberwurst:
Was bei der PSV innerhalb von 3 Monaten gemacht wurde, war bei der PS3 innerhalb von Jahren nicht möglich! Ich möchte damit nicht sagen, dass es einfach ist. Es ist nur einfacher...

Die 9/10 sind das Ergebnis meiner Fantsie. Damit will ich sagen, dass es am Schluss darauf hinausläuft dass alle sich die PSV kaufen und sie gleich "hacken". More not!

wololo verlinkt als Source auf dieses Thread. Sind wir jetzt hier zum Releaseboard aufgestiegen? Das wäre das erste deutschsprachige!


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - Mikedaburner09 - 27.12.2012 19:47

Ich weiß der thread ist alt aber ist das nicht Project ARK? Das sieht so verdammt gleich aus^^


RE: PS Vita: PSP ISO Loader aufgetaucht! - Jugo21 - 27.12.2012 22:31

Ja, hast irgendwie recht! Es sieht wirklich sehr ähnlich aus.