KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] (/showthread.php?tid=67722)


Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Kiba113 - 12.09.2012 20:28


Das neue Apple-Smartphone: Das iPhone 5


Vorwort

Apple hat in San Francisco das neue iPhone 5 präsentiert. Es kann ab dem 14. September bestellt werden. In der Schweiz erhältlich am 28. September. In den USA, Deutschland, Grossbritannien, Australien, Japan, Hongkong, Kanada Frankreich und Singapur geht es eine Woche früher über die Ladentische. Die Preise entsprechen denjenigen der aktuellen 4S-Modelle mit 16, 32 oder 64 GB Speicher. Am Ende der Veranstaltung wurden zudem neue iPods (Nano, Touch) sowie die Software Erneuerung iTunes 11 vorgestellt. Das Betriebssystem iOS 6 erscheint zeitgleich am 19. September.


Leichter und dünner

Das neue Apple-Smartphone, heisst wie erwartet iPhone 5 und ist das erste Handy das unter der Leitung von Tim Cook entwickelt wurde. Der Marketingchef Phil Schiller präsentierte eine leichtere und dünnere Version des beliebtesten Handys auf dem Markt. «Es ist das dünnste iPhone, das wir je gemacht haben», sagte Schiller. Das Gerät wiegt grade mal 112 Gramm und ist 7.6 Millimeter dick. Das bisherige iPhone 4S wiegt 140 Gramm und 9.3 Millimeter dick. Ausserdem teilte Schriller das es mit dem schnelleren 4G-Mobilfunkstandard (LTE) ausgestattet ist, ob dies in Europa funktioniert ist noch ungewiss.




Mehr Platz für Apps

Der neu verbaute Touchscreen misst Vier Zoll, mehr als bei den bisherigen Smartphones. Dadurch wird eine weitere reihe Anwendungs-Symbolen geschaffen. «Es ist ein absolutes Juwel», sagte Schiller. Nicht unwichtig der Akku: Laut den Angaben des Konzerns soll dieser acht Stunden Sprechzeit garantieren, desgleichen lange soll man via 3G surfen können (via Wlan zehn Stunden).

Apple rechnet in den kommenden Monaten mehrere Millionen Exemplare zu verkaufen. Die Handy-Branche ist die wichtigste Branche für Apple, da sie über 120 Milliarden Dollar damit erwirtschaftet haben. Es ist das erste Smartphone, das ohne den Firmen Gründer Steve Jobs
entwickelt wurde.



Die Konkurrenz

Der Handy-Markt ist ein knall hartes Geschäft: Der von Cook angeführte Betrieb stösst immer wieder auf neue Gegner. Der Marktführer Samsung hat mit seiner Vielzahl an Handys jeglicher Preisklassen gute Karten. Dadurch spricht das südkoreanische Unternehmen mehr Leute an. Ausserdem will die Firma Nokia ebenfalls eine neue Serie starten, diese soll mit dem Betriebssystem Windows 8 ausgestattet sein und soll ebenfalls diesen Herbst veröffentlicht werden.


Die wichtigsten Informationen im Überblick

  • Aluminium Design
  • 120 g schwer
  • 7.6 Millimeter dick
  • 4-Zoll Retina Display
  • A6 Prozessor
  • LTE-Technologie (ultra schnelles Surfen)
  • 8 Megapixel-Kamera
  • Verbessertes Mikrofon
  • In schwarz, weiss oder silber erhältlich
  • Neuer Anschlussstecker (beidseitig)
  • IOS 6 vorinstalliert


Bilder

Spoiler: (anzeigen)

Was denkt ihr: Wird das iPhone 5 ein Top oder Flop?


Quelle 1
Quelle 2


RE: Das neue iPhone 5 [Zussammenfassung] - fkrone - 12.09.2012 20:32

Eindeutig Flop!
Für mich ist es ein 4SL (super lame; lte; large). Aber Leute werden es sich trotzdem wie dumm kaufen.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - mileleku - 12.09.2012 20:48

Noch ein Schrottphone?

Oh Mann... endet das denn nie? :/


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - FfbBoy - 12.09.2012 20:55

Es werden sich sicherlich wieder sehr viele solche kaufen. Ich sehe ständig Leute (und Kinder) mit Iphone 4(s) herumlaufen, neuerdings auch mit dem SGS3.
Es ist eben so, dass alle dem Neuesten hinterher jagen, egal was das Gerät bietet.
Das Iphone 5 hat den Ausdruck "I" in sich und ist von Apple und automatisch reißen sie sich viele darum.
Ob so oder so, die verkaufen das Ding gut. (Bin kein Iphone-Fan o.ä. aber ich bin realistisch.)


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - heubergen - 12.09.2012 21:04

Die Software ist zwar super, aber die Hardware hat seit 2007 leider nicht mehr gross geändert.
Was nicht heisst, dass Samsung und Co. besser wären....
Eine richtige ÄNDERUNG die den bekannten WOW!!! Effekt wieder zurückbringt fehlt.
3D, Gedankensteuerung, AR, flächendeckendes und richtiges NFC-Einsetzen (Als Zugangsberechtigung, Zahlungs- und Identifikationsmitte und als Ersatz für die Batchs (bei Unternehmen)), unsichtbare Kompetenten oder HoloGrafik sind nur einige, innerhalb von 5 Minuten, gefundene Stichwörter die heutzutage undenkbar wären um die es sich lohnen würde, vor den Apple Stores zu übernachtenSmile


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - voddy - 12.09.2012 21:11

ich freu mich auf den ipod... ein iphone brauch ich nich...
ich finde das einzig tolle am iphone ist das ipod addon^^
400€ aufpreis für 2 funktionen mehr ? naja.. keine rechtfertigung!


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - heubergen - 12.09.2012 21:15

2?
Ich komme auf 5!


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - MatzeO - 12.09.2012 21:16

Also wer bei der Frage auf Flop klickt ist blöd Big Grin
Es wird extrem gut verkauft werden, auch wenn manch einer es nicht mag.


Also mir gefällt das iPhone 5 sehr, jedoch wird mein 4S nahezu alle iOS 6 Features bekommen und daher lohnt sich der Umstieg für mich eher weniger.
Hätte ich aber keins würde ich sofort zuschlagen.
Es ist wirklich das schönste Handy der Welt und nicht so eine Plastik-Kopie aus Korea Big Grin


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - .Anubis - 12.09.2012 21:17

Angeber Phone kostet mit 16 GB Ca. 679€ und hat ca. 700mb ram und 2x oder 4x 1,0 GhZ Prozessor.

Schaut euch das HTC One X an kostet nur 500€ und übertrifft sogar das SGS3, naja HTC One X und SGS3 Sind fast gleich.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - heubergen - 12.09.2012 21:20

Welches Phone?
Das iPhone hat auf jeden Fall 1024 MB und 4 x 2.5 GHz (Maximal!)
Ist das HTC jetzt besser oder nicht?


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - .Anubis - 12.09.2012 21:27

heubergen :
Welches Phone?
Das iPhone hat auf jeden Fall 1024 MB und 4 x 2.5 GHz (Maximal!)
Ist das HTC jetzt besser oder nicht?


Quelle du schlaumeier Wink
Ich habs jedenfalls so gelesen wie ich es gesagt habe!

mit 2,5 Ghz hab ich nur das gelesen.

Zitat:
WLAN wird im 2,5 GHz und 5 GHz Band mit bis zu 150 Mbps unterstützt


Und es ist noch nicht bekannt ob es Dual-Core oder Quadcore hat!

Naja bin weg & antworte mal schön, will jetzt kein Fanboy Krieg anzeteln ;o


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - heubergen - 12.09.2012 21:34

Quad-Core
bis 2.5 GHz
Das es der ist

Ich schreibe nur was, was ich bei neutralen Seiten leseSmile


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - mileleku - 12.09.2012 22:20

Das Teil wird sicher nicht auf 2.5GHZ laufen.. der Vita Prozessor ist soweit ich weiß auch auf bis zu 2Ghz ausgelegt, läuft aber nur auf 800Mhz.. (nicht sicher, glaube aber Wink)


Ich finde solche Specs eh unnötig, mein Xperia Play läuft auf 400Mhz butterweich und ich habe 3 Tage bis das Teil erst wieder geladen werden muss..
Suck on that IPhone Tongue


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - heubergen - 12.09.2012 22:24

Es steht und ich sage es; MAXIMAL!!!


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Mr Burns - 12.09.2012 22:27

Ich finde es wirklich ein gutes Smartphone. Nicht mehr und nicht weniger. Jedoch hätte ich mir bei der Nummer 5 eine größere Innovation gewünscht. Das sind alles "standartverbesserungen". Schnellerer Prozessor, besseres Display, mehr Akku,... Das können alle. Ich finde Siri hätte jetzt als perfekte Assistentin kommen sollen(besonders was deutsche Befehle angeht). Wink

Aber natürlich wird es sich wieder grandios verkaufen Wink alles in allem sehr gutes smartphone, aber keine wirklichen Innovationen.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - .Anubis - 13.09.2012 04:46

heubergen :
Quad-Core
bis 2.5 GHz
Das es der ist

Ich schreibe nur was, was ich bei neutralen Seiten leseSmile


Danke nur auf keinem Stand was von der GHz Anzahl.
Außer beim a15mpcore link der 2.5GHz hat. Wohl aber der falsche ist.
Das iPhone hat a6.

Informier dich vorher besser.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - -Media5- - 13.09.2012 06:29

Ich werds mir kaufen hatte 4 Jahre ein altes Sony Handy, da werd ich mir doch malmein Smartphone gönnen dürfen Wink


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - MatzeO - 13.09.2012 06:36

mileleku :
Das Teil wird sicher nicht auf 2.5GHZ laufen.. der Vita Prozessor ist soweit ich weiß auch auf bis zu 2Ghz ausgelegt, läuft aber nur auf 800Mhz.. (nicht sicher, glaube aber Wink)


Ich finde solche Specs eh unnötig, mein Xperia Play läuft auf 400Mhz butterweich und ich habe 3 Tage bis das Teil erst wieder geladen werden muss..
Suck on that IPhone Tongue


Dein XPeria Play hat 1Ghz...
Und ein iPhone läuft auch schon mit 600MHz flüssig.
Außerdem kommt es nicht nur darauf an,
die Firmware spielt eine entscheidende Rolle und der RAM erst recht.

@die anderen:
Warum streitet ihr euch über die Prozessordaten,
wenn ich beide nicht einmal die geringsten Daten dazu habt?!?

Ihr könnt ja Vermutungen darstellen aber euch nicht streiten.
Das es ein A6 ist und kein A5 oder A5X und der A6 im Vergleich zum A5 die 2fache Prozessor und Grafikleistung haben soll,
liegt es doch wohl fast auf der Hand das es ein Quad Core Prozessor samt Quad Core Grafikchip und 1Ghz Taktrate ist.

A4: 1GHz Singlecore sowie Singlecore Graphics
A5: 1GHz Dualcore sowie Dualcore Graphics
A5X: 1GHz Dualcore sowie Quad Core Graphics
A6: WAHRSCHEINLICH 1GHz Quad Core sowie Quad Core Graphics

Nun habt ihr auch eine schöne Tabelle mit Daten Wink


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Kiba113 - 13.09.2012 11:08

.Anubis :

heubergen :
Quad-Core
bis 2.5 GHz
Das es der ist

Ich schreibe nur was, was ich bei neutralen Seiten leseSmile


Danke nur auf keinem Stand was von der GHz Anzahl.
Außer beim a15mpcore link der 2.5GHz hat. Wohl aber der falsche ist.
Das iPhone hat a6.

Informier dich vorher besser.


hab ich ja sogar geschrieben Rolleyes


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Locktay - 13.09.2012 12:54

Ganz klar: Top
Auch wenn leider LTE nur von der Telekom unterstützt wird und ich mein iPhone 5 bei
Vodafone vorbestellt habe ist es 'in MEINEN Augen' (meinen extra groß geschrieben wegen kein flame)
das beste Smartphone auf dem Markt.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - alexking - 13.09.2012 13:10

Lohnt sich meines Erachtens nicht, trotz dass ich ein iPhone Fan bin.

LTE ist in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Dass es leichter ist, ist mir völlig egal, auch den schnelleren Prozessor wird man als 4S Vorbesitzer wohl nicht groß bemerken (außer bei extra angepassten Spielen). Nur das größere Display ist ein echter Vorteil, aber nur deshalb würde ich mir das nicht holen. Und iOS 6 kommt ja eh auch für die Vorgänger am 19. September.

Das Galaxy SIII von Samsung ist als reines Gerät technisch besser, aber iOS übertrumpft Android in Leistung, Bedienkomfort sowie Zuverlässigkeit und deshalb bleibt das iPhone auch bei mir vorne. Verkaufen wird sich das iPhone 5 natürlich sehr gut, aber das würde es auch wenn es noch weniger neue Features geben würde.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - The Z - 13.09.2012 13:23

Ich als 4S Besitzer stimme Alexking in jedem Punkt zu, für einen 4S Besitzer lohnt sich ein Umstieg nicht. Für einen 4/3er Besitzer schon eher.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Kiba113 - 13.09.2012 17:02

hab mich verlsen.


E// ich glaube auch das es sich nicht lohnt, jedoch wird es sich sicher gut verkaufen. samsung hat die besseren handys in meinen augen ^^


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - taipangr - 13.09.2012 17:10

Du hasst das Retina Display vergessen^^


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Dark_Zero - 13.09.2012 18:45

Ich habe mehr erwartet und gekauft wird es sowieso wie heiße Semmel, das steht ausser Frage..."Konsumgesellschaft".


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Kiba113 - 13.09.2012 20:58

taipangr :
Du hasst das Retina Display vergessen^^


was hab ich?

Zitat:
  • Aluminium Design
  • 120 g schwer
  • 7.6 Millimeter dick
  • 4-Zoll Retina Display
  • A6 Prozessor
  • LTE-Technologie (ultra schnelles Surfen)
  • 8 Megapixel-Kamera
  • Verbessertes Mikrofon
  • In schwarz, weiss oder silber erhältlich
  • Neuer Anschlussstecker (beidseitig)
  • IOS 6 vorinstalliert


lest bitte zuerst mal gründlich.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - speedfreak - 13.09.2012 21:10

Dual Core in Zeiten von Quad Core? Schwach Apple sehr schwach Big Grin


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - manuel-cfw - 14.09.2012 00:45

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Es ist ein zu langes 4S aber mal schauen wenn es draußen ist ud man es erste mal in den Händen hält! P.S. der neue Nano zieht irgendwie aus wie ein Fake Big Grin


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - KostenloserPenner - 14.09.2012 14:35

800€ für Nichts!
Apple versucht noch mit den Letzten idden die sie noch haben(lächerliche)wie 1cm größeren bildschirm oder ein neuen Prozesser den es schon lange gibt aber sie bauen noch das alte ein sonst haben sie ja nichts für Iphone 9

Ich habe für Normal gestimmt,denn es ist Normal das paar idoten sich das kaufen.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - spielersur - 14.09.2012 14:57

Das neue iPhone 5 ist zu teuerWink


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Kiba113 - 14.09.2012 15:19

spielersur :
Das neue iPhone 5 ist zu teuerWink


was erwartest du?
das ist apple.

ich bevorzuge auch android geräte, wie zb das SG III *o*


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Mr Burns - 14.09.2012 16:25

KostenloserPenner :
800€ für Nichts!
Apple versucht noch mit den Letzten idden die sie noch haben(lächerliche)wie 1cm größeren bildschirm oder ein neuen Prozesser den es schon lange gibt aber sie bauen noch das alte ein sonst haben sie ja nichts für Iphone 9

Ich habe für Normal gestimmt,denn es ist Normal das paar idoten sich das kaufen.


Noidea Noidea
Du kannst doch nicht über die Leute urteilen, welche sich das iphone5 kaufen.Ausserdem hatte das SIII jetzt acu nicht die super Neuerunegen.Finde zwar auch, dass es nichts wirklich innovatives gibt, jedoch ist es trotzdem ein super Smartphone.
bist du neidisch?? (übrigens der Hauptgrund von Apple-Hatern)


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - speedfreak - 14.09.2012 16:46

Mr Burns :
bist du neidisch?? (übrigens der Hauptgrund von Apple-Hatern)



Neid ist bestimmt nicht der Hauptgrund, es ist nur das was Apple Fanboys den Hatern, oder eigentlich jedem der keine Apple Produkte besitzt, immer wieder vorwerfen.

Ich hasse Apple bestimmt nicht, aber so Toll wie es die Fanboys immer darstellen wollen ist es einfach nicht. Und wäre grade die Apple Gemeinde nicht so penetrant und teilweise selbst verliebt hätte sie es vielleicht schon selber gemerkt das Apple mit der Hardware immer hinterher hinkt. Und von der Software brauchen wir nicht reden, iOS ist gut das geb ich zu, das sind andere Systeme aber auch. Nur was Apple immer als "Total super neu Innovativ und SELBST erfunden" verkauft ist einfach lächerlich. (Slide to Unlock, Notification Bar, Cloud gabs alles schon vorher)

Es wurde gut, durch Steve Jobs, vermarktet das war alles. Ohne Steve Jobs wird das nichtmehr so erfolgreich sein.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - MatzeO - 14.09.2012 16:48

KostenloserPenner :
800€ für Nichts!
Apple versucht noch mit den Letzten idden die sie noch haben(lächerliche)wie 1cm größeren bildschirm oder ein neuen Prozesser den es schon lange gibt aber sie bauen noch das alte ein sonst haben sie ja nichts für Iphone 9

Ich habe für Normal gestimmt,denn es ist Normal das paar idoten sich das kaufen.


Na und?
Du idiot hast dir ein Sony Vaio gekauft,
ist auch zu teuer für das was drin ist.

Apple bietet wenigstens noch eine super Verarbeitungsqualität, einen guten Service und ein eigenes Betriebssystem.

Anscheindend bist du einach nur zu gierig um zu sparen und bist neidisch auf die, die eins haben. Lass doch jeden das kaufen was er möchte und beschimpfe diese nicht als Idioten.

Ist ja komisch das mehrere millionen drauf stehen...


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Kiba113 - 14.09.2012 18:16

MatzeO :

manuel-cfw :
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Es ist ein zu langes 4S aber mal schauen wenn es draußen ist ud man es erste mal in den Händen hält! P.S. der neue Nano zieht irgendwie aus wie ein Fake Big Grin


Na und?
Du idiot hast dir ein Sony Vaio gekauft,
ist auch zu teuer für das was drin ist.

Apple bietet wenigstens noch eine super Verarbeitungsqualität, einen guten Service und ein eigenes Betriebssystem.

Anscheindend bist du einach nur zu gierig um zu sparen und bist neidisch auf die, die eins haben. Lass doch jeden das kaufen was er möchte und beschimpfe diese nicht als Idioten.

Ist ja komisch das mehrere millionen drauf stehen...


hä? hast du falsch zittiert?

man muss hier nicht beleidigen, lasst meinen thread clean und stoppt dieses apple vs. android. kaum sagt wer das er das iphone 5 über teuert findet, und schon wird man beschimpft.

@Matze nja der service ist nicht das wahre, ich seh jeden tag leute vor dem apple center die ein prpblem haben und stunden warten müssen. und apple produkte sind über teuert, auch wenn sie sicher qualität zeigen. die hardware kommt nie an andere handys ran ^^

@Speedfreak stimme dir in jedem punkt zu Wink


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - PS3.Minimus - 14.09.2012 19:07

Der ARM Cortex A15 der im iPhone 5 eingebaut wurde,fickt den Exynos im SGS3 und den Tegra 3 im HTC One X deutlich in den Benchmarks,obwohl der A15 im iPhone nur ein D-C Prozessor ist und die 2 genannten ein Quad-Core Prozessor haben.

Noch was, wer sagt das sich das iPhone 5 im gg zum iPhone 4(S) nur geringfügig geändert hat soll sich mal die HTCs ansehen,vom HTC Sensation (S/XL) ansehen,oder die One Reihe,das V ähnelt dem Legend,das S dem Sensation und das X auch ...

Zudem die meisten Hersteller haben gehofft das Apple NFC voranbringt und es im iP5 einbaut,das ist Tatsache.

Ohne Apple wären wir heute noch auf den stand von Blackberry Smartphones und Windows Mobile und würden das Gerät mit dem Stift bedienen! Wink Wink


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - MatzeO - 14.09.2012 19:12

Kiba113 :

MatzeO :

manuel-cfw :
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Es ist ein zu langes 4S aber mal schauen wenn es draußen ist ud man es erste mal in den Händen hält! P.S. der neue Nano zieht irgendwie aus wie ein Fake Big Grin


Na und?
Du idiot hast dir ein Sony Vaio gekauft,
ist auch zu teuer für das was drin ist.

Apple bietet wenigstens noch eine super Verarbeitungsqualität, einen guten Service und ein eigenes Betriebssystem.

Anscheindend bist du einach nur zu gierig um zu sparen und bist neidisch auf die, die eins haben. Lass doch jeden das kaufen was er möchte und beschimpfe diese nicht als Idioten.

Ist ja komisch das mehrere millionen drauf stehen...


hä? hast du falsch zittiert?

man muss hier nicht beleidigen, lasst meinen thread clean und stoppt dieses apple vs. android. kaum sagt wer das er das iphone 5 über teuert findet, und schon wird man beschimpft.

@Matze nja der service ist nicht das wahre, ich seh jeden tag leute vor dem apple center die ein prpblem haben und stunden warten müssen. und apple produkte sind über teuert, auch wenn sie sicher qualität zeigen. die hardware kommt nie an andere handys ran ^^

@Speedfreak stimme dir in jedem punkt zu Wink


Oh scheiße hab wirklich falsch zitiert Big Grin
Nicht falsch vestehen Big Grin

So ist berichtigt.

@PS3 Minimus:

Ohne Apple wäre auch der Heimcomputer und das Betriebssystem nie erfunden worden.
Auch die Maus ist eine Apple-Erfindung Wink


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Darktraceur92 - 14.09.2012 19:32

So eine Entäuschung das neue Iphone. Alle warten auf Highlight und dann kommen nur verbesserungen raus. Kennt man ja von Sony nur...


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - GaMers4D - 14.09.2012 19:33

Apple passt halt ihr Betriebssystem auf ihre Geräte an, und das ist Apples stärke. Bei Android-Geräten ist das nicht so, leider. Das iPhone könnte auch mit einem Einkern Prozessor andere Geräte mit höheren Prozessoranzahlen besiegen, da Apple, wie schon gesagt, ihre Geräte auf ihre Software anpassen.
Apple ist nicht dumm und sie haben großen Erfolg. Sie haben sogar mehr Geld als die ganze US-Regierung.

lg (PS: Ich bin kein Apple-FanBoy oder so, das was ich poste basiert auf Fakten.)


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - PS3.Minimus - 14.09.2012 19:35

MatzeO :

Kiba113 :

MatzeO :

manuel-cfw :
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.. Es ist ein zu langes 4S aber mal schauen wenn es draußen ist ud man es erste mal in den Händen hält! P.S. der neue Nano zieht irgendwie aus wie ein Fake Big Grin


Na und?
Du idiot hast dir ein Sony Vaio gekauft,
ist auch zu teuer für das was drin ist.

Apple bietet wenigstens noch eine super Verarbeitungsqualität, einen guten Service und ein eigenes Betriebssystem.

Anscheindend bist du einach nur zu gierig um zu sparen und bist neidisch auf die, die eins haben. Lass doch jeden das kaufen was er möchte und beschimpfe diese nicht als Idioten.

Ist ja komisch das mehrere millionen drauf stehen...


hä? hast du falsch zittiert?

man muss hier nicht beleidigen, lasst meinen thread clean und stoppt dieses apple vs. android. kaum sagt wer das er das iphone 5 über teuert findet, und schon wird man beschimpft.

@Matze nja der service ist nicht das wahre, ich seh jeden tag leute vor dem apple center die ein prpblem haben und stunden warten müssen. und apple produkte sind über teuert, auch wenn sie sicher qualität zeigen. die hardware kommt nie an andere handys ran ^^

@Speedfreak stimme dir in jedem punkt zu Wink


Oh scheiße hab wirklich falsch zitiert Big Grin
Nicht falsch vestehen Big Grin

So ist berichtigt.

@PS3 Minimus:

Ohne Apple wäre auch der Heimcomputer und das Betriebssystem nie erfunden worden.
Auch die Maus ist eine Apple-Erfindung Wink


Nein,die Maus wurde eigentlich von XEROX PARK,einem Unternehmen in Palo Alto,der erste PC mit einer GUI stammte auch von XEROX,ernannte sich Xerox Star,auch vor dem Apple I gab es PCs,z.B von Atari,richtig für den Consumer Markt gab es den Apple II,der lief aber noch nicht mit einer GUI,der 1 Apple PC mit einer GUI hieß Lisa,war jedoch teuer für den Normalbürger,der erste leichterwerbbare Apple PC mit GUI war der Macintosh
(Quelle:SJ Biographie)


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - speedfreak - 14.09.2012 19:38

MatzeO :
@PS3 Minimus:

Ohne Apple wäre auch der Heimcomputer und das Betriebssystem nie erfunden worden.
Auch die Maus ist eine Apple-Erfindung Wink


Und ohne Microsoft wäre Apple schon vor Jahren Pleite gegangen. (Googelt wenn ihr es nicht glaubt)
Müsst ihr eigentlich immer diese Kleinen Fanboy Kriege anfangen die sowieso zu nichts führen?

Das ihr auch immer gleich Persönlich werden müsst.
Ich kauf kein Apple also bin ich Neidisch? Ja ne ist klar, Neidisch worauf? Soll ich Neidisch drauf sein das sich jeder 08/15 grade 18 gewordene ein iPhone für 1€ im Vertrag kauft während ich mir mein 600€ Handy Bar bezahlt habe weil ich es kann ohne dafür zu sparen?
Oder soll ich Neidisch auf ein Diktatorisches System sein was mir alles Vorschreibt?

Der Witz ist sowieso ein iPhone Kaufen und dann um nen Jailbreak betteln weil 79cent für ne App zuviel sind. Und dann ein auf große Hose machen weil man ein iPhone hat.

Und ja ich weiss das ist absolut verallgemeinert aber der grossteil der Apple Kids setzt nunmal auf einen Jailbreak um sich Apps zu ziehen.

Jedes Handy hat vor und Nachteile, Jeder hat einen eigenen Geschmack was für ihn wichtig ist. Also kommt runter und hört endlich auf jeden der was gegen Apple sagt gleich als Neidisch abzustempeln, einige sind es vielleicht aber lange nicht alle. Genauso wie nicht alle Apple nutzer Hochnäsige Spinner sind.

So genug davon ich geh mir ein Saufen, viel spass noch beim zerfleischen Big Grin


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - GaMers4D - 14.09.2012 19:45

*Prost* Big Grin

Nein, du hast vollkommen Recht, jeder kann entscheiden, welches Telefon/Handy er sich kaufen kann, aber das mit dem Vertrag versteh ich auch nicht. Ich kauf' mir meine Handys vor Ort und nicht bei irgendwelchem Netzbetreiber, bei welchem ich nach 2 Jahren Vertragslaufszeit das dopppelte bezahlt habe.

Gruß


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - KingOfPSP - 14.09.2012 22:18

Die größte Veränderung war das 3GS zum 4 das iPhone 5 ist ja einfach nur länger.

Eindeutig Flop habe mir mehr erhofft und bleibe bei meinem 4S


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - MatzeO - 14.09.2012 23:47

speedfreak :

MatzeO :
@PS3 Minimus:

Ohne Apple wäre auch der Heimcomputer und das Betriebssystem nie erfunden worden.
Auch die Maus ist eine Apple-Erfindung Wink


Und ohne Microsoft wäre Apple schon vor Jahren Pleite gegangen. (Googelt wenn ihr es nicht glaubt)
Müsst ihr eigentlich immer diese Kleinen Fanboy Kriege anfangen die sowieso zu nichts führen?


Microsoft war Anfangs nur ein kleines Unternehmen,
welches Software FÜR Apple entwickelt hat.
Nebenbei hat Bill Gates dann die Apple-Angestellten ausspioniert um an die Technologie heranzukommen, ein Betriebssystem zu erstellen.

Dies gelang ihm dann und da es auf allen PC´s lief und diese günstiger waren, verkaufte sich Windows wie warme Semmel.
(Davor hatte Apple nur riesen Gewinne gemacht)

Dann stand Apple kurz vor der Pleite, hat Steve Jobs gefeuert, wieder reingeholt und dann wurde folgender Deal mit Microsoft abgeschlossen:

Microsoft zahlt eine riesige Geldsumme an Apple, damit die sich mit einem neuen Produkt aus der Pleite retten können und Microsoft keine Klagen seitens Apple zu erwarten hat. (Windows war ja schließlich geklaut)

Daraufhin entwickelte Apple mit Steve Jobs den iMac, dann den iPod, das iPhone und zu guter letzt das iPad.

Und siehe da: Apple ist das wertvollste Unternehmen der Welt.

Das heißt: Hätte Microsoft die Technologie nicht geklaut wäre es auch nie zu dieser Situation gekommen und Apple wäre einfach immer weiter gewachsen, ohne wirkliche Konkurrenz.

(Dieser Text diente jetzt nicht als Fanboy-Krieg oder etwas der gleichen sondern nur zur "Aufklärung" Big Grin)

MfG: MatzeO


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - speedfreak - 14.09.2012 23:53

MatzeO :
Das heißt: Hätte Microsoft die Technologie nicht geklaut wäre es auch nie zu dieser Situation gekommen und Apple wäre einfach immer weiter gewachsen, ohne wirkliche Konkurrenz.
MfG: MatzeO



Oder sie wären nach Steve Jobs rausschmiss komplett Pleite gegangen und es wäre keiner da gewesen der Geld ins Unternehmen gepumpt hätte, Apple wäre Pleite und wir würden heute noch aufm C64 daddeln Big Grin


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - fkrone - 14.09.2012 23:54

So Leute, genug über den angebissenen Apfel und das offene Fenster geredet und gestritten!
Also kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück: dem iPhone 5

Und nur um hier noch meinen Senf dazuzugeben: Jeder klaut von jedem, stellt euch mal vor, es hätte ein Patent auf das Rad gegeben ...


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - myRonnix - 15.09.2012 09:48

Verkauft sich Top wie jedes Jahr.

Ich mag iPhones auch nicht (hatte selber mal eins). Ist ja Geschmackssache.

Verkauft sich Top.

Und ich versteh nicht warum jeder geheult hat dass es beim 4S nicht viele Neuerungen gab. War doch schon beim 3GS so: S steht für Speed -> es wurde nur die Schnelligkeit verbessert. Also sollen die 4S besitzer mal froh um Siri sein!


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Jonny0815 - 15.09.2012 10:36




RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Mr Burns - 15.09.2012 10:44

:D Big Grin Big Grin Big Grin

Aber ein Fake, Die Rückseite ist ganz anders und es ist größer. Das muss einem doch auffallen, wenn man das 4s daneben hält.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Kiba113 - 15.09.2012 12:53

fkrone :
So Leute, genug über den angebissenen Apfel und das offene Fenster geredet und gestritten!
Also kommt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück: dem iPhone 5

Und nur um hier noch meinen Senf dazuzugeben: Jeder klaut von jedem, stellt euch mal vor, es hätte ein Patent auf das Rad gegeben ...


ja aber apple kaufte jahre lang patente ein und verklagt nun alle leute und firmen die nur ansatzweise das gleiche haben. es genügt wenn man nur schon ein handy das die form vom iphone hat, damit sie das recht haben dich zu verklagen. und an diesem punkt denke, wie soll man da noch was neues entwickeln?


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - KingRanger - 15.09.2012 17:27

Ich finde diese ständigen Diskussionen langsam total lächerlich. Jeder soll sich einfach das Smartphone holen, welches ihm am besten gefällt.

Für mich ist es halt das iPhone 5, weil ich das IOS dem Android-Betriebssystem vorziehe. Es läuft teils effizienter und hat für mich die komfortablere (und auch hübschere) Benutzeroberfläche.

Auch gefällt mir die App-Kontrolle des Apple-Appstores eindeutig besser als die des Market's.

Nun kommen wir mal zum Thema von Custom-Roms, Rooten und Jailbreaking. Mal ehrlich, selbst mit einem gerooteten Android Smartphone habt ihr keinen 100% Zugriff zum Gerät und seid genauso begrenzt wie IOS Nutzer mit ihrem Jailbreak. So kann man das Rooten und die Opensource Idee nicht immer in den Vordergrund ziehen.

Ich kann mit einem Jailbreak auch mein komplettes Aussehen der Menü's und Bootlogos ect. ändern. Also verstehe ich nicht, wieso immer alle nur von den Android-Geräten schwärmen.

Und sagt mir mal bitte, welche Neuerungen das Samsung Galaxy SIII oder das HTC One X gebracht haben....ausser nen Quadcore CPU und nen größeren Screen ? *gähn*
Da tut sich seit längerem auch nix Wink

Die Apps sind eh auf allen Geräten nahezu gleich und somit ist auch ein Vergleich, wie wir es auf Konsolen normalerweise kennen, total ünnütz. Ob jetzt eine App 0,01 Nanosekunden schneller aufgeht oder ob ich 100000 Apps statt 99999 im Hintergrund laufen lassen kann, weil ein Quadcore mit 1,2 ghz statt nur ein Quadcore mit 1,0 ghz im Gerät läuft.

Und hört bitte mal auf über den hohen Preis der Apple Geräte zu streiten.

1. Sind Apple's iPhone's die am teuersten produzierten Smartphones auf dem Markt.

2. Apple benutzt nur hochwertige Komponenten und nicht nur eine Polycarbonathülle wie das Plastikspielzeug von Samsung. Alles fühlt sich auch viel wertiger an.

3. Der Service den Apple bietet ist erstklassig. Immer wenn ich ein Problem hatte, konnte ich in den nahegelegenen Apple-Store gehen und mir wurde umgehend geholfen oder ein Techniker-Termin gemacht. Wenn man nett ist, muss man oftmals auch nichts für etwaige Reperaturen berappen. Selbst wenn es ein Missgeschick war, welches man selbst verursacht hat.

Kommen wir nun zu dem Thema "Innovation". Ja das iPhone kann nicht fliegen, kein Geld drucken und mich auch nicht oral befriedigen. Da hätte ich echt mehr erwatet....

Wer Apple kennt und auch Steve Jobs Mentalität, der weiß auch, dass Apple nie unausgereifte Technik verwendet, was bei anderen Herrstellern leider Alltag geworden ist. Da sind die Kunden die jeweiligen Testobjekte. Bei Apple war es nie so. Man hatte immer das Gefühl, ein ausgereiftes Produkt in den Händen zu halten. Klar kann es auch hier zu kleinen Problemen kommen, wie das mit dem Antennenproblem und dem Aluminiumrahmen des iPhone 4. Aber es hält sich im Rahmen.

Zudem sind Apple Smartphones eine kleine Geldanalage. Denn sollte man gut auf sein Smartphone acht geben und sogar ein Netlock-freies Gerät sein Eigen nennen, bekommt man selbst nach 2 Jahren noch seine 300 Euro (oder mehr) dafür. Dies ist bei den Androidgeräten nicht der Fall. Diese fallen schon nach den ersten Monaten deutlich im Preis. Man bekommt ein Galaxy SIII bei Ebay schon für 380 Euro.

Die fehlenden Innovationen fehlen Apple sicherlicht nicht. Wer mal die ganzen Patente durchsieht merkt, dass Apple schon Dinge wie Gestensteuerung, eine eigene 3D Technik, Akkutechnik die Wochen hält und Gehäuse aus flüssig Metall, die super leicht und stabil sind, hat. Diese sind nur noch nicht für den Markt ausgereift und unnütz. Denn wir benutzen das Smartphone nicht als Multimedia-Device, sondern mehr als FB/Twitter Plattform, Messenger, Kamera und iPod. Und in allen Dingen hat Apple wieder eine Innovation geliefert.

- FB direkt ins IOS 6 impementiert

- neue Kamerasensoren und Filter, für ein besseres Bildergebnis. Und auch eine Panoramafunktion

- neue Kopfhörer die ein richtiges Raumklangerlebnis bringen sollen

- größerer Bildschirm der zudem bequem in der Hand liegt, klarer ist durch die In-Cell Technoloy und locker mit einer Hand, sogar bis zur Oberkannte, bedienbar ist.

LTE-Funk ist auch an Bord und ehrlich, wer von euch braucht High-Speed-Internet unterwegs >_>

Zudem ist es eh nicht wirklich bezahlbar und bei der Telekom berappt man locker 80 Euro monatlich für den kleinsten Datentarif. Wenn die 5 GB weg sind, gehts sowieso nur noch im GPRS-Bereich weiter. (Wir alle kennen diese tollen SMS Big Grin).

Für alle die glauben, Apple würde ja nur abgucken, schaut euch dieses Video an. Ohne Apple (und Steve Jobs) gäbe es keine Smartphones, wie wir sie heute kennen:




p.s: Hätte Steve Jobs das iPhone 5 vorgestellt, hätte er alle in seinen Bann gezogen. Ich hab mir die Keynote vorige Tage angesehen und war von der Monotonie gelangweilt. Aber das iPhone 5 ist ein Top-Smartphone und verbessert genau die Dinge, die wir auch wirklich nutzen. Denn ich kaufe mir meine Snickers-Riegel gerne weiterhin mit Kleingeld, statt mein Smartphone an die Kasse zu halten.


On-Topic: Es wird sich gut verkaufen, da es auch ein klasse Smartphone ist Smile


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - lolote44 - 15.09.2012 21:30

KingRanger :
Und sagt mir mal bitte, welche Neuerungen das Samsung Galaxy SIII oder das HTC One X gebracht haben....ausser nen Quadcore CPU und nen größeren Screen ? *gähn*
Da tut sich seit längerem auch nix Wink


Da scheint aber einer sehr viel Ahnung zu haben. Das S3 hat Features welche ich noch bei keinem anderen Smartphone gesehen hab zum Beispiel: Smart stay,Pop up Play und mit der Handkante über das Display streichen um einen Screenshoot zu machen oder beim One X die Beats Audio Integration und Dropbox Integration mit Htc Sense oder das,das Display leicht gewölbt ist damit es besser am Ohr liegt aber das sind ja keine Neuerungen in deinen Augen.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - KostenloserPenner - 16.09.2012 11:58

Mr Burns :

KostenloserPenner :
800€ für Nichts!
Apple versucht noch mit den Letzten idden die sie noch haben(lächerliche)wie 1cm größeren bildschirm oder ein neuen Prozesser den es schon lange gibt aber sie bauen noch das alte ein sonst haben sie ja nichts für Iphone 9

Ich habe für Normal gestimmt,denn es ist Normal das paar idoten sich das kaufen.


Noidea Noidea
Du kannst doch nicht über die Leute urteilen, welche sich das iphone5 kaufen.Ausserdem hatte das SIII jetzt acu nicht die super Neuerunegen.Finde zwar auch, dass es nichts wirklich innovatives gibt, jedoch ist es trotzdem ein super Smartphone.
bist du neidisch?? (übrigens der Hauptgrund von Apple-Hatern)


Ich bin nicht Neidisch ich habe ein Ipod 4G ;/ ich find es nur scheisse das mein grade mal halbes Jahr alte Ipod nicht mehr die neusten spiele (MC3) lagg frei packen kann!


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - KingRanger - 16.09.2012 13:17

lolote44 :

KingRanger :
Und sagt mir mal bitte, welche Neuerungen das Samsung Galaxy SIII oder das HTC One X gebracht haben....ausser nen Quadcore CPU und nen größeren Screen ? *gähn*
Da tut sich seit längerem auch nix Wink


Da scheint aber einer sehr viel Ahnung zu haben. Das S3 hat Features welche ich noch bei keinem anderen Smartphone gesehen hab zum Beispiel: Smart stay,Pop up Play und mit der Handkante über das Display streichen um einen Screenshoot zu machen oder beim One X die Beats Audio Integration und Dropbox Integration mit Htc Sense oder das,das Display leicht gewölbt ist damit es besser am Ohr liegt aber das sind ja keine Neuerungen in deinen Augen.



Ich habe von "revolutionären" Neuheiten gesprochen und nicht von irgendwelchem Schnick Schnack.

Weil die ganzen Sachen die du aufgezählt hast, sind nur Software basierend. Ausser das gewölbte Display.

Also sorry, aber das nenne ich auch nicht grade fortschrittlich und im Hinblick, dass alle Samsung-Jünger lauthals schreien, dass Apple keine wirkliche Neuerung gebracht hat, ist das echt lustig was du als "wirkliche" Neuerung aufzählst.

Denn Apple hat dahingehend auch besser Kopfhörer, ne Verbesserung in Siri's Spracherkennung und neue Such-Features, FB bereits im IOS verankert usw. Wie ich oben gesagt habe, tut sich bei allen nicht wirlich etwas Wink.

Und sorry, aber Nein. Ich nenne die ganzen Sachen keine wirkliche Neuerung Smile


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - .Anubis - 17.09.2012 15:38

KingRanger :
Für alle die glauben, Apple würde ja nur abgucken, schaut euch dieses Video an. Ohne Apple (und Steve Jobs) gäbe es keine Smartphones, wie wir sie heute kennen:


Hat das jemand behauptet?
Apple hat es erfunden, Google hat es verbessert. Wink


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - MatzeO - 17.09.2012 15:47

So habe mich nun schlau gemacht:

Das iPhone 5 hat einen A6 Prozessor,
welcher 2 Kerne mit jeweils 1,02GHz hat.
Jedoch ist dieser Prozessor der erste,
den Apple komplett alleine entwickelt hat.

Obwohl er nur 2 Kerne mit 1GHz hat,
ist er schneller als jeder andere Smartphone-Quad-Core Prozessor.
Somit ist das iPhone laut Benachmark-Ergebnissen schneller als jedes Android Handy und Tablet.
Auch das SIII liegt unter den Werten des A6.

Achja: Das iPhone 5 hat 1015MB 1066Mhz Ram.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - speedfreak - 17.09.2012 20:27

MatzeO :
So habe mich nun schlau gemacht:

Das iPhone 5 hat einen A6 Prozessor,
welcher 2 Kerne mit jeweils 1,02GHz hat.
Jedoch ist dieser Prozessor der erste,
den Apple komplett alleine entwickelt hat.

Obwohl er nur 2 Kerne mit 1GHz hat,
ist er schneller als jeder andere Smartphone-Quad-Core Prozessor.
Somit ist das iPhone laut Benachmark-Ergebnissen schneller als jedes Android Handy und Tablet.
Auch das SIII liegt unter den Werten des A6.

Achja: Das iPhone 5 hat 1015MB 1066Mhz Ram.


Ich würd mich ja nicht auf diese Benchmark Test verlassen, dieser hier sagt nämlich was anderes http://www.handy-tests.net/35080-geekbench-erster-iphone-5-benchmark-schlaegt-iphone-4s-galaxy-s3-aber-nicht/


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Neutrosider - 17.09.2012 22:21

KingRanger :
Ich habe von "revolutionären" Neuheiten gesprochen und nicht von irgendwelchem Schnick Schnack.

Weil die ganzen Sachen die du aufgezählt hast, sind nur Software basierend. Ausser das gewölbte Display.

Also sorry, aber das nenne ich auch nicht grade fortschrittlich und im Hinblick, dass alle Samsung-Jünger lauthals schreien, dass Apple keine wirkliche Neuerung gebracht hat, ist das echt lustig was du als "wirkliche" Neuerung aufzählst.

Denn Apple hat dahingehend auch besser Kopfhörer, ne Verbesserung in Siri's Spracherkennung und neue Such-Features, FB bereits im IOS verankert usw. Wie ich oben gesagt habe, tut sich bei allen nicht wirlich etwas Wink.

Und sorry, aber Nein. Ich nenne die ganzen Sachen keine wirkliche Neuerung Smile


Die Android smartphone hersteller haben doch acuh kaum möglichkeiten in der hinsicht was zu machen. Ein android smartphone hat bis auf ein paar abweichungen die gemacht werden können die selben bauteile. Einen Bildschirm, einen an/aus-schalter und eine Lautstärke kontrolle. Die anderen sachen (in der hardware eingebauter home, zurück und menübutton) sind zwar oft da, aber nicht zwangsweise vorhanden, genauso wie z.B. eine Kamera taste.

Die Innovationen kannst du deshalb kaum beim hersteller suchen, sondern musst sie beim OS finden. und wenn du dir da mal die unterschiede ansiehst und vergelichst, wirst du feststellen, dass z.b. bei den letzten IOS versionen kaum große änderungen gekommen sind, aber bei den meisten android updates (gingerbread->ICS, ICS-> Jelly Bean) unglaublich viele verbesserungen, änderungen und neue featuers hinzugekommen sind.

und grade was innovationen angeht sollte apple das am besten hinbekommen, immerhin kontorllieren sie hardware UND software. zudem war apple mal bekannt dafür meilensteine rauszuhauen, doch davon hab ich seit jahren nichtsmehr gesehen.


RE: Das neue iPhone 5 [News/Zussammenfassung] - Sefirot - 18.09.2012 11:39

Ich finds Top,aber ich bin mit meinem Aktulen Smartphone zu frieden.