KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kleines Haustier anschaffen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Kleines Haustier anschaffen (/showthread.php?tid=67874)


Kleines Haustier anschaffen - Ikaros-Chan - 16.09.2012 23:32

Hay Leute,

da ich eine in meinem Zimmer eine kleine stelle frei geräumt habe und Tiere über alles Liebe wollte ich mir ein kleines Haustier anschaffen. Etwas das nicht soviel Platz verbraucht also durch den käfig. Ich habe da an einen Hamster gedacht. Ich wollte deswegen mal ein paar fragen stellen. Wie viel würde das denn kosten? Also käfig, verplegung , das tier ansich ^^. So die nächste frage ist, hamster sind nachtaktiv oder? Ich bin mir nicht sicher. Aber wenn ich penne ist er dann wach oder. Hier mal eine fun frage: da ich total scheiße im namen geben bin, wäre es falsch ihn Shinichi oder Captain MacTavish zu nennen Big Grin. Was gehört alles in den käfig? Rad, häuschen, futter schale und weiter?

Ich denke das wars dann. Bin müde also gute nacht Smile.


RE: Kleines Haustier anschaffen - Mr Burns - 17.09.2012 10:43

Also so ein Hamster kostet um die 15-25€, der Käfig mit Rad, Haus, ... Kann man schwer sagen. Es gibt teure aus Holz bis 150€ und billige aus Plastik für 25€. Schau doch bei Amazon. Wink Und das futter sind logischerweise fortlaufende kosten. Lehrer


RE: Kleines Haustier anschaffen - Jay-Puddy - 17.09.2012 11:16

Also ein Rad darfst du dem Hamster auf keinen Fall geben. Mit der Zeit wird er davon Süchtig und es kann
auch zu kleineren Störungen im Hirn führen.


Hamster sind nachtaktiv, daher würde ich eher zu Meerschweinchen greifen.


RE: Kleines Haustier anschaffen - rewilo - 17.09.2012 12:22

Also wenn du dir ein kleineres Tier anschaffen wills,empfehle ich dir ein Wellensittich.Mit denen kann man den meisten Spaß haben und denen tolle Kunststückchen beibringen Big Grin


RE: Kleines Haustier anschaffen - Ikaros-Chan - 17.09.2012 12:26

Ich hatte mal einen vogel ist aber freigelassen worden weil wir umgezogen sind von einer stadt zur anderen und wir konnten ihn damals nirens unterbringen. Kann aber auch sein das wir ihn dem nachbarn gegeben haben ich war damals 6 . Hmm merrschweinchen... Wie alt ujd groß werden die?


RE: Kleines Haustier anschaffen - Sigma-Draconis - 17.09.2012 12:28

Hol dir eine Ratte.


RE: Kleines Haustier anschaffen - notepass - 17.09.2012 12:33

Oder nen Hasen ^^ Den musste dann halt die ersten beiden Tage im Stall halten, damit er dort seine Toilette einrichtet. Danach können die normalerweise auch im Zimemr rumrennen (Nur mit gabeln un so aufpassen ^^)


RE: Kleines Haustier anschaffen - Nemthros - 17.09.2012 13:10

du bist gamer junge hol dir nen tamagotchi.


RE: Kleines Haustier anschaffen - Ikaros-Chan - 17.09.2012 14:11

@Musti: Das fühlt die Ecke aber nicht Big Grin.


RE: Kleines Haustier anschaffen - notepass - 17.09.2012 14:31

Hol dir na Palette davon Tongue


RE: Kleines Haustier anschaffen - knopper - 17.09.2012 14:44

Ein oder zwei Wellensittiche passen bestimmt in die Ecke, sind tagsüber munter und schlafen nachts. Die laufenden Kosten sind nicht hoch: ein Päckchen Körner kostet um die 2 Euro und reicht 3 Monate. Ab und zu noch ein Stück Salatgurke.


RE: Kleines Haustier anschaffen - Sigma-Draconis - 17.09.2012 14:50

knopper :
Ein Wellensittich passt bestimmt in die Ecke, ist tagsüber munter und nachts schläft er. Die laufenden Kosten sind nicht hoch: ein Päckchen Körner kostet um die 2 Euro und reicht 3 Monate. Ab und zu noch ein Stück Salatgurke.


Von Wellensittichen rate ich ab, wenn du den lärm nicht erträgst. Ich weiß wovon ich rede. Wir hatten schon zwei gehabt


RE: Kleines Haustier anschaffen - knopper - 17.09.2012 14:53

@ Sigma-Draconis
Wahrscheinlich waren das zwei Männchen.


RE: Kleines Haustier anschaffen - rewilo - 17.09.2012 14:54

Na den lärm zu machen kann man denen mit etwas arbeit abgewöhnen.Seid ich mit meinen beiden kleinen ab und zu nach draußen gehe,sind die zu Hause etwas ruhiger Big Grin
Wenn man genug mit Ihnen spielt sitzen sie brav im Käfig Wink


RE: Kleines Haustier anschaffen - Sigma-Draconis - 17.09.2012 15:04

knopper :
@ Sigma-Draconis
Wahrscheinlich waren das zwei Männchen.


Eeyup, Elvis und Peter


RE: Kleines Haustier anschaffen - .Anubis - 17.09.2012 15:24

Holl dir einen Hamster, nur nachts das Rad abnehmen. xD


RE: Kleines Haustier anschaffen - knopper - 17.09.2012 15:40

Ist doch Tierquelerei, was soll denn der Hamster ohne Rad machen???


RE: Kleines Haustier anschaffen - CChako - 17.09.2012 15:48

knopper :
Ist doch Tierquelerei, was soll denn der Hamster ohne Rad machen???


aha aber ein Tier in einen kleinen Käfig einzusperren ist keine Tierquälerei? Big Grin


RE: Kleines Haustier anschaffen - Sigma-Draconis - 17.09.2012 15:52

Diese Räder sind sowieso schädlich für den rücken der Tiere


RE: Kleines Haustier anschaffen - Ikaros-Chan - 17.09.2012 18:57

Er wird bestimmt ein guter Captain MacTavish.. Können eir aber wieder zum thema kommen. Ich will keine vögel mehr. Was haltet ihr von einem hausschwein?


RE: Kleines Haustier anschaffen - rewilo - 17.09.2012 19:05

Hmm... Ein Hausschwein?
Das würde ja nicht in die Ecke passen fürchte ich Big Grin
Machen denn solche Schweinchen nicht viel Dreck?Wenn du bereit währst viel hinter Ihm sauber zu machen,währe es ja sogar ne süße Idee,aber ich fürchte so ein Hausschwein ist ja glaube ich nicht gerade billig.

Apropo:Was würdest du von einem Hausäffchen halten?Währe glaube ich die teuerste angelegenheit aber dafür was einzigartiges ^^ Habe mir mal selber sowas überlegt Wink


RE: Kleines Haustier anschaffen - Nemthros - 17.09.2012 19:16

Son Hängebauchschwein würde sich gut tun , nur noch schön die scheiße quer durch flur und zimmer verteilen und voila perfekter lebensraum.

Ich wäre für ein Pony. Ich meine, bisschen Heu und du hast es. In der Ecke wird es sich gut tun als Pferd.


RE: Kleines Haustier anschaffen - Emotion - 17.09.2012 19:55

Nichts übertrifft das Schaaf. Ich mein man hat immer Wolle & nachts evtl. ein warmes Kissen Big Grin


RE: Kleines Haustier anschaffen - Ikaros-Chan - 17.09.2012 20:00

Die Ecke, die Ecke, denkt an die ecke xD.


RE: Kleines Haustier anschaffen - rewilo - 17.09.2012 20:08

Leute,ihr werdet ja von Post zu Post verrückter Big Grin
Bleibt bei der Sache.Ich glaube kaum,dass Sora einen Krebsmenschen in seiner Ecke haben will,erst recht nicht,wenn er das Bild sieht Big Grin


RE: Kleines Haustier anschaffen - nightmareruffy - 17.09.2012 20:16

wie wäre es mit einem aquarium mit fischen sie sind nicht so laut und du musst das aqarium nicht so oft reinigen wie einen käfig


RE: Kleines Haustier anschaffen - Ikaros-Chan - 17.09.2012 20:18

Ich weiß was Krebsmenschdn sind South park FTW Big Grin!! aber der name Captain MacTavish passt nicht. Ich hole mir einfach eine katze die nenne ich mu shi ^^. Musti willst du meine Mu shi küssen Big Grin.


RE: Kleines Haustier anschaffen - Maresuke - 17.09.2012 20:25

Sora97 :
@Musti: Das fühlt die Ecke aber nicht Big Grin.


Kauf dir einen Computertisch, pack da einen Pc rein und lass ein Tamagotchi programm laufen dann ist die ecke gefüllt Wink

BTT:
Ein Hamster ist wirklich ziemlich pflegeleicht. Ich hatte selber schon mehrere und kann sie dir nur empfehlen. Du solltest den Käfig aber ca. 2mal die Woche reinigen, weil sie leider schnell nach Urin stinken, und das richt man dann früh oder spät im Zimmer Wink. Ich habe noch viel zubehör kann es dir Preisgünstig verkaufen wenn du alles nimmst, bei Interesse melden. Auch nicht schlecht wie ich finde sind "Schulterratten", also zahme Ratten. Die sind süß, ziemlich schlau(!) und auch mehr oder weniger pflegeleicht. Am besten finde ich aber das sie sehr zutraulich sind.
Habe auch noch ein Chinchilla abzugeben mit Käfig wenn du willst, dann kannst du dich melden Smile
lg Mare


RE: Kleines Haustier anschaffen - Ikaros-Chan - 17.09.2012 20:32

Apropos chinchilla, wasn das xD? Ein kumpel meinte das sollte ich mir nicht holen. Angenommen ich kaufe das Chinchilla von dir. Soll das dann mit der Post kommem xD?

Hamster ist das woran ich auch schon die ganze Zeit denke. Aber ich will auch sagen wir Mittags mit dem fratz spielen. Wäre er dann auch wach. :/. Das mit dem gestank ist egal. Ich habe mein Zimmer sowieso mit alten socken voll gepumpt xD ... Was? Ich bin gamer ^^. Rennmaus.. Oder mäuse mag ich nicht so sehr wenn se aber zutraulich sind dann denk ich nochmal nach. Wie alt wird ein Hamster eigentlich? Achja ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe aber, laut der Seite sollen tiere früher sterben wenn sie alleine sind.. Stimmt das? Ich hole mir dann halt 2 Hamster ich will nicht das Captain MacTavish und Ghost sterben Sad.


RE: Kleines Haustier anschaffen - NeverCheat - 17.09.2012 20:44

Chinchilla sind ähnlich wie ratten.. Mit dem Hamster kannst schon mittags spielen nur beissen die da ab und zu xDD


RE: Kleines Haustier anschaffen - Maresuke - 17.09.2012 21:21

NeverCheat :
Chinchilla sind ähnlich wie ratten.. Mit dem Hamster kannst schon mittags spielen nur beissen die da ab und zu xDD

Also meine Hamster haben mich nie gebissen und ich hatte als ich noch klein war viele...
Eigentlich sind die Nachtaktiv, aber wenn man viel tagsüber mit denen spielt, passen die sich eigentlich deinem Rythmus an und schlafen, wenn du schläfst, war bei mir immer so Wink


RE: Kleines Haustier anschaffen - Ikaros-Chan - 17.09.2012 21:36

Hmm.. ich fand Hamster schon immer cool. Eine Frage, wenn ich ihn baden will. Muss ich ihn ins Waschbecken stecken oder weiß nicht die schüssel für Ramen?


RE: Kleines Haustier anschaffen - nightmareruffy - 17.09.2012 22:50

hamster werden 2-3 jahre alt wenn du sie gut behandelst leben sie länger


RE: Kleines Haustier anschaffen - thewolf16 - 18.09.2012 01:26

Apropo baden:

http://www.tiefo.de/t226/muss-man-hamster-baden

Mach dies niemals!

Und den Schlafrhythmus des Kleinen umzustellen ist auch schädlich (kann auf die Gesundheit schlagen).


RE: Kleines Haustier anschaffen - Hideki - 18.09.2012 13:20

Hohl dir ein Hamster und nenn es Hamtaro DX


RE: Kleines Haustier anschaffen - pvpwinner - 18.09.2012 13:45

Ich hatte bisher einen Hasen und drei Meerschweinchen, die nur Probleme gemacht haben - hatte es satt die Fäkalien zu entsorgen.

Hase ist tot, Meerschweinchen bei der Cousine. Jetzt habe ich seit einem Jahr Fische und einen Pekinesen. Ein kleiner Hund schadet nie.

Hier mal ein Bild:




RE: Kleines Haustier anschaffen - Ikaros-Chan - 18.09.2012 15:01

Der sieht ja niedlich aus ^^. Mit fischen kann man ja nichts machen :/.


RE: Kleines Haustier anschaffen - Nemthros - 18.09.2012 15:04

mit fischen zwar nicht aber vielleicht mit nem Delfin. Na, das wärs doch, ein süßer Delfin in der Ecke.


RE: Kleines Haustier anschaffen - Sigma-Draconis - 18.09.2012 15:17

Kleine Hunde wie zb Yorkshire Terrier darf man immer halten, das sie aufgrund ihrer größe als Kleintier gelten wie ein Kaninchen. Nur sind die kleinsten meist die bissigsten (vorallem Spitze und Yorkshire Terrier).


RE: Kleines Haustier anschaffen - The Real Enigma87 - 18.09.2012 15:44

Chinchillas sind alles andere als pflegeleicht und die musst du zu zweit halten.Sonst geht dir ein einzelner Chinchi kaputtWink
Im Zimmer halten ist auch so nen Ding....Chinchillas wollen am tag am besten 4 bis 5 Stunden auslauf haben das sie sich einigermaßen wohl fühlen.

Beim Auslauf wird es denn passieren das sie die komplette Wohnung untersuchen und alles was aus Holz ist annagenWink
Auch Kabel sind vor den kleinen Nagern nicht sicher.

Beim Auslauf ist auch darauf zu achten das die Tiere ne Möglichkeit haben sich zu verstecken.Aus Erfahrung kann ich da sagen das die sich da selber nen geeignetes Versteck suchen wenn die ihre Ruhe haben wollen.

Der Käfig sollte am besten 2 x 2 Meter lang und breit sein und auch gut 2 Meter hoch.

Chinchillas sind echt aktive Tiere und wollen am liebsten den ganzen Tag rennen und rennen und rennen.

Wenn du weitere Fragen hast zu dem Thema CHinchilla denn schreibe mir ne PN und ich werde dir denn Antworten auf deine Fragen gebenSmile

Ich habe selber 4 Jahre 2 Chins gehabtWink


RE: Kleines Haustier anschaffen - Jay-Puddy - 18.09.2012 15:46

Meerschweinchen werden 6-8 Jahre alt.
Sie sind etwa 2/3 der grösse eines Hasen.


RE: Kleines Haustier anschaffen - Emotion - 18.09.2012 17:18

xD Musti, wenn ich übertreib dann megatreibst du ja xD ich mein, ein Delfin ? xD

Nee hol dir einen Tiger, nen saftigen bollen Fleisch & er ist zufrieden.
Aber den streichelt man nur einmal (!)


RE: Kleines Haustier anschaffen - Nemthros - 18.09.2012 17:23

Also ich würde mir keinen Chinchilla holen, wenn dann nen Chinesen. Stubenrein, guter Musikgeschmackt und können gut kochen. Ich würde aber net den Delfin und den Chinesen kaufen da das zu komplikationen ala Küche kommen kann.


RE: Kleines Haustier anschaffen - Ikaros-Chan - 18.09.2012 18:34

Alter musti es reicht. Ich kauf gleich dich und missbrauche dich dann. Und das auf die schöne art ^^. Two And a half men <3


RE: Kleines Haustier anschaffen - Emotion - 18.09.2012 19:23

Was verstehst du unter "schöne Art" ? xD
Nicht das, was ich denke ?


RE: Kleines Haustier anschaffen - Ikaros-Chan - 18.09.2012 20:16

Doch es ist das was du denkst Big Grin Tongue.

Edit: Musti du hast dich bedankt :o?? Die ecke hat genug platz für dich.


RE: Kleines Haustier anschaffen - Nemthros - 19.09.2012 12:50

Sora97 :
Doch es ist das was du denkst Big Grin Tongue.

Edit: Musti du hast dich bedankt :o?? Die ecke hat genug platz für dich.


ich würde unter einer bedingung kommen : ich darf meinen delfin mitnehmen ^^


RE: Kleines Haustier anschaffen - Emotion - 19.09.2012 15:57

Alles klar Sora Big Grin
Delfin lol


RE: Kleines Haustier anschaffen - datix - 30.05.2021 10:32

Leine und Geschirr sind besonders wichtige Details von Spaziergängen mit Haustieren. Vor dem Kauf habe ich den Artikel gelesen die besten 5 Katzenleinen im Vergleich . Die Katze sollte sich beim Gehen geschützt und frei fühlen. Die Ausrüstung sollte keine Belastung für Krankenschwestern verursachen und ablenkende Teile haben. Die besten Leinen und Kabelbäume sind aus Nylon gefertigt.