KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita (/showthread.php?tid=68133)


Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - alexking - 25.09.2012 10:09


Anfang 2013 wird das Rollenspiel Phantasy Star Online 2 kostenlos (Free2Play) für die PS Vita erscheinen, so viel war bereits bekannt. Nun gaben die Entwickler auf der Tokyo Game Show neue Informationen preis und veröffentlichten einen Trailer:

  • Crossplay zwischen PS Vita und PC wird in einigen Gebieten möglich sein
  • Der Team-Chat ist immer verfügbar
  • Um spielen zu können, muss man konstant ins PSN eingeloggt sein
  • Pro Speicherkarte kann nur ein Account erstellt werden, wer mehr haben möchte muss dafür bezahlen
  • Eine Beta-Version soll im Vorfeld erscheinen

<iframe width="600" height="340" src="http://www.youtube.com/embed/dijhqHtKVZI?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - Madara - 25.09.2012 10:23

Sieht spannend aus. Testen werde ich es auf jeden Fall. Aber irgendwie wirkt es für mich ein wenig wie God Eater oder MH.


RE: Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - avast132 - 25.09.2012 10:39

Ist doch geil, ein MMORPG für die Vita!


RE: Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - NeoSephiroth - 25.09.2012 12:51

echt super...testen ist hier das mindeste =P


RE: Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - laughingMan - 25.09.2012 13:08

Madara :
Sieht spannend aus. Testen werde ich es auf jeden Fall. Aber irgendwie wirkt es für mich ein wenig wie God Eater oder MH.


Liegt möglicherweise daran, dass sich Capcom bei MH ein wenig von Phantasy Star Online(PS2) inspirieren hat lassen. MH gefällt mir dennoch am Besten und hat viele bedeutende Unterschiede, aber diesen Titel werde ich sicher zumindest kurz anzocken.


RE: Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - avast132 - 25.09.2012 13:24

Da ja im November PS Plus für die Vita erscheint, denke ich mir das man da die Beta kriegt wenn man PS+ User ist.


RE: Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - Kaesemeister - 25.09.2012 14:15

Werde ich vielleicht mal testen, bin aber generell nicht der Typ für MMO´s.


RE: Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - Leberwurst - 25.09.2012 15:05

Auf nen Handheld ein MMORPG, herrlich!
Genau das was ich endlich mal auf der Vita sehen will ♥


RE: Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - mileleku - 25.09.2012 15:30

Oh, Hallo Big Grin

Nettes Spiel, hab noch garnichts davon gehört gehabt o:


RE: Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - heubergen - 25.09.2012 16:56

Das es kostenlos ist, ist bei einem mobilen Spiel das stetige Internetverbindung benötigt ein Muss.
Denn ansonsten könnte nur diejenige etwas damit anfangen die die 3G Variante gekauft hatten.


RE: Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - bvb1909 - 25.09.2012 17:07

heubergen :
Das es kostenlos ist, ist bei einem mobilen Spiel das stetige Internetverbindung benötigt ein Muss.
Denn ansonsten könnte nur diejenige etwas damit anfangen die die 3G Variante gekauft hatten.


Schon mal was von WLAN gehört?


RE: Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - laughingMan - 25.09.2012 17:45

bvb1909 :

heubergen :
Das es kostenlos ist, ist bei einem mobilen Spiel das stetige Internetverbindung benötigt ein Muss.
Denn ansonsten könnte nur diejenige etwas damit anfangen die die 3G Variante gekauft hatten.


Schon mal was von WLAN gehört?


WLan ist allerdings öffentlich nicht besonders weiträumig verfügbar. Es gibt tatsächlich nur ein paar wenige Lokale, die ein offenes Netz anbieten, während 3G praktisch überall vertreten ist. In Frankreich ist es sogar verboten, WLan außerhalb von Gebäuden zu nutzen! Weißt du, wie viele Besitzer einer WiFi-Vita dann ein kostenpflichtiges MMO spielen würden? Genau, niemand.


RE: Phantasy Star Online 2 - Infos zum kostenlosen Rollenspiel für PS Vita - bvb1909 - 25.09.2012 22:39

laughingMan, ich stimme dir da ja auch komplett zu und auch darin, dass eine 3G dafür auch mehr Sinn macht - allerdings hat heubergen wieder mal unnötig verallgemeinert -> Ich würde auch für ein MMO, welches mir gut gefällt, Geld ausgeben (Kaufpreis!) - obwohl ich nur die WLAN-Variante besitze Wink