KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Bild wir verpixelt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Bild wir verpixelt (/showthread.php?tid=68235)


Bild wir verpixelt - crazy96 - 27.09.2012 18:02

Hallöchen

ich hab da ein Problem und zwar will ich mir bei FIFA 13 im Creation Center endlich mal ein eigenes Team erstellen, und da ich ein eigenes emblem haben wollte, hab ich mir selbst eins designed. Nur halt ist jetzt mein Problem das es, wenn es normal ist scharf ist, aber wenn ich mit Paint die Größe ändere um auf 128x128 zu kommen wird das Bild sehr verpixelt und ungenaus.

Gibt es da eine Lösung oder ist das einfach so?


RE: Bild wir verpixelt - laughingMan - 27.09.2012 18:32

1. So ziemlich jedes andere Grafikprogramm kann Bilder schöner skalieren als MS Paint.

2. Durch vergrößern wird jedes Bild pixeliger. Also sollte man alles besser zu groß machen als zu klein, beim verkleinern ist der Qualitätsverlust am geringsten. Oder gleich die richtige Auflösung wählen(wenn das bei dem Spiel funktioniert).


RE: Bild wir verpixelt - Neutrosider - 27.09.2012 19:54

wenn du unbedingt skalieren musst, empfehle ich dir paint.net mit der super-fein einstellung. habe selten so gute ergebnisse beim skalieren gesehen wie mit diesem programm