KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Komischer Mobo fehler - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Komischer Mobo fehler (/showthread.php?tid=68246)


Komischer Mobo fehler - domi_95_ - 28.09.2012 10:51

hi

hab das problem bei einer PSP 2004 dass, das laufwerk keine umd´s einlest und es macht einfach nur komische geräusche.
aber wenn ich in die PSP ein anderes Motherboard einbaue dann funktioniert das UMD laufwerk ganz normal und hat kein problem.

Der ID-storage kann auch nicht schuld sein weil denn hab ich auch schon neu gemacht.

könnt ihr mir helfen ?

mfg dominik


RE: Komischer Mobo fehler - The Z - 28.09.2012 12:05

Verbindungsstelle von mobo und lw defekt?


RE: Komischer Mobo fehler - domi_95_ - 28.09.2012 12:34

nein kann ich mir eher nicht vorstellen.


RE: Komischer Mobo fehler - özkedödödöm - 29.09.2012 12:58

überprüf einfach nochmal alle verbindungen hört sich vielleicht dumm an aber hilft vielleicht Wink versuch mal den laser auch mal mit nem trockenem wattestäbchen zu reinigen


RE: Komischer Mobo fehler - oski146 - 30.09.2012 19:16

vorallem mit nem wattestäbchen, da bleiben ja auch keine fusseln dran hängen, xDBig Grin, aber ne jetz mal im ernst nehm lieber was,was nicht iwie fusslen verliert, sondern irgendwas fesstes


RE: Komischer Mobo fehler - Mishka84 - 30.09.2012 19:38

Denke mal eher das dreck auf der linse ist, steckverbindung nicht ordnungsgemäß dran ist, ggf. das dass UMD-Laufwerk nen knacks weg hat oder auch einfach verschoben ist durch unsachgemäßes behandeln...

gibt viele möglichkeiten, aber am besten ist es wenn man die psp komplett auseinander baut und wieder zusammenschraubt - aber nur wenn man geschickt ist und man Ahnung davon hat.

Edit: Wenns in dem Fall so wäre ist es KEIN "MOBO-Fehler" Wink