KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Derrick the Deathfin - handgearbeitetes Spiel kommt ins PSN - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Derrick the Deathfin - handgearbeitetes Spiel kommt ins PSN (/showthread.php?tid=68249)


Derrick the Deathfin - handgearbeitetes Spiel kommt ins PSN - alexking - 28.09.2012 11:33


Auf dem PlayStation Blog kündigte Sony mit Derrick the Deathfin einen neuen Titel an, der bereits am 9. Oktober 2012 zum Preis von 7,99 $ im PSN für die PS3 erscheinen soll.

Ihr steuert darin einen Delfin, wobei Erinnerungen an den Klassiker Ecco the Dolphin wach werden. Das Besondere am Spiel ist jedoch, dass in den Levels echte Handarbeit steckt. Man hat nämlich sämtliche 32 Stages aus Papier gebaut und diese dann abgefilmt, statt sie einfach am Computer zu designen.

<iframe width="600" height="340" src="http://www.youtube.com/embed/TjluI6wiroY?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Derrick the Deathfin - handgearbeitetes Spiel kommt ins PSN - Leberwurst - 28.09.2012 11:50

Tolle Idee bzw. das mit dem Papier ist nett gemacht, aber dennoch für so einen Müll gebe ich keine 7.99€ aus...


RE: Derrick the Deathfin - handgearbeitetes Spiel kommt ins PSN - Gin-Chan - 28.09.2012 12:56

Darüber hab ich doch schon mal was geschrieben Rollende-Augen


RE: Derrick the Deathfin - handgearbeitetes Spiel kommt ins PSN - S.T.Y.L.E.Z - 28.09.2012 15:31

Das Gameplay sieht lustig aus, könnte eine Spaßbombe a la Joe Danger werden.


RE: Derrick the Deathfin - handgearbeitetes Spiel kommt ins PSN - mitläufer - 28.09.2012 16:34

Leberwurst :
Tolle Idee bzw. das mit dem Papier ist nett gemacht, aber dennoch für so einen Müll gebe ich keine 7.99€ aus...


In dem Spiel steckt vermutlich mehr Liebe und Herzblut als in jedem CoD oder anderem 20 Millionen Dollar Spiel.
Aber ja, ohne Ballerei, Explosionen, Blut, "Realismus" und 1080p Ultra-HD Grafik können Spiele ja nur Müll sein.


RE: Derrick the Deathfin - handgearbeitetes Spiel kommt ins PSN - Musik_Arab - 28.09.2012 18:42

Wow das sieht mal sehr geil aus muss wohl viel harte arbeit sein Big Grin ich hohl es mir aufjedenfall! Big Grin


RE: Derrick the Deathfin - handgearbeitetes Spiel kommt ins PSN - heubergen - 28.09.2012 20:23

Die können das auch von Hand malen, ich kaufe es mir trotzdem nicht!


RE: Derrick the Deathfin - handgearbeitetes Spiel kommt ins PSN - laughingMan - 28.09.2012 21:57

heubergen :
Die können das auch von Hand malen, ich kaufe es mir trotzdem nicht!


Danke für diesen nützlichen Geheimtipp.

Mir gefällt das Grundkonzept des Spiels durchaus, aber ich denke man hätte die Fische dennoch mehr animieren sollen, so wirkt das ganze Spiel recht steif.
Da fand ich das Projekt Cletus Clay(z.B. hier) besser, hier hat man alle Objekte und Figuren aus Knetmasse gebastelt und Stück für Stück abfotografiert/animiert. Das sieht mal gut aus, aber wie es damit derzeit aussieht, weiß ich nicht.