KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
suche ein aktuell politisches thema - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: suche ein aktuell politisches thema (/showthread.php?tid=68262)


suche ein aktuell politisches thema - P.Coolman - 28.09.2012 17:30

wie gesagt ich suche und finde da nix gescheites für mich, muss nen referat machen. ich denke sowas wie die euro krise wär zu groß, brauch nur vorschläge den rest mach ich ja dann selberWink

gruß


RE: suche ein aktuell politisches thema - notepass - 28.09.2012 17:39

Syrien-Konflikt


RE: suche ein aktuell politisches thema - SemiProGamer - 28.09.2012 17:51

Ultra, Pyro usw. Debatte im Fußball Smile


RE: suche ein aktuell politisches thema - xXPizzaNinjaXx - 28.09.2012 17:59

Wie wärs wenn du was über den Meldegesetz skandal machst?


RE: suche ein aktuell politisches thema - cortez442 - 28.09.2012 18:07

Wie der ESM die BRD in den Ruin treibt


RE: suche ein aktuell politisches thema - Kiba113 - 28.09.2012 18:08

https://news.google.ch/nwshp?



RE: suche ein aktuell politisches thema - S.T.Y.L.E.Z - 30.09.2012 10:51

Der Release der PS3-Slim :-D

Wie wäre es mit den Wahlen in den USA? Obama da King ;-)


RE: suche ein aktuell politisches thema - ThaOWL - 30.09.2012 13:52

Welche Klasse bist du?
Und wie lange soll das Referat sein und was soll es behandeln, dies schränkt nämlich schon mal stark den Themenbereich ein. Weil viele aktuelle Themen sind zu groß für ein 10 minuten Referat um sie gut anzuschneiden.
Kannst natürlich auch die
-Machenschaften der Parteien in Deutschland nehmen Spendenaffäre Reloaded
-oder was steckt hinter der staatlichen Nachhilfesystemen.
-Kinderkrippenplätze werden gegen Elterngeld getauscht.
-Frankreich im Wandel der neuen sozialen Regierung

Also Themen gibt es genug es hängt halt ab von deinen Interessen, der geplanten Dauer des Referates und der Schulart/klasse.


RE: suche ein aktuell politisches thema - P.Coolman - 30.09.2012 14:16

11 bfs
10-15 min
merke selber das die meisten themen zu groß sind.
da es jeder machen muss und die rechteinfachen schon weg sind wie kernkraft solarenergie und der spritpreis, halt den politischen aspekt davon beleuchten und mein kopf raucht grad ab^^
vlt. habt ihr ja noch ein vorschlag in der richtung, und google hilft echt net weiter(mir zumindest)


RE: suche ein aktuell politisches thema - ThaOWL - 30.09.2012 14:51

Kauf bzw. Spekulations kauf von Predator Dronen Deutschlands
Fußball immer mehr Pyro ( vom vorredner geklaut, aber für bfs nicht schlecht)

aber einfach mal den Spiegel abklappern bisschen durchklicken für 10 Minuten kann man fast alles nehmen.


RE: suche ein aktuell politisches thema - Hideki - 30.09.2012 20:44

ThaOWL :
von Predator Dronen Deutschlands




B2T: Nimm dir eine SpiegelTV oder die Zeitung, such darin nach Seiten wie "Wirtschaft" oder "Politik"

---KEIN RTL---


RE: suche ein aktuell politisches thema - euroem2012 - 01.10.2012 12:49

würde was zum Thema Rettungsschirm machen