KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[PC] Tastatur Taste zuweisen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: [PC] Tastatur Taste zuweisen (/showthread.php?tid=68285)


[PC] Tastatur Taste zuweisen - xCore7 - 29.09.2012 15:19

Monsen,
Ich hab' bei meiner Tastatur oben rechts eine "Sleep" Taste, wenn man draufdrückt fährt der Computer in den Sleep Modus runter. Kann man unter Windows Tastenzuweisungen ändern? Oder evtl. die Tastatur umflashen, dass die Funktion der Taste geändert wird? ^^' Würde mir auch reichen, wenns nur unter Windows zugewiesen wäre.

Danke schonmal im Vorraus,
xCore7


RE: [PC] Tastatur Taste zuweisen - Jonny0815 - 30.09.2012 11:17

muss es die sleep taste sein ? ...

mit autohotkey -> http://www.autohotkey.com/ kannst du dir sehr einfach aus tastenkombinationen shortcuts machen ... ich z.b. hab mir mit autoit 2 "programme" gemacht die die audio wiedergabegeräte wechseln (hab ein usb-headset und einmal die normale soundkarte wo meine stereo anlage dran hängt) und dann start ich die per autohotkey ... sehr bequem ... kannst alles an tasten in beliebiger variation verwenden (ich hab jetzt strg + alt + 1 bzw2 .... weis nicht ob auch 4 tasten auf einmal geht aber 3 sollten ja langen ;P)

auf der webside ist eingentlich alles schön beschrieben wie man das script zu schreiben hat ... falls es doch probleme geben sollte meld dich einfach ;P


RE: [PC] Tastatur Taste zuweisen - xCore7 - 01.10.2012 20:18

Ich will ja keine neue Tastenkombination, sondern eine Tasteneigenschaft verändern...


RE: [PC] Tastatur Taste zuweisen - Jonny0815 - 01.10.2012 22:18

wie gesagt ... wollte ich damals auch machen ... jetzt hab ichs so gelöst und es funktioniert ... aber wenns dir nicht gefällt ... wirst du wohl wieter suchen müssen

EDIT: wenn du irgend eine möglichkeit findest ... kannst du mir ne pm schrieben ? O_o