KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! (/showthread.php?tid=68289)


PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! - The Z - 29.09.2012 16:22


Nachdem vor kurzem erst der HBL für die PS Vita Firmware 1.80 veröffentlicht wurde, wird nun noch ein sehr interessantes und wichtiges PS Vita Homebrew vom Team PRO, um genau zu sein Coldbird, veröffentlicht, welches euch erlaubt Dateien auf die PS Vita zu transferieren, ohne dass das CMA benutzt werden muss.
Zu Beginn benötigt man eine PlayStation Vita mit einer funktionierenden Version eines der Half Byte Loaders, dabei ist es egal ob es der Motorstom, Tennis, SC3 oder Monster Hunter HBL ist. Sollte man diese Vorraussetzungen erfülllen, transferiert man das FTP Homebrew mit dem CMA auf die Vita, muss man es mit Hilfe des HBLs installieren. Wenn das erledigt ist, bedenkt dass Wifi eingeschaltet sein muss, kann man das FTP Homebrew starten und dann via der angezeigten IP Adresse auf die Speicherkarte der PS Vita zugreifen.


<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/F-ySBOws4Bo?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Durch dieses FTP Homebrew kann man auf die PSP Ebene der PS Vita Speicherkarte zugreifen, um so schneller und einfacher Homebrews auf die Vita zu transferieren. Das Sichern von Emulatoren Spielständen ist damit ebenfalls möglich, sodass man sich nicht mit dem CMA rumschlagen muss, um eine Sicherung der Homebrews zu erstellen.




Download PS Vita FTP Homebrew - Download via Zload.net
Link Quelle via Twitter


RE: PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! - The-Chief-069 - 29.09.2012 16:26

danke für die News. Ist es irgendwann mal möglich eine CFW für die Vita zu erstellen, denn ich hab keine lust schon für die Psp gekauften spiele für die Vita noch einmal zu kaufen!


RE: PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! - The Z - 29.09.2012 16:28

Das FTP Homebrew bringt keinerlei vorteile in form von ISO, CSO, PS1 Spiele, es ist nur für einen erleichterten Zugriff auf die Speicherkarte und auch nur im Bezug auf den PSP Emulator!


RE: PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! - mileleku - 29.09.2012 16:51

yess, das wird ne Menge Arbeit ersparen, danke^^


RE: PS Vita: FTP Client für HBL veröffentlicht ! - heubergen - 29.09.2012 19:04

Brauche ich nicht, inzwischen funktioniert alles mit dem OpenCMA Smile
Finde es aber gut, dass es langsam vorwärts geht.


RE: PS Vita: FTP Client für HBL veröffentlicht ! - PSP(+l__l+) - 29.09.2012 20:24

weis jemand wie man datein auf die vita damit bekommt kann die datein irgendwie nur runterladen die drauf sind oO


RE: PS Vita: FTP Client für HBL veröffentlicht ! - notepass - 29.09.2012 21:12

PSP(+l__l+) :
weis jemand wie man datein auf die vita damit bekommt kann die datein irgendwie nur runterladen die drauf sind oO


Ich nutze das ganze zwar ned, würde aber sagen, verbinde dich mit Filezilla, dann müsste es gehen


RE: PS Vita: FTP Client für HBL veröffentlicht ! - _Vuze_ - 29.09.2012 21:30

Joa, als ich das letztens genutzt habe gings mit Filezilla auf Anhieb ^^


RE: PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! - Zyppeler - 29.09.2012 21:46

naruto4000 :
Ist es irgendwann mal möglich eine CFW für die Vita zu erstellen, denn ich hab keine lust schon für die Psp gekauften spiele für die Vita noch einmal zu kaufen!




Du musst die Spiele ja nicht noch einmal kaufen. Da Du die Spiele für die PSP gekauft hast, kannst du sie dementsprechend ja auch auf der PSP spielen.


RE: PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! - laughingMan - 29.09.2012 22:54

Zyppeler :
...
Du musst die Spiele ja nicht noch einmal kaufen. Da Du die Spiele für die PSP gekauft hast, kannst du sie dementsprechend ja auch auf der PSP spielen.


Ich nehme an, dass er UMDs meint, die bringen auf der Vita nicht viel.


RE: PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! - Zyppeler - 30.09.2012 01:37

laughingMan :

Zyppeler :
...
Du musst die Spiele ja nicht noch einmal kaufen. Da Du die Spiele für die PSP gekauft hast, kannst du sie dementsprechend ja auch auf der PSP spielen.


Ich nehme an, dass er UMDs meint, die bringen auf der Vita nicht viel.



Was ändert das an der Tatsache das PSP Spiele für die PSP sind und auch auf dieser Konsole gespielt werden sollten? Wenn er es auf der PS-Vita spielen will, warum auch immer (wenn er es bereits besitzt), dann kann er es sich auch für die PS-Vita kaufen.

Okay, was Spiele aus dem PSN betrifft habe ich keine Ahnung wie es dann da abläuft wenn man sie mit einem Account gekauft hat und auf die PS-Vita lädt. ~


RE: PS Vita: FTP Client für HBL veröffentlicht ! - Junkstarr - 30.09.2012 08:41

Einmal im psn Store gekaufte Spiele können auf jedes System heruntergeladen werden, das mit dem entsprechenden Konto verknüpft ist.


RE: PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! - kingkong41 - 06.11.2012 16:36

hat einer ne verständliche Anleitung wie ich meine vita mit filezilla verbinde? ich hab null Plan und wäre für eine Schritt für Schritt Anleitung sehr dankbar. das ftp homebrew hab ich auf der vita schon drauf und wenn ich es starte zeugt er mir die ip an, aber was mach ich jetzt mit filezilla?


RE: PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! - Junkstarr - 06.11.2012 16:46

Kannste auch ohne zilla machen falls es dir hilft.

Geh auf arbeitsplatz. Da siehst du oben ne Zeile wo der Pfad angegeben ist. Da klickst du rein und löschst den Inhalt. Dann gibst du da dir ftp:/ Adresse ein


RE: PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! - kingkong41 - 06.11.2012 18:17

Junkstarr :
Kannste auch ohne zilla machen falls es dir hilft.

Geh auf arbeitsplatz. Da siehst du oben ne Zeile wo der Pfad angegeben ist. Da klickst du rein und löschst den Inhalt. Dann gibst du da dir ftp:/ Adresse ein


voll gut, danke. kannst du mir auch sagen wie ich bzw. wo ich homebrews, iso's etc. hin packen muss?


RE: PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! - Junkstarr - 06.11.2012 18:20

Im root der Speicherkarte erstellst du einen Ordner namens

ISO

Da kommen isos hin. Homebrews musst du genauso installieren wie du auch das ftp homebrew installiert hast


RE: PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! - kingkong41 - 06.11.2012 20:15

also im Endeffekt nichts anderes als damals mit meiner PSP, ich danke.

edit: kann ich mit dem ftp Filme auf die vita bringen und gucken?