KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor (/showthread.php?tid=68305)


PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - Gin-Chan - 30.09.2012 00:11


Trotz Hacks, Ausfällen und anderen Misslichkeiten scheinen viele Spieler immer noch bereit zu sein, in digitale Inhalte aus dem PSN zu investieren. Dies zeigt sich an der beeindruckenden Statistik, die Sony vorzuweisen hat: Offenbar hat das PSN im letzten Quartal so viel Geld eingespielt wie noch nie zuvor! Die Monate April bis Juni waren damit während des sechsjährigen Bestehens des PSNs die einträglichsten überhaupt. Jack Bauser, Senior Director of Digital Games bei Sony, schreibt diesen Erfolg der Instant Game Collection zu, durch die PS Plus-Abonnenten monatlich neue kostenlose Spiele erhalten. Die Gesamtanzahl an Abonnements habe sich während der E3-Woche fast verdoppelt.


Quelle


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - NicNic - 30.09.2012 01:02

Sie können so gut Lügen wie nie. Keiner meiner 15 Freunde sowie ich kaufen niemals die PSN Games sondern wir kaufen lieber Original Disc. Nur DLC und Updates laden wir aus PSN ja runter, mehr nicht.

Warum wir bei PSN nicht kaufen:

- PSN Games sind viel zensiet während im Ausland unzensiert die Disc zu kaufen gibt UK, PEGI, NTSC

- PSN Mini Games fast alles nur Scheisse was kein Mensch braucht
- PSN Demos können nicht mehr aus dem Download-Liste entfernt werden, da wird die Liste ungewollt länger

- PSN Games meist etwas teurer als Original Disc


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - Gin-Chan - 30.09.2012 01:06

Weil du und 15 deiner Freunde also keine Spiele aus dem PSN kaufen, sind die weltweiten Absatzzahlen natürlich erstunken und erlogen. Wie soll Sony auch schwarze Zahlen schreiben, so ganz ohne euer Taschengeld Rollende-Augen


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - NicNic - 30.09.2012 01:10

Gin-San :
Weil du und 15 deiner Freunde also keine Spiele aus dem PSN kaufen, sind die weltweiten Absatzzahlen natürlich erstunken und erlogen. Wie soll Sony auch schwarze Zahlen schreiben, so ganz ohne euer Taschengeld Rollende-Augen


Wir haben lieber Disc, mit Hülle und Cover. Was ist wenn in 10-15 Jahren die Spiele aus dem PSN verschwinden? Rausgeworfenes Geld!

Original Disc hab ich immer noch da und kann in nächsten 10 oder 20 Jahren nocheinmal zocken.


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - Gin-Chan - 30.09.2012 01:43

Das hat zwar nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe, aber gut...


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - avast132 - 30.09.2012 08:02

Ich habe ca 70 Leute in PSN: Mehr als diie hälfte der Leute haben PS+ geholt. 10 leute kenen ich die sich dauernd spiele im PSN holen und zwar zu 2 dann ist es billiger als auf disc.Und mann muss ja nicht unbedignt die zensierten sachen aus DE Store holen, man amcht sich einfach ein AT Acc und man hat alles ungeschnitten, also das ist doch kein Problem.
Aber wie es oben steht, das ist hauptsächlich wegen PS+.
Und ich glaueb auch nicht das du i-welche spiele nach 15 JAhre spielen wirst Nic Nic


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - S.T.Y.L.E.Z - 30.09.2012 08:30

Ich weiß nicht genau warum, aber ich gönne es Sony; in letzter Zeit haben sie für mich deutlich weniger Kacke gebaut ;-D

Achsooo, jetzt fällt es mir wieder ein: Ich bin ja Fanboy, dann ist alles klar.


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - naikalam - 30.09.2012 08:33

Ich kauf soweit es geht nur digital, im psn. So ist alles viel chilliger xD kein bock Cds zu wechseln.
Für die PsVita habe ich nicht ein retail Spiel! Da ergibt die 16 Gb Karte schon sinn.
Wenn sich alle über die preise aufregen sollen sie sich halt n billiges hobby suchen Smile
Habe bestimmt schon so 300-400€ im psn investiert.
Und ich bin mir sicher das ich die spiele auch noch in 15 Jahren spielen kann, da der Download support besser ist als je zuvor, man sah es doch auch bei der psp, die Umds kann keine sau auffe Vita nutzen, Downloads gehen immer!


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - JuarX - 30.09.2012 08:49

Ich habe mir auch mehr im PSN gekauft, allerdings keine Spiele die es auf Disc gibt da ich mich immer wieder riesig freue, wenn ich eine neue Verpackung aufreissen kann ^^ Aber Spiele wie I am Alive und Limbo habe ich mir gekauft, welche es nur digital gibt.


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - Ikaros-Chan - 30.09.2012 09:35

NicNic :
Sie können so gut Lügen wie nie. Keiner meiner 15 Freunde sowie ich kaufen niemals die PSN Games sondern wir kaufen lieber Original Disc. Nur DLC und Updates laden wir aus PSN ja runter, mehr nicht.

Warum wir bei PSN nicht kaufen:

- PSN Games sind viel zensiet während im Ausland unzensiert die Disc zu kaufen gibt UK, PEGI, NTSC

- PSN Mini Games fast alles nur Scheisse was kein Mensch braucht
- PSN Demos können nicht mehr aus dem Download-Liste entfernt werden, da wird die Liste ungewollt länger

- PSN Games meist etwas teurer als Original Disc


Glückwunsch du Genie, also lügt Sony, ja? Soll das heißen du und deine 15 Lappen sind das komplette PSN? Interessant...


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - heubergen - 30.09.2012 10:24

Bsp. warum ich mir immer mehr auch PS3 Spiele aus dem Store kaufe:
Borderlands 2; Im Store 72.9 CHF, im GameStop 89.95 CHF. Ersparnis im PSN: 17.05 CHF
PSV Spiele hole ich mir sowieso nur über den Store. Ich habe noch kein einziges "Offline" gekauft.


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - laughingMan - 30.09.2012 10:50

Ich kaufe mir PSV-Spiele eigentlich nur als Retail, wenn es diese Möglichkeit gibt, ist mir lieber. Aber bei Minispielen wie Super Stardust Delta usw. sieht das anders aus, denn wer will schon die Speicherkarte wechseln um mal 10 Minuten was zu zocken? Da ist die Downloadvariante eindeutig sinnvoller, und selbst auf eine 8GB-Karte passen so einige kleinere Games und PSP-Titel.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass das Herunterladen immer beliebter wird, dann muss man keinen Datenträger mehr wechseln und kann die Disks, Speicherkarten usw. nicht verlieren.


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - der graf 97 - 30.09.2012 12:41

PSN wird immer besser, auch plus. Leider bin ich aber im Deutschen Store. Hab mir aber noch einen Ami Account gemacht, weils dort mehr sachen gibt.
Kann ich iwie die Trophies da hinbringen, dann wärs geilo ^^


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - voddy - 30.09.2012 12:49

PSN Plus wird langsam echt besser! Anfangs wars naja... mitlerweile find ich fast alles super... einziger Nachteil: Alte Demos werden gelöscht Sad aber das is ja üblich um traffic und co zu sparen (bei xbox nich anders...)

Schade aber ansonsten ist PSN Top Smile
kauf ziemlich oft mal ein PSP game oder PSVita game (auch wenn die kapazität meiner speicherkarte leidet Big Grin)


RE: PSN: Im letzten Quartal so erfolgreich wie nie zuvor - avast132 - 30.09.2012 18:48

PSN wird noch X-Box live derartik den Arschversolen, das X-Boxler zur PS3 wechseln.!