KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche (/showthread.php?tid=68449)


CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - alexking - 05.10.2012 10:36


Wie unser Developer Total_Noob im Forum bekannt gab, wird die CEF 6.60 TN-B noch diese Woche für die PS Vita veröffentlicht. Für Neulinge: CEF steht für Custom Emulator Firmware, da sie über den integrierten PSP Emulator der Vita läuft.

In unserem Sammelthread könnt ihr Verbesserungsvorschläge posten und Total_Noob wird versuchen diese umzusetzen. Unter anderem wurden bereits die Freezes gefixt, die in manchen Games auftraten.

Kreis zum Sammelthread


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - SIM sk - 05.10.2012 11:09

Zu geil Big Grin


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - ByakuyaEXT - 05.10.2012 11:13

Eigentlich brauch ich nur nen Fix, das nach der Installation von mancher Homebrew die CFW weiterhin funktioniert und nach dem laden nicht beim schwarzen Screen hängen bleibt Smile
Ansonsten ist das Ding jetzt schon Top.


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - greenieZ - 05.10.2012 11:41

Kann man es für ein anderes Mini auch machen ? Bei dieser Sony Aktion da mit dem Code gabs ja ein 2. Mini. Wäre geil wenn das dann auch mit dem gehen würde weil dann hätte Total_Noob Sony mit 2 Zügen ausgetrickst Big Grin


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Stealth2204 - 05.10.2012 12:00

Ja da wäre ich auch dafür .. Ich will die CEF haben =( .. ich depp habs verpasst urbanix zu installieren ..

auf der psp hab ichs glaub sogar noch aber das krieg ich ja dann nich auf die vita =/


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Nobody96 - 05.10.2012 12:45

Die CEF sollte noch mehr Funktionen enthalten und es sollten Bugs gefixt werden, zB. Viele PSP Homebrews lassen sich einfach nicht installieren, bzw. erscheinen nach der Installation nicht im Menü oder man kann sie nicht öffnen(ALLE FTP-Server die je für PSP erschienen sind ^^), die PSP Spiele und Minis, die ich im Store erworben habe, werden zwar im Menü aufgelistet, ich kann sie jedoch nicht anklicken, bzw. es passiert nichts wenn ich es tue. Außerdem freezen wie beim vHBL noch ein paar Homebrews nach einiger Zeit (SinexCraft/Lamecraft) oder lassen sich garnicht erst starten (XPLORA 1.8/2.0)
Er könnte eventuell noch einen Filebrowser einbauen damit man die ISOS/CSOS besser verwalten kann, und Zugriff auf den Flash wäre nicht schlecht.

Aber ansonsten ist die CEF sehr gut und tut auch das was sie soll, es gibt keinerlei abstürze im Menü und die CEF startet IMMER, im Gegensatz zum vHBL.


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - FfbBoy - 05.10.2012 13:01

green_day_fan_® :
Kann man es für ein anderes Mini auch machen ? Bei dieser Sony Aktion da mit dem Code gabs ja ein 2. Mini. Wäre geil wenn das dann auch mit dem gehen würde weil dann hätte Total_Noob Sony mit 2 Zügen ausgetrickst Big Grin


Unwahrscheinlich. Man kann CEF nicht auf x-beliebigen Minis installieren oder darüber zu laufen. Dazu braucht man eine Schnittstelle, die nicht in jedem Spiel ist.
Vielleicht findet man noch ein anderes Exploitspiel, aber es ist schwierig - denke ich.


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Jay-Puddy - 05.10.2012 13:35

Läuft die CEF nur auf Urbanix oder wird eine Version für den Monster Hunter Exploit erscheinen?


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Eliminator - 05.10.2012 13:43

Die minis,psp und psx spie die man auf der Vita hatt die auch auf dem menu auftauen abber nicht abgespielen kann könnten man verstecken, so dass mand sie nicht auf dem TN menu sieht.


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - NicNic - 05.10.2012 14:06

Frage: Kann Total_Noob oder andere Devs den bekannten Soundprobleme des PSX-Emulator beheben oder gibt keine möglichkeit? Wer bitte will den stillen PS1 Games zocken ^!^


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - voddy - 05.10.2012 14:14

ich denke das verstecken ist ziemlich einfach. es muss nur eine abfrage des filenamen erfolgen.
wenn name eboot.pbp -> nicht zeigen ansonsten zeigen :o

verbesserungen:
vllt so eine art recovery menü der LME (plugin an/aus in einem submenü bei drücken auf select) bzw das "HUD" Plugin einbinden als standard feature (ohne die note taste...)


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - laughingMan - 05.10.2012 14:57

Jay-Puddy :
Läuft die CEF nur auf Urbanix oder wird eine Version für den Monster Hunter Exploit erscheinen?


Der Monster Hunter-Exploit ist von Sony geschlossen, wie soll man dafür also noch etwas entwickeln können. Wenn in der News steht "Urbanix", dann funktioniert es eben nur mit diesem Spiel, und wenn da steht "Urbanix und MH", dann würde es mit MH auch gehen. Die Redakteure und News-Writer hier wären keine, wenn sie so wichtige Details vergessen würden.


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Puky70 - 05.10.2012 16:44

Er wird wohl diejenigen gemeint haben, die den Exploit noch drauf haben und auf FW 1.80 sind und dafür evtl. ein Port kommt...


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - AdamorusS - 05.10.2012 19:20

Hoffentlich kommt ein neues Exploitspiel...
Ich fahre Dienstag in die Ferien Tongue


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - heubergen - 05.10.2012 19:27

Jaja, macht euch nur über den Vollidiot lustig der auf 1.81 aktualisiert hatte und vorher noch Urbanix gelöscht hatte!


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Nemesis-berlin - 05.10.2012 19:38

heubergen :
Jaja, macht euch nur über den Vollidiot lustig der auf 1.81 aktualisiert hatte und vorher noch Urbanix gelöscht hatte!


Das ist halt pech. Total_Noob kann ja schlecht genau zu dem Zeitpunkt seine CEF releasen wo gerade jeder daheim ist. Es werden immer welche auf der Strecke bleiben. Ich habe auch so oft schon passende Spiele verpasst die den HBL ermöglichten. Das ich Urbanix auffer Vita habe ist auch mehr glück. Eigentlich interessiert mich das Spiel überhaubt nicht und hätte es sicherlich demnächst gelöscht.

Sollte irgentwann man wieder ein weiteres Spiel den Exploid ausnutzen können wird zu 100% auch da wieder genug nicht die zeit finden das Spiel vor entfernung aus dem PSN herunterzuladen.

Das Beste ist du versuchst täglich hier vorbei zu schauen und möglichst immer etwas PSN-Guthaben zur Verfügung zu halten. Denn die warscheinlichkeit das daß nächste Spiel wieder kostenlos ist, ist wohl sehr gering.


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - renes2 - 05.10.2012 20:09

Bin gespannt wann Sony den PSP Emu löscht... Big Grin


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Lorkhi - 05.10.2012 20:18

renes2 :
Bin gespannt wann Sony den PSP Emu löscht... Big Grin


Da kann Sony ja gleich die Vita vom Markt nehmen. Das wäre ein gewaltiger Schuss ins eigene Knie.^^


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - laughingMan - 05.10.2012 20:23

renes2 :
Bin gespannt wann Sony den PSP Emu löscht... Big Grin


Frühestens dann, wenn die normalen Vita-Games genug Gewinn machen, also nicht vor den nächsten 6 Monaten. Und ich glaube auch nicht, dass Sony so etwas tun würde. Der PS1-Emulator auf der PSP wurde auch nicht entfernt, nur weil PS1-Klassiker raubkopiert werden können. Das verursacht mehr (Image-)Schaden als Nutzen.


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Buluthan - 06.10.2012 06:33

Spiel auf die vom TN-B bezahlt werden?


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Chaosprinz - 06.10.2012 10:41

laughingMan :

renes2 :
Bin gespannt wann Sony den PSP Emu löscht... Big Grin


Frühestens dann, wenn die normalen Vita-Games genug Gewinn machen, also nicht vor den nächsten 6 Monaten. Und ich glaube auch nicht, dass Sony so etwas tun würde. Der PS1-Emulator auf der PSP wurde auch nicht entfernt, nur weil PS1-Klassiker raubkopiert werden können. Das verursacht mehr (Image-)Schaden als Nutzen.


Auweia ich glaube das ist mehr oder weniger indiskutabel bei Sony den zu entfernen.
Ich meine was sollen sie machen viele User haben sich auf der Vita PSX und PSP games gekauft wollen sie das Geld etwa alles auszahlen ? Wohl kaum


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - lullatsch - 06.10.2012 17:58

Hallo leute,
ich bin zwar schon eine weile angemeldet in diesem forum, melde mich aber nun das erste mal zu wort und hoffe dass ich keine absolut dumme frage stelle mit der ich euch allen auf die nerven gehe.

Also, wird die TN-B version auf einem anderem Spiel basieren als urbanix oder wird es wieder dieses sein ?

Und ist mit "erscheint noch diese woche" wirklich die momentan laufende gemeint ? denn es ist ja schon samstag.

mfg

lullatsch


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Nathan Drake - 06.10.2012 18:12

ihr glücklichen
ich habs nicht rechtzeitig geschafft urbanix runter zu laden
tja sony die schlacht habt ihr gewonnen aber den krieg nicht


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Shana-chan - 06.10.2012 18:26

lullatsch :
Hallo leute,
ich bin zwar schon eine weile angemeldet in diesem forum, melde mich aber nun das erste mal zu wort und hoffe dass ich keine absolut dumme frage stelle mit der ich euch allen auf die nerven gehe.

Also, wird die TN-B version auf einem anderem Spiel basieren als urbanix oder wird es wieder dieses sein ?

Und ist mit "erscheint noch diese woche" wirklich die momentan laufende gemeint ? denn es ist ja schon samstag.

mfg

lullatsch



Nein die CEF 6.60 TN-B wird auch Urbanix benötigen, die CEF 6.60 TN-B wirg Bug Fixes und vermutlich weitere Features enthalten.
Mit erscheint noch diese Woche ist natürlich diese Woche gemeint.


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Mikedaburner09 - 07.10.2012 21:39

Wo bleibt das TN-B es ist halb 11 und nix passiert Sad
Warte die ganze Zeit sehnsüchtig.
Naja wenns nicht fertig ist kann man nichts ändern.
Total_Noob hat tolle arbeit geleistet bis jetzt Smile


RE: CEF 6.60 TN-B erscheint noch diese Woche - Mishka84 - 07.10.2012 21:41

Wenn du in die NEWS schaust, dann siehst du das DIENSTAG TN-B erscheint...wurde anscheinend so festgelegt um das nächste zu Portieren Wink für die die Urbanix verpasst haben.