KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler (/showthread.php?tid=68498)


Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - alexking - 07.10.2012 11:51


Gestern hatten wir euch berichtet, dass Sony einen Prozess gegen Bridgestone führt wegen eines TV Spots in dem Kevin Butler die Nintendo Wii als Bonus beim Kauf von Reifen anpries.

Nun wurde bekannt, dass Sony aber auch gegen Wild Creek in den USA vorgeht, die den Spot in Auftrag gegeben haben. Der Chef von Wild Creek heißt Jerry Lambert, uns besser bekannt als Werbekultfigur Kevin Butler. Sony geht also gegen eines seiner größten Aushängeschilder vor.

Dies dürfte wohl auch mit großer Sicherheit dazu führen, dass wir Kevin Butler nie wieder in einem Spot für die PlayStation sehen werden. Marketing-technisch sicherlich ein Fehler, denn Kevin Butler erfreute sich seit jeher größter Beliebtheit in der PlayStation-Community.


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - Nome - 07.10.2012 11:54

Geschieht ihm gerecht!


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - Sigma-Draconis - 07.10.2012 12:00

ist mir egal. die sony spots waren immer nur müll.


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - cortez442 - 07.10.2012 12:03

Und wofür Klagen die ihn genau an?


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - heubergen - 07.10.2012 12:04

Man sollte hat nicht einen Vertrag brechen. - Ganz einfach!


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - HyBriDo - 07.10.2012 12:05

Nome :
Geschieht ihm gerecht!


Was hast du denn geraucht?
BTT:Ich glaube Sony hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ._.


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - Chaosprinz - 07.10.2012 12:09

Wieso den Nome hat vollkommen recht damit.

Ich meine wenn du einen vetrag abschliest wo es um Millionen von Euro geht und dieser dann gebrochen wird sagst du wohl auch nicht mir doch scheis egal oder?


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - FinalFantasyFanNr.2 - 07.10.2012 12:10

FireWarrior :

Nome :
Geschieht ihm gerecht!


Was hast du denn geraucht?
BTT:Ich glaube Sony hat nicht mehr alle Tassen im Schrank ._.


So was kann man doch nicht machen... Für zwei Seiten Werbung zu machen find ich nicht sehr schön von ihm und wenn er dadurch noch gegen einen Vertrag verstößt den er eigentlich kennen sollte geschieht es ihm irgendwie schon recht.


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - Flik - 07.10.2012 12:12

cortez442 :
Und wofür Klagen die ihn genau an?


Ich denke mal Vertragsbruch.


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - laughingMan - 07.10.2012 12:18

alexking :
...
Dies dürfte wohl auch mit großer Sicherheit dazu führen, dass wir Kevin Butler nie wieder in einem Spot für die PlayStation sehen werden. Marketing-technisch sicherlich ein Fehler, denn Kevin Butler erfreute sich seit jeher größter Beliebtheit in der PlayStation-Community.


Nun ja, muss aber nicht zwangsläufig sein. Samsung ist immer noch einer der wichtigsten Lieferanten für Apple-Geräte und produzierte alle CPUs für iPhone 4S und iPad. Geld stinkt nicht.
Wenn Kevin Butler seine Lektion gelernt hat und genug Geld damit verdient, dürfte es ihm also recht egal sein, für wen er arbeitet, denn gratis hätte er sicher nicht für Nintendo geworben.


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - Musik_Arab - 07.10.2012 12:29

Ich versteh eigentlich garnicht worum es geht bei der Anklage xD


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - Sucht - 07.10.2012 12:36

der vogel war mir sowieso schon immer verdammt unsympathisch.
ich verstehe nicht, was die leute an ihm witzig fanden.


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - alexking - 07.10.2012 13:09

Musik_Arab :
Ich versteh eigentlich garnicht worum es geht bei der Anklage xD


Butler hat im Vertrag stehen, dass er für keine Konkurrenzprodukte werben darf. In dem Fall war das die Wii. Das zieht dann eine Vertragsstrafe mit sich, die Butler wohl abgelehnt hat. Dann muss man die einklagen.


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - Mishka84 - 07.10.2012 13:23

alexking :

Musik_Arab :
Ich versteh eigentlich garnicht worum es geht bei der Anklage xD


Butler hat im Vertrag stehen, dass er für keine Konkurrenzprodukte werben darf. In dem Fall war das die Wii. Das zieht dann eine Vertragsstrafe mit sich, die Butler wohl abgelehnt hat. Dann muss man die einklagen.


Aber er verstößt ja nicht gegen seinen Sony-Vertrag, da er ja den Werbevertrag mit Bridgestone (einem Reifenhersteller) gemacht hat und nicht mit Nintendo, und es in dem Werbespot nur um die Reifen geht, die Konsole der Wii interessiert ja nicht.

Denke mal der wird sich so rausboxen können.


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - NicNic - 07.10.2012 13:48

Wayne! Mich zieht Werbespot nicht an. Mir ist egal welcher Typ da auftaucht


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - awex25 - 07.10.2012 14:06

Man hat aber die nintendo wii gesehen. Also ist es werbung. Nennt es schleichwerbung


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - alexking - 07.10.2012 14:18

Mishka84 :

alexking :

Musik_Arab :
Ich versteh eigentlich garnicht worum es geht bei der Anklage xD


Butler hat im Vertrag stehen, dass er für keine Konkurrenzprodukte werben darf. In dem Fall war das die Wii. Das zieht dann eine Vertragsstrafe mit sich, die Butler wohl abgelehnt hat. Dann muss man die einklagen.


Aber er verstößt ja nicht gegen seinen Sony-Vertrag, da er ja den Werbevertrag mit Bridgestone (einem Reifenhersteller) gemacht hat und nicht mit Nintendo, und es in dem Werbespot nur um die Reifen geht, die Konsole der Wii interessiert ja nicht.

Denke mal der wird sich so rausboxen können.


Das ist eine Bridgestone Nintendo Kooperation und wenn darin Kevin Butler Wii spielt, ist dies eindeutig eine Werbung für die Konkurrenz.
Ich finde nur, dass Sony dies lockerer sehen sollte, denn Butler ist so ziemlich die einzige sympathische Person in der Außendarstellung des Konzerns.


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - renes2 - 07.10.2012 14:49

laughingMan :

alexking :
...
Dies dürfte wohl auch mit großer Sicherheit dazu führen, dass wir Kevin Butler nie wieder in einem Spot für die PlayStation sehen werden. Marketing-technisch sicherlich ein Fehler, denn Kevin Butler erfreute sich seit jeher größter Beliebtheit in der PlayStation-Community.


Nun ja, muss aber nicht zwangsläufig sein. Samsung ist immer noch einer der wichtigsten Lieferanten für Apple-Geräte und produzierte alle CPUs für iPhone 4S und iPad. Geld stinkt nicht.
Wenn Kevin Butler seine Lektion gelernt hat und genug Geld damit verdient, dürfte es ihm also recht egal sein, für wen er arbeitet, denn gratis hätte er sicher nicht für Nintendo geworben.




ich glaube wenn dein Chef gegen dich Klagt, haste kaum mehr Bock für den zu arbeiten, umgekehrt genauso.


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - KostenloserPenner - 07.10.2012 15:43

Anstatt Games für die Vita zu machen...


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - Nome - 07.10.2012 15:46

KostenloserPenner :
Anstatt Games für die Vita zu machen...


Er ist ein Schauspieler und kein Entwickler! Wink


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - DaRkRaPiD - 07.10.2012 15:54

-.- Ich fand Kevin immer schon genial, WARUM MACHST DU AUCH SO N SCHEIß¿¿¿¿¿


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - Chaosprinz - 07.10.2012 16:15

KostenloserPenner :
Anstatt Games für die Vita zu machen...


Ja klar seit wann entwickelt Sony die spiele -_-


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - Nathan Drake - 07.10.2012 16:59

sony ist ohne kevin erst recht tot


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - reggie gakil - 07.10.2012 17:26

Kenn den net ma


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - Ikaros-Chan - 07.10.2012 17:34

Nome :

KostenloserPenner :
Anstatt Games für die Vita zu machen...


Er ist ein Schauspieler und kein Entwickler! Wink


Er meint die sollen statt irgendwelche Leute zu verklagen Spiele produzieren.


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - psvrox - 07.10.2012 20:52

geschieht ihm recht und sony braucht eh geld Wink wenn ma sich die zahlen so ansieht


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - Anonprotector - 08.10.2012 10:40

Ganz ehrlich? Ich kannte den typen nichtmals soll der doch verschwinden is mir wayne. Hoffentlich kommt ihm ne fette Vertragsstrafe zu...


RE: Nun also doch: Sony verklagt auch Kevin Butler - clutchi - 08.10.2012 17:54

Probleme gibts...