KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab (/showthread.php?tid=68592)


rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - alexking - 10.10.2012 11:38


Zum PS3 Emulator rpcs3 SVN wurde eine neue Version veröffentlicht. In der r43 ist es nun möglich Homebrews zu starten. Auf diese Weise kann man die Programme selbst schon schnell auf dem PC testen, bevor man sie auf die PS3 kopiert.

Es sei darauf hingewiesen, dass der Emulator noch nicht in der Lage ist PS3-Spiele zu starten. Dies ist aber das selbsternannte Ziel des Entwicklers.

Download zum Download


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - Jay-Puddy - 10.10.2012 12:56

Für PS3 Spiele bräuchte man ja einen NASA-PC bzw. HAL aus 2001.


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - mileleku - 10.10.2012 13:06

Jay-Puddy :
Für PS3 Spiele bräuchte man ja einen NASA-PC bzw. HAL aus 2001.


Sobald der Emulator fähig ist, Spiele ohne Fehler darzustellen haben wir eh alle so ne Maschine im Haus Big Grin


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - Jay-Puddy - 10.10.2012 13:11

mileleku :

Jay-Puddy :
Für PS3 Spiele bräuchte man ja einen NASA-PC bzw. HAL aus 2001.


Sobald der Emulator fähig ist, Spiele ohne Fehler darzustellen haben wir eh alle so ne Maschine im Haus Big Grin


Die Ps3 wäre günstiger.


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - Oeli - 10.10.2012 13:57

Nen PS3 Emu der keine PS3 Games abspielt. Is ja mal voll der Hammer. Aber das mit den Homebrews ist praktisch.


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - Sinned - 10.10.2012 14:41

So hat Dolphin auch mal angefangen.^^
Und jetzt ist der besser, als die eigentliche Konsole.
Also abwarten und sehn was daraus wird


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - boardman14 - 10.10.2012 15:28

ja hmm ok nur laufen 0 games
laut diversen videos user mit cfw können das testen
der spielt backups ab


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - Chaosprinz - 10.10.2012 18:05

Jay-Puddy :
Für PS3 Spiele bräuchte man ja einen NASA-PC bzw. HAL aus 2001.


Das is mal wieder ein riesen Irrtum -_-
Wenn der Emulator "richtig" programmiert ist braucht es keine Hardware die viel besser sein muss als die der ps3 ...


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - heubergen - 10.10.2012 19:32

Seit wann nennt man einen PS3 Emulator der keine PS3 Games abspielen kann einen Emulator?


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - HyBriDo - 10.10.2012 19:36

heubergen :
Seit wann nennt man einen PS3 Emulator der keine PS3 Games abspielen kann einen Emulator?


Er kann PS3-Homebrews abspielen.Und da das PS3-Programme sind und die Emuliert Werden ist das ein Emulator.


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - MatzeO - 10.10.2012 22:13

Kennt jemand gute Homebrews? ^^

PS: Ein Emulator sagt man ja sollte die 5fache Leistung besitzen als die eigentliche Konsole.
Daher wird dies bei der PS3 sowieso schwer, vor allem wegen der bescheuerten Architektur.

Bei der XBOX 360 müsste es eigentlich einfach werden, das sie wie ein PC aufgebaut ist und die Spiele alle auf Direct X basieren.


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - AnDDreas52 - 11.10.2012 07:54

MatzeO :
Kennt jemand gute Homebrews? ^^

PS: Ein Emulator sagt man ja sollte die 5fache Leistung besitzen als die eigentliche Konsole.
Daher wird dies bei der PS3 sowieso schwer, vor allem wegen der bescheuerten Architektur.

Bei der XBOX 360 müsste es eigentlich einfach werden, das sie wie ein PC aufgebaut ist und die Spiele alle auf Direct X basieren.


Das hat man damals auch bei der XBOX 1 gedacht und es gibt bis heute keinen ordentlichen Emulator.


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - CChako - 11.10.2012 12:24

MatzeO :
Kennt jemand gute Homebrews? ^^

PS: Ein Emulator sagt man ja sollte die 5fache Leistung besitzen als die eigentliche Konsole.
Daher wird dies bei der PS3 sowieso schwer, vor allem wegen der bescheuerten Architektur.

Bei der XBOX 360 müsste es eigentlich einfach werden, das sie wie ein PC aufgebaut ist und die Spiele alle auf Direct X basieren.


nenene die 360 hat immernoch einen PowerPC-Prozessor
Die alte Xbox hatte einen gewöhlichen X86 ( glaube Celeron 733) Prozessor


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - Nathan Drake - 12.10.2012 10:58

ich denke ma abwarten bis ein emu mit ps3 spiele unterstützung kommt
denn diese homebrews sind für mich vollkommen unnötig aufm pc denn facebook hat z. b. so viele flash games das man gar nicht zählen kann
aba trotzdem
thx an die entwickler für die jetzige und zukünftige mühe Wink


RE: rpcs3 SVN - PS3 Emulator für PC spielt nun Homebrew ab - Jay-Puddy - 15.10.2012 20:47

Chaosprinz :

Jay-Puddy :
Für PS3 Spiele bräuchte man ja einen NASA-PC bzw. HAL aus 2001.


Das is mal wieder ein riesen Irrtum -_-
Wenn der Emulator "richtig" programmiert ist braucht es keine Hardware die viel besser sein muss als die der ps3 ...

Falsch, der PC muss die 6 bis 10 Fache Leistung der PS3 haben.