KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Assassins Creed - Zusammenfassung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Action & Action-Adventure (/forumdisplay.php?fid=77)
+---- Forum: Assassin's Creed (/forumdisplay.php?fid=88)
+---- Thema: Assassins Creed - Zusammenfassung (/showthread.php?tid=68671)


Assassins Creed - Zusammenfassung - S.T.Y.L.E.Z - 12.10.2012 17:33

Da das AC-Unterforum etwas leer ist und aus persönlicher Langeweile hat sich eine Person (das bin ich ;-) ) entschieden mal eine kleine Zusammenfassung zur Serie von Ubi zu schreiben.

Es gibt bisher 4 Teile:
AC
AC2
ACB
ACR

Das gehört zwar halb dazu, ist aber unwichtig:
Bloodlines
Altair's Chronikles

Das kommt bald dazu:
AC3
ACL
Dann zählen wir 6 Teile, jetzt sind es aber erst 4. Ich versuche mal zusammenzufassen...

_
Desmond Miles hatte es einfach nicht leicht. Als Desmond, die Hauptperson, noch jung war, wurde er von seiner Famile entfernt von jeglicher erwähnenswerter Zivilisation aufgezogen. Er musste jeden Tag trainieren; schneller, stärker und besser. Den Grund für das Training hat er damals nicht verstanden. Es kam der Tag, an dem er sich entschloss, etwas zu ändern. Er lief weg. Da er trainiert war und schon ein junger Erwachsener konnte er ziemlich weit laufen. Als Barkeeper in New York hieß es Neuanfang, aber normal. Doch sein ,,normales Leben" währte nicht lange. Kurz nach seiner ,,Barkeeper-Karriere" wird er von Abstergo entführt.
In AC (der Serie) geht es um den Konflikt zwischen Templern und Assassinen. Zwei Untergrundorganisationen mit unterschiedlichen Meinungen. Die Templer, getarnt als Abstergo wollen den Weltfrieden durch Kontrolle der Menschen. Die Assassinen wollen den Weltfrieden durch Freiheit der Menschen. Desmond ist ein Assassine, wie seine Vorfahren.
Von Abstergo entführt wird er dazu benutzt die Erinnerungen seines Vorfahren Altair zur zeit der Kreuzzüge mithilfe des Animus zu erleben. Der Grund ist die Suche nach dem Edenapfel, den Altair versteckt hat. Der Edenapfel würde einer Partei die Möglichkeit des Sieges geben. Das Leben des jungen Altairs durchlebt weiß Desmond endlich, was der Grund seiner schweren Kindheit war, er weiß nun, dass er ein Assassine ist. Nun sind wir bei Teil 2 und den 3. und 4. Teilen:
Desmond kann nach AC1 endlich mit Assassinen zusammenarbeiten.
Das heißt weg von Abstergo, jetzt gehts erst los. An der Seite der Assassinen steigt Desmond wieder in den Animus und durchlebt die Erinnerungen seines Vorfahren Ezio, 500 Jahre nach Altair. Ezio ist ein junger Mann in Italien, seine Familie ist wohlhabend. In Teil 2 wird sie verraten und vor seinen Augen erhängt, er schwört Rache, erfährt dass sie Assassinen sind und reißt denen den Arsch auf, die ihm im Weg stehen. Auch der Papst muss in Frieden ruhen und am Ende von Teil 2 werden Ezio ein paar komische Dinge an den Kopf geworfen:
Mayas, 2012, Untergang; er denkt sich WTF und lebt weiter.
In ACB stürzt er das böse Borgia-Imperium Italiens und macht wieder ein mal paar Templer kaputt. ACR wird interessant: Ezio ist inzwischen 50 Jahre alt, Desmond weiß zwar, dass er Assassine ist; doch es gibt eine größere Bedeutung hinter dem Ganzen.
Desmond springt noch mal in den Animus, ist wieder Ezio und da Altair, Ezio und Desmond verwandt sind erfahren sie das gleiche Schicksal. Im Verlauf von ACR gelangt Ezio in eine von Altair gebaute Bibliothek, ohne Bücher. Ezio schaut prompt in Altairs Erinnerung und seinen Tod. Altair setzt sich in der Bibliothek auf einen Stuhl und wartet bis er stirbt. Voller Epicness steht Ezio auf und sieht hinter Altair, endlich, den Edenapfel. Hingehen und schauen was passiert:
Das was in Teil 2 am Ende gesagt wurde (Mayas, 2012) macht endlich Sinn. Wie in AC2 kommen drei uralte Götter und zeigen Ezio (und somit Desmond im Animus) was passiert: Man sieht das Ende der Welt. Der Weltuntergang passierte wieder und wieder; immer im Jahre 2012 und die Götter versuchten immer auf's neue die Menschheit vor der nächsten Apokalypse, dem nächsten Zyklus zu bewahren. Man sieht einen der vielen Weltuntergänge und ist wieder im Jahre 2012, bei Desmond. Desmond, die Assassinen um sich versammelt, steht aus dem Animus auf und sagt: ,,Ich weiß was zu tun ist".
Was hat Desmond erfahren? Wird er die Welt retten können? Und warum springt er wieder in den Animus um im dritten Teil seinen dritten Vorfahren (Connor) zu erleben?
Wenn ihr das wissen wollt, holt euch AC3, jetzt solltet ihr es halbwegs verstehen ;-) Ich weiß es ja selber nicht.


RE: Assassins Creed - Zusammenfassung - reggie gakil - 12.10.2012 17:45

Ezio ist nicht 500 jahre nach altair aber egalWink


RE: Assassins Creed - Zusammenfassung - razoff - 12.10.2012 18:27

Dennoch hat dieser FETTE TEXT ein Danke verdient !!


RE: Assassins Creed - Zusammenfassung - TheHangoverTime - 13.10.2012 00:12

Als ich den 1, 2 und den 3 teil gespielt hatte verstand ich noch alles aber danach in revelations nur bahnhof ^^ THX S.T.Y.L.E.Z Smile


RE: Assassins Creed - Zusammenfassung - reggie gakil - 13.10.2012 01:29

Revelations is eig net so schwer zu verstehen. Im groben und ganzen gehts dort einfach nur ums ende von ezio und um das beind zwischen altair desmond und ezio zu zeigenWink


RE: Assassins Creed - Zusammenfassung - S.T.Y.L.E.Z - 13.10.2012 17:58

reggie gakil :
Ezio ist nicht 500 jahre nach altair aber egalWink


Ich weiß ehrlich gesagt ziemlich viel über die Kreuzzüge und die Renaissance, aber Vereinfachung ist eben nötig für einfache Leser ;-)
BTW: Trotzdem danke an ALLE, für die halbwegs positive Rückmeldung ;-D


RE: Assassins Creed - Zusammenfassung - reggie gakil - 16.10.2012 14:36

Ja schon nur überleg ma dann sagen leute die renaissance wär 500 jahre nach den kreuzzügen wär ja schon mist^^ aber is ja auch egalWink


RE: Assassins Creed - Zusammenfassung - greenieZ - 26.10.2012 20:31

Der Text ist nicht so schlecht aber er sollte bitte auch alles enthalten z.B. das Desmond im Koma lag, halt die ganzen Dinge die dann auch außerhalb des Animus passieren.