KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Cydia speichert SHSH Blobs auto. - Wo Dateien finden, Wie downgraden? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: Cydia speichert SHSH Blobs auto. - Wo Dateien finden, Wie downgraden? (/showthread.php?tid=68672)


Cydia speichert SHSH Blobs auto. - Wo Dateien finden, Wie downgraden? - noobie - 12.10.2012 18:01

Hallo

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Cydia die SHSH Blob's automatisch auf den eigenen Servern speichert. Wo genau, weiß ich nicht mehr.

Nun, ich hatte damals einen Jailbreak mit, wenn ich mich richtig erinnere, 5.0.1.
Mein iPod war aber in einer Reperatur bei einem Bekannten (Displaybruch) und der hat mir dummerweise auf iOS 6 geupdated.
Nun wollte ich fragen

1. Da ich durch Googlen nichts aktuelles gefunden habe, gibt es schon einen unthethered Jailbreak für den iPod Touch 4G iOS 6?
2. Wo finde ich meine SHSH Blobs, und wie downgrade ich?

Wobei, das downgraden werde ich mit Googles Hilfe bestimmt auch selber schaffen Smile

Mit freundlichen Grüßen


RE: Cydia speichert SHSH Blobs auto. - Wo Dateien finden, Wie downgraden? - TrueBent - 12.10.2012 18:13

Hast du deine SHSH Blobs mit Tiny Umbrella gesichert?


RE: Cydia speichert SHSH Blobs auto. - Wo Dateien finden, Wie downgraden? - noobie - 12.10.2012 18:16

Leider vergessen mit zu sichern als ich die Platte formatiert habe :/

Edit: Habs jetzt mal gejailbreakt und Cydia manuell via WinSCP aufgespielt.
Laut Cydia sind gesichert iOS 5.01, 5.1, 5.1.1 Smile
Aber wie gehe ich jetzt weiter vor um an die Daten zu kommen?


RE: Cydia speichert SHSH Blobs auto. - Wo Dateien finden, Wie downgraden? - Fantil - 12.10.2012 19:30

Wenn dein iPod Touch schon mal jailbroken war und Cydia die Blobs gespeichert hat, dann kannst du sie ganz einfach mit Tiny Umbrella abrufen. Nach dem anschließen des iPod am PC und Starten des Programmes einfach die Option "Request SHSH from Cydia" auswählen und schon solltest du deine alten Blogs auf der Festplatte haben :-)

Spoiler: (anzeigen)



RE: Cydia speichert SHSH Blobs auto. - Wo Dateien finden, Wie downgraden? - noobie - 12.10.2012 19:41

Also laut Cydia sind die gesichert. Und wenn ich in redsn0w unter Extras->SHSH->Query meine ECID eingebe, werden mir auch die jeweiligen Firmwares angezeigt. Aber unter TinyUmbrella nicht, ergo kann so nicht downgraden.

Edit: Post zu schnell gewesen. Der Button Save SHSH hat geholfen. Sehe die Firmwares nun auch in TinyUmbrella Smile

Danke nochmals.