KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
NDS Lite Hilfe! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Nintendo (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: NDS Lite Hilfe! (/showthread.php?tid=68741)


NDS Lite Hilfe! - avast132 - 15.10.2012 06:32

Sers Leute,
ich habe gestern ein Nintendo DS Lite auf der Straße gefunden.
Sieht im guten Zustand aus nur, sie geht nicht.
Wenn ich den Power schieberdingsbums nach obenschieben, leuchtet ein Strich Grün. Aber sonst geht nichts, Bildschirm schwarz und ich höre auch kein Ton vom Menü.
Und meine Frage ist, kan ich schauen was kaputt ist ?


RE: NDS Lite Hilfe! - 19michael95 - 15.10.2012 12:46

Aufschrauben und nachschauen Wink
(Du brauchst dazu so einen Trischraubendreher oder wie der heißt, gibt ziemlich günstig auf Amazon)


RE: NDS Lite Hilfe! - avast132 - 15.10.2012 14:39

19michael95 :
Aufschrauben und nachschauen Wink
(Du brauchst dazu so einen Trischraubendreher oder wie der heißt, gibt ziemlich günstig auf Amazon)



habe ich auch schon gedacht, nur ich kenne mich nicht mit Electronix aus. Auf was sollte ich da achten?


RE: NDS Lite Hilfe! - 19michael95 - 16.10.2012 12:55

Nichts mit Gewalt aufmachen, auch wenn es klemmt. Dir merken wo welche Schrauben hingehören, auf Kleinteile achten die "rausfallen" könnten^^
Ich hab nen NDS auch noch nie geöffnet, deshalb schau dir am Besten im Internet Videos an, z.B. welche wo gezeigt wird wie man einen Display wechselt, oder solches Smile


RE: NDS Lite Hilfe! - avast132 - 16.10.2012 19:11

19michael95 :
Nichts mit Gewalt aufmachen, auch wenn es klemmt. Dir merken wo welche Schrauben hingehören, auf Kleinteile achten die "rausfallen" könnten^^
Ich hab nen NDS auch noch nie geöffnet, deshalb schau dir am Besten im Internet Videos an, z.B. welche wo gezeigt wird wie man einen Display wechselt, oder solches Smile


Vllt ist der Display garnicht kaputt, vllt was anderes ein Chip oder so, ka.
I-wann wenn ich Lust habe mach ich es auf.


RE: NDS Lite Hilfe! - SchokoMilch - 16.10.2012 19:16

Falls du wen du Brauchst habe ich ein Ersatzteil Modell was noch Funktioniert.
Ohne Oberen Bildschierm wo das Übertragungs Kabel gerissen ist...

LG Keybladmaster