KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! (/showthread.php?tid=68802)


PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - Gin-Chan - 16.10.2012 18:55


Heute Vormittag überraschte Sony mit der Einführung von PayPal als Zahlungsmethode im PSN. Mit dem morgigen Re-design wird diese verfügbar werden. Der Haken daran: In Deutschland wird der Service nicht angeboten. Während u.A. in Österreich, Belgien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Slowenien, Spanien und Großbritannien PSN-Inhalte ab morgen bequem per PayPal erworben werden können, wird dies bei uns vorerst nicht möglich sein. Ob, und wenn ja, wann der PayPal-Support auch zu uns kommt, dazu hat Sony sich nicht geäußert.

Was meint Ihr dazu: Hättet Ihr gerne PayPal als Alternative zu PSN-Cards und Kreditkarte?


Quelle (Playfront)


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - Darksider - 16.10.2012 19:02

Warum kommtssl denn nicht nach deutschland?
Benutzen wuerde ich es trotzdem nicht ich kauf meine karten lieber mit paysafe


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - iCEQB - 16.10.2012 19:03

Ja siggi !!!
Wurd ja verdammt nochmal auch langsam Zeit Big Grin


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - heubergen - 16.10.2012 19:07

Das es nicht in die Schweiz kommt stört mich kaum, denn das einzige was interessant wäre. Ist die PaySafeCard.


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - go-boy - 16.10.2012 19:08

Der einzige logische Grund warum Paypal nicht nach Deutschland kommt. wäre der, dass dann auch Minderjährige ganz leicht 18+ Spiele kaufen könnten.

Also ich finde das ja lächerlich -.-


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - reggie gakil - 16.10.2012 19:10

Für paypal muss man selbst 18 seinWink


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - boardman14 - 16.10.2012 19:15

Also ich finds gut


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - winnerking - 16.10.2012 19:20

Ist es nicht egal,da mann auch für Paypal ne Kreditkarte braucht?


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - Gin-Chan - 16.10.2012 19:21

winnerking :
Ist es nicht egal,da mann auch für Paypal ne Kreditkarte braucht?


Nein, braucht man nicht. Ein Giro-Konto reicht aus.


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - GaMers4D - 16.10.2012 19:24

Chillig, endlich auch mal in anderen Stores einkaufen ohne PSN-Card Wink gefällt mir thumb


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - LiquidSnake - 16.10.2012 19:25

Wasn scheiß. Benutze gerne Paypal (besonders bei Steam) und ziehe es auch den Karten vor, da man so wenigstens kein Restguthaben hat (wenn dann da noch 97 cent drauf sind und man sie eh für nichts ausgeben kann regt mich das auf^^).
@winnerking Für Paypal brauch man keine Kreditkarte nur ein Bankkonto
E: Und mal wieder zu langsam...


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - HunterX - 16.10.2012 19:29

Das ist doch total unfair für die deutschen PSN-Nutzer !


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - go-boy - 16.10.2012 19:31

reggie gakil :
Für paypal muss man selbst 18 sein

Trotzdem würde das alles um einiges einfacher machen Wink


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - The_xbox - 16.10.2012 19:40

Deutschland....
Und wiedermal eine Einschränkung mit der man hier Leben muss...

Das einzig wirklich geile hier ist ,dass Alk ab 16 ist Big Grin

Aber wenn man als 16 jähriger eine Demo z.B. Uncharted aus dem PSN holen will gehts nicht, weil man ja beim spielen ganz böse Aggressiv wird... lächerlich -.-


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - mileleku - 16.10.2012 20:05

Da hab ich ja meinen Japanischen Kumpel fast umsonst ne PSN Card kaufen lassen, sieht man mal.. naja, cool ists trotzdem haloooo Japan Store Big GrinD


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - gigant50 - 16.10.2012 20:20

Das ist wieder ohne Hirn von Sony. Bei Xbox live gibst es doch auch seit ca 1 Jahr die Paypal Zahlung . Das muss ich nicht verstehen Noidea


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - Axido - 16.10.2012 20:29

The_xbox :
Deutschland....
Und wiedermal eine Einschränkung mit der man hier Leben muss...

Das einzig wirklich geile hier ist ,dass Alk ab 16 ist Big Grin

Aber wenn man als 16 jähriger eine Demo z.B. Uncharted aus dem PSN holen will gehts nicht, weil man ja beim spielen ganz böse Aggressiv wird... lächerlich -.-


Wow, Bier und Wein.^^
Reicht aber auch, wenn ihr mich fragt.

Und gerade Paypal wäre eine Zahlungsoption, die ich dankend annehmen würde. Dann würde ich mir zwei bis drei Schritte beim Kauf von PSN-Guthaben sparen, da ich die Karten sowieso mit Paypal bezahle. Und ich hätte nicht dieses verdammte Restguthaben. -.-


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - thewolf16 - 16.10.2012 21:06

Wird aber langsam mal Zeit. So muss man sich nicht gleich eine 20 Euro PSN Karte kaufen wenn man sich ein Spiel für <5 Euro kaufen möchte. Leider gibt es das nicht in Deutschland. Aber wofür ist denn der Österreichische PSN da? (noch dazu gibts hier die Spiele uncut). Wink


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - Pups_Kissen - 16.10.2012 21:30

Mhm schade für die breite Masse. Ich checks aber auch nicht was das Problem ist mit ner Kreditkarte zu zahlen. Bei der Sparkasse z.b. Kostet eine Prepaid Mastercard 30 Euro im Jahr, erhältlich mit 16 Jahren. Paypal ja nicht anders, braucht man ja ein Giro Konto für, und das gibts auch erst ab 16.

Bring also grob gesagt, nix !

Vor allem hat Prepaid Creditcard einiges an Vorteile, z.b. International einsetzbar ohne Geld umtauschen, und noch besser ,viiel sicherer, da prepaid.

Klaut einer den Paypal account is das Konto darin gleich mit weg wenn man lastschrift eingestellt hat. Giro pay mit TAN is aber auch nich grad das sicherste.

alles in allem siegt also die Kreditkarte.

PSN Karten sind kacke weil erstmal in den Laden Rennen musst und immer restgeld hast.


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - KAYA - 16.10.2012 21:50

Also nach dem PSN hack werde ich es mir lieber nocheinmal überlegen ob ich mit Paypal dort zahle xD


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - Lowbur - 16.10.2012 23:00

Ich nehm an im US PSN geht das auch?


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - bangbazie - 17.10.2012 02:14

Ich zahl eh immer mit Kreditkarte, dementsprechend ist es mir egal.
Würde mich aber doch interessieren warum Deutschland als einziger ausgelassen wird.
Höchstwahrscheinlich aber Jugendschutz...
Echt Mist, ich würde schon gerne die Demos von Unit13, SilentHill usw. zocken aber Sony lässt mich ja nicht. Games wo die Bewertungen nicht eindeutig sehr gut sind kaufe ich nicht ohne sie selbst vorher angezockt zu haben, wenn Sony mich nicht lässt, dann kaufe ich die Games eben nicht.


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - go-boy - 17.10.2012 02:28

Moment mal, so schlimm ist das garnicht! Man muss sich einfach ein AT-Konto machen und kann dann von dort aus mit Paypal bezahlen!... Oder nicht?


RE: PayPal im PSN - Vorerst nicht in Deutschland! - burak - 17.10.2012 05:46

ne psn cards reichen völlig aus