KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? (/showthread.php?tid=69045)


Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - Storm - 25.10.2012 19:34


Need for Speed: Most Wanted erscheint schon in weniger als einer Woche für PS3 und PS Vita gleichzeitig, aber niemand wusste bisher, ob es Cross Buy als Feature geben wird. Electronic Arts überraschte die User auf die Anfrage, ob Cross Buy unterstützt wird, in dem sie eine mysteriöse Botschaft hinterlegten: "6 more days!".

Cross Buy erlaubt den Käufern die PS Vita kostenlos herunterzuladen, in dem ein Download Code zur PS3 Version hinzugegeben wird.

Need for Speed: Most Wanted erscheint am 31. Oktober für PS3, PS Vita, Xbox und PC.

Quelle


RE: Need for Speed Most Wanted - Erscheint doch noch Cross Buy? - Superfly - 25.10.2012 19:35

Muss der Download Code dann mit demselben Account eingelöst werden, womit das PS Vita Game gezockt wird?


RE: Need for Speed Most Wanted - Erscheint doch noch Cross Buy? - Storm - 25.10.2012 19:40

Superfly :
Muss der Download Code dann mit demselben Account eingelöst werden, womit das PS Vita Game gezockt wird?


Der Download Code wird nur bei der PS3 Version beigelegt Wink Ich werde mir das Spiel für PS3 bei Amazon vorbestellen und falls es doch nicht dabei sein wird, schicke ich es einfach zurück Big Grin


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - Bugiemann - 25.10.2012 19:40

schade ich dachte so man kauft sich die günstigere ps vita fassung und kriegts dann für ps 3 ;D


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - Ventirius123 - 25.10.2012 20:24

Schön wäre es ja , ich hätte es mir so oder so für PS3 gekauft und später denke ich auch für die Vita aber wenn man es so bekommen würde dann wäre das ja mal ne richtig geniale aktion Smile


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - Kevin*** - 25.10.2012 20:26

Bugiemann :
schade ich dachte so man kauft sich die günstigere ps vita fassung und kriegts dann für ps 3 ;D


das sollte doch mit dem wörtchen EA schon geklärt sein, oder Big Grin


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - sefa55 - 25.10.2012 20:34

Eine frage über Cross buy.
Also habs jetzt iwie nicht mit bekommen... PS3 ist für die Vita der Download code ja? ist es psn acc abhängig?
weil würden dann mit Kumpel PS Allstars für PS3 kaufen für seine PS3 und dann für meine Vita und dann zusammen zocken eben..

Hört sich sehr unwahrscheinlich an aber man kann ja fragen Big Grin


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - heubergen - 25.10.2012 20:41

Ist höchstwahrscheinlich Account abhängig. So wie ich Sony kenne.

Ich werde mir aber trotzdem nur die PSV Version kaufen.

Auf der PS3 habe ich noch genug.

//EDIT: Verdammt, auf der PSV auch! Sad


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - DaRkRaPiD - 25.10.2012 21:16

Verdammt, klingt doch iwie verlockend Big Grin VLLT hole ichs mir dann doch auf PS3 aber halt ->NUR<- Wenns CrossBuy gibt Wink


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - mcoreone - 25.10.2012 21:24

wenn man dann noch die savegames hin und her schieben kann kaufe ich es vieleicht doch


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - laughingMan - 26.10.2012 00:47

Wieso sollte es eigentlich Accountabhängig sein? Wenn das PS3-Spiel als Disk vorliegt und die Vita-Version als Downloadcode, wird Sony mich wohl nicht daran hindern können die Vita-Version mit einem anderen Account herunterzuladen, immerhin sind ja auch die Disks nicht Accountgebunden, oder?


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - sefa55 - 26.10.2012 06:23

Zitat:
Wieso sollte es eigentlich Accountabhängig sein? Wenn das PS3-Spiel als Disk vorliegt und die Vita-Version als Downloadcode, wird Sony mich wohl nicht daran hindern können die Vita-Version mit einem anderen Account herunterzuladen, immerhin sind ja auch die Disks nicht Accountgebunden, oder?


Ja aber dann kann man ja einfach die PS3 Version kaufen und den Code verkaufen und somit ca 30€ wieder rausholen-


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - Cedric-94 - 26.10.2012 06:33

Storm :
Cross Buy erlaubt den Käufern die PS Vita kostenlos herunterzuladen...


Ich wollte mir schon immer die PS Vita möglichst günstig holen, aber das ist einfach awesome!Wink *Ironie*


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - Pups_Kissen - 26.10.2012 13:51

woah nice O_O Dann kauf ichs jetzt auf jedenfall. So kann ichs mit einem Kumpel zusammen zocken Smile bekommt er die ps3 version ich die für vita als retail Smile


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - Pups_Kissen - 26.10.2012 13:54

Cedric-94 :

Storm :
Cross Buy erlaubt den Käufern die PS Vita kostenlos herunterzuladen...


Ich wollte mir schon immer die PS Vita möglichst günstig holen, aber das ist einfach awesome!Wink *Ironie*


Deine Nachricht is iwi total sinnlos, und die ironie sinnlos. Erkläre uns das bitte mal was die günstige vita mit dem Cross buy von Mostwanted zu tun hat ??

Cross buy sollte kein feature sein sondern standart ! Warum muss man Fifa 3 mal kaufen wenn man es aufm pc ps3 und vita zocken will ? ist doch sinnlos und einfach total unfair. Man sollte es etablieren sich die lizent zu dem spiel zu kaufen nicht die lizenz zu einer Plattform !! Alles andere wäre unfair.


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - laughingMan - 26.10.2012 14:12

sefa55 :

Zitat:
Wieso sollte es eigentlich Accountabhängig sein? Wenn das PS3-Spiel als Disk vorliegt und die Vita-Version als Downloadcode, wird Sony mich wohl nicht daran hindern können die Vita-Version mit einem anderen Account herunterzuladen, immerhin sind ja auch die Disks nicht Accountgebunden, oder?


Ja aber dann kann man ja einfach die PS3 Version kaufen und den Code verkaufen und somit ca 30€ wieder rausholen-


Ähm...Nein, nachdem beide gemeinsam verkauft werden, wird man um diesen Preis wohl keinen einzelnen Downloadcode für die Vita-Version verticken können. Zumindest nicht an Leute, die Ahnung habenBig Grin

Jedenfalls macht dieses Feature das Spiel wieder interessanter, so könnte ich mit einem Kumpel die Kosten teilen. Da ist es mir dann egal ob Retail oder nicht, wenn ich nur den halben Preis zahle.


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - Ventirius123 - 26.10.2012 15:15

Pups_Kissen :
woah nice O_O Dann kauf ichs jetzt auf jedenfall. So kann ichs mit einem Kumpel zusammen zocken Smile bekommt er die ps3 version ich die für vita als retail Smile


ich denke eher nicht das die Vita Version Cross Buy haben wird , so wie ich es bis jetzt immer gesehen habe ist es die PS3 Version die Cross Buy unterstützt da dieses die teurere ist.
Dementsprechend würde die PS3 Version als Retail vorliegen und die Vita Version als DL code


RE: Need for Speed Most Wanted - Wird Cross Buy doch unterstützt? - pspuser911 - 30.10.2012 17:11

So Leute ich hab mich mit diesem Thema mal beschäftig, und zwar hab ich dutzende Leute in diversen Geschäften gefragt unter anderem Gamestop und Saturn beide sagten das sie von solch einer Aktion nichts wüssten. Heisst also erstmal das EA das nicht geplant hat oder vielleicht sich noch überlegt. Ein zweiter Punkt den ich heute rausgefunden hab ist, dass es möglich sein kann das Sony nur diese Aktion macht das heisst sie würden es aus ihrer eigenen Tasche finanzieren um möglicherweise die PS Vita verkäufe anzukurbeln. Ein kleiner Hinweis darauf ist die Tatsache das bei allen cross buy Titeln die es im PSN store gibt in den Nutzungsbedingungen steht, das die erworbene Software auf 2 Heimkonsolen und 2 Portablen Kosolen aktiviert werden kann.