KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben (/showthread.php?tid=69183)


Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - alexking - 29.10.2012 11:17


NIS America hat heute den europäischen Releasetermin zum PS Vita Titel Persona 4: The Golden bekannt gegeben. Bei uns wird das Rollenspiel am 22. Februar 2013 veröffentlicht. In Nordamerika hingegen darf man bereits am 20. November loslegen. Dafür wird das Spiel aber auch komplett auf Deutsch lokalisiert werden.


Neues Features des Remakes
  • Neuer Social-Link: Marie
  • Zusätzliche Events
  • Frei erkundbare Okina City
  • Neue Nebenjobs
  • Neue Attacken
  • Neue Persona
  • Online Modus


Kreis zur Vorbestellung


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - KICKinYaFACE - 29.10.2012 11:38

So lange warte ich nicht x.x
Der 20. November wirds dann wohl sein Wink


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Kaesemeister - 29.10.2012 12:23

Muss dann wohl importiert werden.


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Leberwurst - 29.10.2012 12:29

KICKinYaFACE :
So lange warte ich nicht x.x
Der 20. November wirds dann wohl sein Wink


This...

Ich betone es gerne nochmals:
Wieso sollte man nun auf den Release warten, wenn man als Fan IMMER darauf angewiesen war es auf Englisch zu zocken...(Oder Japanisch).
Pff, freut mich zwar das JRPG's auch uns erreichen, aber irgendwie fühle ich mich schon verarscht wenn ich das lese, scheiß drauf 20. November direkt bestellen das Game und Disgaea 3 waren für mich die Kaufgründe der Vita siesta


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Blackikun - 29.10.2012 13:40

Lese ich gerade richtig, oder spielen mir meine Augen einen bösen Streich?

Zitat:
Dafür wird das Spiel aber auch komplett auf Deutsch lokalisiert werden.


Also auch Sprachausgabe oder wie? Na da bin ich ja mal gespannt Big Grin


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - 博麗霊夢 - 29.10.2012 14:58

schon lange durch ... ich testen aber gern auch die Deutsch umsetzung! ( sehr interessieren )


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Leberwurst - 29.10.2012 15:17

博麗霊夢 :
schon lange durch ... ich testen aber gern auch die Deutsch umsetzung! ( sehr interessieren )


Du Glückliche q.q

Will auch x_X Tongue


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Xeroxys - 29.10.2012 17:33

Ich warte aufjedenfall, nachdem ich den Anime vom vierer gesehen habe muss die Geschichte sowieso erstmal etwas vergessen werden, zudem will ich die Lokalisierungen in der EU unterstützen Wink


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - heubergen - 29.10.2012 17:48

Wird sofort gekauft. Endlich wieder mal ein Spiel das lokalisiert ist! Weiter so.


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Cibo1984 - 30.10.2012 03:25

Deutsche lokalisierung schön und gut, aber ich zocks lieber auf English wie bis jetzt jeden Persona-Teil.

Deutsche Übersetztungen und Syncros von JRpgs waren bis jetzt immer zu 90% grottig, da waren die meisten Fansubber wenn man mal Animes nennst sogar zum teil besser als die Firmen^^

Lass mich ja gern vom Gegenteil überzeugen aber ich bestell lieber erst mal englische Version.


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Thitor - 24.11.2012 12:55

Full-Quote der News nicht gestattet.


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - zerberus - 25.11.2012 04:49

hätte auch gern eine quelle zu der aussage, das es auf deutsch kommen soll......


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Leberwurst - 25.11.2012 09:15

zerberus :
hätte auch gern eine quelle zu der aussage, das es auf deutsch kommen soll......


http://www.amazon.de/NIS-America-Persona-4-Golden/dp/B00A7W8ZQM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353831317&sr=8-1

Gibt noch genug Quellen im Netz.
Wenn es hier steht kannste es ruhig glauben Rollende-Augen


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Zypharium - 25.11.2012 12:37

Ist gekauft. Ich wusste doch, dass das Spiel es nach Deutschland schafft. Smile


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Thitor - 25.11.2012 14:37

Leberwurst :

zerberus :
hätte auch gern eine quelle zu der aussage, das es auf deutsch kommen soll......


http://www.amazon.de/NIS-America-Persona-4-Golden/dp/B00A7W8ZQM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353831317&sr=8-1

Gibt noch genug Quellen im Netz.
Wenn es hier steht kannste es ruhig glauben Rollende-Augen


Wo steht da dass es mit deutscher Sprache kommt? Hab ich da was überlesen? Das es in Deutschland rauskommt heißt doch leider nicht, dass es somit automatisch deutsche Sprache hat.

Mit Quelle meine ich eigentlich was offizielles von den Entwicklern. Irgendwo muss doch die News "das es komplett in deutscher Sprache kommt" herkommen, oder?

Ich frage ja auch nur da bis jetzt nie lokalisiert wurde bei anderen Spielen des Entwicklers. Es wäre das erste mal das sie ein Spiel in deutscher Sprache anpassen lassen würden.

Also falls es eine sichere Quelle diesbezüglich gibt warte ich noch auf die deutsche Version falls nicht bestell ich die US Version jetzt schon.


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Arlas-Drevan - 28.01.2013 23:07

Ist das jetzt definitiv richtig das Persona 4 deutsche Bildschirmtexte bekommt?Dies kann man nur hier lesen der Rest der Welt sagt oder vermutet das es im jeden Fall auf Englisch kommt.Eine Antwort von Alexking wäre sehr schön oder eine Offizielle Quellenangabe.Danke im voraus.


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Arlas-Drevan - 31.01.2013 20:51

Das Persona 4 Golden auf deutsch lokalisiert wird ist absoluter Humbug.Und es ist eine Frechheit das sowas hier geschrieben wird.Habe jetzt mehrfach den Schreiberling angeschrieben und nach einer Offiziellen Quellenangabe gebeten und da kommt nichts.Absolut unseriös hier.


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - laughingMan - 31.01.2013 21:27

Arlas-Drevan :
Das Persona 4 Golden auf deutsch lokalisiert wird ist absoluter Humbug.Und es ist eine Frechheit das sowas hier geschrieben wird.Habe jetzt mehrfach den Schreiberling angeschrieben und nach einer Offiziellen Quellenangabe gebeten und da kommt nichts.Absolut unseriös hier.


alex ist sicher seriös genug, aber die News ist schon recht alt. Und damals dachten vielleicht alle, dass es eine komplette Übersetzung geben würde. Also beruhige dich doch, englische Übersetzungen sind meistens sowieso besser.


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - aleandro - 31.01.2013 23:52

ich habe nichts gegen die deutschen texte aber für mich geht nichts über englische bildschirmtexte( zumindest derzeit Wink )
Vorallem nen rpg mit altenglisch ist klasse...auch wenn ich das hier nicht erwarten würde

Hoffe aber für den Umsatz, dass es beide Sprachen drauf hat

Wartet einfach bis zum release...dann sollte klar sein welche Sprache auf der Karte ist.
Vorbestellerboni gibts derzeit ja eh keine.
Wenns dann nur in englisch kommt könnt ihr euch ja immernoch überlegen ob ihr es haben wollt oder nicht


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Arlas-Drevan - 05.02.2013 22:07

Ausser hier hat das niemand gedacht.Und ich finde es traurig das einfach Vermutungen raus gehauen werden ohne das es eine Quellenangabe genannt wird.Allein schon die Tatsache das noch nie ein Persona komplett auf deutsch lokalisiert wurde sollte Anlass genug sein sorgfältiger mit solchen News ,auch wenn sie schon älter sind , um zu gehen.Es gibt genug Zocker die sich sehr freuen würden wenn das Spiel auf deutsch lokalisiert wird.Ich habe kein Problem mit der Englischen Sprache und gerade bei Persona kann man mit guten Schulenglisch das Game zocken aber eine deutsche Lokalisation bzw deutsche Texte wären schon cool.Aber ihr habt recht,warten wir es ab.


RE: Persona 4: The Golden - Europäischer Releasetermin bekannt gegeben - Xeroxys - 07.02.2013 18:41

Kommt nur in Englisch (sowohl Texte als auch Sprachausgabe). Steht übrigends am Ende der neuen Trailer im PSN