KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****? (/showthread.php?tid=69310)


PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****? - Cedric-94 - 01.11.2012 18:32

Guten Abend!
Meine PS3 Slim 160GB (K-Modell) wurde gerade auf die neueste Firmware geupdatet und nun lädt im XMB die Freundesliste nicht mehr. Warte schon seit 4 Minuten und es sind erst 6 meiner ca. 30 Freunde geladen (und auch keine Avatare oderso)? WTF? Sind das wieder Probleme mit dem PSN oder spinnt die PS3 einfach rum?

Hat da jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp? Denn ich komme gerade von der Arbeit und das Ganze pisst mich gerade dermaßen an...Rolleyes

Viele Grüße

Cedric-94

Kleines Update: Nachdem die PS3 eben im XMB abgeschmiert ist, komme ich nur noch mit Müh und Not ins PSN. Musste mehrfach die Anmeldung abbrechen und neu versuchen. Alles lädt nur total langsam.
An meinem MacBook Pro läuft Internettechnisch alles super schnell und ohne Probleme...Sad


RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****? - Master_Jens - 01.11.2012 18:45

Könnte auch an deiner Internetverbindung liegen.


Starte sie halt nochmals neu, besuche mal den PSN Store oder log dich aus und wieder ein.


RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****? - Cedric-94 - 01.11.2012 18:58

Master_Jens :
Könnte auch an deiner Internetverbindung liegen.


Starte sie halt nochmals neu, besuche mal den PSN Store oder log dich aus und wieder ein.


Hab ich ja alles probiert...aber hat nichts gebracht.Sad
Eben gerade ist die PS3 beim bloßen ausschalten aus dem XMB abgestürzt?!? Sowas hab ich noch nie bei der PS3 erlebt...:/

LG


RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****? - der graf 97 - 01.11.2012 21:37

ja is en PSN Problem


RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****? - voddy - 01.11.2012 22:20

die fw 4.31 kam so schnell nach 4.30 dass sie unausgereift ist... deine einzige chance ist es auf ein 4.32 update zu warten, das dann besser ist...

ich habe keine solchen probleme, aber naja... das mit der freundesliste hatte ich damals - war ein DNS problem (aber von seiten sonys) da half bei mir auch kein router reset.. einfach n tag wartn und es ging bei mir .... der XMB abschiss naja .. keine ahnung Smile is wohl updatebedingt - dürfte aber nur selten auftreten... einfach gedulden und updaten sobald ein update kommt ^^


RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****? - Cedric-94 - 02.11.2012 07:26

Hmm...ich hoffe dass das bald wieder richtig funktioniert. Spiele liefen jedenfalls nach wie vor normal - nur das XMB macht halt die Probleme. Wenn ich in ein paar Tagen meine PS3 CECHC04 wieder habe, muss ich mal schauen, wie es dort läuft.Smile

Mich wundert es persönlich nur, da so etwas bei der Playstation 3 noch nie erlebt habe. Meine lief immer total zuverlässig und gestern dann so etwas...Sad


RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****? - Mano_745 - 02.11.2012 11:21

Die selben Probleme hatte ich gestern Abend auch
Hab heut in der Früh wieder kurz reingeschaut und es ging alles wieder normal außer bei MW3 da hat er am Anfang keine Server gefunden
Bist du jetzt auf 4.30 oder 31 ?


RE: PS3 Slim 160 - Nach Firmware Update alles fürn *****? - Cedric-94 - 02.11.2012 11:30

Mano_745 :
Die selben Probleme hatte ich gestern Abend auch
Hab heut in der Früh wieder kurz reingeschaut und es ging alles wieder normal außer bei MW3 da hat er am Anfang keine Server gefunden
Bist du jetzt auf 4.30 oder 31 ?


Ich weiß das jetzt nicht 100%tig genau - ich habe die PS3 die ganze Woche über nicht wirklich verwendet, da ich immer erst spät Abends nach Hause gekommen bin...ich glaube auf 4.31, wenn das "Automatische Update" vom PS Plus mir die Firmware installiert hat. Ansonsten müsste es die 4.30er OFW sein.Smile