KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
World Of Warcraft kostenlos zocken? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: World Of Warcraft kostenlos zocken? (/showthread.php?tid=69324)


World Of Warcraft kostenlos zocken? - bvb1909 - 02.11.2012 13:01

Hallo,

früher gab es doch mal die Option WoW über Privatserver zu zocken und man somit keine monatlichen Kosten hätte...

1.Geht das heute auch noch und 2. wie wäre das Spielerlebnis im Vergleich zum normalen Server?

Wenn das funktionieren würde -> 3. Womit fange ich am besten an? Habe noch nie WoW gespielt - gleich Mists Of Pandaria oder erst mit etwas anderem anfangen?

Danke!
bvb1909


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - Xeomorph - 02.11.2012 13:15

zu frage 1: ja, es gibt viele Privatserver, die laufen. Hier ist mal eine seite, wo einige aufgelistet sind:
http://www.wow-status-german.de/

zu frage 2: es ist halt nocht soviel los, wie auf den offiziellen Servern, man kann aber auch da gut zocken.

zu frage 3: Mists of Pandaria hat glaub ich noch kein privat Server drauf.
bis zu Cataclysm 4.0.6 ist der aktuellste.


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - 19michael95 - 02.11.2012 14:03

Sind Privatserver seit Cataclysm nicht illegal?
Spielerlebnis ist so ~naja.. da meistens nur 20-100 Leute pro Server spielen.
Hab mal eine Zeit lang auf verschiedenen Wotlk Servern gespielt und die meisten haben überhaupt nichts mehr mit dem normalen Spiel zutun.


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - bvb1909 - 02.11.2012 14:07

Wie bekomme ich am einfachsten die Dateien?


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - Flik - 02.11.2012 14:15

http://www.laenalith-wow.com/
http://laenalith-international.no-ip.info/download_bereich/index.php?dir=


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - Whynot - 02.11.2012 14:41

Auf rising gods war früher immer was los, aber gibt halt viele Bugs, damit muss man sich abfinden, und diese am besten auch noch melden. Aber dort sind eig. immer so ~600 Leute auf beiden Realms online. Von dem her ist das auch ok. Zudem sind die rates fast 1, also ähnlich wie bei Blizzard.
Rising Gods ist aber nur bis WotLK, also ohne Cataclysum und Mists of Pandaria.


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - 19michael95 - 02.11.2012 14:48

Die Files kannst du dir kostenlos auf battle.net downloaden^^
(Offizielle Blizzard Seite)
Da man eigentlich nur für den Account und nicht für das Spiel bezahlt.


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - bvb1909 - 02.11.2012 14:51

Rising-Gods scheint wohl sehr gut zu sein...nur habe ich da eine Frage: Da gibt es den WoW-Client prepatched v3.3.5a, mit dem man dann auf dem Server spielen kann...aber wie ist das mit WOTLK und TBC, sind die da schon dabei oder muss man die extra runterladen?


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - 19michael95 - 02.11.2012 15:48

Installier Classic.
Installier BC.
Installier Wotlk.
Patche bis 3.3.5a.
Spiele Wink
Musst nur aufpassen das du nicht zuweit patcht. (Wenn ich z.B. meine Classic CD einleg und es von alleine alles machen lasse bin ich am Ende bei Version 4.nochwas xD)


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - bvb1909 - 02.11.2012 16:10

Diese Prepatched-Version 3.3.5a hat Wotlk und BC dabei...Eben erfahren^^

Kannst du mir sagen, ob das Originalspiel, BC und Wotlk jeweils unterschiedliche Stories haben oder bleibt die immer gleich...?


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - 19michael95 - 02.11.2012 16:36

Classic => Horde und Allianz bekämpfen sich.
BC => Illidan taucht auf und will alles zerstören (oder töten, ka^^). Horde und Allianz verbünden sich um mithilfe Illidans Bruder, Illidan zu töten. Danach verfeinden sie sich wieder.
Wotlk => König Arthas wird zum Lich King und will jeden in nen Zombie verwandeln. Sie halten ihn wieder auf und jemand anderes wird zum Lich King, bleibt aber friedlich (Weis grad nicht wer).
So ungefähr müsste es hinkommen^^


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - taipangr - 02.11.2012 16:47

Kannst seit Mop jeden Private Server in den Müll schmeissen Wink

Paar Gründe?

Cross realm
Neues lvl cap u.s.w


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - bvb1909 - 02.11.2012 16:58

Rising-Gods wollen wohl bald Cataclysm starten...MoP wird sicher in ein paar Jahren auf einem Privatserver auch funktionieren...

Ich habe dann also WoW mit den Add-Ons Wotlk und BC, kann ich dann alle einzeln updaten, wenn ich z.B. später mal auf einem anderen Private Server zocken will?


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - 19michael95 - 02.11.2012 17:12

Nein, die fungieren als ein Spiel.
Eigentlich sind alle Wotlk Server auf 3.3.5a.
Wenn du auf nem Cataclysm Server spielen willst, dann kopier den Ordner und update bis zur gewünschten Version^^
Aber Private Server haben überhaupt nichts mit dem richtigen Spiel zu tun, nur so zur Info^^


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - taipangr - 02.11.2012 17:14

Kauf es dir einfach...Glaube mir es lohnt sich zu 100%


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - bvb1909 - 02.11.2012 17:35

Du kannst aber doch beim Start auswählen, was du spielen willst, oder?

Einmalige Anschaffung = ja!
Monatliche Zahlung = nein!

Mists of Pandaria sieht sehr gut aus...aber WoW ist mir "richtig" zu teuer Tongue


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - 19michael95 - 02.11.2012 17:42

Nein kann man nicht^^
Classic => Die ersten beiden Kontinente. Max Level 60.
BC => Neue Welt (Mir fällt grad der Name nicht ein) zu der man reisen kann. Max Level 70.
Wotlk => Neuer Kontinent in Azeroth (erste Spielwelt) zu dem man reisen kann. Max Level 80.
Cataclysm => Komplett Azeroth neu designed. Max Level 85.
MoP => Neuer Kontinent zu dem man reisen kann. Max Level 90.
Zu anderen Kontinenten kommt man halt nur über Schiffe (Oder teleportieren), aber wenn der Account z.B. nur auf Cataclysm ist dann kann man sich halt nicht zum MoP Kontinent porten. Dein eigenes Level ist dann auch begrenzt.


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - bvb1909 - 02.11.2012 17:47

Achso..verstehe ich das jetzt richtig: Du spielst bis Level 60 und kannst, wenn BC auf dem Acc ist dann bis Level 70, von Level 60 an, die neue Welt auch noch spielen und danach dann mit Wotlk auf den neuen Kontinent in Azeroth mit max. Level 80?


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - 19michael95 - 02.11.2012 17:59

Ja genau.
Wenn auf deinem Account halt nicht alle Erweiterungen aktiviert sind dann sind die "neuen" Features einfach für dich deaktiviert. Du kannst trotzdem sehen wie andere sie benutzen^^


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - bvb1909 - 02.11.2012 18:11

Kann man eigentlich mit einem Pandaren schon von Beginn an spielen oder braucht man für den auch Mists Of Pandaria?


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - 19michael95 - 02.11.2012 18:55

Mit Cata kannst du schon Pandaren spielen. Aber keinen Mönch und nur bis 85.


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - bvb1909 - 02.11.2012 19:06

Okay...also kann ich das auf Rising-Gods nicht spielen - ist ja (noch) nur bis Wotlk...

Das Zeug ist also eine Anwendung - wenn ich jetzt auf einem anderen Private Server spielen möchte mit Cataclysm (z.B. einen Server mit 4.0.6) dann kann ich das ganze aufeinmal patchen und dann da alles spielen (Classic, BC, Wotlk und Cata)?


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - 19michael95 - 02.11.2012 19:52

Wenn du bis Wotlk gepatcht hast kannst du nur auf Wotlk Servern spielen.
Wenn du bis Cata gepatcht hast kannst du nur auf Cata Servern spielen.
(Classic => 1.nochwas, BC => 2.nochwas, Wotlk => 3.3.5a, Cata, 4.nochwas, MoP => 5.0.4)


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - taipangr - 02.11.2012 20:05

2 Optionen

Private Server-Ist bei jeden anders entweder willste alle geilen Features haben die dazu gekommen sind ,oder du magst es mit 100 leuten in nem server zu spielen was ich mir als normaler wow spieler nicht vorstellen kann..

Normaler Server-So viel fun so viele leute toppt einfach alles


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - bvb1909 - 02.11.2012 20:09

Das ist mir ein bisschen zu kompliziert Big Grin So -> Ich spiele Wow von Beginn an mit 3.3.5a und kann dann ohne Verlust des Chars auf einen Cata-Private Server wechseln...

Ich kann doch aber auch gleich auf einem Cata-Server anfangen (dann halt meinetwegen mit 4.0.6) und da dann bis Level 85 zocken, oder?


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - 19michael95 - 02.11.2012 22:38

Die Charaktere werden auf den Servern gespeichert! Nicht auf deinem PC!
Wenn du auf nem Cata Server spielen willst, dann brauchst du 4.0.6. Wenn du auf einem Wotlk Server spielen willst brauchst du 3.3.5a.


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - bvb1909 - 02.11.2012 22:41

Ich kann aber die Inhalte von Wotlk, BC und Classic auch auf dem Cata Server spielen, oder? Denn da kann ich ja sozusagen 5 Level mehr erreichen und den Pandaren spielen Tongue


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - 19michael95 - 02.11.2012 22:49

Pandaren kannst du nur auf MoP Servern spielen. (Auf deinem Account muss aber nur bis Cata sein). Auf den offiziellen Servern.
Auf Private Servern, wenn du auf nem Cata Server spielst kannst du natürlich alles bis Cata nutzen.


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - bvb1909 - 04.11.2012 10:44

So: Ich habe mich entschieden dann doch lieber auf einem 4.0.6 Cata-Server zu zocken...kannst du oder jemand anderes mir einen Server empfehlen, der 99%ig Blizzlike ist? Also die Welt, Quests und EP sollten schon identisch sein mit den offiziellen Servern...

Und: Wie komme ich von 3.3.5a am einfachsten auf 4.0.6?


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - 19michael95 - 04.11.2012 13:48

Empfehlen kann ich keinen da ich auf den offiziellen spiele^^
Und am Besten patcht du einfach hoch. Wendern downloadest du alle Patches einzeln und patcht manuell (z.B. 3.3.5a to 4.0, danach 4.0 to 4.0.1 usw.) oder du patcht über den Launcher, musst aber aufpassen das du nicht zuweit patcht!.
Mach am Besten eine Sicherheitskopie des 3.3.5a Ordners.

Und nur so nebenbei: Wenn du auf einem 99% Blizzlike Server spielst wirst du keine Freude haben.
Denn auf Private Servern funktioniert der Dungeonfinder nicht und du musst dir ne Gruppe für einen Dungeon manuell suchen, was ewig dauert, da auf Blizzlike Servern fast niemand spielt. Und nur alleine hochquesten ist das langweiligste was man machen kann^^

(Zur Info: Der Dungeonfinder ist auf den offis (offiziellen Servern) ein inGame "Tool" mit dem man sich für einen oder mehrere Dungeon anmeldet und dann automatisch einer Gruppe zugeordnet und hingeportet wird.)


RE: World Of Warcraft kostenlos zocken? - Jonny0815 - 04.11.2012 14:21

zwar nur auf Wotlk aber hier funktioniert der dungeon browser .... also hat er zumindest vor einem halben jahr ^^

http://www.stormbladewow.de/index.php/account-erstellen