KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP Emulator :) "PPSSPP" - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Android & Andere Handys (/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: PSP Emulator :) "PPSSPP" (/showthread.php?tid=69351)


PSP Emulator :) "PPSSPP" - voddy - 03.11.2012 10:30

Der Ersteller vom bekannten Dolphin (wii) Emulator hat ein neues Projekt ins Leben gerufen! "PPSSPP" heißt es. Wie unschwer am Namen erkennbar handelt es sich dabei um einen PSP Emulator der auf Linux, Windows, Mac und Android läuft! Er ist sehr leicht portbar und soll sehr schnell laufen!

Aufgebaut ist das Projekt wie der Dolphin Emulator selbst! Jeder kann daran teilnehmen, etwas verändern und hoffentlich genau so viel erreichen wie im Dolphin Projekt! Einen super stabilen Emulator der wenig Resourcen verbraucht.

Natürlich ist das alles noch in Kinderschuhen, aber es läuft doch jetzt schon relativ rund Smile

http://www.ppsspp.org/

Support für PS3 und Xbox 360 ist in Planung ;o)


RE: PSP Emulator :) "PPSSPP" - Flik - 03.11.2012 10:47

Das sieht doch mal ganz schick aus. Ich hoffe es wird auch weiter daran gearbeitet.


RE: PSP Emulator :) "PPSSPP" - voddy - 03.11.2012 11:17

das hoffe ich auch Smile dass das system funktionieren kann zeigt ja Dolphin.. der war anfangs ziemlich schlecht und ruckelte nur vor sich hin... durch die Community wurde daraus aber etwas sehr solides ... Smile


RE: PSP Emulator :) "PPSSPP" - DarkMuha - 03.11.2012 11:24

also der wii emu war ja erste klasse
hoffentlich wird das genauso gut


RE: PSP Emulator :) "PPSSPP" - P.Coolman - 03.11.2012 17:02

ich stelle mir die steuerung umständlicher als mit derpsp vor^^
wieso passiert das net mit dem ps2 emu das der mal flüssig läuft XD
aber nette sache


RE: PSP Emulator :) "PPSSPP" - S.T.Y.L.E.Z - 08.11.2012 18:21

Alter! Die PSP hat nur einen Analogstick, somit kein R3 (und kein L3) und NICHT 2 Schultertasten! Das wird um einiges Gemütlicher als ein fiktiver PS2-Emu. Ich freu mich drauf.


RE: PSP Emulator :) "PPSSPP" - voddy - 08.11.2012 19:05

für pc gibts doch einen klasse und ruckelfreien ps2 emu (neuste SVN von PCSX2 mit neusten plugins) brauchst natürlich einen top pc dafür sons wirds nichts Smile

der emu hier ist noch im alpha status aber funktioniert schon mit paar games... ist auf alle fälle n fortschritt! Richtig geil is das er auch aufm pc tut und hoffentlich den java emulator schlagen wird Smile


RE: PSP Emulator :) "PPSSPP" - Zypharium - 08.11.2012 19:18

Bei mir läuft der PS2-Emulator immer flüssig. Habe bis jetzt mehr als 60 Stunden mit dem ein paar PS2-Games gezockt und nie einen einzigen Ruckler gehabt. Aber mein PC ist auch ziemlich gut. Wink

Na ja, zum Glück habe ich noch eine PSP, sonst würde ich mich über so einen Emulator sehr freuen. XD