KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt (/showthread.php?tid=69462)


PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - alexking - 06.11.2012 12:31


Mit 153,7 Mio. verkauften Einheiten ist die PlayStation 2 knapp vor dem Nintendo DS die erfolgreichste Spielekonsole. Nun nach sage und schreibe 12 Jahren wird die Produktion endgültig eingestellt. In vielen Haushalten hatte sich die Konsole zuletzt vor allem als SingStar Hardware etabliert. Einige Lizenzspiele (z.B Fifa) erschienen bis zuletzt immer noch in regelmäßigen Abständen für die PS2.

Nun geht die Konsole in ihre verdiente Rente. Allerdings sucht Sony derzeit nach Entwicklern, die sich mit PS2 Emulation auskennen, was darauf hindeuten könnte, dass man den einstigen PS2 Emu wieder auf die PS3 bringt.


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Taurus - 06.11.2012 12:42

12 jahre ist ne lange Zeit und sie war und ist eines der besten Sony Konsolen aus meiner Sicht. ich habe zwar keine PS3 und PSV, dafür noch ne PSP. ich habe mittlerweile meine 4. Playstation 2, angefangen mit der PS2, genau vor 12 jahren mit einer dicken, danach 2005 mit einer Slim und seit 2 jahren wieder 2 dicke Konsolen, wobei mir dies jahr eine kaputtgegangen war und mir danach wieder eine Phat geholt habe. Mit FMCB wird die Konsole noch lange leben auch wenn sie nicht mehr entwickelt wird.


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Sigma-Draconis - 06.11.2012 12:44

wow 12 jahre. Das hat sie sich nun auch verdient^^ Hat sich genauso lange gehalten wie ihre vorgängerin. Damals waren die Sonykonsolen bis auf kleine Hardware probleme (der schwere verschleiß bei der kunstoffschiene beim laser bis zur 5000 serie) noch in ordnung.


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Nightfan - 06.11.2012 12:56

12 Jahre ist eine Lange Zeit aber die Konsole war/ist der Hamma die ganzen Klassiker god of war GTA Resident evil die habe ich immer am liebsten gespielt selbst heute noch wenn ich ein Spiel spielen möchte kurz aus dem Schrank rausgeholt angeschlossen und losspielen funktioniert einwandfrei hab ja noch die Fat in einem Top ZustandSmile:)


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - gutster - 06.11.2012 13:11

Man man war ich damals stolz als ich das Teil daheim stehen hatte. Das war vor ca 9 Jahren und sie funktioniert immernoch einwandfrei. Ab und zu gibts noch fette Worms 4 Mayhem Schlachten drauf. Vorallem sahen die Titel am Ende nich ziemlich gut aus fur das was sie an Hardware bot. Man erinnere sich an God of War und Gran Turismo 4.


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - heubergen - 06.11.2012 13:43

Meine erste (Heim-)Konsole.

Komisch, ich dachte, dass Sony in den Entwicklungsländern immer erst gerade angefangen hat PS2 zu verkaufen. Will Sony ihnen eine PS3 aufzwingen?


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - belzebub - 06.11.2012 13:50

lol für ihre eigene hardware suchen sie einen emulatoren entwickler.....
kennen die ihre eigene hardware nicht?


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - lustigatoYAK - 06.11.2012 14:15

belzebub :
lol für ihre eigene hardware suchen sie einen emulatoren entwickler.....
kennen die ihre eigene hardware nicht?


nein, die ps2 haben ins geheim auch SEGA mitentwickelt, nur wollte dony nicht das das due welt erfährt!!! SEGA wollte sogar ein hd-dvd player einfügen aber dumm sony mussten ja stolz auf ihre eigene kunstoff heilen werden.


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - S.T.Y.L.E.Z - 06.11.2012 14:30

Da erinnere ich mich an FF10, GT4 und so unzählbar vieles mehr. Sony hat einfach gute Arbeit geleistet.
PS2: Du hast meine Kindheit schöner gemacht, ohne dich wäre ich ein rumgammelnder Penner
Bye PS2


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - belzebub - 06.11.2012 14:37

lustigatoYAK :

belzebub :
lol für ihre eigene hardware suchen sie einen emulatoren entwickler.....
kennen die ihre eigene hardware nicht?


nein, die ps2 haben ins geheim auch SEGA mitentwickelt, nur wollte dony nicht das das due welt erfährt!!! SEGA wollte sogar ein hd-dvd player einfügen aber dumm sony mussten ja stolz auf ihre eigene kunstoff heilen werden.


kann es dann sein das sie wieder lizensen einfach klauen wollen anstatt mitSEGA zusammen zu arbeiten?
normal ist dies nicht einen entwickler für ihre eigenen lizensen zu suchen.


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Hav0c - 06.11.2012 14:40

lustigatoYAK :

belzebub :
lol für ihre eigene hardware suchen sie einen emulatoren entwickler.....
kennen die ihre eigene hardware nicht?


nein, die ps2 haben ins geheim auch SEGA mitentwickelt, nur wollte dony nicht das das due welt erfährt!!! SEGA wollte sogar ein hd-dvd player einfügen aber dumm sony mussten ja stolz auf ihre eigene kunstoff heilen werden.


Dumm Sony? Ahja, nur weil sie keine Hilfe von anderen Entwicklern haben wollten, somit mehrere Tausende an Euros verschwenden für eine Firma die vor 12 Jahren nicht so bekannt war?

Und woher hast du überhaupt die Information das Sonic-Entwickler mit an Sony's PSII gewirkt hat?


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - kris9911 - 06.11.2012 15:05

Es waren geile zeiten mit dir Ps2...
Vorallem geile Zeiten mit freunden vor der Glotze zu hocken und Multiplayer spiele zu spielen zb the Warriors...
Ach jaa.


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - pvpwinner - 06.11.2012 15:06

Die beste Konsole aller Zeiten. Ich wage es sogar zu behaupten.


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Mishka84 - 06.11.2012 15:24

pvpwinner :
Die beste Konsole aller Zeiten. Ich wage es sogar zu behaupten.


Seh ich genauso, vorallem wird immer noch ein wenig dafür programmiert Smile

Und viele Jump & Run Games hätten sie mal auf die PS3 portieren sollen, aber so ist das leider.

Meine PS2 ist noch so gut in Schuss sodass ich die ab und zu noch mal zum Leben erwecke Smile


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Ebbelwoi - 06.11.2012 15:43

Willkommen im Ruhestand! Das hat die alte Dame sich auch verdient!

die Ps2 ist nicht nur die erfolgreichste und meiner Meinung nach, die beste Konsole aller Zeiten, sondern auch die, mit den meisten Games (gibt knapp 10000 Titel für die Ps2), Zeitlose Klassiker wurden hervorgebracht.

Habe meine erste Ps2 am Erscheinungstag in Deutschland für knapp 870 DM gekauft und besitze die Konsole noch immer.

Dazu kommt noch die grossartige Community, die sich im Laufe der Jahre gebildet hatte. Davon kann die Ps3 nur träumen.
Ich erinner mich, als die ersten Chips dann auf den Markt gekommen sind und irgendwann der Matrix Infinity kam, was da los war oder auch als das erste mal FMCB vorgestellt wurde. Da ging ein Raunen durch die PS2 Scene.

Keine Konsole wird jemals dies wieder erreichen können! Da bin ich mir sicher.


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Superfly - 06.11.2012 15:56

Hach ja.. ich weiß noch als ich meine durch die Freundschaftswerbung von PREMIERE (Ja, PREMIERE! Big Grin) bekommen habe.. ^^


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Nome - 06.11.2012 16:16

Und ich habe sie mir gestern geholt. Tongue


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - duma madoa - 06.11.2012 16:35

Die Ps2 hat mich schon immer begleitet, mein großer Bruder hat sich die direkt zum Release gekauft und ich durfte dann natürlich mit ihm zocken, 2006 kaufte ich mir dann meine eigene Ps2 und sie steht mittlerweile direkt neben meiner Ps3 Smile
Ich hatte echt schöne Zeiten mit ihr, besonders mit diesen Klassikern die niemals sterben werden: GTA San Andreas, Gran Turismo 3, Baldurs Gate Dark Aliance 2 und Midnight Club 3: Dub Edition Remix Smile

Wir werden dich immer lieben PS2!!! <3


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - taipangr - 06.11.2012 16:36

Ich mit dem Teil groß geworden Tongue


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Solid-snake61 - 06.11.2012 17:52

Hav0c :

lustigatoYAK :

belzebub :
lol für ihre eigene hardware suchen sie einen emulatoren entwickler.....
kennen die ihre eigene hardware nicht?


nein, die ps2 haben ins geheim auch SEGA mitentwickelt, nur wollte dony nicht das das due welt erfährt!!! SEGA wollte sogar ein hd-dvd player einfügen aber dumm sony mussten ja stolz auf ihre eigene kunstoff heilen werden.


Dumm Sony? Ahja, nur weil sie keine Hilfe von anderen Entwicklern haben wollten, somit mehrere Tausende an Euros verschwenden für eine Firma die vor 12 Jahren nicht so bekannt war?

Und woher hast du überhaupt die Information das Sonic-Entwickler mit an Sony's PSII gewirkt hat?


Kla war sega vor 12 jahren bekannt? Sega hatte auch Konsolen die erfolgreich waren! Also würde es Sega nicht geben hätte ich eine Kindheit ohne Sonic!


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - werter222 - 06.11.2012 18:19

Ich glaub mal die machen den emu in die orbis aka ps4


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - KostenloserPenner - 06.11.2012 18:35

S.T.Y.L.E.Z :
Da erinnere ich mich an FF10, GT4 und so unzählbar vieles mehr. Sony hat einfach gute Arbeit geleistet.
PS2: Du hast meine Kindheit schöner gemacht, ohne dich wäre ich ein rumgammelnder Penner
Bye PS2


Sad ich hatte keine ps2


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Kamui18 - 06.11.2012 18:45

Diese Konsole hat so einige gute Games gehabt!


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - BLI7Z - 06.11.2012 18:50

Endlich....
Diese TOLLE Konsole hat meine geliebte Sega Dreamcast verdrängt und deshalb hab ich mir sie nicht gekauft und mir ne Xbox zugelegt. Die hatte eh die geilere Grafik und damals schon Xboxlive.
Doofe Ps2 =)

Ausserdem hat nicht Sega sondern Nintendo und nicht bei der Ps2 sondern bei der PSX aka PS1 mitgewirkt. Und dann haben sich BigN und Sony in die Haare bekommen und Sony hat die Konsole auf eigene Faust rausgebracht. Und seit dem gibt es die sparte SCE und die marke Playstation.


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Andreas16 - 06.11.2012 19:34

Habe 2 PS2 ^^ =)


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Ogden - 06.11.2012 19:37

alexking :
Allerdings sucht Sony derzeit nach Entwicklern, die sich mit PS2 Emulation auskennen, was darauf hindeuten könnte, dass man den einstigen PS2 Emu wieder auf die PS3 bringt.

Einfach mal die Jungs von PCSX2 fragen. Die sollen ja so bissel Ahnung davon haben.

BLI7Z :
Endlich....
Diese TOLLE Konsole hat meine geliebte Sega Dreamcast verdrängt und deshalb hab ich mir sie nicht gekauft und mir ne Xbox zugelegt.

Naja, dazu hat Sega aber auch selbst beitragen, beispielsweise durch praktisch nicht vorhandenes Marketing. Ich habe selber zwei Dreamcasts und ja, neben dem SNES eine der geilsten konsolen überhaupt gewesen, wo der Hersteller es fertig brachte Homebrew zu 100% (wenn auch unfreiwillig) zu ermöglichen, aber Raubkopien BIS HEUTE auszuschließen. Auf einer original Dreamcast kann man zwar Raubkopien abspielen, aber bei Discs die mehr als 700MB Daten enthielten mussten man Musik und / oder Filme rausschneiden um Platz zu sparen. Die Dreamcastcast kann so genannte GDs (GigabyteDiscs) lesen, was normale CDs mit eingeschlossen hat, aber eben keine DVDs lesen.


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - greenieZ - 06.11.2012 19:45

taipangr :
Ich mit dem Teil groß geworden Tongue


Nicht nur du sondern viele hier denk ich mal. Diese Konsole hat mich meine ganze Kindheit begleitet. Da sieht man wie schnell die Zeit vergeht. War ne Hammer Konsole einfach. Außerdem eine wo es nicht so viele Spiele ab 18 gab wie bei PS3 Tongue


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - 0M9H4X - 06.11.2012 19:49

OCH MANNO!
Bei jeder Konsole, und erst recht so einer Legende wie der PS2 finde ich sollte das letzte hergestellte Exemplar mit einer dicken Goldschicht überzogen sein und dann in eine ganz normale Packung mit nem Zettel dabei der vom Sony Chef unterschrieben ist blabla letztes Exemplar bla was auch immer eben Smile
Hat Stil, ein würdiger Abschied und natürlich einen unfassbaren Sammelwert! Angeblich gibt es ja einen vergoldeten Dreamcast und ich glaub der Millionste Käfer wurde doch auch mit 24k Goldfarbe lackiert.

Gehört sich einfach so finde ich Smile

RIP PS2,
Ich werd meine Slim ewig behalten. So winzig und trotzdem internes Netzteil, ein echtes Wunder sogar für heutige Verhältnisse!


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - BLI7Z - 06.11.2012 21:36

Ogden :

BLI7Z :
Endlich....
Diese TOLLE Konsole hat meine geliebte Sega Dreamcast verdrängt und deshalb hab ich mir sie nicht gekauft und mir ne Xbox zugelegt.

Naja, dazu hat Sega aber auch selbst beitragen, beispielsweise durch praktisch nicht vorhandenes Marketing. Ich habe selber zwei Dreamcasts und ja, neben dem SNES eine der geilsten konsolen überhaupt gewesen, wo der Hersteller es fertig brachte Homebrew zu 100% (wenn auch unfreiwillig) zu ermöglichen, aber Raubkopien BIS HEUTE auszuschließen. Auf einer original Dreamcast kann man zwar Raubkopien abspielen, aber bei Discs die mehr als 700MB Daten enthielten mussten man Musik und / oder Filme rausschneiden um Platz zu sparen. Die Dreamcastcast kann so genannte GDs (GigabyteDiscs) lesen, was normale CDs mit eingeschlossen hat, aber eben keine DVDs lesen.


Das stimmt leider mit dem Marketing. Obwohl es in der ersten Zeit Werbung gab aber dann einfach vergessen wurde. Ich hab bei meinem Videospiel laden die Meinungen mitbekommen. Alle haben auf die Playstation gewartet statt der neuen Konsole mal ne chance zu geben. Naja ich liebe meine Dreamcast (weil auch erste Konsole mit online anbindung und Windows CE)


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - zocker1996 - 06.11.2012 21:52

RIP PS2 Big Grin
Ein PS2 emu für android hätte doch was?
Nen (schlechten alpha) psp emu für android [http://www.ppsspp.org/index.html] gibts ja jetzt seit 5tagen


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Sigma-Draconis - 06.11.2012 22:12

BLI7Z :

Das stimmt leider mit dem Marketing. Obwohl es in der ersten Zeit Werbung gab aber dann einfach vergessen wurde. Ich hab bei meinem Videospiel laden die Meinungen mitbekommen. Alle haben auf die Playstation gewartet statt der neuen Konsole mal ne chance zu geben. Naja ich liebe meine Dreamcast (weil auch erste Konsole mit online anbindung und Windows CE)


das lag wohl auch daran, das die Dreamcast nicht so viel konnte wie die Ps2. die Ps2 konnte DVDs wiedergeben und war abwärtskompatibel zu vorgänger. Das war damals natürlich was besonderes, während für vile die DC nur eine weitere CD konsole war, wie zb der vorgänger Saturn. Die ps2 war also multimediafähig und das war der reiz für viele. ich will nicht sagne das die DC eine schlechte konsole war, es gab sehr gute spiele: Chu Chu Rocket, Shenmue, Re Code Veronica usw. Jedoch hatte sie bis auf das eingebaute modem nichts besonderes. Internet hatten damals noch nicht so viele. Außerdem hatte sega auch nciht so viele dritthersteller wie Sony oder Nintendo (eine schwäche, die Sega bis zu konsolen aus nie wirklich beheben konnte). Ein weiter Kritikpunkt war der klapprige Controller, der noch schlechter verarbeitet war, als der des N64. Vorallem die Trigger waren schrecklich. Es war aber trotzdessen eine gute konsole


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - TheSnak3 - 07.11.2012 00:42

Hmmm echt traurig sowas :c ich hab mir erst letzte Woche eine neue zugelegt und genieße jetzt Mgs3 und Gta Sa und will noch vieles von dieser geilen Konsole nachholen ... mir kommen echt die tränen ... das alles immer ein ende hat :c macht mich echt traurig ... diese Konsole wird unnereichbar sein ... ruhe in Frieden ...<3 :l


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - vista200 - 07.11.2012 00:43

Achherjeduliebesbisschen...

Zwölf Jahre sind eine lange Zeit. Wer hat vor zwölf Jahren überhaupt an HDTVs gedacht, Fernseher, die breiter sind als die eigenen Arme zu fassen vermögen? Das war (leider) noch vor den Zeiten der PS2.

Ein analoges Bildsignal, Stereo-Sound, kabelgebundene Controller... All das ist heutzutage gar nicht mehr vorstellbar!
HDMI, 5.1 und Funk sind "State of the Art", wie es im Neudeutsch heißt.

Viele, viele Stunden verbrachte auch ich vor der PS2. Vor Ratchet und Clank, Jak und Daxter, Kingdom Hearts... Gute Spiele.
Noch viel mehr Stunden verbrachte ich davor, als ich mittels eines Matrix Infinity Chips in meiner Playsi die Welt der Homebrews entdeckte.
Wer erinnert sich noch an den DEV1- und DEV2-Modus, die Programme direkt von der Memory Card oder der Festplatte starten konnten?

Ach ja, die Festplatte... In meiner Fat hatte ich eine 40GB-Platte eingebaut, den Netzwerkadapter hatte ich irgendwo relativ günstig in einem Kaufhaus ergattert... Es waren schon nur noch Restposten, da es die neue Slim schon gab.
Und dann saß ich da... Und habe mit einem Action Replay die PS1-Savegames hin- und herkopiert, nichts schien zu funktionieren, doch als es lief, da lief es dann auch sehr gut.
Schnell mal ein Hello World programmiert oder ein einfaches Cube-Sample ausprobiert... Das war schon fantastisch.

Und dann kam noch das PlayStation2 Linux. Das habe ich auch noch.

Mittlerweile hat es den Laser meiner PS2 dahingerafft, sie liest (interessanterweise) nur noch Kopien mittels FMCB, wofür ich kurze Zeit auch mal einen Service anbot.

Ich glaube kaum, dass eine andere Spielkonsole den Home-Entertainment-Bereich so sehr gepusht hat wie die PS2. Klar, die xBox konnte auch DVDs abspielen, aber nur mit entsprechender Fernbedienung. Schade, dass diese Ära nun ein Ende hat. Eine Ära von Konsolen, die man einschaltete und sofort spielen konnte. Wo keine 16GB Updates heruntergeladen werden müssen.

Ruhe in Frieden, Playstation2
Wir werden Dich in unseren Gamer-Herzen behalten.


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - go-boy - 07.11.2012 08:23

Die gute, alte Ps2... Einer der besten Spiele war Dragon Ball budokai Tenkaichi 2. Da kamen die Ps3-Versionen nicht ansatzweise ran...


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - KevinRy - 07.11.2012 17:06

War ne schöne Zeit mit Ihr bzw. immer noch. Schade das die Produktion eingestellt wird, aber die PS4 muss ja auch produziert werden ^^


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Leberwurst - 08.11.2012 15:27

Ohja, das waren Zeiten als ich meine PS2 zu Weihnachten bekam!
Tagelang durchgemacht, gechillt mit Kollegen und Final Fantasy X dabei gezockt.
Bisher hat keine andere Konsole dafür gesorgt |D


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Sigma-Draconis - 08.11.2012 15:32

das erste spiel was ich damals auf meiner Ps2 gezockt hatte, war Tomb Raider 4. Ich hatte damals nur gneug geld für die konsole und ne memory card. Das erste ps2 spiel war GTA Vice city, zum glück in der alten deutschen version


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Champloo - 13.11.2012 19:45

http://www.youtube.com/watch?v=OCAB5xfzlDc

http://www.youtube.com/watch?v=p3jJQBejQgU&feature=related

Ich weiß noch wo ich mit mehr als 1000DM vom Media Markt gestanden hab.

Leider wird es nie wieder so eine Konsole geben wie die PS2. Da bin ich noch froh eine verpackte SCPH 50004 zu haben. Wurde nie aufgemacht Wink


RE: PlayStation 2 - Nach 12 Jahren wird die Produktion eingestellt - Flanger - 13.11.2012 21:18

Die PS2 ist in meinen Augen immer noch eine GEILE Konsole !
Ausgestattet mit Festplatte, Funkcontroller und passendem
Progresive-Scan Kabel an einem HD-TV hab ich schon so manch
erstaunten Blick von PS3 Besitzern nun gesehen.
Selbst ausgestattet mit Festplatte hab ich einen Maximalverbrauch von
37 Watt gemessen. Habe auch mal eine PS3 besessen, habe darüber im Winter
(bei ca 200 Watt Sromverbrauch) meinen Raum heitzen können.
Keine permanenten Firmwareupdates, einschalten und Spielen - Fertig.
Und für 20 Euronen kann man sich locker 5 Spiele in der Bucht fischen !
Was will man mehr ? Lang lebe die PS2 ! Shy

PS : Vielen Dank nochmal an Ebbelwoi !