KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PPSSPP - PSP Spiele auf Android - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: PPSSPP - PSP Spiele auf Android (/showthread.php?tid=69494)


PPSSPP - PSP Spiele auf Android - zocker1996 - 06.11.2012 22:04

Hi Leute,
seit 5 Tagen gibt es nun einen PSP Emulator für Android & Mac und co.
Interesant ist eigentlich nur die Version für Android.
Soviel ich weiß, sind das nämlich die Ersten ihrer Klasse.
Zurzeit ist das alles noch im Alpha Stadium.
Wer es testen & verfolgen will:


http://www.ppsspp.org/index.html


RE: PPSSPP - PSP Spiele auf Android - Mishka84 - 06.11.2012 22:09

Habe ich auch schon gesehen und auch ausprobiert, aber "bisher" lohnt sich das gar nicht, nichtmal für PC Wink

Aber ich hoffe auch das sich des noch gut weiter entwickelt.


RE: PPSSPP - PSP Spiele auf Android - zocker1996 - 06.11.2012 22:12

Ja. ich wollte BoFIII zocken, musste aber wieder zur PSX Version greifn, kontne leider auchnix mit meinem 40h psp bofIII save anfangen (ja, das war vor ca 4 jahren und versucht ihr mal en spiel zu spielen des ihr ned versteht). Aber in meiner PSX VERSION (zum glück deutsch) bekomm ich immern grafikfehler wenn ich en item benutz


RE: PPSSPP - PSP Spiele auf Android - kurd - 06.11.2012 23:11

Meint ihr mein IPhone 5 schafft es den Emulator voll ständig ab zur spielen außer dem gib's ein für ios weil bei dem Video stand nur macosx ?


RE: PPSSPP - PSP Spiele auf Android - zocker1996 - 07.11.2012 13:57

ne, es ligt ja ned an der hardware (also die meisten neuen andoid geräte ) stecken ne psp locker in die tasche, es geht eher um die software, und die is ja noch ned so ausgereift, wenn der erst seit 5 tagen drausen sit der emu.... ach ja und der ist übrigens open source Smile


RE: PPSSPP - PSP Spiele auf Android - Fixie - 07.11.2012 14:40

Echt nice!
Hoffentlich wird noch was draus...
Das Menü vom Emulator gefällt mir sehr!


RE: PPSSPP - PSP Spiele auf Android - Edgeworth - 07.11.2012 15:41

Interessante News, vielen Dank dafür. Könnte man theoretisch denke ich sogar unter PSP-News nehmen, das ist wirklich was tolles.
Vermutlich in den Anfängen noch nicht so toll, aber als jemand der sich seit jeher von Beginn an jeden Emulator unter die Lupe und mitverfolgt hat (Ich erinnere mich an DSEMu 0.0.1a der nur ein einziges Homebrew abspielen konnte ^^) bin ich bei sowas begeistert dabei.

Da sich Android kaum mehr wegdenken lässt auch defintiv sinnvoll für spätere "Spielegenerationen", auch wenn ich bis heute kaum gedacht hätte dass das akutell möglich ist. Smile